Oenning warnt vor Klose!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von uwin65, 24 August 2011.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Oenning warnt HSV-Spieler vor Klose - sport.de

    Das sollte einem schon zu denken geben:lachweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    :D Ob das symptomatisch für den Trainer, die Mannschaft und den gazen Restverein ist? :D
     
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Das halte ich aber für sehr weit hergeholt!:floet::zahnluec:
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Gut, Oenning hat sich vertan, er hat versucht, das aufzuklären, er hat eh schon einen schweren Stand. Aber sport.de gibt ihn der Lächerlichkeit preis, indem sie in der Gegenwartsform berichten:

    "Oenning warnt HSV - Spieler vor Klose" 24.8.11

    Das Spiel war am 20.8., also hätten die schreiben müssen, "... warnte vor Klose" also in der Vergangenheitsform. So kann man anhand der Überschrift denken, Oenning warne immer noch vor Klose. Das ist für mich ein seriöser Unterschied, der bei sport.de nicht erwähnt und wohl auch nicht erwünscht ist. BLIND Zeitung lässt grüssen !
    :vogel: :huhu:
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Interessanter Ansatz. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass dies kein gutes Licht auf Oenning wirft. Klar kann man sich mal irren, aber das mit Klose ist schon grenzwertig. Nimmt man seinen Coach noch ernst, wenn der solche Klöpse bringt? Zumal das ja offenbar nicht der einzige ist. Wirkt zumindest nicht Professionell.
    Klar, man sollte vielleicht nicht zuviel hineininterpretieren, aber unterschätzen sollte man solche Dinge auch nicht. Glaube mir, bleibt der Erfolg aus werden genau diese Dinge seinen Abgang beschleunigen.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Natürlich, wenn es weiterhin nicht läuft, wird ihm eines Tages diese Geschichte um die Ohren gehauen werden.
    Die Frage ist aber auch, seit wann wusste sport.de von dieser vermeintlichen "Warnung" ? :weißnich:
    Im Nachhinein bescheinigen sie jetzt dem gebeutelten Oenning nach dem 0:5 eine zusätzliche Begründung für seine Niederlage: Man nimmt ihn nicht ernst.
    Hätte der HSV in München gepunktet, wäre diese story nicht gekommen, weil sie nicht ins Bild gepasst hätte. So aber sorgt die website dafür, dass an seinem Stuhl weiter gesägt werden kann. Das kann niemand gutheissen, aber Medien sind leider in der Lage, einen Trainer auf's Podest zu hieven, aber auch vom Sockel zu stossen. Die haben zu viel Macht.
    :schlecht:
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Das ist wahr. Insbesondere dann, wenn sie sich noch gegenseitig mit Storys und deren Fortentwicklung füttern und sich gegenseitig wohlwollend kommentieren. Springer ist da ja ein leuchtendes Vorbild. Sacht irgend jemand was gegen die GröZaZ, ist man süffisanten Kommentaren in den anderen Blättern sicher. Oder gar Schlagzeilen.
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Wir haben nun wirklich andere Probleme als diesen Mumpitz!
     
  10. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Vielleicht ist ja dieser Mumpitz ein Grund bzw. ein Indiz für eure Probleme. :floet: Jetzt mal im Ernst. Ein Trainer auf diesem Niveau kennt die Spieler des Gegners nicht, bzw. kann sich nicht erinnern wer zuletzt bei ihm auf der Bank saß?
    Und warum dringen diese Dinge an die Öffentlichkeit? Ist ja noch schlimmer als bei den Bayern:D
     
  11. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Was die Medien angeht bin ich absolut bei dir. Aber von wem haben sie denn die Infos? Sollte man auch mal drüber nachdenken:floet:
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hat man Trappatoni noch ernst genommen, als er 4 Amateurspieler in einem Spiel einsetzte?
    Oder Daum nachdem er den 4. Ausländer brachte?
    Oder Rehagel der den 4. Nicht EU-Ausländer einwechselte?

    Ich meine alle wären auch danach noch ernst genommen worden.
    Fehler passieren eben.
     
  13. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Wenn ich mich nicht ganz irre hatten die aber bis dato schon entsprechende Erfolge vorzuweisen. Wenn du dann mal einen Fehler machst wird das sicher anders bewertet als bei Oennig. Die anderen können ja aufzeigen, dass sie ihr Handwerk verstehen. Da kann auch mal ein Fehler passieren und das Positive überwiegt trotzdem.
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wenn du schon mitmachst, anderen ihre Fehler unter die Nase zu reiben, dann solltest du ihren Namen richtig schreiben. Sonst könnte man dich genauso nicht ernst nehmen.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich meine, das kommt auf die augenscheinliche, vermeintliche oder tatsächliche Ursache des Fehlers an. Eine falsche Einwechslung ist (für mich) eher eine Kurzschlussaktion, währenddessen bei einem solchen Fauxpas, wie dem Oenning passierte, eher auf mangelnde Spielvorbereitung zu schliessen ist. Insbesondere deswegen, weil er seinen "Versprecher" nicht selber bemerkte und korrigiert hat, sondern von seinen Spielern drauf hingewiesen wurde.
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Wie wahr, es ist aber für die Situation bezeichnend. Dass dieses Thema überhaupt Erwähnung findet, zeigt aus meiner Sicht aber, dass am Standing Oenning gearbeitet wird. Nur wer nichts macht, macht keine Fehler. Ich möchte nicht wissen, wievielen anderen Trainern ähnliches bereist passiert ist. Sein Ende beim HSV dürfte nicht fern liegen.
     
  17. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.424
    Likes:
    440
    Ist natürlich ein super Vergleich. Wenn ich in meiner Freizeit beim Tippen ein "n" vergesse kann man das sicher ähnlich bewerten wie die Sache mit Oenning:lachweg: Ne, schon klar:suspekt:
    Und warum soll man über solche Fehler nicht öffentlich diskutieren dürfen? Der Mann verdient einen Haufen Kohle, steht bewußt in der Öffentlichkeit und sollte sich darüber im klaren sein, dass ihm solche peinlichen Fehler um die Ohren gehauen werden. Wenn ich in meinem Beruf so einen Bock schießen würde müsste ich das Echo auch ertragen.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Sehe ich auch so. Das ist ja auch kein Flüchtigkeitsfehler der sicher mal passieren kann, sondern ein kapitaler Bock.