Oberliga Westfalen 07/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 1 Juli 2007.

?

Wer packt den "Aufstieg" in die neue Regionalliga?

  1. FC Schalke 04 II

    66,7%
  2. Preußen Münster

    88,9%
  3. VfL Bochum II

    44,4%
  4. Sportfr. Lotte

    33,3%
  5. Hammer SpVgg

    11,1%
  6. SpVgg Erkenschwick

    11,1%
  7. FC Gütersloh

    11,1%
  8. FC Eintracht Rheine

    11,1%
  9. SC Westfalia Herne

    11,1%
  10. DJK Germania Gladbeck

    11,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    aber zumindest waren wir ziemlich weit oben angesiedelt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Vor der Saison wurde meines Wissens nach auch Platz 1-4 ausgegeben (also Qualifikation für die Regionalliga) :auslach: ;)
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    kann ja noch kommen
     
  5. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Naja, jetzt wo der größte Geldhahn abgedreht wurde, wird´s bestimmt nicht einfacher.

    Wenn die Infos von meinen Arbeitskollegen stimmen (kommen beide aus der Ecke) schießt Meister Windhoff wahrscheinlich zukünftig nur noch Geld in die Jugendarbeit von Eintracht Rheine (sein Sohn spielt wohl dort).

    Angeblich soll wegen noch offener Gehaltsforderungen von Ex-Stürmer Bültbrunn ein Prozess vorm Arbeitsgericht laufen. Windhoff soll angeblich vor Prozessbeginn gesagt haben, dass er für den Fall eine Niederlage die Gehaltszahlungen übernehmen würde, letzte Woche nach dem Rücktritt soll er dann gesagt haben, dass sich das jetzt erledigt habe.
     
  6. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Germania Gladbeck hat seinen Trainer Guido Naumann entlassen! Ganz Gladbeck ist empört und geschockt!
    Beim nächsten Heimspiel gegen Rheine ist mit heftigen Fanprotesten zu rechnen, außerdem hat dieser "Skandal" einen angenehmen Nebeneffekt! Gladbecks Bevölkerung scheint endlich aufzuwachen und zu erkennen, dass es überhaupt einen Oberligaverein in ihrer Stadt gibt. Jedenfalls ist in den letzten Tagen ein Aufschrei durch Gladbeck gegangen.
    Ich bin mal gespannt wie sich die Sache entwickeln wird....

    Ich zitiere mal von der Seite http://www.ultras-gladbeck.de/ :



    Die Trainerentlassung hatte wohl einen ganz anderen Grund, als es der Vorstand angegeben hat.

    In den nächsten Tagen soll ein neuer Trainer und ein neuer Sponsor vorgestellet werden. Der neue Trainer war jedoch Bedingung für Engagement des neuen Sponsoren. Vermutlich um eine ganze Menge Einfluss zu bekommen. Wurde der Hauptsponsor "Colloseum" nicht davon gejagt, weil man angeblich nach mehr Einfluss im Verein strebte und man sich dies nicht gefallen lassen wollte?

    Jetzt soll der Verein an einen türkischen Sponsoren verkauft werden. Zwar nicht offiziell, aber praktisch. Denn wenn ein potenzieller Sponsor schon die Macht hat den Trainer zu entlassen, weil dieser sich nicht ins Handwerk fuschen lassen wollte und nun seinen eigenen Trainer mitbringt, dann ist dies bereits sehr, sehr Aussagekräftig!

    In vereinsinternen Kreisen munkelt man, ein gewisser Herr sei zahlungsunfähig und erhoffe sich von diesem Deal eine kleine "Finanzspritze". So zumindest die Worte eines Germania Vereinsmitgliedes, der uns regelmäßig mit aktuellen Informationen füttert, die bisher allesamt der Wahrheit entsprachen.

    Außerdem soll die Siegesprämie vom Gewinn des Cranger Kirmes Pokals spurlos verschwunden sein. Auch eine offene Rechnung (angeblich in Höhe von rund 5000€) bei einem Getränkehändler wird immer häufiger erwähnt. Auch soll ein gewisser Herr häufiger private Rechnungen über den Verein laufen lassen. Guido Naumann wurde scheinbar ebenfalls während der gesamten Saison nicht bezahlt.

    Dies sind zur Zeit nur Behauptungen, die sich jedoch sicherlich bald belegen lassen.

    Wir vertrauen zu 100% auf unsere Quelle, daher veröffentlichen wir diesen Artikel auch, jedoch möchten wir uns nicht anmaßen, diese Geschehnisse als "wahr" oder "sicher" zu betiteln. Wir informieren hier an dieser Stelle nur darüber, was aus dem Verein zu uns durchdringt und was dort offenbar geredet wird.

    Außerdem veröffentlichen wir diesen Beitrag, da wir hoffen, dass der zukünftige "Sponsor" dies liest und feststellt, dass Germania nicht zu kaufen ist! Zumindest nicht ohne einen Haufen negativer Kritik, die sicherlich nicht förderlich für ein Firmenimage ist.

    Es geht sogar weiter. Einige Mitglieder prüfen derzeit, nach eigenen Aussagen, juristische Schritte gegen einzelne Personen, wobei bisher nicht einmal geklärt ist, ob z.B. der 1. Vorsitzende nach seinem Rücktritt überhaupt wiedergewählt wurde und wann die letzte, gültige Abstimmung stattfand.

    Es werden nun alle Hebel in Bewegung gesetzt um Klarheit zu schaffen und es wird ab sofort reichlich nachgeforscht. Also sollte da nur irgendetwas dran sein, wird es an Tageslicht kommen und dieser "Kampf" ist noch lange nicht vorbei!

    Außerdem haben wir es uns zur Aufgabe gemacht nicht einfach dabei zuzusehen, wie unser Verein entweder kaputt gemacht oder aus finanziellen Gründen abgegeben wird. Der erste Schritt ist ein offener Brief an den Vorstand.

    Derzeit erhalten wir sehr viel Unterstützung von Fans, die nicht unserem Fanclub angehören. Wir freuen uns über jede Unterstützung und an dieser Stelle ein riesen Lob an die Gladbecker Fans! Plötzlich ziehen alle am selben Strang und das finden wir sehr lobenswert!

    Nachtrag: Der Name des Trainers stimmte schon mal. Als nächstes kommt ein türkischens Immobilienunternehmen als Hauptsponsor. Spätestens dann werden alle wissen, warum wir unserer Quelle zu 100% vertrauen.

    Man nehme sich einen Verein in Herne bekommt nichts gebacken, also auf zum nächsten.

    Gladbeck macht ihr nicht auch noch kaputt!!!
     
  7. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Wat geht denn da ab ? :suspekt:

    Nachdem am Montag mit Srdjan "Zole" Jankovic ein Trainer-Nachfolger für den geschassten Guido Naumann gefunden wurde, schien endlich Ruhe bei den Gladbeckern einzukehren. Doch nun gibt es eine neue, spektakuläre Entwicklung: Guido Naumann wird am heutigen Mittwoch um 18.30 Uhr am Trainingsplatz erscheinen – in Sportkleidung! "Ich habe mit meinen Anwalt Irfan Durdu gesprochen. Bisher hat man mir die Kündigung nur mündlich mitgeteilt, noch dazu durch eine Person, die keine Funktion im Verein hat, ja nicht einmal Mitglied ist. So lange ich die Entlassung nicht schriftlich vor mir liegen habe, bin ich noch Angestellter der Germania und werde dementsprechend heute zum Training erscheinen, bevor ich deshalb noch abgemahnt werde"

    Gladbeck: Bei der Germania regiert das Chaos :: Fußball - Oberliga :: RevierSport online
     
  8. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0

    Geil, wa??? :lachweg: :lachweg: :lachweg:

    Wir toppen alles was es bisher gegeben hat! Bin mal gespannt was als nächstes kommt, vielleicht steigt Hopp ja noch bei uns ein und Lothar Matthäus wird unser neuer Trainer! :staun:

    Oder.....und das ist wahrscheinlicher: Germania Gladbeck wird sich spätestens in der Winterpause aus der Oberliga zurückziehen! Der Verein wird von ner Bande unfähiger, ahnungsloser Trottel geführt. Naumann hat den Laden zusammengehalten, sich um alles gekümmert. Ohne ihn gehen da bald die Lichter aus. Garantiert!
     
  9. ammian

    ammian Tribünenhocker

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Da habe ich wenig Hoffnung. Ich habe zwar in dieser Saison erst ein Spiel vom FCE gesehen (gegen Lotte) aber dieses Auftreten war derartig desolat, dass in der Mannschaft mehr faul sein muss als ein bisschen Knatsch mit dem Präsidium! Vielleicht klappt`s ja morgen mal.
     
  10. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Die Lage kurz vor der Winterpause:

    Mit Schalke II und Preußen Münster liegen die beiden Favoriten vorne in der Tabelle. Die Qualifikation für die neue Regionalliga dürfte den beiden Vereinen, wenn alles normal verläuft, kaum mehr zu nehmen sein.

    Dahinter tummeln sich einige Verfolger. Mit Bochum II, Lotte, Hamm und Erkenschwick streiten sich derzeit vier Mannschaften um die begehtrten zwei Plätze!

    Der Kampf um Platz 11 (und somit Quali für die NRW-Oberliga) könnte spannender nicht sein. Zwischen Platz 7 und Platz 14 liegen gerade einmal 2 Punkte.
    Nur Wiedenbrück und Sprockhövel dürften ohne jede Chance sein.


    Hier die aktuelle Tabelle nach 17.Spieltagen:

    1 FC Schalke 04 II +15 36p
    2 Preußen Münster +23 34p
    3 VFL Bochum II +17 31p
    4 Sportfreunde Lotte +15 29p
    5 Hammer SpVg +2 28p
    6 Erkenschwick +8 27p
    7 FC Gütersloh 2000 -3 22p
    8 Delbrücker SC -1 21p
    9 Eintracht Rheine -1 21p
    10 SV Schermbeck -2 21p
    11 Rot Weiß Ahlen II -4 21p
    12 Westfalia Herne -1 20p
    13 Germania Gladbeck -3 20p
    14 SV Lippstadt -8 20p
    15 Arminia Bielefeld II -6 16p
    16 Oestrich Iserlohn -20 16p
    17 SC Wiedenbrück -10 11p
    18 TSG Sprockhövel -21 10p
     
  11. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Bielefeld und Oestrich sind für mich auch schon so gut wie weg.
    Ahlen II braucht eigentlich auch kein Mensch, beim Rest bin ich noch unentschlossen, wem ich die Daumen drücken soll...
    Gütersloh und Herne gehören für mich mit ins Boot, dazu noch Schermbeck rein aus Sympathie.
    Für Lippstadt wärs nach der klasse letzten Saison sehr schade.
    Delbrück, Rheine und Gladbeck sind mir mehr oder minder egal, wobei letztere natürlich it dem genialen Stadion punkten können.
    Spannend wird es aber wohl auch noch in Erkenschwick, die sollen ja finanziell ziemlich abgesumpft sein...
    Mal sehen was kommt, ein abstieg von Liga 4 in Liga 6 wird jedenfalls für die beroffenen ein herber rückschlag werden.
     
  12. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Bielefeld II würde ich noch nicht abschreiben. Gerade diese Zweitmannschaften sind immer in der Lage personell, wenn es drauf ankommt, zuzulegen.
    Aber Recht hast du. Ob nun Bielefeld II oder Ahlen II....diese Mannschaften braucht kein Mensch.
    Gütersloh und Herne hätte ich auch gerne in der Regio gesehen. Hoffentlich schaffen sie wenigstens den Sprung in die NRW-OL.
    Was Germania Gladbeck und derren tolles Stadion betrifft:
    Eventuell wird in der nächsten Saison wieder am Krusenkamp gespielt. Der Platz dort wird vielleicht oberligatauglich gemacht. Es wäre dann ein reines Fußball-"Stadion" für ca. 3.000 Zuschauer.
    Wäre Schade, denn die Vestische Kampfbahn ist in der Tat sehr sehenswert. Nur leider wirken die wenigen hundert Zuschauer in diesem riesigen Stadion teils sehr verloren....
     
  13. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    502
    Likes:
    14
    Fr 30.11.07 19:30
    SV Lippstadt 08 - TSG Sprockhövel

    Sa 01.12.07 16:00
    Arminia Bielefeld II - Sportfr. Oestrich-Iserlohn
    Sportfreunde Lotte - SV Schermbeck (16:30 Uhr)

    So 02.12.07 14:15
    SpVgg Erkenschwick - Preußen Münster -:- (-:)
    FC Eintracht Rheine - Delbrücker SC -:- (-:)
    FC Schalke 04 II - VfL Bochum II -:- (-:)
    Westfalia Herne - Germania Gladbeck -:- (-:)
    Hammer SpVgg - FC Gütersloh 2000 -:- (-:)
    SC Wiedenbrück 2000 - Rot-Weiss Ahlen II -:- (-:)

    1 FC Schalke 04 II 17 11 3 3 28:13 15 36
    2 Preußen Münster 17 9 7 1 34:11 23 34
    3 VfL Bochum II 16 9 4 3 29:12 17 31
    4 Sportfreunde Lotte 16 7 8 1 34:19 15 29

    5 Hammer SpVgg 17 8 4 5 20:18 2 28
    6 SpVgg Erkenschwick 16 8 3 5 24:16 8 27
    7 FC Gütersloh 2000 16 6 4 6 19:22 -3 22
    8 Delbrücker SC 17 5 6 6 21:22 -1 21
    9 FC Eintracht Rheine 17 5 6 6 20:21 -1 21
    10 SV Schermbeck (N) 17 5 6 6 22:24 -2 21
    11 Rot-Weiss Ahlen II 17 5 6 6 21:25 -4 21
    12 Westfalia Herne 16 6 2 8 23:24 -1 20
    13 Germania Gladbeck (N) 16 5 5 6 18:21 -3 20
    14 SV Lippstadt 08 16 6 2 8 19:27 -8 20
    15 Arminia Bielefeld II 17 4 4 9 26:32 -6 16
    16 Sportfr. Oestrich-Iserlohn 17 4 4 9 16:36 -20 16
    17 SC Wiedenbrück 2000 (N) 16 2 5 9 16:26 -10 11
    18 TSG Sprockhövel (N) 17 1 7 9 13:34 -21 10


    Es gibt gleich mehrere Spitzenspiele:

    Schalke II (1.) - Bochum II (3.)
    Erkenschwick (6.) - Münster (2.)
    Hamm (5.) - Gütersloh (7.) ist auch nicht schlecht.

    Für Brisanz ist also gesorgt.
     
  14. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Westfalia Herne - Germania Gladbeck ist auch ein Spitzenspiel! :)
    Erstens ist ein Ruhrpottderby, und Zweitens ist es ein Duell zweier direkten Konkurenten um Platz 11 (Quali zur NRW-OL)
    :prost:
     
  15. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Westfalia Herne - Germania Gladbeck ist auch ein Spitzenspiel! :)
    Erstens ist ein Ruhrpottderby, und Zweitens ist es ein Duell zweier direkten Konkurenten um Platz 11 (Quali zur NRW-OL)
    :prost:
     
  16. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    heimatverbunden hab ich mal für rheine getippt, ohne zu wissen, wo sie jetzt genau stehen.......:)
     
  17. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    502
    Likes:
    14
    SV Lippstadt 08 - TSG Sprockhövel 2:1 (2:1)
    Arm. Bielefeld II - SF Oestrich-Iserl. 1:3 (1:0)
    Spfr. Lotte - SV Schermbeck 1:1 (1:0)
    SpVgg Erkenschwick - Pr. Münster 2:5 (1:2)
    Eintracht Rheine - Delbrücker SC 0:1 (0:1)
    FC Schalke 04 II - VfL Bochum II 3:1 (0:1)
    Westfalia Herne - Germ. Gladbeck 2:1 (0:0)
    Hammer SpVgg - FC Gütersloh 3:2 (1:1)
    SC Wiedenbrück - Rot-Weiss Ahlen II 3:0 (2:0)

    1 FC Schalke 04 II 18 12 3 3 31:14 17 39
    2 Preußen Münster 18 10 7 1 39:13 26 37
    3 VfL Bochum II 17 9 4 4 30:15 15 31
    4 Hammer SpVgg 18 9 4 5 23:20 3 31

    5 Sportfreunde Lotte 17 7 9 1 35:20 15 30
    6 SpVgg Erkenschwick 17 8 3 6 26:21 5 27
    7 Delbrücker SC 18 6 6 6 22:22 0 24
    8 Westfalia Herne 17 7 2 8 25:25 0 23
    9 SV Lippstadt 08 17 7 2 8 21:28 -7 23
    10 SV Schermbeck (N) 18 5 7 6 23:25 -2 22
    11 FC Gütersloh 2000 17 6 4 7 21:25 -4 22
    12 Eintracht Rheine 18 5 6 7 20:22 -2 21
    13 Rot-Weiss Ahlen II 18 5 6 7 21:28 -7 21
    14 Germ. Gladbeck (N) 17 5 5 7 19:23 -4 20
    15 SF Oestrich-Iserlohn 18 5 4 9 19:37 -18 19
    16 Arminia Bielefeld II 18 4 4 10 27:35 -8 16
    17 SC Wiedenbrück (N) 17 3 5 9 19:26 -7 14
    18 TSG Sprockhövel (N) 18 1 7 10 14:36 -22 10
     
  18. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Muss ´ne heftige Schlammschlacht gewesen sein. Den hiesigen Lokalmedien nach wurde war es Sonntag vormittag noch fraglich, ob die Partie überhaupt angepfiffen würde. Erst auf "leichtes Drängen" der Erkenschwicker Verantwortlichen soll sich der Schiri zum Anpfiff etnschieden haben. Hintergrund soll sein, dass Erkenschwick derzeit wohl mächtig klamm ist und die Einnahmen (das Spiele gegen Preußen bedeutete wohl trotz des miesen Wetters Rekordbesuch) benötigt werden, um den Winter überhaupt überbrücken zu können.

    Wäre schade, wenn ein Traditionsklub wie die Erkis den finanziellen Kollaps erleiden. Ich hoffe, die kriegen die Kurve!
     
  19. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Aber wirklich. Na wenigstens scheint Ihr wieder die Kurve zu kriegen, sieht ja gar nicht schlecht aus. :top:
     
  20. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    502
    Likes:
    14
    Nachholspiele vom Wochenende:

    FC Gütersloh 2000 - Westfalia Herne 1:1 (0:1)
    VfL Bochum II - SC Wiedenbrück 2000 3:0 (1:0)
    Germania Gladbeck - SV Lippstadt 08 1:0 (1:0)
    SpVgg Erkenschwick - Sportfreunde Lotte 1:3 (1:0)

    1 FC Schalke 04 II 19 12 3 4 31:18 13 39
    2 Preußen Münster 18 10 7 1 39:13 26 37
    3 VfL Bochum II 19 11 4 4 35:16 19 37
    4 Sportfreunde Lotte 18 8 9 1 38:21 17 33

    5 Hammer SpVgg 19 9 4 6 23:22 1 31
    6 Delbrücker SC 19 7 6 6 26:22 4 27
    7 SpVgg Erkenschwick 18 8 3 7 27:24 3 27
    8 Westfalia Herne 19 7 4 8 28:28 0 25
    9 SV Schermbeck (N) 19 6 7 6 25:25 0 25
    10 Rot-Weiss Ahlen II 19 6 6 7 23:28 -5 24
    11 Germania Gladbeck (N) 18 6 5 7 20:23 -3 23
    12 FC Gütersloh 2000 18 6 5 7 22:26 -4 23
    13 SV Lippstadt 08 19 7 2 10 22:31 -9 23
    14 FC Eintracht Rheine 19 5 6 8 20:24 -4 21
    15 Sportfr. Oestrich-Iserlohn 19 5 5 9 21:39 -18 20
    16 Arminia Bielefeld II 19 4 5 10 27:35 -8 17
    17 SC Wiedenbrück 2000 (N) 18 3 5 10 19:29 -10 14
    18 TSG Sprockhövel (N) 19 1 8 10 14:36 -22 11
     
  21. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Bin übrigens morgen beim Oberliga-Westfalen Spiel

    Germania Gladbeck - Preußen Münster

    Anstoss: 15 Uhr Vestische Kampfbahn

    Interessiert hier zwar keine Sau....ich will trotzdem mal etwas Werbung machen ;) :prost:

    Für die Germanen geht es um wichtige Punkte für die Qualifikation zur NRW-Oberliga, das Stadion wird endlich mal halbwegs gut gefüllt sein!
    Alleine knapp 1.000 Fans aus Münster werden erwartet. Wird bestimmt lustig wenn der Sonderzug aus MS am Mini-Bahnhof in Gladbeck eintrifft :lachweg:
     
  22. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Da wird eure Grillfrau aber ins schwitzen kommen :D

    Münster dürfte für alle Vereine das Highlight der Saison darstellen - mit 12 Punkten Vorsprung sollte da die Regionalliga aber bereits gesichert sein :top:

    Was Gladbeck angeht schätze ich zumindest die punktgleichen Lippstädter stärker ein. Iserlohn hat m.M.n. kaum ne Chance und alles was drüber ist wird die NRW-Liga auch schaffen.

    Lippstadt hat übrigens mit Schalke 2 das einzige Team zu Gast, das noch vor Preußen steht ! Oestrich tritt in Schermbeck an.

    Meine Prognose:
    Alle drei verlieren und bilden bis Saisonende mit dem Sieger aus Bielefeld 2 gg. Rheine einen Vierkampf um den letzten NRW-Liga-Platz :warn: Derzeit sehe ich Lippstadt da klar vorne...
     
  23. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Germania Gladbeck, der kleine Popelverein ausm Ruhrpott hat den ruhmreichen SC Preußen Münster mit 1:0 geschlagen!!!

    Das Tor für die Germanen fiel bereits nach 5 Minuten, danach gab es 85 Minuten ein Spiel auf ein Tor, Münster rannte an, startete einen Angriff nach den anderen und bieß sich immer wieder an der stabilen Abwehr der Gladbecker die Zähne aus.
    Was Kampf, Einsatz, Defensivarbeit und Moral angeht war das heute Fußball aus dem Lehrbuch von Germania Gladbeck.
    So gesehen ist der Sieg gegen den haushohen Favoriten aus Münster nicht einmal unverdient.
    Wenn man bedenkt dass die Preußen zuvor immer mindestens drittklassig waren (Regionalliga) und Gladbeck bis vor kurzem fünft-bzw sechsklassig (Verbands- bzw Landesliga), kann man schon von einer kleinen Sensation sprechen!
    Die Stimmung beim Preußen-Anhang war natürlich dem Spiel angepasst und nicht so doll.....kein Wunder....ein beschi**enes Spiel und das bei kräftigen Dauerregen....
     
  24. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    So, hier mal wieder die aktuelle Tabelle nach dem (eigentlich) 26. Spieltag. Leider sind in den vergangenen Wochen etliche Partien witterungsbedingt abgesagt worden, so dass die Tabell etwas in Schieflage geraten ist.

     
  25. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    502
    Likes:
    14
    SV Lippstadt 08 - Hammer SpVgg 1:2 (0:1)
    Arminia Bielefeld II - Sportfreunde Lotte 1:0 (0:0)
    Preußen Münster - Westfalia Herne 1:1 (0:1)
    VfL Bochum II - TSG Sprockhövel 3:0 (1:0)
    Delbrücker SC - Sportfr. Oestrich-Iserlohn 4:1 (0:1)
    Rot-Weiss Ahlen II - Germania Gladbeck 1:1 (0:1)
    SC Wiedenbrück 2000 - SV Schermbeck 0:2 (0:1)
    FC Eintracht Rheine - FC Gütersloh 2000 1:1 (0:0)
    FC Schalke 04 II - SpVgg Erkenschwick 2:1 (1:1)


    1 VfL Bochum II 29 18 6 5 52:22 30 60
    2 FC Schalke 04 II 29 18 4 7 50:27 23 58
    3 Preußen Münster 28 15 10 3 53:21 32 55
    4 Sportfreunde Lotte 28 12 10 6 51:31 20 46

    5 Hammer SpVgg 29 13 6 10 39:34 5 45
    6 FC Gütersloh 2000 29 12 9 8 37:33 4 45
    7 Westfalia Herne 29 12 8 9 45:34 11 44
    8 Delbrücker SC 29 11 8 10 42:37 5 41
    9 SV Schermbeck (N) 29 10 11 8 38:38 0 41
    10 Germania Gladbeck (N) 29 11 7 11 39:44 -5 40
    11 SpVgg Erkenschwick 29 11 6 12 44:41 3 39
    12 Arminia Bielefeld II 29 9 9 11 43:44 -1 36
    13 Rot-Weiss Ahlen II 29 7 10 12 26:39 -13 31
    14 SV Lippstadt 08 28 9 4 15 32:49 -17 31
    15 FC Eintracht Rheine 29 7 9 13 30:41 -11 30
    16 Sportfr. Oestrich-Iserlohn 29 8 6 15 40:61 -21 30
    17 SC Wiedenbrück 2000 (N) 28 4 9 15 27:48 -21 21
    18 TSG Sprockhövel (N) 29 2 8 19 18:62 -44 14
     
  26. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    502
    Likes:
    14
    VfL Bochum II - Preußen Münster 0:1 (0:1)
    TSG Sprockhövel - Delbrücker SC 1:2 (1:1)
    Sportfreunde Lotte - Westfalia Herne 0:0 (0:0)
    Hammer SpVgg - Arminia Bielefeld II 3:2 (1:1)
    SpVgg Erkenschwick - SV Lippstadt 08 2:0 (0:0)
    FC Gütersloh 2000 - FC Schalke 04 II 0:1 (0:0)
    SV Schermbeck - FC Eintracht Rheine 3:0 (2:0)
    Germania Gladbeck - SC Wiedenbrück 2000 2:0 (1:0)
    Sportfr. Oestrich-Iserlohn - Rot-Weiss Ahlen II 0:1 (0:0)


    1 Preußen Münster 30 17 10 3 59:21 38 61
    2 FC Schalke 04 II 30 19 4 7 51:27 24 61
    3 VfL Bochum II 30 18 6 6 52:23 29 60
    4 Sportfreunde Lotte 30 13 11 6 52:31 21 50

    5 Hammer SpVgg 30 14 6 10 42:36 6 48
    6 Westfalia Herne 30 12 9 9 45:34 11 45
    7 FC Gütersloh 2000 30 12 9 9 37:34 3 45
    8 Delbrücker SC 30 12 8 10 44:38 6 44
    9 SV Schermbeck (N) 30 11 11 8 41:38 3 44
    10 Germania Gladbeck (N) 30 12 7 11 41:44 -3 43
    11 SpVgg Erkenschwick 30 12 6 12 46:41 5 42
    12 Arminia Bielefeld II 30 9 9 12 45:47 -2 36
    13 Rot-Weiss Ahlen II 30 8 10 12 27:39 -12 34
    14 SV Lippstadt 08 30 9 4 17 32:56 -24 31
    15 FC Eintracht Rheine 30 7 9 14 30:44 -14 30
    16 Sportfr. Oestrich-Iserlohn 30 8 6 16 40:62 -22 30
    17 SC Wiedenbrück 2000 (N) 30 4 9 17 27:51 -24 21
    18 TSG Sprockhövel (N) 30 2 8 20 19:64 -45 14
     
  27. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.852
    Likes:
    35
    In die neue Regionalliga (West) haben sich folgende Westfalen-Vereine bereits qualifiziert:

    Preußen Münster
    FC Schalke 04 II

    Und so gut wie durch ist auch VfL Bochum II.

    Die Chancen auf den vierten RL-Platz aus der Westfalen-Staffel haben noch Sportfreunde Lotte, Hammer SpVgg, Herne und Gütersloh.
     
  28. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    502
    Likes:
    14
    SC Wiedenbrück 2000 - VfL Bochum II 3:3 (1:1)
    Rot-Weiss Ahlen II - Delbrücker SC 1:0 (0:0)
    FC Eintracht Rheine - TSG Sprockhövel 4:3 (2:2)
    FC Schalke 04 II - Sportfr. Oestrich-Iserlohn 1:1 (1:0)
    SV Lippstadt 08 - Germania Gladbeck 2:3 (1:2)
    Arminia Bielefeld II - SV Schermbeck 2:3 (2:2)
    Westfalia Herne - FC Gütersloh 2000 2:0 (0:0)
    Sportfreunde Lotte - SpVgg Erkenschwick 3:2 (1:2)
    Hammer SpVgg - Preußen Münster 0:2 (0:0)


    1 Preußen Münster 33 19 11 3 64:22 42 68
    2 FC Schalke 04 II 33 19 7 7 54:30 24 64
    3 VfL Bochum II 33 18 9 6 57:28 29 63
    4 Sportfreunde Lotte 33 15 12 6 58:34 24 57

    5 Westfalia Herne 33 15 9 9 53:34 19 54
    6 SV Schermbeck (N) 33 13 12 8 46:41 5 51
    7 Germania Gladbeck (N) 33 14 8 11 48:49 -1 50
    8 Hammer SpVgg 33 14 6 13 42:43 -1 48
    9 FC Gütersloh 2000 33 12 10 11 43:44 -1 46
    10 Delbrücker SC 33 12 9 12 45:42 3 45
    11 Arminia Bielefeld II 33 11 9 13 59:54 5 42
    12 SpVgg Erkenschwick 33 12 6 15 48:53 -5 42
    13 Rot-Weiss Ahlen II 33 10 11 12 31:41 -10 41
    14 Sportfr. Oestrich-Iserlohn 33 9 7 17 47:67 -20 34
    15 FC Eintracht Rheine 33 8 9 16 37:54 -17 33
    16 SV Lippstadt 08 33 9 5 19 36:62 -26 32
    17 SC Wiedenbrück 2000 (N) 33 5 10 18 33:61 -28 25
    18 TSG Sprockhövel (N) 33 3 8 22 28:70 -42 17


    Um den letzten RL-Qualiplatz kämpfen noch Lotte und Herne am letzten Spieltag.
     
  29. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    "kämpfen" ist gut :D bei 3 Punkten und 5 Toren...

    Lotte ist durch!

    Glückwunsch!