O-Game

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Schwanzuslongus, 1 November 2008.

  1. Schwanzuslongus

    Schwanzuslongus Active Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Ich habe von früh bis spät täglich O-Game gezockt, nun ist meine
    Freundin weggelaufen.
    Sollte O-Game abgeschafft werden. Dieses suchtmachende Onlinespiel?
    Ich meine auch Jugendliche sitzen Tag und Nacht vor dem PC, essen
    beim O-Game-zocken fette Chips, trinken Bier und sehen bald aus wie
    Eric Cartman von Southpark.
    Das ist nicht gut liebe Leute.
    Ich meine welche Vorteile hat O-Game??? Man kann nichts gewinnen
    sondern nur verlieren.
    Und trotzdem kommen einige von uns nicht davon weg.
    Ein ehemaliger Kollege von mir hat so lange O-Game gespielt, dass
    plötzlich seine Ohren herunterhingen.
    Ein anderer Kollege der mit dem Rauchen aufhörte, fing plötzlich beim
    O-Game-zocken wieder vor Aufregung damit an.
    Was meint ihr sollte es verboten werden?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Erstmal "herzliches Beileid", wenn ich das mal so formulieren darf.

    Jede Sucht wird zu einem Beziehungskiller, wenn man nicht vor dem Supergau die Reißleine zieht.

    Das Eingeständnis, süchtig zu sein (wonach auch immer...Drogen, Alkohol, Tabletten, Einkaufen, Tabletten, Spielen, Internet usw.), ist ein erster Schritt.

    Der nächste Schritt ist der zur Suchtberatung (kein Scherz).

    Gesetzlich verbieten wird nichts bringen - vermutlich nicht mal zu machen sein.

    Wenn ich Kinder hätte, würden sie es dosiert und (beaufsichtigt) betreiben, ansonsten verbieten, klar. Leider haben wohl zu viele Eltern keine Zeit und/oder keinen Bock, sich mit ihren Kleinen zu beschäftigen. Da ist das vor-die-Glotze- oder den PC-Setzen bequem, aber auch nicht ungefährlich.

    Und als Erwachsener sollte man seine Gewohnheiten auch immer mal wieder auf einen Prüfstein stellen (hätte dir ja auch vorher auffallen KÖNNEN, dass das exessive Spielen keinen wirklichen Sinn macht). Wenn dann noch der Partner auf ein Problem hinweist (ich nehme mal an, deine Freundin ist nicht wortlos gegangen), ist höchste Eisenbahn angesagt.

    Mein Rat: Der Gang zur Suchtberatung, Wahrnehmung der Termine und dann versuche, mit deiner Freundin nochmal zu reden. Vielleicht ist ja noch nicht alles verloren. :)
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    schwanzuslongus ist ein Scherz in Person.
     
  5. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ich nun wieder :floet: ...da gebe ich mir solche Mühe :lachweg: Dann kann ich ja meine psychologische Sprechstunde wieder zumachen.

    Bei dem Nick kam ich zwar ins Grübeln, dachte mir aber, dass die Anmeldezeit (Ende 05) im Zweifel für ihn spricht. :D

    OK, also nächstes mal vor dem Antworten die User-Historie penibel checken! Wieder etwas gelernt!

    Aber danke @nk+f ;)
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Er taucht immer mal wieder auf. ;)
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Der Forenclown ist wieder da! :top: :lachweg:
     
  8. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    weiter so longus ! he he ! echt geilomat alter ! o-game ist schon derbe krass ! also wenn die armen kollegen dann sogar wieder mit dem rauchen anfangen hört der spass auf !!!
     
  9. Rockz

    Rockz Punktelieferant

    Beiträge:
    1.379
    Likes:
    0
    Ich finde es ist viel schlimmer wenn die Ohren ploetzlich nach unten haengen :D
     
  10. Mademoiselle

    Mademoiselle New Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0

    Ohren runterhängen = Kaninchen = knuddeliges kleines Tier = süß = Das, worauf Frauen stehen

    O- Game zieht also Frauen an, irgendwas habt ihr da falsch gemacht. :huhu: :D
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Dann hast Du ja jetzt mehr Zeit für die Onlinegames
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Klares ja!
     
  13. Schwanzuslongus

    Schwanzuslongus Active Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    O-Game ist ein Werk des Teufels....
    zurerst lief mir meine Freundin weg, ich berichtete ja bereits.
    Aber es kam schlimmer... Ständig mußte ich auf meine Flotte aufpassen,
    ich spielte sogar heimlich auf der Arbeit, Tag und Nacht, dabei verzehrte
    ich kiloweise Kartoffelchips und Mettbrötchen und konsumierte einige Kisten
    Bier, vor lauter Aufregung. Irgendwie war es so real. Man war in einer
    anderen Welt. Man wollte den ultimativen Kampfbericht.
    Ich entwickelte eine neue Strategie, ich stellte mir vor meine Flotte wäre
    der Hamburger SV, und die des Gegners wäre BMG.
    Und es kam, wie es kommen mußte. BMG stieg in die zweite O-Game-Liga
    ab. Und ich fühlte mich gut am nächsten Tag. Meine Laune war nur noch
    von O-Game abhängig. Ich verzichtete auf alle meine Hobbies
    und kaufte mir für viel Geld ein O-Game-Terminator Outfit.
    O-Game machte einfach nur unglücklich.
    Durch O-Game nahm ich 15 kg in 8 Wochen zu, weil ich durch die
    ganze Aufregung tonnenweise Süsswaren verzehrte. Ich weiss andere
    O-Gamer wissen wovon ich spreche.
    Aber wollen wir nicht nur negativ über O-Game reden, als ich letze Woche
    eine Flotte angriff und dem erdboden gleichmachen wollte schrieb mir
    die Accountbesitzerin, dass sie mich kennenlernen wollte, weil ich so viele
    Rohstoffe auf meinen Account hätte. Jetzt haben wir ein gemeinsames
    Account.... und was man zu zweit alles während des O-Game-spielen so
    alles machen kann, sie liebt meinen Todesstern.
    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen mit O-Game gemacht?:auslach:
     
  14. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    ich lach mich kaputta ! hoffe deinem todesstern geht es gut !
     
  15. Schwanzuslongus

    Schwanzuslongus Active Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    oh ja der Todesstern ist hot!!! O-Game ist voll der Burner... muss mich beeielen meine Flotte legt gleich ab. Manche machen es auch heimlich, damit ihre Ehefrauen nicht mitbekommen dass sie O-Game spielen. Ich kenne jemanden der betreibt zum Schein
    ein Pseudoforum, aber in Wirklichkeit spielt er die ganze Zeit heimlich O-Game....