Österreich - Polen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von yülzum, 12 Juni 2008.

1. yülzum

yülzum New Member

hoffen wir mal das dieses Spiel sehenswerter wird, als Kroatien vs Deutschland :hail:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hab so im Gefühl, dass die Ösis das machen. Sie haben jedenfalls nicht viel zu verlieren und werden alles geben.

Und irgendwie wünsche ich es ihnen auch. Meine Hoffnungsträger sind Korkmaz und Harnik, die über die Außen viel Druck machen können, und da waren die Polen ja auch gegen Deutschland anfällig.

Übrigens: falls Österreich 3:1 gewinnt, gibt es bei Österreich-Deutschland eine Türkei-Tschechien-Situation... ;)

4. Busti

Busti Well-Known Member

Ein Unentschieden wäre für uns wohl das Beste...

5. Florian

Florian Stadionhure

Boah! Wie geil wäre das denn? Und dann im Elfer schießen an den Ösis scheitern. :lachweg::lachweg:

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Hoffe auf nen Ösi-Sieg, meine Hoffnungsträger sind auch Korkmaz und vor allem Harnik.
    3:1 wär natürlich sehr nett... :D

7. huelin

Tipp ruhig auf 3:1, das hat doch letztes Mal auch geklappt... ;)

Kleine Bemerkung am Rande: der englische Schiedsrichter pfeift jedesmal sofort ab, sobald ein Spieler hinfällt und nicht gleich wieder aufsteht... :weißnich:

PS Boah ham die Ösis Chancen!

8. yülzum

yülzum New Member

das Spiel fängt ja schon gut an, die Österreicher spielen Chancen raus ohne ende, aber leider kein Tor (sonst stände es jetzt schon 3:0) ;-}}}

PS: nach gut 15 min

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:floet: Operettenliga halt, irgendwann rächt sich das. Ich will jetzt nicht mit alten Fuppes-Weisheiten aufwarten. Aber es sind eben trotzdem Weisheiten... ;)

10. huelin

Die haben aber auch ein Pech, die Gastgeber, bei dieser EM! Zweimal schon durch ermauerte 0:1 verloren, gestern 1:2 in letzter Minute, und heute schon wieder das gleiche Szenario... X(

11. SaintWorm

Vor allem war das Tor auch noch klares Abseits! :(
    Andererseits ist es nicht nur Pech das die Ösis jetzt hinten liegen, eigentlich müssten sie mindestens 2:0 führen bei den Chancen die sie hatten.

12. huelin

Tja, nicht mal bei den Schiri-Gespannen sind die Engländer euro-reif... :D

13. SaintWorm

Waren sie das jemals? :D Wenn dann vor meiner Zeit.

14. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Warste 96 noch flüssig?

15. SaintWorm

Nö, aber ich wüsste nicht das da ein wirklich gutes englisches Gespann am Start war. ;)

16. jaklix

jaklix New Member

Volle verarsche, dachte heute schaffen sies! Dann wäre das AUT - GER spannend gewesen! Hoffe Sie treffen es heute noch

17. huelin

Was für ein :hammer2: der Elfer!

Jetzt reicht uns ein Unentschieden gegen Österreich! :prost:

18. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

IMMER WIEDER, IMMER WIEDER, IMMER WIEDER
    ROT WEISS ROT
    :hail::hail::hail::hail:

19. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Schön, was die Ösis da gezeigt haben, gerade in der ersten halben Stunde. Und noch schöner, dass sie am Ende doch noch halbwegs belohnt wurden.
    Löw muss seinen Spielern nur das Video von diesem Spiel zeigen, dann unterschätzt die keiner.

Muss Guerreiro jetzt eigentlich seinen brasilianischen Pass abgeben?

20. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

nein, er hat ja "nur" gegen die alpenbrasilianer getroffen :huhu:

21. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Genau, das werden unsere Jungs auch denken und hoffen mit einer so pomadigen Vorstellung wie gegen die Kroaten doch irgendwie ins Viertelfinale zu rutschen... :floet:

22. huelin

Das Ergebnis war gerecht, nur dass die Tore in der "falschen" Halbzeit gefallen sind.

Enttäuscht war ich von Korkmaz, der sich ständig festdribbelte, und Harnik, der nur wenige auffällige Aktionen hatte. Leitgeb und Ivanschitz sehr aktiv, aber da fehlt einfach die Klasse in den entschiedenen Situationen. Ein Aktivposten war auch Garics, aber die beste Note gebührt wohl Macho, der in der 2. Halbzeit einige Male bravourös das 0:2 verhinderte.

Bei den Polen war die Werksklubhure mit dem Pavianblick der auffälligste Mann, vor allem wegen seines ungeheuren Laufpensums. Spielerische Glanzlichter setzte Guerreiro, und auch Saganowski brachte oft Gefahr, im Gegensatz zu Smolarek, der wieder blass wirkte. In der Defensive sind Bak und Lewandowski zu erwähnen, und natürlich der herausragende Torwart Boruc, der nur in der Luft ein-zweimal patzte.

Trotzdem dürften die Polen in Normalform gegen die Kroaten nicht gewinnen - es sei denn, diese lassen es angesichts des sicheren ersten Platzes allzu gemächlich angehen. Aber da ich trotz der gestern gezeigten Leistungen nicht mit einer deutschen Niederlage gegen Österreich rechne, haben die Polen eh nur noch wenig Chancen auf die zweite Runde.

Die Österreicher haben gezeigt, dass sie kämpfen können und zeitweise recht ansehnlich gespielt, aber man sah doch auch eine Menge Stockfehler bei ihnen, und die letzte Entschlossenheit, vor allem im Strafraum, fehlt. Und auch die Abwehr war nicht immer sattelfest, so dass wirklich schon alles schieflaufen müsste, um gegen diese Mannschaft zu verlieren.

23. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Ich finde gegen Kroatien ist schon alles schiefgelaufen, obwohl die Jungs sich doch sooo viel vorgenommen hatten.
    Auch wenn man natürlich die Ösis nicht mit den Kroaten auf eine Stufe stellen darf; das wird sehr interessant am Montag... :floet:

24. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Eigentlich sehe ich das ganze völlig entspannt. Erreichen wir die nächste Runde nicht gegen Österreich, dann haben wir nichts weiter bei der EM zu suchen. so einfach ist das. Die Ösis waren gestern gegen Polen sicherlich gut, dennoch müssen die einfach geschlagen werden. Punkt, wenn nicht, dann siehe oben.

25. Rockz

Rockz Punktelieferant

Stimmt. Und wenn doch besorgen es uns die Portugiesen ;)

Gruß
    Ralf

26. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

zweimal brachte harnik das kunststück zustande, den ball nicht im tor unterzubringen und dann auch noch leitgeb

freu mich das doch noch ein unentschieden rausgekommen ist...jetzt brauch d. auch nur noch ein remis