Oberliga Südwest 2009/10

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von alditüte, 18 November 2009.

1. alditüte

alditüte HSVer

Im Südwesten kommen zwölf Teams aus Rheinland-Pfalz (welches in zwei Landesverbände unterteilt ist) und sechs aus dem Saarland.

Am bekanntesten sind hier natürlich die ehemaligen Bundesligisten aus Homburg und Neunkirchen, aber auch Pirmasens hat sich schon einen Namen gemacht.

Oberliga Südwest

Ein Verein steigt auf, zwei bis fünf Vereine steigen ab (je nach der Anzahl der Regionalliga-Absteiger).

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Meine Fast Heimatstadt Mayen wird es in dieser Saison ziemlich schwer haben. Die TuS steht ganz schön im Keller. :hammer2:

4. alditüte

alditüte HSVer

Welches ist denn deine "Ganz-Heimatstadt"? ;)

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Das wäre dann wohl ein Ganz-Heimatdorf.

6. Diego

Diego Well-Known Member

Im heutigen Nachholspiel hat der Tabellenführer SVN Zweibrücken zuhause 1:1 gegen den Verfolger FC Homburg gespielt.

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nun scheint sich mein Gefühl (aus diesem Thread: http://www.soccer-fans.de/amateur-fussball/32512-svn-zweibruecken.html#post515189 )zu bewahrheiten.
    Die FKP hat einen Punkt Rückstand auf Platz 1 und ein Spiel weniger.
    Ich schätze, dass die es machen. An die Edelsteinschleifer glaube ich auch nicht.
    Meine Borussia muss diese Saison wohl unter "gut gemeint und trotzdem beschissen" abhaken.
    Wenigstens ist man doch noch dem Abstiegsstrudel entkommen.
    Für ein Team, dass Meister werden wollt aber trotzdem ein Armutszeugnis. Auch der Trainerverschleiß war ja enorm.
    Hoffen wir auf eine bessere Saison.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nächste Saison wird auch Worms wieder in gewohnter Umgebung spielen.
    Dazu noch Trier.
    Ist irgenwie alles scheisse.
    So wird die Liga nur unnötig schwerer, als sie eh schon ist.

9. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Joah, inzwischen muss man wohl von gewohnter Umgebung sprechen. Und solange die RL nicht reformiert wird, bleibt die OL für Worms wohl die Referenzklasse und natürliche Heimat. Mehr ist finanziell einfach nicht machbar.
    So ein ganz klein wenig freue ich mich auch darauf, keine 8 Zweitmannschaften in der Liga zu haben und etwas lockerere Maßnahmen im Umfeld des Spiels genießen zu dürfen.

Glückwunsch an den FCH zum Aufstieg, freut mich, dass es einer aus dem Trio FCH, FKP und Neunkirchen geworden ist.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Danke, das du mich nicht demütigen willst.
    Aber die Borussia hat diese Saison sicher nicht zu einem Trio (das um den Aufstieg gespielt hat) gehört.
    War eine wirklich verkorkste Saison, die mit der Endspielniederlage auch gekrönt wurde.
    Klar, gg Elverszwerg kann man ( leider mittlerweile) (i hate holzer)) verlieren.
    Doch passte es gerade. Gegen Saarbrücken im HF fast ungerecht gewonnen und dann doch noch abgekackt.

In der Liga war es ja (wg. Trier und Worms ) noch bis zum letzten Spieltag spannend.
    Nur gut, dass wir wenigstens nicht zu den letzten 5 gehören.

Ich verstehe es einfach nicht.
    Der Kader ist wirklich klasse und kann eigentlich locker um 1-5 mitspielen, der Manager überzeigt mich auch und trotzdem war es alles nur Mist.
    Kann ja nicht sein, dass unsere Jungens durch die Scheisse in der Führungsetage das Fussbalspielen verlernt haben.

11. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich will dich weder "nicht demütigen", noch habe ich auf den Saisonverlauf Rücksicht genommen. Die 3 Vereine waren eben vor der Saison meine persönlichen Vorlieben in Sachen Aufstieg. Die RL West hat genügend langweilige Teilnehmer.