Oddo kommt als Jansen Ersatz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von WhiteEagle, 28 August 2008.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Nach Zaccardo und Barzagli also auch noch Oddo. Deutschland wird so langsam zum Auffangbecken für die Reserve der Weltmeisterelf...

    Übrigens: der Mann gilt in Italien ja eher als Rumpelfüßler und hat seine Stärken mehr im kämpferischen Bereich - fast so eine Art Gattuso für die Außenbahn also. Früher war er mal sehr schnell, aber ob er das mit 32 immer noch ist, muss doch bezweifelt werden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Oddo ist das nicht der der immer so zugedröhnt aussieht:gruebel:

    aber mal ehrlich besser als Jansen kann er auch nicht Flanken.
     
  4. schumi26

    schumi26 Lokist und stolz drauf

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    einer soll mal die transferpolitik von bayern verstehen :lachweg:
     
  5. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0

    Was heißt denn hier Abschreibung?

    Bayern hat 12 Mio gezahlt und 8 Mio bekommen.
    Macht 4 Mio Verlust in einem Jahr.

    Oder glaubst du das Finanzamt gibt den Bayern 3 Mio.

    Was du meinst ist doch nur ein Zahlenwert in der Buchung aber
    die Kohle ist doch letztendlich weg.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Da hast du wohl recht. Aber das ist bei "Wirtschaftsgütern" immer der Fall, wenn du weniger raubekommst als du selbst gezahlt hast.

    Wenn du dein fahrzeug verkaufst jammerst du auch nicht rum, wenn du statt 20.000 Euro (Einkaufskosten) "nur noch" 8000 Euro für die vielleicht 5 Jahre alte Möhre bekommst. Da kann jeder nachvollziehen, dass das Fehrzeug "verbraucht" ist.

    Nix anderes ist das bei den für Spieler gezahlten Ablösen. Die verteilen sich kostenmässig auf die Vertragslaufzeit. Also ist der "Verlust" von 3 Mio. schon durch die Vertragslaufzeit von einem Jahr entstanden. Beim verkauf von nun 8 Millionen ergibt sich allein durch den Transfer ein Verlust von nur 1 Mio.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Aha, aha, aha!
    Wie immer: die Spaßvögel aus Rheinhessen und dem schwäbischen Westen blamieren sich mal wieder auf der ganzen Linie.

    Schämt Euch!
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Der Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden:
    Im übrigen kannst du ein Auto außerplanmäßig abschreiben (Schaden), wenn dies gerechtfertig ist. Bei einem Profifussballer (Formlos) geht das nicht. Da musst du planmäßig abschreiben.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn ich das mit den Abschreibungen lese, krieg ich Lachanfälle.

    Als wenn ein Spieler von 22 Jahren grossartigen Wertverlust zu verzeichnen hätte...

    Wenn man nun sagt, ein Spieler ist mit 34 Jahren weniger wert als mit 33, dann seh ich das noch ein, weil er sich da ja schon dem Ende seiner Karriere nähert und der Körper vielleicht auch nicht mehr so mitmacht. Aber von 21 auf 22 Jahre, da von "Abschreibungen" zu reden, ist komplett gaga.
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Am besten gefällt mir dazu der Satz von Uli Hoeness:

    Quelle



    Dann haben sie ihn ja sicherlich lange genug beobachten können. Erinnert fast schon an die Transfers von Felix Magath. Der hat damals auch Spieler verpflichtet, weil er ein gutes Gefühl hatte, ohne sie jemals spielen gesehen zu haben (beim VfB Elson, Centurion oder Carevic).:)
     
  11. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Es geht nur um die Rechtslage: Und da werden keine Spieler abgeschrieben, sondern die Ablösesumme über die Vertragslaufzeit des Spielers linear abgeschrieben. besser der AUfwand verteilt.

    Abgesehen davon kann auch ein 22 Jähriger, der Riesentalent kommt, einen dauerhaften Werteverfall unterliegen. Siehe Deissler!
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Na jut, aber Jansen ist konstant im Kader der Nationalmannschaft, und zeigt nun wirklich keinerlei Anzeichen für einen Burn-Out, körperliche Dauergebrechen oder ähnliche Probleme.
     
  13. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Muss ja such nicht ein bourn out sein, der Wert lässt sich ja am aktuellen Marktwert ablesen.

    Aber das spielt für die Abschreibung alles keine Rolle.

    Hier wird immer linear über die Vertragslaufzeit verteilt! Früher war es möglivh den Spieler abzuschreiben und Marktwerte zu berücksichtigen, Da haben einige bULI-Vereine dann regen Gebrauch davon gemacht und ihrer Spieler sehr tief bewertet, was den Finanzbehörden nicht gefiel. Im Fall Gladbach ging das dann vor den BFH und seit dem ist strikt linear abzuschreiben, auch wenn der Profi nur noch auf der Bank sitzt.
     
  14. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Bayern hatten als LVs Lahm und Jansen... Lahm hat defensiv seine Schwächen und Jansen hatte sie sowieso... sie wollten einen sicheren AV holen und sind mit Oddo fündig geworden, dessen Defensivqualitäten unbestritten sind.
     
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Er ist im übrigen sehr torgefährlich und kann eine Seite ganz alleine beackern.Nicht so ein Rohrkrepierer wie Lell.

    Die BAyern haben ihr schelchte Erinnerung an die beiden CL-Spiele gegen MILAN. Das war Addo einer der überagenden Männer und hat sogar getroffen.

    TOP-Mann!
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Lahms Schwächen in der Defensive sind mMn nicht vorhanden.
    Er spielt mit viel Übersicht.
    Das Problem ist das er bei Bayern wie auch in der NM Spieler in der Abwehr neben sich hat die ein Spiel nicht lesen können.
    Hier 11 FREUNDE - Bundesligen - Der schwimmt sogar in Milch wird ganz gut beschrieben was ich meine.
     
  17. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Leider zeigt das auch die Unsicherheit im Verein, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Zwei Unentschieden sind nicht der Weltuntergang und man kann mit dem Kader den die Bayern haben national das Double holen und international auch weiter kommen.:(
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Die CL Gruppe zuüberstehen ist kaum möglich ohen Verstärkungen. Lyon, Florenz (verschworener Haufen), Galatasarybezwiner Bukarest.

    Das Muster der letzten Auftritte Bolton-Getaf-Petersburg würde sich fortsetzen. Auswärts nix ,und daheim ein Punkt. Das wäre zu wenig.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Warum genau ist Florenz eigentlich ein 'verschworener Haufen' und z.B. Steaua nicht?
     
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Das habe ich nicht behauptet, dass Steau kein verschworener Haufen sei, oder?
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Dann ist dir bei Florenz also nur nichts besseres eingefallen? ;)
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich kenne die Mannschaft nicht. Ich weiß nur, dass sie Galatasaray besiegt hat und wahrscheinlich gepflegten und gradliniergen Fussball spielen wird wie alle rumänischen Teams.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dir nichts einfällt außer diese naseweisen bohrenden Fragen.

    Ich erwarte ein dossier bis nächsten Mittwoch über Bukarest. Zeit läuft! Und streng dich an!
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Du bist sowieso noch nicht reif für den Worm :D

    Schreibst irgendwelche Klammeranmerkungen, die Du als Argument verstanden haben willst, und erwartest, daß andere dann das ausführen :lachweg:
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bist du eine schöne Frau, oder mein Chef?.... Eben. ;)

    Ausserdem ging's mir ja mehr um die Fiorentina, und warum die so ein verschworener Haufen sind, das du es sogar mehrfach betonst.
    Die haben vor der Saison etliche Neue geholt, ich zweifle da ein bißchen daran, das die momentan schon total verschworen sind. Deswegen meine Nachfrage.
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich habe es nur wiederholen müssen nachdem du dich an diesem Begriff festgebissen hast und wie ein Mantra es immerfort erwähnt hast. Als ob du mir oder der Gemeinschaft was wichtiges sagen wolltest?

    Achso der verschworene Haufen hat in Turin 1:1 gespielt. Alle 9 Neue haben alleine gespielt. Diese Neuen waren der verschworene Haufen, den ich meinte!Deine ZWeifel waren also hier an dieser Stelle unberechtigt.
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Auch daran melde ich leise Zweifel an.
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hat dich Worm zum Ritter geschlagen zum Dom in Speyer? :hail:
    Ich selbst brauche keine Anleitung mehr, ich bin selbst eine Erlösergestalt
    .
    Das was da in Klammern stand war ein schlichter Hinweis und kein Argument. (Auch das war jetzt nur ein Hinweis speziell an dich.)

    Bei dir ist es offenbar so, dass du Smilys als Argumente vorziehst, Probier es ruhig mal mit den Klammerzusätzen.
    :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg: (mehr Smilies gabs nicht, kommen erst am Mo, wieder rein)
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Die Smilies verwende ich extra für Dich - nicht daß Du Dir noch was antust, wenn Du nur den nackten Text liest.

    Also, auf geht's : Nächste Runde im Kampf nogly gegen Löw und Bayern.
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    für was kämpfst du eigentlich? Oder immer schön auf Abstand und dann ab und zu ein intelligenter Zwischenruf?
     
  30. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Wat hat der denn da getroffen? Das Tor auf jeden Fall nicht! Aber auch Du darfst Dich mal irren! ;)
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    ich glaube, dass er beim 2:2 in Mailand getroffen hat.