Oberliga Nordost Nord 2009/10

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von alditüte, 18 November 2009.

  1. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Diese Saison spielen in der Oberliga Nordost Nord vier Vereine aus Mecklenburg-Vorpommern, sieben aus Brandenburg und immerhin fünf in der Hauptstadt.

    Bekanntester Club ist der Berliner FC Dynamo, welcher Rekord-DDR-Meister ist und auch den bundesweiten Rekord an Titeln in Folge innehält.

    Oberliga Nordost Nord

    Am Ende wird der erste aufsteigen, die letzten zwei steigen ab (diese Zahl kann sich erhöhen, wenn Nordost-Vereine aus der Regionalliga absteigen).
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Die Mecklenburgischen sind Greif Torgelow (war im DFB Pokal gegen Aachen), Malchower SV, Greifswalder SV und die TSG Neustrlitz, Neustrelitz ist auch der einziege Verein der wirklich Aufstiegs Chancen hat...

    Aktuelle Tabelle

    1 BFC Dynamo 27
    2 Energie Cottbus II 25
    3 TSG Neustrelitz 20
    4 Torgelower SV Greif 20
    5 Brandenburger SC Süd 19
    6 Optik Rathenow 19
    7 FSV 63 Luckenwalde 19
    8 BAK Ankaraspor 18
    9 Ludwigsfelder FC 18
    10 Malchower SV 18
    11 Reinickendorfer Füchse 16
    12 Germania Schöneiche 14
    13 Lichtenrader BC 10
    14 Lichterfelder FC 9
    15 SV Falkensee-Finkenkrug 9
    16 Greifswalder SV 7
     
  4. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Greifswalder SV 04 - Torgelower SV Greif 1:2 (1:1)
    BFC Dynamo - Germania Schöneiche 4:1 (2:1)
    Ludwigsfelder FC - FSV Optik Rathenow 0:1 (0:1)
    TSG Neustrelitz - Berlin Ankaraspor 4:3 (2:0)
    Brandenburger SC - FSV 63 Luckenwalde 3:1 (1:0)
    FC Energie Cottbus II - Lichterfelder FC 1:0 (0:0)
    Reinickendorfer Füchse - SV Falkensee-Finkenkrug 0:1 (0:0)
    Lichtenrader BC - Malchower SV 4:2 (2:0)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wie konnte das denn passieren?
     
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Wettskandal..???
    oder einfach nur n guter Tag von Fakensee ;)
     
  7. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Fakensee von Fake? - unfreiwillig komisch. :D:huhu:;)
     
  8. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Morgen Topspiel: Budissa Bautzen gegen *zensiert*. Mal schauen, ob die *noch mal zensiert* endlich mal wieder Punkte lassen.
     
  9. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    War vorauszusehn. Die *glaub mir, ich will das nicht zensieren, ich will das aussprechen...* gewinnen 2:0 und werden nächstes Jahr die Regionalliga vergewaltigen. Was für eine SCHEIßE!
     
  10. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ist *zensiert* Cottbus II..?? ;)
     
  11. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ah, ich Trottel. Falscher Thread. :D Kann doch mal passieren. :floet:
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    So wollen wir das ganze mal auf den neusten Stand bringen ;)

    Die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg ist immer noch eng, zur Zeit liegt die 2te von Cottbus zwar 5 Punkte vor dem BFC Dynamo, die Berliner haben allerdings noch 2 Spiele weniger...

    Die überraschung der Saison kann man wohl jetz schon nennen, die Aufsteiger aus Malchow liegen in der Rückrundentabelle an der Spitze und liege in der Gesamtabrechnung bisher auf Rang 3

    Name Spiele Punkte ;)

    FC Energie Cottbus II 23 53
    BFC Dynamo 21 48
    Malchower SV 90 23 41
    TSG Neustrelitz 22 39
    FSV Optik Rathenow 22 36
    FSV 63 Luckenwalde 22 36
    Brandenburger SC Süd 05 20 35
    Torgelower SV Greif 22 34
    Berlin Ankaraspor Kulübü 07 22 28
    Reinickendorfer Füchse 22 26
    Germania Schöneiche 22 25
    Ludwigsfelder FC 20 25
    LFC Berlin 1892 21 20
    SV Falkensee-Finkenkrug 23 17
    Lichtenrader BC 25 22 17
    Greifswalder SV 04 21 11
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Neues aus dem Norden ;)

    Nach den ersten 4 Spieltagen kann man wohl ein erstes Fazit ziehen: Die Mittelfeldteams des letzten Jahres Brandenburg Süd und Ankaraspor mischen die Liga auf und konnten jeweils die ersten 4 Spiele allesamt gewinnen, besonders die Brandenburger dominieren bisher ihre Gegner:
    5:2 bei TeBe Berlin
    3:0 gegen Optik Rathenow
    4:1 gegen Lichtenfelde
    und 5:2 gegen Ludwigsfelde

    ...ebendfalls gut in die Saison gestartet ist Aufsteiger Anker Wismar, mit 9 Punkten liegt man aktuell auf dem 4. Rang, gerade vor einigen Minuten gewann man 2:0 im heimischen Kurt-Bürger-Stadion gegen die Reinickendorfer Füchse.

    Der alterwürdige *hust* BFC Dynamo steht indes misserabel da, gerade ein Sieg konnte eingefahren werden, heute unterlag man beim SV Altlüdersdorf - diesen Club kannte man wahrscheinlich vor 25 Jahren noch gar nicht - mit 4:0...:auslach:

    Noch schlechter siehts allerdings für Tennis Borussia aus, die Berliner unterlagen gestern 4:0 gegen den großen :)D) SV Torgelow Greif. Somit fing man sich bereits die 3. Niederlage und steht mit einem Punkt (1:1 gegen Ludwigsfelde) am Tabellenende.

    Die beiden 2. Mannschaften von Hansa und Union holten beide 6 Punkte, heute gewann die Rostocker Reserve mit 1:0 bei Schöneiche und Union mit 3:1 gegen die TSG aus Neustrelitz. Unsere bis dato ungeschlagenen Mecklenburger, die letzte Woche gerade einen 4:0 Derbysieg gegen Torgelow einfuhren stehen somit mit 7 Punkten auf Rang 5.

    Die gesamte Tabelle gibt's hier: Die Oberliga NOFV-Nord 2010/2011 - Der aktuelle Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    So, Zeit mal wieder ein zwischenfazit zu ziehen:
    Gerade ach diesem Spieltag ist es mir eine Wonne zu berichten, Grund dafür ist, dass alle 5 Mecklenburger gewonnen haben!

    Die Anfangsdominanz von Brandenburg Süd und Anakraspor sind längst verflogen und so hat sich ein Spitzentrio aus einmal Vorpommern, einmal Berlin/Türkei und einmal Mecklenburg, in Worten: Torgelow liegt auf Platz 1 vor Ankaraspor und Hansa II..!

    Die schlechten Starts von Dynamo und TeBe haben sich allerdings nicht geändert, Dynamo versiebte z.B. in Rathenow noch eine 3:1 Pausenführung und musste sich mit einem 3:3 begnügen...

    Die Tabelle ist leicht erklärt, die ersten 8 sind 5 mal MV + 2 mal Brandenburg und die Zweite von Union :)

    Schon mit etwas Abstand zu den nichtabstiegsplätze liegen TeBe und Ludwigsfelde auf den Abstiegsrängen...

    Hier mal wieder alles auf einen Blick:
    Die Oberliga NOFV-Nord 2010/2011 - Der aktuelle Spieltag - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank