Oberliga Nordost Süd 2009/10

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von alditüte, 18 November 2009.

  1. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Diese Saison spielen in der Oberliga Nordost Süd zwei Clubs aus Sachsen-Anhalt, fünf aus Thüringen und ganze neun aus Sachsen.

    In dieser Staffel gibt es eine Reihe bekannter Vereine, die beiden großen Leipziger Clubs Lok und Sachsen sind hier eingeteilt, dazu kommen noch der FSV Zwickau und der polarisierende Konzernverein RB Leipzig, welche diese Saison noch in Markranstädt spielen.

    Oberliga Nordost Süd

    Am Ende wird der erste aufsteigen, die letzten zwei steigen ab (diese Zahl kann sich erhöhen, wenn Nordost-Vereine aus der Regionalliga absteigen).
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    @alditüte Hast dir ja richtig viel Arbeit gemacht und für jede Liga einen Thread! :danke: und :respekt:
     
  4. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Stand nach dem 13. Spieltag (Quelle; www.die-fans.de)

    Nordostfussball - Ergebnisse

    Rb Leipzig führt mit 6 Punkten vor der Überraschungsmanschaft aus Bautzen und FCC Jena II. Wenn alles normal läuft ist dem Rb der Aufstieg nicht zu nehmen. Aber Überraschungen kann es immer geben. Das haben die Heimspielniederlage von Rb gg. Bautzen und die Niederlage gg. Zwickau im Sachsenpokal gezeigt.
    Nach furiosen Start in die Saison hat Halberstadt etwas an Boden verloren ist aber bestimmt noch nicht aus dem Rennen.
    Die 2. Mannschaften von Aue, Dresden und Erfurt sind auch immer für eine Überraschung gut. Insbesondere da in diesen teilweise Spieler der Ersten eingesetzt werden. Beim letzten Spiel von Rb gg. Aue II waren zeitweise 5 Spieler der Ersten im Kader.
    Die beiden anderen Leipziger Manschaften haben teilweise mit Altlasten und Vereinsinternen Querälen zu tun. Sachsen hat grade eine Insovenz hinter sich und Lok hat nach mehreren Aufstiegen in Folge im 2. Jahr Oberliga mit der stabilisierung der Leistung zu tun. Insbesondere der Rausschmiss von Trainer Lisiewicz ist sehr umstritten.
    Sachsen Leipzig hat eine sehr junge Manschaft die erst noch ihre Erfahrungen sammeln muss. Mit denen ist, wenn diese Spieler gehalten werden können, unter Trainer Dirk Heine in den nächsten Jahren zu rechnen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2009
  5. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Danke vielmals - ich liebe den Amateurfußball einfach. :)
     
  6. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Hier Vorschau auf den 14. Spieltag der OL Nordost Staffel Süd.

    Bautzen ist zwar ärgster Verfolger von Rb ist allerdings nur noch rein Rechnerisch in der Lage Rb die Herbstmeisterschaft zu nehmen, wenn Rb 2 mal patzt und Bautzen 2 mal hoch gewinnt.

    OL: Bautzen kann RB-Herbstmeisterschaft vertagen | MDR.DE
     
  7. aze1963

    aze1963 Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Die Meisterschaft in der Staffel Süd kann die Rückrunde noch mal spannend werden.
    Rb ist zwar der Herbstmeister nicht mehr zu nehmen aber nach einem spannenden Spiel bei RW Erfurt II mit einem 2 : 2 hat Rb noch 4 Punkte Vorsprung auf Budissa Bautzen.
    Sachsen Leipzig hat sich den Frust von den Füßen geschossen und Borea Dresden mit
    4 : 0 abgefertigt und Lok Leipzig konnte sich mit einem 0 : 1 gegen Vfl Halle nicht aus der Krise befördern.
    Überraschungen gab es an dem Spieltag genügend. Schott-Jena mit 7 Punkten klar auf dem letzten Platz gewinnt in Auerbach, die letzte Woche noch Lok Leipzig in Probstheida mit 3 : 0 abfertigten, mit 2 : 3.
    Halberstadt, die nach den ersten 5 Spieltagen noch als Überraschungsteam gefeiert wurden verlieren zu Hause gegen Abstiegskandidat Gera 03 1 : 2.