Ochs zur NM?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von tohe77, 9 Februar 2008.

1. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sollst du fragen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nauheimer

Nauheimer Defensives Mittelfeld

Kriegst du schlechte Luft in eurer Halle oder was?

4. DavidG

DavidG Guest

Nein, Dach ist schon seit zwei Monaten auf. Luftzufuhr ist perfekt.
    Danke das du dir Sorgen um meine Gesundheit machst ..

5. Nauheimer

Nauheimer Defensives Mittelfeld

Na, da bin ich ja richtig beruhigt!:gaehn:

6. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Keine Ahnung. Ich kann aber.

7. JayJay

JayJay Well-Known Member

Wenn man die Flanke zum 1:0 gegen die Bayern vorletzten Samstag gesehen hat, stellt sich diese Frage eigentlich garnicht mehr!

8. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Wenn man gesehen hat, wie unbeholfen er in diesem Spiel mit einer Vielzahl an Fouls, immer wieder die Situation bereinigen musste und nur mit Glück nicht vom Platz geflogen ist, dann stellt sich diese Frage nun wirklich nicht.

9. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

glaub da nicht wirklich dran das er noch nominiert wird...

10. DavidG

DavidG Guest

Wie sagte einst Eintracht Fanatiker über Jones: "Eine gute Saison bei Schalke reicht nicht aus um für die NM nominiert zu werden."

Da stellt sich die Frage: "Reicht eine gute Flanke gegen Bayern aus, um für die NM nominiert zu werden?"

11. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Nöö... er bringt ja mehrere tolle Aktionen und das seit Jahren!

12. DavidG

DavidG Guest

Na wie kommts nur? Man beachte die Positionsunterschiede die vorliegen.

13. Eintracht-Fanatiker

Zwischen Jones und Ochs? Preuß war bei der Eintracht vor Jones gesetzt als DM 3... verlange ich von ihm (Ja, er war besser als Jones), dass er in die NM kommt? NEIN!

Achso und AVs mit tollen Aktionen? Also bei Lell oder Fritz sieht man das selten.

14. DavidG

DavidG Guest

Stell dir vor, jeder fängt mal klein an. Jones hat bei euch nicht gut gespieltm hat sich bei uns jedoch prächtig entwickelt und hat garantiert Internationales Niveau. Namen wie Ballack, Frings oder auch Klose, sind mal klein angefangen und waren nicht von ihrer Geburt an sogut wie sie jetzt sind oder bei der vergagenen WM waren.

Und AVs können garantiert mehr mit nach vorne machen als die DM's. Ein Pander oder ein Lahm arbeiten z.B immer mit nach vorne, diese Möglichkeiten hat ein DM schon mal gar nicht, und wenn kann er nicht so viel nach vorne machen wie die Leute die über die Außen spielen.

15. Eintracht-Fanatiker

Hab ich schon erwähnt, dass Ochs auch klasse Defensivarbeit leistet?

16. DavidG

DavidG Guest

Die leisten andere Außenverteidiger auch.

;)

17. Eintracht-Fanatiker

Pander?;);)

18. DavidG

DavidG Guest

Da muss ich ehrlich sagen: "Nein".

Er ist offensiv sehr stark aber defensiv hat er noch defizite. Aber was nicht ist kann ja noch kommen. ;)

19. Eintracht-Fanatiker

Genau! Ich halte viel von Pander und sehe ihn auch wieder in der NM - Vor z.B. Fritz, aber Ochs ist eigentlich NOCH stärker als Pander, da er zu den guten Offensivqualitäten eben noch hervorragende Defensivqualitäten zeigt!

20. Eintracht-Fanatiker

Ich glaube, dass David eingesehen hat, dass der Ochs ne Einladung verdient hätte!

21. DavidG

DavidG Guest

Ich kanns ehrlich gesagt nicht richtig beurteilen, da ich kein Frankfurt Spiel komplett und Live sehe. Ich sehe immer nur das was in der Sportschau kommt und das ist nicht schlecht aber auch nicht überragend.

;)

22. Basti884

Basti884 Armine

Das ist doch genau dieselbe Diskussion wie mit Westermann damals. Viele Leute in Bielefeld forderten Heiko Westermann in die Nationalmannschaft, gebracht hat es nichts, obwohl er Woche für Woche starke Leistungen gezeigt hat. Nach seinem Wechsel zu Schalke kam ruckzuck ein Anruf vom Nationaltrainer.
    Ochs hätte mal eine Chance verdient, warum nicht. Das Problem ist, dass auf die Leistungen von Spielern aus Frankfurt (oder auch Bielefeld) nicht so stark geachtet wird und diese Spieler dann irgendwie doch nicht zur Nationalmannschaft eingeladen werden.

23. Eintracht-Fanatiker

Genau! Exakt diese beiden Mannschaften bringen deutsche Spieler auf hohem Niveau hervor, die es bei den Vereinen nicht schaffen (Westermann, Ochs, Streit, Eigler)

24. DavidG

DavidG Guest

Nein, überhaupt nicht. Die Spieler von schwächeren Vereinen sind soooo arm dran.
    Deswegen war ein Neuville von Gladbach, bei der WM 06 im Aufgebot. Deswegen war ein Poldi, der damals noch bei Köln war schon Nationalspieler. Deswegen ist Helmes, der bei Köln spielt ebenfalls Nationalspieler.

Beispiele über Beispiele ...

25. Eintracht-Fanatiker

Genau! Gladbach und Köln! Das sind nicht Frankfurt oder Bielefeld!

26. DavidG

DavidG Guest

Genau. Gladbach und Köln sind in Liga 2 und Gladbach und Köln waren auch damals, wo Poldi noch bei Köln, und Neuville bei Gladbach waren, besser als Frankfurt.
    Und jetzt sind Gladbach und Köln in Liga 2 und Frankfurt und Bielefeld sind doch in Liga 1 oder irre ich mich? :auslach:

27. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

War übrigens eine schöne Flanke am Freitag. Also die von Dédé, die fast zum 1:2 durch Petric führte :top:

28. Basti884

Basti884 Armine

Aber das sind Sonderbeispiele, Neuville war vorher schon Nationalspieler, und Poldi ist eben Poldi;).
    Zudem handelt es sich hierbei um Stürmer, da kann man auch bei schwächeren Vereinen glänzen, aber die Leistungen eines Verteidigers werden da leider nicht beachtet.

29. DavidG

DavidG Guest

Deswegen wurde ein Jansen, der Verteidiger (wie auch Ochs) ist, damals, als er noch bei M'Gladbach war für die NM nominiert und sogar ein paar Spiele gemacht.

Komisch, komisch ... Aber das fällt natürlich alles unter "Sonderbeispiele" :suspekt:

30. Eintracht-Fanatiker

Jaaaa! Köln und Gladbach genießen einen Sonderstatus!

31. DavidG

DavidG Guest

Das ich nicht lache.

Bei dir genießen bestimmt alle Vereine Sonderstatus, außer natürlich Frankfurt oder auch Bielfeld.

Ihr seit ja sooo arm dran ..

So eine schwache Ausrede hab ich noch nicht eher gehört.