Oberliga Niedersachsen 2012/13

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von aachener, 16 Juni 2012.

1. aachener

aachener Active Member

VfL Osnabrück II
    SV Holthausen-Biene
    TuS Heeslingen
    Eintracht Braunschweig II
    TSV Ottersberg
    SC Langenhagen
    Lüneburger SK Hansa
    VfV Hildesheim
    RSV Göttingen 05
    VfL Bückeburg
    Rotenburger SV
    SSV Jeddeloh
    Germania Egestorf-Langreder
    SV Drochtersen-Assel
    USI-Lupo-Martini Wolfsburg
    TuS Celle FC

Von der Besetzung her macht diese Oberliga eher den Flair einer Landesliga aus. Einzig bekannte Vereine sind Lüneburg, Göttingen, Hildesheim und der Aufsteiger Celle.
    :top:

Der Meister steigt driekt in die Regionalliga auf, der Zweite bestreitet eine Relegation mit den Meistern aus Bremen aus SH, Hamburg und Bremen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. alditüte

alditüte HSVer

Aber schön, dass Celle es in der Relegation noch gepackt hat! Freut mich.

4. most wanted

most wanted Guest

ich war 2000 beim Lüneburger SK(da war noch P.Owomoyela da)mit dem FC Sachsen Leipzig dort.Schön das Sie im Gegensatz zur BSG Chemie&SG Leipzig/Leutzsch,Oberliga spielen.Einen Grund mehr ab und zu nach der Liga zu schauen.

5. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Es überrascht mich, dass man vom Verband die Oberliga nicht in eine Ost- und West-Staffel aufgeteilt hat. Niedersachen ist schließlich für eine fünfte Liga ein flächenmäßig sehr großes Gebiet.

6. alditüte

alditüte HSVer

Soweit ich weiß wird der Erste direkt die RL erreichen und der Zweite eine Relegation gegen die Bremen-, Hamburg- und SH-Teilnehmer austragen.

7. aachener

aachener Active Member

War ja bis 2010 noch zweigleisig.

8. alditüte

alditüte HSVer

Man sollte die Niedersachsen-Liga mit der Bremen-Liga zusammenlegen (dann auch ruhig zweigleisig). Das ist sowieso bescheuert, dass die Bremen-Liga denselben Stellenwert im Ligasystem hat... In Niedersachsen wäre die Bremen-Liga bestenfalls eine Landesliga.

9. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Eintracht Braunschweig II steigt direkt in die Regionalliga Nord auf, Lupo Martini Wolfsburg und Lüneburger SK Hansa kämpfen noch um den Relegationsplatz!

10. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Vizemeister Lupo Martini Wolfsburg scheitert in der Relegation noch an SV Eichede und Eintracht Norderstedt; und bleibt als Relegationsdritter in der Oberliga!