Österreich Bundesliga 2010/11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 8 Juli 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Und schon bald geht es wieder los:

    Sa 17.07. FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien --
    Sa 17.07. Austria Wien - SV Mattersburg --
    Sa 17.07. SV Kapfenberg - RB Salzburg --
    Sa 17.07. SC Wiener Neustadt - Linzer ASK --
    Sa 17.07. SV Ried - Sturm Graz --

    Wir begrüßen Wacker Innsbruck zurück in Liga 1!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Sehr schön, diese Saison bitte Kapfenberg runter und Admira rauf, langfristig dann auch bitte die Vienna wieder in die Bundesliga (am besten statt Mattersburg).
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Wacker heissen die jetzt?
    Das letzte Mal wo ich ein Spiel von denen sah, hiess der große Verein in Innsbruck noch FC Swarovski Tirol, muss irgendwann Ende der Achtzger gewesen sein, und der Pacult traf wie ein Geisteskranker die ganze Zeit :)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Mit dem FC Tirol ist der Löw doch Österreichischer Meister geworden, oder? (2000 oder 2001? Bin grade zu faul zum googeln...)
     
  6. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Glaub 2002 war's, gingen dann in Konkurs und wurden als FC Wacker Innsbruck neu gegründet, durften dann in der Regionalliga (3. höchste Liga) spielen, weil sie mit irgendeinem anderen Verein eine Spielgemeinschaft hatten.
     
  7. berli

    berli Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Warum kommt es relativ oft vor, dass in Österreich Vereine Insolvenz anmelden müssen? Dieses Jahr z.B. hat es Austria Kärnten erwischt.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Alle Trainer sagen übrigens: Salzburg wird wieder Meister. Alle, außer Karl Daxbacher. Der sagt: „Meine Elf steht am Ende auf Platz eins.“ :top:

    Die Wiener Klubs haben keine Chance! - Heute.at - Fußball
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Krasser Spieltag!

    Sa 17.07. 18:30 SV Kapfenberg - RB Salzburg 0:0 (0:0)
    Sa 17.07. 18:30 SC Wiener Neustadt - Linzer ASK 5:0 (5:0)
    Sa 17.07. 18:30 SV Ried - Sturm Graz 0:3 (0:2)
    So 18.07. 16:00 FC Wacker Innsbruck - SK Rapid Wien 4:0 (1:0)
    So 18.07. 18:30 Austria Wien - SV Mattersburg 2:0 (1:0)

    Linz verliert 5:0! Aber wie! 3 Elfer und 2 Rote Karten in Halbzeit 1 gegen die Linzer. Da sage noch einer, bei der WM wurde streng gepfiffen! :D

    Aufsteiger Innsbruck fertigte derweil Rapid 4:0 und völlig verdient ab. Pacults Truppe startet aber auch traditionell mit einer Niederlage in die Saioson. Abe gleich so hoch? Das gibt sicher wieder klasse Pacaultsche Ausbrüche!

    Rasensport Salzburg kommt über ein 0:0 in Kapfenberg nicht hinaus. Hihi.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Linzer ASK - Austria Wien 3:4 (0:2) :top:

    Linz verwöhnt den fan wieder einmal mit Toren ohne Ende! ;)

    Austria, Wiener Neustadt und Sturm Graz sind noch ungeschlagen. RosenBorg Salzburg gegen Wacker wurde verlegt.

    Aktuelle Tabelle:
    Die österreichische Bundesliga 2010/2011 - Der aktuelle Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2010
  11. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Noch wichtiger: gemeinsam mit dem LASK steht mit Rapid jetzt schon der zweite der drei unsympathischsten Bundesliga-Klubs am Tabellenende.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Kuddelmuddel in der östrreichischen Tabelle! Rasenball nur auf Platz 8, Innsbruck auf Platz1! Was ist da los? :zahnluec:

    1. (2.) FC Wacker Innsbruck 6 14:2 +12 16
    2. (1.) SV Ried 7 12:5 +7 15
    3. (3.) Sturm Graz 6 13:6 +7 13
    4. (6.) Austria Wien 7 3 8:8 0 11
    5. (7.) SC Wiener Neustadt 7 14:14 0 10
    6. (4.) SK Rapid Wien 7 7:9 -2 9
    7. (5.) SV Kapfenberg 7 5:8 -3 8
    8. (8.) RB Salzburg 5 5:5 0 5
    9. (9.) Linzer ASK 7 4:13 -9 4
    10. (10.) SV Mattersburg 7 3:15 -12 3
     
  13. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Kurioser als die Führung der Innsbrucker und doch recht schön fand ich ja die doch recht lange Tabellenführung "meiner" Rieder.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Die Dosen kacken im Pokal mit 1:3 gegen den Drittligisten Blau-Weiß Linz ab. :auslach:
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Salzburg wieder nur 0:0. Graz gewinnt! Ried gewinnt! Insbruck gewinnt! Neustadt gewinnt! (Bedeutet: Die ersten 5 der tabelle haben nicht gegen die letzten 5 der Tabelle verloren!)

    Komische Koinzidenz mit der dt. Bundesliga! Die üblichen finden sich (noch?) nicht oben in der Tabelle.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Salzburg kann doch noch gewinnen! Durch ein Abseitstor! Gegen 9 Gegner! Gratulation! 8.800 Zuschauer waren vor Ort...

    Die Linzer wieder! 3:3 in Mattersburg, den Tabellenletzten.

    Wacker bleibt erster, trotz magerem 0:0 gegen die Wiener aus der neustadt.

    Rapido Wien siegt knapp gegen die Kapfenberger mit 3:2. Vennegoor von Hesselbrink schießt in der nachspielzeit das Siegtor. Pech für die Kapfies, die 2 mal führten.

    Heute spielt noch Sturm Graz gegen die Austria.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.173
    Mann, Mann, Mann, wenn ich mir die Namen in der österreichischen Bundesliga durchlese, trauere ich den ganzen verschwundenen Clubs nach:
    Eisenstadt, Sportclub, Vienna, ...
     
  18. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Nicht nur das Tor war Abseits, auch die erste rote Karte war absolut lächerlich, die Gelb-Rote danach zumindest umstritten, aber ist ja nichts neues, dass die Schiris mal ein bisschen nachhelfen müssen, wenn die "Kleinen" zu lange an der Spitze der Tabelle verweilen. Nächste Woche folgt dafür die Rache (auch wenn die Startelf bei uns wohl einer B-Elf gleichen wird; zu den vielen Verletzten kommen jetzt auch noch die zwei Gesperrten).
    Vienna ist zumindest in Liga 2, der Sportklub ist in Liga 3 (genauso wie BW Linz) und die Admira wird (wenn nichts Überraschendes passiert) in den nächsten Jahren auch wieder in der Bundesliga spielen (womöglich schon nächste Saison).
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Die Linzer torten verlieren zu hause gegen ebenfalls abstiegskandidat Mattersburg. Bitter!

    Tabellenführer Wacker verliert überraschend gegen die Neustädter! Pech, denn der Siegtreffer war ein umstrittener Elfer für die Wiener Nstdt. Zeit genung um noch ein paar tore zu schießen war allerdings allemal. Aber irgendwann muss ja auch Wacker mal verlieren...

    Graz gewinnt gegen Austria aus Wien knapp mit 3:2! Ein grandioses Spiel! Graz nun der Schrecken aller heimmannschaften bzw. die Könige der Auswärtsteams!

    LASK Linz - SV Mattersburg 0:1
    Wiener Neustadt - Wacker Innsbruck 1:0
    Austria Wien - Sturm Graz 2:3
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2010
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Salzburg am Ende?

    Und wieder eine Niederlage. Diesmal gegen Kapfenberg. 0:2.

    Bullen: Torgefahr war ein Fremdwort - Der Sport auf salzburg.com - Salzburger Nachrichten

    Wenn sogar schon Trainer ratlos ist und das Publikum auch keinen Bock mehr hat, was soll dann noch groß passieren, diese Saison?
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Salzburg rappelt sich wieder auf und gewinnt 1:0 gegen Wacker Insbrug. Und heute spielen sie gleich nochmal gegeneinander (nachholspiel).

    Sturm graz verteidigt die tabellenführung mit einem 4:0 beim SV kapfenberg.

    Linz verliert 4:1 gegen Austria Wien.

    außerdem:
    SV Ried - SV Mattersburg 1:3
    SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 1:1

    Stevens scheint die mannschaft wieder im griff zu haben. Da nachholspiel endete überraschend klar mir 4:0 (RB Salzburg - FC Wacker Innsbruck).

    Zur zeit laufen die Samstagsspiele. Das 16:00 Uhr Spiel Austria Wien - SC Wiener Neustadt endete 1:1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2010
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Einen Spieltag vor der Saisonhalbzeit steht der SV Ried bereits als Weihnachtsmeister fest. Tataa! Ein echte Überraschung, letzte Saison war Ried nur 8ter. Salzburg hat inzwischen den Anschluss wieder hinbekommen und steht auf Platz 3. Auf Platz 2 steht Graz. Die beiden Wienervereine folgen dann auf den Plätzen 4 und 5.

    Letzter ist unser Kultklub Linzer ASK. Erst 9 Punkte konnten die Linzer einfahren. Das Problem ist das Toreschießen. 12 Treffer erst. Dafür 40 reingekriegt. Zwar haben sich die Linzer schon am 10 Nov. von trainer Kraft getrennt, aber das hat auch noch nix gebracht. Auch unter Zellhofer setzte es zwei Niederlagen (darunter ein 0:5 gegen Rapid) und ein Unentschieden. News am Rande: Inzwischen wurde Toni Polster als Trainer der Linzer Juniors entlassen. Angeblich aus finanziellen Gründen.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ach ja, Die Ried! Zum 4 Vorsprung kam es übrigens durch den Sieg von Rapid über die Austria. Das Siegtor, welches Ried die Herbstmeisterwschaft sicherte, schoss ausgerechnet Hamdi Salihi, der bis zur Saison 09/10 für die Rieder Tore schoss und das nicht zu knapp! Und der zum thema österreichische Meisterschaft sagt: "Aber Ried als Meister – unmöglich ist es sicher nicht."

    Die Rieder selbst freuen sich derweil jedoch schon wie die Schneekönige über den Herbstmeistertitel: „Das ist ein Titel für die Ewigkeit“ Meint Manager Stefan Reiter.

    In Österreich gibt es sogar einen pokal für den Herbstmeister: http://www.nachrichten.at/storage/p...93215-006002-4cf2a02fd603e.326485673_1001.jpg

    Und das auch zurecht, denn schließlich spielen die Österreicher, anders als die Deutschen, in 36 Spieltagen je vier mal gegen jeden Gegner, also quasi 2 Meisterschaften pro Saison aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  24. Chrischi1981

    Chrischi1981 TheChrischi

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Amdira steigt dieser Jahr eh auf..als Austria Lustenau Fan (die wenigstens Zuschauer haben *g*) tut mir das Herz weh..aber naja...mal schauen vielleicht ja 2014 zum 100 Jährigen Jubiläum :)
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Was ich bisher nicht wusste:

    = So nennt sich die höchste Spielklasse in Oesterreich

    Und die 2.höchste Liga nennt sich so:

    Da ist es ja kein Wunder, wenn man bei diesen Wortschöpfungen immer von der "Operetten Liga" in Oesterreich spricht. :floet:
     
  26. Jack_Cooper

    Jack_Cooper New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Das sagt aber kein Mensch bei uns.
    Man sagt: Bundesliga und 1. Liga ;)
     
  27. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Eben, Operettenliga sagt man wegen dem hier :zahnluec:

    <iframe title="YouTube video player" width="640" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/70JRA3g4D38" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

    (Jaja, ich weiß, ist schon was älter - sogar so alt, dass es den Verein gar nicht mehr gibt ;))