Österreich 2008/09 und 2009/10

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 8 Juli 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das war mehr so rhetorisch gefragt!

    Die Austria aus Wien spielt nur unentschieden in Mattersburg! 1:1 X(

    Heute finde das wegweisende Spitzenduell statt, das die meisterschft vorentscheiden kann:

    SK Rapid Wien - RB Salzburg

    Salzburg hat 45 Punkte, Rapid könnte bei einem Sieg gleichziehen. G ewinnt Salzburg, sind die beiden Wiener Vereine erstmal abgehängt: Salzburg hätte dann 48 P., Rapid 42 und Austria 43.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Schade, gibt wohl auch heuer wieder einen unsympathischen Meister.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Kacke. Salzburg gewinnt 1:0.

    Das Worst Case ist also eingetreten:

    1. RB Salzburg +25 48
    2. Austria Wien +14 43
    3. SK Rapid Wien +23 42
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Inzwischen ist Salzburg davongeeilt und man kann wohl schon gratulieren...

    Und auch die Linzer haben keinen Bock mehr auf Tore und spielen 0:0! :hammer2:

    Immerhin: heute ist Derbytag in Wien: 15:30 SK Rapid Wien - Austria Wien

    Tabellensituation:
    1. (1.) RB Salzburg 24 +26 52
    2. (2.) SK Rapid Wien 23 +23 43
    3. (4.) Sturm Graz 24 +18 43
    4. (3.) Austria Wien 23 +13 43

    Also wenigstens noch Spannung um den 2. Platz...
     
  6. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    RB Salzburg ist heuer nicht schlecht.
    Auch in der EuroLeague haben ganz gut für Pu nkte in der 5-Jahreswertung gesorgt.
    Mal schaun, wie sie nächstes Jahr in der CL spielen. Ich hätte sie mal ganz gerne als Gegner.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das 292. Wiener Derby gewann Rapid mit 2:0. Die Austria verlor neben dem Spiel in den Schlussminuten auch noch 2 Spieler durch gelb/rot und rot. Ein hitziger Schluss nach eher schlappen Beginn.

    1. (1.) RB Salzburg +26 52
    2. (2.) SK Rapid Wien +25 46
    3. (4.) Sturm Graz +18 43
    4. (3.) Austria Wien +11 43

    Die Austria muss nun um einen internationalen Platz Kämpfen!
     
  8. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Sturm und Rapid sind noch im Cup vertreten (aktuell in der Viertelfinalphase). Sollte eine der beiden Mannschaften den Cup gewinnen, darf auch der Vierte in der Liga noch in die Europa League (Letztes Jahr ging der Cup an die Austria und Sturm rückte als vierte Mannschaft nach). ;)
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Aber das ist ja mehr als unsicher! Stehen die Begenungen da schon fest? Wenn ja, poste mal! :top:
     
  10. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Wiener Neustadt vs. LASK
    Sturm vs. Admira
    Ried vs. Austria Lustenau
    Austria Kärnten vs. Rapid

    Ob die Halbfinalbegegnungen noch mal extra ausgelost werden, kann ich dir nicht sicher sagen, glaub aber schon. Der LASK hat im Achtelfinale mit der Wiener Austria übrigens den Cup-Seriengewinner und Cup-Rekordgewinner rausgeworfen.
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Danke! :top:

    ok, die nächste Runde sollte für Graz und Rapip jedenfalls drin sein...
     
  12. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Rapid schafft es locker, bei Sturm bin ich mir nicht so sicher. Die Admira führt momentan die zweite Liga an (im Spitzen-Quartett auch Vorjahresabsteiger Altach, ebenfalls Cup-Viertelfinalist Austria Lustenau und etwas bekannter: Innsbruck) und darf nicht unterschätzt werden (waren letztes Jahr immerhin im Finale und haben es sogar in die Verlängerung geschafft).
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Jetzt mal keine falsche Bescheidenheit!

    Aber ich kann es nachvollziehen, bei Werder-Augsburg im Pokal argumentiere ich auch so. ;)
     
  14. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Weil du Werder-Fan bist, ich bin aber nicht wirklich Anhänger von Sturm.;)
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Sturm Graz - SK Rapid Wien 1:1
    Austria Wien - RB Salzburg 1:1

    Die 4 Tabellenoberen tun sich gegenseitig nicht weh. Alles bleibt wie gehabt...
     
  16. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Damit ist Red Bullshit wohl Meister. Die Ösis tun mir leid.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    jetzt wo praktisch alles schon entschieden ist, spielen die Mannschaften ganz unverkrampft auf! Salzburg gewinnt 6:1, Graz 3:0 und Rapid 4:2!

    gestern 18:00 SV Mattersburg - RB Salzburg 1:6 (0:2)
    gestern 18:00 SV Kapfenberg - Sturm Graz 0:3 (0:2)
    gestern 18:00 Austria Wien - SC Wiener Neustadt 1:0 (1:0)
    gestern 18:00 SK Austria Kärnten - SK Rapid Wien 2:4 (1:2)

    Die Linzer sind erst heute dran.
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die kultigen Linzer gewannen gestern 3:0 gegen Ried. :top:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Englische Wochen in Österreich:

    Im Moment läft Rapid gegen Linz und es steht noch 0:0

    Die Meisterschaft ist wohl schon gelaufen:

    1. (1.) RB Salzburg 29 19 8 2 59:21 +38 65
    2. (2.) SK Rapid Wien 29 17 8 4 64:31 +33 59
    3. (3.) Austria Wien 29 17 5 7 47:32 +15 56
    4. (4.) Sturm Graz 29 13 9 7 43:26 +17 48
    5. (5.) SC Wiener Neustadt 29 10 7 12 43:46 -3 37
    6. (6.) SV Mattersburg 29 11 3 15 38:57 -19 36
    7. (7.) SV Ried 29 8 8 13 32:34 -2 32
    8. (8.) Linzer ASK 29 7 10 12 54:65 -11 31
    9. (9.) SV Kapfenberg 29 6 7 16 34:56 -22 25
    10. (10.) SK Austria Kärnten 29 2 5 22 21:67 -46 11

    Meisterschaft, Internationale Plätze, Abstieg, da tut sich nix mehr.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Es bleibt beim 0:0 zwischen Rapid und Linz...

    Da wird es wohl ein paar tolle Interviewscarmützel mit Pacult geben, wenn ihn die Reporter auf diese seine Aussagen ansprechen:

    Rapid hofft auf Comeback im Titelkampf - Bundesliga - derStandard.at ? Sport

    Zur Erinnerung:

    [yt]TDcDv_4kljU[/yt]

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2010
  21. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Die Cup-Ergebnisse von vor zwei Wochen: Ried gegen Lustenau i.E. weiter; Kärnten gegen Rapid weiter, Wiener Neustadt n.V. gegen den LASK weiter, Sturm n.V. gegen die Admira weiter.
    Die Halbfinalpaarungen:
    Ried vs. Sturm
    Wiener Neustadt vs. Kärnten
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die Linzer haben den Brauseboys doch tatsächlich einen Punkt abgenommen. :D Aber das nützt jetzt auch nix mehr. Schade.

    http://www.fussballdaten.de/oesterreich/
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Linz schlägt Graz mit 1:0! Die spielen nächste Saison um die Meisterschaft mit! :D
     
  24. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
  25. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Tragische Geschichte, aber ich will's einfach nicht verstehen, wie man für den Fußball sein Leben wegschmeißen kann. Der hat ja gewusst, dass er Herzprobleme kriegt, wenn er Fußball spielt (ist ja schon mehrmals am Feld zusammengebrochen).
     
  26. outwachler

    outwachler Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    AUSTRIA SALZBURG IST MEISTER!

    Die Mozartstädter schaffen ein kleines Fußballwunder und steigen zum vierten Mal in Serie auf. Das allerdings oder Mäzen oder Großsponsor, sondern durch anständige Vereinsarbeit und die tatkräftige Unterstützung der Fans.
    So wie bei diesem Traditionsklub die Fankultur gelebt wird, daran können sich alle vereine nur ein Beispiel nehmen.

    Hier geht's zum Bericht über den Meister!
     
  27. outwachler

    outwachler Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Der Mann mit dem lustigen Namen Ayodele "Dele" Adeleye wechselt vielleicht schon bald in den Bullenstall:

    Adeleye wechselt vielleicht zu Salzburg - SoccerFans
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Mensch Outwachler, das verlinkste hier, aber nicht den fantastischen Artikel zu St. Hanappi..? :aua:

    Dann mach ich das ebend ;)
    St. Hanappi
     
  29. outwachler

    outwachler Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    thx - werd wohl mit zunehmenden alter etwas unverlässlich :suspekt: umso besser wenn man jemanden hat, der ein wenig auf einen schaut :lachweg:

    lg