Österreich 2008/09 und 2009/10

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Nestor BSC, 8 Juli 2008.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Hallo Leute!

    Hier sind die Vereine der österreichischen Bundesliga:

    Rapid Wien (Meister)
    Red-Bull Salzburg
    Austria Wien
    Sturm Graz
    SV Mattersburg
    LASK Linz
    SV Ried
    SCR Altach
    Austria Kärnten
    SV Kapfenberg (Aufsteiger)

    CL-Quali: Rapid Wien
    UEFA-Cup-Quali: Red-Bull Salzburg, Austria Wien
    UI-Cup: Sturm Graz

    Grüße von Nestor
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Weltfussballer

    Weltfussballer New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Zum Auftakt gewinnt Sturm gegen Rapid hochverdient mit 3:1.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Austria Kärnten ?
    Das ist doch der Verein, der schon gefühlte 22x umbenannt wurde und durch Österreich von Nord nach Süd gewandert ist.
    :lachweg:
    Bekanntester Spieler ist ein Superschuss bzw. Superfund, damals noch in Oberösterreich: Edi Glieder :hail: :zahnluec:
     
  5. poeka5

    poeka5 New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    gibts hier keine österreicher, die über unsere liga diskutieren wollen?
    bin sturm fan und bin den spielern derzeit überhaupt nicht böse, wie es derzeit läuft. das konnte man ja gewissermaßen voraussehen, dass wenn zwei, drei gestandene spieler wie haas, hölzl und muratovic, auch kienzl auslassen, dann siehts schlecht aus.
     
  6. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Hier ist ja nicht sehr viel los - Leute, wo seid ihr? Was geht ab in unserem kleinen Nachbarland?
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Was abgeht? Der SC Wiener Neustadt muss RB Salzburg mal Punkte abnehmen, sonst bleiben die RiesenBockwürste an der Tabellenspitze.
     
  8. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Sieht doch gut aus für die RB-Hasser (und ich werde nie in meinem Leben wieder 'Red Bull' kaufen, mch kotzt diese Firma an): Der FC Salzburg steht zwar an der Spitze, hat aber ein Spiel mehr als der Zweite und Dritte ausgetragen, die nur einen Punkt hinter ihnen stehen. Und der SC Wiener Neustadt hat immerhin am vergangenen Spieltag auch den designierten Tabellenführer der Austria mit 4:3 in die Schranken verwiesen.
    Kurios ist der sechste Platz: Der LASK Linz hat die meisten Tore und zweitmeisten Gegentore...
    Und Sonntag gibt es das Spitzenspiel zwischen Graz und Austria, wer da verliert, hat vorerst mit Platz eins noch wenig zu schaffen!
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Weil der Wallner auf einmal trifft, als wenn er es bezahlt kriegt! :zahnluec:
    Ist schon kurios, entweder schießen die Linzer 4 Tore oder sie kriegen mindestens 4 Tore rein. Letztes Spiel: 7:2 verloren gegen Kapfenberg. :staun:
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Da tippe ich auf die Austria! Die haben mir gegen Werder sehr gut gefallen.
     
  11. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Und dafür 0:0 gegen die Ars***öcher. Komischer Verein. :)
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    ja :D ob's am Torwart liegt? Die Nummer 1 ist ja schon länger verletzt. :weißnich:
     
  13. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Da kenn ich mich in Österreich nicht gut genug zu aus. :rolleyes:
    Aber mit Zaglmair stand sowohl gegen Salzburg als auch gegen Kapfenburg der selbe im Kasten.
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Dann scheint der etwas unbeständig zu sein! :D
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Zickler ist übrigens immer noch gut dabei, letztes jahr hatte er allerdings eine Torflaute (nur 5 Treffer in der Saison, davor 16 und 22) und diese Saison auch erst 3.
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die Linzer wieder im Torrausch! Diesmal ging es 3:3 aus zu Hause gegen Rapid Wien. Schlecht für RauhaarBackel-Hasser. Auch die anderen Verfolger des Tabbelenersten nehmen sich Gegenseitig die Punkte weg. Die RaumBeaobachter können sich gegen die Wiener Neustädter knapp mit 3.2 durchsetzen.

    1. (1.) RB Salzburg 15 9 4 2 34:17 +17 31
    2. (4.) Austria Wien 15 9 2 4 27:17 +10 29
    3. (2.) SK Rapid Wien 14 8 4 2 33:14 +19 28
    4. (3.) Sturm Graz 14 8 3 3 23:11 +12 27
    5. (5.) SV Ried 15 6 5 4 21:15 +6 23
    6. (8.) SV Mattersburg 15 6 0 9 20:29 -9 18
    7. (6.) Linzer ASK 15 4 4 7 36:41 -5 16
    8. (7.) SC Wiener Neustadt 15 4 3 8 21:31 -10 15
    9. (9.) SV Kapfenberg 15 4 2 9 16:29 -13 14
    10. (10.) SK Austria Kärnten 15 1 3 11 13:40 -27 6

    So sieht es aus in Österreich. Der Abstieg ist wohl auch schon geklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2009
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Samstag ist Derby time! Rapid gegen Austria . ganz egal wie es ausgeht, RosenBorg Salzberg freut sich...

    Alle Spiele:

    Sturm Graz - SV Ried
    SV Kapfenberg - RB Salzburg
    SC Wiener Neustadt - Linzer ASK
    SK Rapid Wien - Austria Wien
    SK Austria Kärnten - SV Mattersburg

    Auch spannend: Wie werden die Linzer diesmal spielen? Eins scheint sicher, Tore ohne Ende ;)
     
  18. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich hab so das Gefühl, dass man in der Liga mehr auf Linz als auf den Titelkampf guckt. :D
     
  19. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Die beste Offensive, aber auch die schlechteste Defensive - das muss man erstmal schaffen. :D
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Rapid schlägt die Austria 4:1. Rapib bleibt damit an RundBall SalzBurg dran, die ebenfalls gewannen. Noch hat Salzburg 3 Punkte Vorsprung, Rapid kann am Mittwoch im Nachholspiel gegen Graz diesen Vorsprung aber egalisieren.


    Das Spiel der Linzer wurde leider verlegt. ;)
     
  21. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Neues aus Linz. Die Linzer spielen ja ihre Saison bekanntlich nach dem Motto "Hui oder Pfui". Diesesmal war wieder Letzteres an der Reihe. Beim Aufsteiger SC Magna bekam man mal wieder die Hütte voll. 4:1 (3:0) hieß es am Ende. Vierfacher Torschütze seitens der Gastgeber: Sanel Kuljic. Beim LASK traf Christoph Kobleder.

    Im zweiten Nachholspiel besiegte Rapid Wien Sturm Graz mit 2:1 (1:0). Die frühe Führung durch Nikica Jelavic, glich Klemen Lavric nach gut einer Stunde aus. Erst kurz von Schluss erzielte Hamdi Salihi per Elfmeter den Siegtreffer. Rapid übernimmt damit die Tabellenführung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2009
  22. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich find die Torbilanz vom LASK echt zu komisch. :D

    Aber in England hat ManCity mal bewiesen, dass es noch besser geht...

    1957/58 wurde City mit der tollen Torausbeute von 104:100 aus 42 Spielen Fünfter - auf geht's, Linz, da geht noch was! :D
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Soviele Gegentore für Bert Trautmann? :staun:
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Kaum hat Rapido Wien sie Salzburger Flüssiggummibärchen von der Tabellenspitze verdrängt, werden sie von selbigen gefordert:

    RoBocop Salzburg - Rapid Wien​

    Aber erst am Sonntag.

    Davor erfreut uns schon am Samstag die Begegnung

    Linz - Sturm Graz​

    Preisfrage: Wie viele Tore fallen in dieser Partie? Dem Gewinner winkt ein Getränk nach Wahl (ihr könnt wählen zwischen Urtyp und Rotlicht) im Neuköllner Suxx. :D

    Ich tippe auf 5!
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Die Linzer haben ja Anfang November Jürgen Macho (ja genau, der von Kaiserlautern damals) als Torwart verpflichtet, der schon die letzten beiden Spiele im Tor stand. Hat aber auch nix genützt (3:3,1:4) :D
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    das Spiel um die tabellenspitze endete 0:0. Damit bleibt Rapid auf Platz 1. Das Spiel war wohl nicht so berauschend. Peter pacult (Wien) war so auch mit dem Punkt zufrieden. Huub Stevens (Salzburg) war natürlich wenig erfreut darüber, dass ein Tor seiner Mannschaft wegen Abseits nicht gegeben wurde.
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    23.600 Zuschauer sahen übrigens das Spiel, was Rekordbesuch sowohl für die Saison als auch für Salzburg überhaupt bedeutete.

    Salzburg und Rapid trennen sich torlos | kurier.at
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    1. (1.) SK Rapid Wien 42:17 +25 38
    2. (2.) RB Salzburg 36:17 +19 36
    3. (3.) Austria Wien 31:21 +10 35

    Rapid bleibt erster, da RingelBlume Salzburg schon wieder über ein 0:0 (in Graz) nicht heraus kam.

    Aber viel schlimmer: Was ist mit Linz los? 1:1? :hammer2: Gegen die Wiener Neustädter wollen wir wieder mehr Tore sehen! :huhu:
     
  29. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Warum gibt's hier im Thread so einen LASK-Hype? :suspekt:
    Die Tabelle gefällt auch nicht wirklich. Wenn man die Plätze 1 bis 3 umdreht, wär's besser. Sogar Salzburg als Tabellenführer wär mir momentan lieber als Rapid :hammer2: Schön ist aber, dass Ried an Sturm dranbleibt und die Chance auf den Europacup wahrt.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Weil es ein Verein ist, bei dem diese Saison das schönste am Fußball, die Tore, nicht zu kurz kommen! :D

    Außerdem deswegen!
     
  31. Brock_Lesnar

    Brock_Lesnar Active Member

    Beiträge:
    1.935
    Likes:
    0
    Momentan ja nicht mehr. RBS überholt sie bald, Rapid ist schon zwei Tore vorn. Die schlechteste Abwehr der Liga behält man aber trotzdem.