Österreich 2008/09 und 2009/10

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 8 Juli 2008.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Das ist ja tolle an Linz, die schießen nicht nur viele Tore, die kassieren auch viele Tore! Also ein Verein mit Torgarantie! :D Deswegen die Frage, was da los ist: 1:1? :hammer2:

    Und außerdem: Pablo Chinchilla-Vega! Ein Spielername wie Musik!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    SC Wiener Neustadt - Linzer ASK 4:0 ! Das 1.1 war also zum Glück nur ein Ausrutscher.

    An der Tabellenspitze hat sich derweil nix geändert. Alle gewinnen, außer der Austria, die sich aber ein Unentschieden gegen Graz sichern konnte, so bleibt alles gleich auf den vorderen Plätzen.
     
  4. Joga Bonito

    Joga Bonito Active Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Der Lask bekommt zur Zeit leider einfach zu viele Tore. :(
    In der Saison 2007/08; gleich nach dem Aufstieg, haben sie mir gut gefallen...da haben sie gut gespielt.:)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Hier übrigens ein Interview mit Peter Pacult zur Herbstmeisterschaft von Rapid Wien.

    Macht euch auf was gefasst! Damit steht er in direkter Linie mit Trappatoni und Völler! :D

    YouTube - Legendäres Pacult Interview
     
  6. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Der LASK hat übrigens seinen besten Stürmer (Wallner) an Salzburg abgegeben.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Hehe. I bin sauer auf Ihnen! Ist das Ösi-Grammatik? :gruebel:

    Bemerkung dazu aus einem anderen Forum: Der war wohl doch zu lange mit dem Lorant zusammen. :D
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Er meinte wohl "Eahna" und kam dann zufälligerweise ins Hochdeutsche.
    "I bin sauer auf Eahna." sollte es wohl heissen. Eine versuchte Höflichkeit, die natürlich grammatikalisch nicht so ganz stimmig ist aber im Süd-Dialekt schon mal vorkommt und in die Hose gehen musste. Höflichkeit und ein wütender Wiener passt nämlich mal gar nicht zusammen :D

    Im österreichischen Fernsehen gibt's wenigstens noch Interviews mit Schmackes.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Und jetzt auch noch Trainer Hamann (ja, das ist der Bruder!) entlassen. Wohl weil der sich öffentlich über die Transferpolitik seines Vereins beschwerte. Aber absteigen werden sie wohl nicht, da ist die SK Austria Kärnten vor...
     
  10. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Und zwar völlig zu Recht. Was der Präsident des LASK aufführt ist für jeden Fan ein Graus. Die LASK-Fans könnten einem fast Leid tun, wenn sie keine LASK-Fans wären. :zahnluec:
    Und wenn's mit dem Abstieg heuer nichts mehr wird, sollen sie halt nächste Saison absteigen. Wär mir nur Recht.
    DER SK Austria Kärnten
    DER FK Austria Wien
    DIE Austria aus Kärnten
    DIE Austria aus Wien
    DER LASK
    DIE SV Ried
    ;)
     
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Danke für die richtigen Artikel! :D

    Gibt es denn schon einen neuen Trainer? Ich hab noch gar nix läuten hören...

    ________


    Zur Überbrückung bis endlich auch in Österreich die Saison wieder beginnt, hier noch ein schönes Kampfinterview mit Kult-Interviewpartner Peter Pacult: Peter Pacult vs. Martin Konrad :D
     
  12. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Helmut Kraft, der im Dezember bei Wiener Neustadt entlassen wurde ist seit heute neuer LASK-Trainer. Hamann wurde angeblich gefeuert, weil er den Spielern erlaubte, ein Saufgelage im Trainingslager zu veranstalten und es im Laufe dieser Feier zu Sachbeschädigungen gekommen ist.
     
  13. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Linz führt gegen Rapid 4:1. :eek: Und damit hat Linz nun nicht nur die schlechteste Defensive der Liga sondern auch fast die beste Offensive.
    Ein seltsamer Verein. :D
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ein geiler Verein :hail:

    steht aber jetz 4:2 ;)
     
  15. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ja, hab ich grad gesehen. Beziehungsweise übersehen. Genau im Moment des Elfmeters stoppte mein Live-Stream, echt klasse.

    Aber Abpfiff, 4:2. Und Linz bleibt weiterhin die Schießbude der Liga, sowohl positiv als auch... ach, was soll's - nur positiv!
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    :D Endlich geht's auch in Österreich weiter und Linz knüpft sofort an seine Leistungen aus der Vorsaison an. :top: Da gewinnt Helmut kraft als erstes gleich mal gegen den Tabellenersten! Da wird sich Salzburg wohl heute die Tabellenführung zurückholen...

    Hat jemand ein Pacultinterview zu dem Spiel auf Lager? Ist bestimmt wieder interessant!
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Was ist daran positiv, wenn sie Rapid schlagen und die Dosen begünstigen? :suspekt:
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wir freuen uns eben primär über das, worum es im Fußball primär geht: die Tore! Daher ist Linz der Verein der Stunde. Ein Verein mit viele Tore Garantie! :top:
     
  19. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Mehr als ein Punkt ist in Ried aber normalerweise nicht drin (die Rieder haben letzte Saison als einzige Mannschaft kein einziges Heimspiel verloren).
    Vorschau zum Spiel
    Scroll ein bisschen runter und lies dir den Text.
    Und die Meinung des ORF:
    Vorschau zum Spiel
    Besonders folgende Stelle dürfte für dich interessant sein:
    @alditüte: Komisch, dass dir der LASK gefällt. Der Verein bzw. sein Präsident sind nur darauf aus, wirschaftlich Gewinn zu machen (was du als Kommerzgegner ja schon schlecht finden müsstest). Reichel (Präsident des LASKs) kauft wahllos Spieler gegen den Willen des Trainers (Hamann hat sich ja öffentlich darüber beschwert und ist deshalb rausgeflogen), verkauft die Spieler bei praktisch jedem Angebot weiter und lässt den Reinerlös in die eigene Tasche wandern (aktuelles Beispiel: Roman Wallner; bester Torschütze des LASKs in der Hinrunde, danach ist ein Angebot von RBS bekommen und der Spieler wird weiterverkauft, ohne einen Ersatz zu holen). Selbst die Linzer Fans haben mittlerweile bemerkt (und wenn die mal etwas bemerken, heißt das was ;) ), dass es so nicht weitergehen kann und regen sich über den Präsidenten auf. Aja: versteh den kleinen Seitenhieb bitte nicht falsch, ich brauchte halt eine passende Überleitung ;)
    Das Problem momentan ist wohl, dass der LASK nicht absteigen kann, weil Kärnten heuer so extrem schwach ist, aber auch nicht um die internationalen Plätze mitspielen kann (so wie zum Glück jedes Jahr), weshalb der Präsident den Verein nach rein wirtschaftlichen Aspekten führt und ihm die sportliche Absicherung des Vereins egal ist. Die Quittung werden sie hoffentlich spätestens nächstes Jahr bekommen.
    Ob man lieber Rapid oder Salzburg als Meister hat, ist für den Fan eines jeden anderen österreichischen Vereins eine verdammt schwere Entscheidung. ;)
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Warum schaust du dann nicht lieber Handball? Da fallen viel mehr Tore. ;)
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    SV Ried - RB Salzburg 1:2
    Tja, die Heimmacht Ried wurde knapp geschlagen dank eines Mark Jankos, der einen wirklichen guten ersten Spieltag erwischte. Rosenborg Salzburg damit wieder auf Platz 1.

    SV Mattersburg - SC Wiener Neustadt 1:0


    Austria Wien - SV Kapfenberg 4:3
    Hui! mit dem Sieg in letzter Sekunde (naja...;)) wahrt sich die Austria die Chance im Meisterschaftsrennen mitzumachen!

    Heute muss sich dann nur noch Graz die Punkte in Kärnten abholen.
     
  22. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Ich würd eher sagen, dass es an dem schlimmen Patzer von Gebauer (letztes Jahr immerhin Tormann des Jahres in Österreich) beim 0:2 und nicht an Janko's Form lag.
    Da Sturm sowieso nicht Meister wird, soll bitte Kärnten gewinnen, damit der Abstand zwischen Ried und Sturm nicht zu groß wird. ;) Der vierte Platz würde ja höchstwahrscheinlich noch die Qualifikation für die Europa League bedeuten, wenn einer der ersten drei den Cup gewinnt (so wie letztes Jahr).
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich gönne es dir ja von ganzem Herzen, aber die Kärtner werden wohl nix mehr reißen...
     
  24. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    3:0 für Sturm isses letztendlich ausgegangen. Austria-Torwart Safar hat sich ander Schulter verletzt und wird drei Monate lang ausfallen, was bedeuten könnte, dass sich das Rennen um den Meistertitel auf zwei Vereine (Rapid, Salzburg) beschränken wird.
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Carsten Jancker! Kennt ihr den noch? Er macht nun seinen Trainerschein, nachdem er beim SV Mattersburg unrühmlich ausgemustert wurde, nach 76 Spielen mit immerhin 21 Toren. Seine Karriere als aktiver Spieler ist damit beendet. Offiziell am 30. Juni.

    Janckers Sicht der Dinge:
    Carsten Jancker im SPOX-Interview: "Ich war noch nie in der Allianz Arena" - Sport Fussball

    Insgesamt eine recht imposante Karriere!
     
  26. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Stimmt, Argument. Aber Holgy hat recht, mir ging es in erster Linie um die Tore.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    gestern 19:30 SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)
    heute 18:00 Sturm Graz - SV Mattersburg --
    heute 18:00 SV Kapfenberg - SV Ried --
    heute 18:00 Austria Wien - SK Austria Kärnten --
    morgen 15:30 RB Salzburg - Linzer ASK --

    Rapid nur Unentschieden, aber trotzdem erstmal Tabellenerster! Rasenball Salzburg kann damit theoretisch am Sonntag den ersten Platz zurückerobern, wenn da nicht der LINZER ASK! wäre, der die Salzer vom Platz fegen wird!
     
  28. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    :lachweg:
    Interessant wird nur, ob und wenn ja wie viele Buden Wallner gegen seinen Ex-Klub macht.
     
  29. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ward wohl nix, 0:3. -.-
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Tja, die Linzer haben es leider nicht geschafft und gehen trotz neuem Trainer 3:0 unter. Der neue Stürmer bei Salzburg, Ex-Linzer Wallner (wie kann man eigentlich den besten Torschützen der Saison zum Gegner ziehen lassen :gruebel:), trifft gleich in der 9. Minute zum 1:0 nach Vorlage von Prettenthaler (Linzer ASK, hat er vergessen, das Wallner im januar zum Konkurrenten gewechselt ist? :D), der Dusan auch das 2:0 auflegt, der schließlich auch das 3:0 macht. Huub Stevens freut sich.

    Gag am Rande: Linz hat mehr Torschüsse und mehr Ballbesitz, macht aber katastrophale Abwehrfehler und versemmelt vorne sämtliche Torchancen.

    Salzburg jetzt mit 3 Punkten Vorsprung vor den punktgleichen Rapid und Austria Wien (4:1 gegen die Austria aus Kärnten).

    Tabelle und Ergebnisse: Die österreichische Bundesliga 2009/2010 - Der aktuelle Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2010
  31. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Siehe mein Post weiter oben:
    Dass du durch klicken auf das Zitat auf meinen Post kommst, muss ich dir hoffentlich nicht sagen. ;)