Österreich immer korrupter!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 5 Dezember 2012.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Der Wowi ist aber SPD.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    der hat die schwarzen aber im senat.
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wir reden hier über den Menschen, man kann an das Gute im Menschen glauben. Je nach Situation glaube ich an das Gute im Menschen, an den gesunden Menschenverstand und auch an die moralische Rechtmäßig- und Wertigkeit von individuellen Entscheidungen außerhalb normativer Verhaltenskodi. Kurz und bündig: Kurze Amtsweg eben....Vorteil: Es geht schnell und sichert den rollenden Rubel Nachteil: Mitbewerber könnten ausgestochen werden. Aber so ist nunmal der Markt, es kann nicht jeder am besten Platz stehen!
    Wenn Beamte sich schmieren lassen und vorallem erwischen lassen, tja, Pech gehabt, aber das kommt selten vor, mit dem Erwischen.
    In südlichen Ländern ersetzt die Korruption schon den staatlichen Paycheck....bei uns verzichtet keiner auf ein ordentliches monatliches Einkommen, finanziert aus Steuergeldern, ohne Leistungsnachweis und ohne Erfolgskontrolle....



    tja, der kurze Amtsweg ist eben manchmal unmachbar, bzw. nicht gewollt, bzw. durch Inkompetenz verstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2012
  5. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    und schwupps gibts den Oscar.....alles hat seinen Preis ?

    Quatsch, ich glaube noch an Dinge, die es garnicht gibt, ich denke mir mal, der Oscar war verdient!
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wie schnell doch so ein Jahr vergeht :D

    Österreich noch korrupter: Nur noch Platz 26! Schland aber auch nur auf Platz 12.

    Platz 1 und damit am unkorruptesten: Neuseeland und Dänemark!

    Die im Forum so beliebten Länder:
    Russland: Platz 127
    Nordkorea: Platz 175 (=letzter Platz)
    USA: Platz 19
    Katar: 28
    Iran: 144

    http://www.transparency.de/Tabellarisches-Ranking.2400.0.html
    http://www.transparency.de/Corruption-Perceptions-Index-2.2396.0.html
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wir leben aber gar nicht alle in D.
    Oder was sagt der lenz?
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Lebt irgendeiner der Forenuser in Daenemark? Platz 6 reicht halt nicht, wenn ich hier von Platz 1 aus schreibe.
     
  9. theog

    theog Guest

    Du hast Griechenland vergessen :victory:Übrigends, die Griechen haben 20 Plätze oder so gut gemacht :pferd:Und das trotz schlimmer Krise:isklar:
     
  10. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ist Griechenland in der Liste von 175 Laendern jetzt hoch von Platz 450 auf 430?
     
  11. theog

    theog Guest

    :taetschel:ich kenne kein Land in diesem Universum, dass trotz wahnsinnskrise beachtlichen Erfolg in der Korruptionsbekämpfung vorweisen kann...Es werden sogar Politiker bestraft, weisst du? :isklar: Lieber Korruption als Waffen an ärmen Ländern zu verkaufen, ihr nordeuropäische Heuchler...:isklar:
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Soviel Grieche, das wir Fan von einem deutschen Verein sind? Ihr südeuropäischen Heuchler...
     
  13. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...oder noch schlimmer an reiche länder.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    herr, lass hirn regnen!
     
  15. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Nicht, daß es es Dich trifft...
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    muss nich, is alles da.
     
  17. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Subjektiv oder objektiv?
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    objektiv, nach beurteilung kompetenter instanzen.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ps.
    sorry,
    ich hab dein schild :ironie: übersehen.
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
     
  21. Fun

    Fun New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Nord Korea auf den letzten platz ? Kann ich gar nicht verstehen, ist mein Lieblings Reise Ziel
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Stimmt, Spanien dagegen ist etwas abgestürtzt. Wegen der Krise?
     
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Kein Problem, hatte es auch nur im Geiste gesetzt. :)
     
    pauli09 gefällt das.