Oberliga Südwest 07/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von powerhead, 1 Juli 2007.

?

Wer packt den "Aufstieg" in die neue Regionalliga?

  1. FSV Mainz 05 II

    33,3%
  2. Wormatia Worms

    46,7%
  3. SV Eintracht Trier

    66,7%
  4. 1.FC Saarbrücken

    40,0%
  5. *

    Borussia Neunkirchen

    46,7%
  6. FK Pirmasens

    26,7%
  7. 1.FC Kaiserslautern II

    6,7%
  8. SV Roßbach

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. SC Hauenstein

    6,7%
  10. FC Homburg

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Die Saison hat es in sich , mit Borussia Neunkirchen , dem FC Homburg und dem FC Saarbrücken sind drei ehemaliga Erstligisten dabei und mit dem FK Pirmasens , Wormatia Worms , Eintracht Bad Kreuznach und Eintracht Trier vier ehemalige Zweitligisten . Die streiten sich mit den 11 anderen Vereinen um die 4 Plätze in der Regionalliga in der Saison 08/09 .Da wird spannend wie selten zuvor .
    Aufsteiger Köllerbach darf vorerst seine Heimspiele nicht in Köllerbach austragen da es da nur Kunstrasen gibt . Wer je als Gast auf Kunstrasen spielen mußte weiss was das für eine Wettbewerbsverzerrung ist.
    Favoriten für mich sind : Saarbrücken , der FKP , die Wormatia und - wenn auch nicht gerne - die 05 II.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    TUS Mayen oho :hail:

    Verfolge die Oberliga Südwest auch sehr gespannt. Hoffe das Mayen drin bleibt. :top:
     
  4. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Gibt es überhaupt Absteiger ? Muß ich mal nachsehen.

    Hab was gefunden , es gibt 2 Absteiger , die 2 ersten der VErbandsligen steigen zudem auf.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wieso sollte es denn keine geben? :gruebel:
     
  6. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Im Prinzip ist jeder der in der Oberliga bleibt ein Absteiger da nur noch fünftklassig . Das hatten wir schon mal bei Wiedereinführung der ReLi . Der FKP stieg damals aus der Oberliga ab und damit gleich 2 Klassen. Wobei man 1 Jahr später direkt in die Landesliga abstieg . Damals tingelte ich über Dörfer die ich nicht mal vom Namen her kannte.........:zahnluec:
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Borussia Neunkirchen wird mindestens 4..Es gibt nicht nochmal eine solche Seuchensaison.
     
  8. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Wär ich dafür . Was ich gar nicht brauche sind 2.Mannschaften die aufsteigen.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sehe ich genauso :top:
     
  10. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Die Teams der OL-Südwest 2007/08:

    1.FC Saarbrücken
    FK Pirmasens
    1.FC Kaiserslautern II
    1. FSV Mainz 05 II
    Wormatia Worms
    FC 08 Homburg
    Eintracht Trier
    SpVgg EGC Wirges
    SC Hauenstein
    FV Engers
    Borussia Neunkirchen
    TuS Mayen
    Rot-Weiß Hasborn
    Eintracht Bad Kreuznach
    TuS Mechtersheim
    SV Roßbach
    SC Idar-Oberstein
    SF Köllerbach

    Besonders die Saarland-Derbys mit Saarbrücken, Homburg und Neunkirchen dürften verdammt interessant werden!
    Diese Oberliga dürfte in dieser Saison die mit Abstand Interessanteste sein!
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Saarlandderbys mit Hasborn und Köllerbach auch :D
     
  12. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Hasborn und Köllerbach? Wußte bis eben garnicht wo das genau liegt! :gruebel:

    Aber Homburg-Saarbrücken könnte mal wieder ein Grund sein ins saarland zu reisen... :prost:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Reise lieber zum Spiel Neunkirchen-Saarbrücken an.Ich gebe dir Brief und Siegel das da mehr los ist als bei den Langweilern aus Homburg :top: :zwinker:
     
  14. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    das wird auf jeden fall 'ne sehr interessante saison! :top:

    bin schwer gespannt auf die terminierungen. das ein oder andere match werd ich mir sicher anschaun, immerhin gibt es da noch ein team, das ganz gerne wieder oben mitspielen bzw auch mal nen sieg einfahren würde :zwinker:
     
  15. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Hmm...:gruebel:...hätte echt vermutet im Daarland gibts nix heisseres wie FCH-FCS!
    Muss aber zugeben mich da nicht soooooo gut auszukennen!
    Aber mit Worms, Pirmasens, Neunkirchen, Homburg, Saarbrücken und Trier sind ja einige klanghafte Namen vertreten die für brisante Derbys sprechen! :top:
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der FCH ist der Langweiler Verein schlechthin :motz:
    Kein schlechter Fussball aber lahmes Publikum :suspekt:
     
  17. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Bei Pirmasens - Saarbrücken kommen immer viele Fans (letzte SAison in der ReLi 7.800 ) Rekord in der Oberliga : Pirmasens - Homburg vor 2 Jahren mit 8.500
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist echt ne Menge.Respekt :top:
     
  19. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    DAs neue Stadion in Pirmasens hat den Schnitt bei de Klub drastisch steigen lassen , letzte Oberligasaison waren das im Schnitt 2.500. In der ReLi nur 150 mehr im Schnitt. Die Oberliga diese Sasion wird bestimmt noch mehr Fans in Stadion bringen.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hier mal unser Stadion von oben.Knapp 20.000 passen rein.

    www.borussia-online.de - Stadion Ellenfeld - Borussia Neunkirchen
     
  21. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Da hat der Spielplanmacher wohl hier mitgelesen :zahnluec: :


    Fußball - Oberliga Südwest

    Saison 2007/2008

    31.07./01.08.2007 (1. Spieltag)

    Bad Kreuznach - FSV Mainz 05 II -:-
    SV Hasborn - SF Köllerbach -:-
    Wormatia Worms - Spvgg Wirges -:-
    SV Roßbach/Wied - FK Pirmasens -:-
    Idar-Oberstein - K'lautern II -:-
    FV Engers - Mechtersheim -:-
    SC Hauenstein - FC Homburg -:-
    TuS Mayen - Eintracht Trier -:-
    Neunkirchen - Saarbrücken -:-



    Sport in Zahlen: Ergebnisse und Tabellen - Sport | SWR.de
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Klasse hat der das gemacht :hail::hail:
     
  23. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    :gruebel: Weshalb ist der 1 Spieltag an einem Dienstag/Mittwoch?
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Habe ich glaub ich schon gepostet und du gegen gepostet.Seltsam :suspekt::suspekt:
     
  25. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Du sagtest, dass Du es nicht weißt. :weißnich:
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Und wo ist der Post hin :weißnich: :suspekt:
     
  27. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Das war im Stammtisch. :D
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oh Mann :lachweg:.In Zukunft behandele ich ein Thema nur noch im dazugehörigen Thread.
     
  29. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Ich glaub die OL SW startet traditionell mitten in der Woche
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    verasst von bobbelein im Saarbrückenforum.Betrifft den 1.Spieltag (BorussiaNK-FCS)

    Der Junge kennt sich aus im Fussball:D.
     
  31. Wodkabenni

    Wodkabenni unbekannt verzogen

    Beiträge:
    1.804
    Likes:
    0
    Gibts für das Spiel NK-SB eigentlich auch am Spieltag noch Karten am Kassenhäuschen? Block usw. wär mir Wurscht