Nur mal so...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 4 November 2008.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    so sieht das aus!
    interessanterweise hat BU (einige andere auch nicht) das noch nicht kapiert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    jap, alleredings ist es ja auch nich sinn der sache, dass plötzlich keiner mehr irgendwo was schreibt, da nogly eigtl zu jedem thema seine meinung hat und sie kundtut (was jetz absolut ernst und weiß gott nich schlecht gemeint ist).
    Deswegen wäre eben eine Mischung aus beidem der richtige Weg. nogly denkt darüber nach, ob es nicht vllt doch wenigstens ein klitzeklein bisschen an ihm liegen könnte und ändert (wenn er denn zu diesem schluß kommt) vllt ein wenig etwas an der schreibweise und die, denen das immer noch nich passt, ignorieren ihn halt einfach.

    Gruß FG
     
  4. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Das mag aber vielleicht auch daran liegen, dass zahlreiche User mittlerweile dich, bzw. Threads in denen du postest, meiden!
    Dann können die logischerweise auch nicht mit dir in Streit geraten!
    Aber das kann doch nicht Sinn und Zweck eines Forums sein, oder?
    Wie Andre schon geschrieben hat, es kommen hier täglich Beschwerden rein über dich...teilweise auch von Usern mit denen du nie zu tun hattest, die aber auch gar nicht erst mit dir zu tun haben wollen!
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Dem kann ich mich nur anschließen.
     
  6. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich habe jetzt leider nicht die Zeit hier alles zu lesen (gleich Training und heut Abend Whiskyabend) deshalb kann ich mir jetzt hier kein komplettes Bild machen, aber zu Andre´s Post mal kurz etwas:

    Nogly ist durchaus schwierig handzuhaben und polemisiert stark, aber wenn die lieben Kinder (oder die die sich so verhalten) hier im Forum, damit wie erwachsene Menschen umgehen könnten, dann würde das hier das Forum durchaus etwas beleben.
    Deftige Diskussionen mit schlaghaltigen Argumenten gibt es doch hier kaum. Übertrieben finde ich, damit fast alle Threads vom Thema abzulenken, vorallem wenn das Thema noch nicht erledigt ist (was es aber meistens war).
    Dickköpfigkeit anzuprangern ist auch nicht ganz fair, auch wenn nicht immer ein Fehler direkt eingestanden wird, wird doch akzeptiert wenn man geschlagen ist.
    Tank schrieb in einem anderen Thread, dass er auch einsteckt, das ist wahr (auch wenn man beim Herrn Panzer nie genau weiß wie ernst er das genau meint).

    Ich bin (wie auch die meisten anderen hier) selten mit nogly einer Meinung und mir geht auch manches gegen den Strich, aber nur so können Kontroversen entstehen.
    Solche User sind mir immernoch lieber als die ganzen EF´s und Jammerkinder die hier rumrennen.


    Das ist wohl jetzt mehr parteiergreifend als es sein sollte, aber ernsthaft eine Sperre anzudrohen halte ich für unfair. Öffentlicher Rüffel ist in Ordnung, halte ich auch für angebracht für übertriebene Polemik und (teilweise) Spammerei. Nur eine Sperre verdeinen andere.
     
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber kuzze. ich meide aus diesem Grund auch einige threads, das ist ganz normal. Nur beschwere ich mich nicht wie ein Kleinkind hinternrum bei den mods über den user xy, der mir mit seinem einsilbigen z.B. "Ole, Ole FC" auf den Wecker geht.

    Und im übrigen halte ich angesehen von 2-3 user den Rest für Trittbrettfahrer, die die Situation ausnutzen. Gerne mal konkret! Wer, wann, warum? Es muss ja unzählige Beispiele für mein Wüten hier geben. Bitte zeigt mir mal ein Beispiel. Der Großteil dieser user sind nämlich user wie 12:0 oder Rockz, die immer meinen der nogly sei vogelfrei und jeden ihrer Beiträge mit Hinweisen versehen wie " mal sehen was der kleine nogly dazu sagt", oder " das kapiert der kleine nogly in seiner kleinen Welt nicht". Und wenn sie für darauf einen zurückbekommen, rennen sie zum mod und berschweren sich. Denen macht es Spass auf meine posts frech zu antworten und dann ziehen sie das Schwänzlein an.Ich lasse mich hier nicht folgenlos permanent durch solche Anmerkungen provozieren. Da habe ich auch das Recht zu reagieren.

    Später dazu mehr im Detail!
     
  8. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Aha.... User, die mich beleidigen sind also besser als ich, der zurecht an diesem Verhalten Kritik übt.... und deshalb habe natürlich ich die Sperre verdient und nicht Nogly.... Ich habe satt.......

    TSCHÜSS FORUM, SCHÖNES LEBEN NOGLY UND GAUDLOTH!
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du hast betimmt nicht das Recht, dich irgendetwas anzuschließen. Im Grunde dreht sich diese Diskussion auch um Leute wie dich, die keinen Mumm besitzen, sondern lieber sich den ganzen Tag wo anschließen, und dann meinen eine Heldentat vollbracht zu haben.
     
  10. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Juhu..... das gibt mir die Gelegenheit ein "PS" zu meinem Abschlussbeitrag zu schreiben....

    Dieses Recht habe ich nach Grundgesetz Art 2 "Jeder kann tun und lassen, was er will".
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Dem kann ich mich nur anschliessen. Vor allem dem letzten Satz. Mein Statement kam von Herzen.:top:
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du bist ein richtiges Kind! Mein 8 jähriger Neffe hat mehr Reife als du, und das soll jetzt kein Scherz sein. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Und das soll was heißen. Und so Leute wie du, die hier schon nogly-threads in ihre Umnachtung eröffnet haben, rennen dann hintenrum zum mod und wahrscheinlich noch mit Dreifach-nicks. Im SpoBI-Forum gäbe es so Leute wie du ganz schnell gar nicht, die sich solche Ungeheuerlichkeine leisten und über andere user ganze threads eröffen und noch meinen,dass sie dafür beklatscht werden. Sei froh, dass du hier so milde behandelt wirst
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Will ja nicht meckern...aber langsam gehen mir echt Nuesskes und Bier aus.

    Darf ich kurz Nachschub einkaufen, bevor es hier weiter geht ?

    *besorgt*

    GdF
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Jetzt will er zurückgeholt werden. Immer die gleiche Masche. Selber keinen mm Kritik einstecken können, aber ....

    EF bevor ich jemals ein Wort mit dir wechselte, da hattest du dich den Hetzereien von 12:0 hier angeschlossen, und deinen eigenen "nogly thread"eröffnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  15. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Kein Thema, Kein Theman, überhaupt kein Thema,
    Ja wir richten uns hier ganz nach den Konsumenten und Gebührenzahlern. Gib ein Zeichen, wenn du wieder kommod bist.
     
  16. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Kunde ist Koenig.
    So ist fein.

    Here we are now, entertain us...

    Kann weiter gehen, hab per Delivery bestellt...
     
  17. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Und wieder einmal ist ein Thread, in dem nogly mitwirkt, fern ab vom thema und dient der Belustigung anderer Teilnehmer :top:

    Einmal mehr ein Thread der vom Thema abweicht und in dem es nur noch darum geht, den andern möglichst gut und einfallsreich als Kind, Nervensäge, unwissend, doof oder sonst was darzustelllen.

    Meine Güte, wir sind doch alle keine 5 mehr. Wieso läuft es immer wieder daraus hinaus? Und nein, dass is jetz keine direkte Kritik an dich nogly, sondern ist einfach allgemein, da du sicherlich nicht alleine daran beteilgt bist. Aber es ist immer dasselbe: ICh denke a, du denkst b ... Ätschibätch, meine Meinung ist besser und das zeige ich dadurch, dass ich dich möglichst oft als doof darstell.
    Muss das denn sein? Kann man eine Meinungsverschiedenheit nicht auch anders regeln?

    Gruß FG
     
  18. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das Konsumverhalten unserer Kunden ist und sehr sehr wichtig. Jegliche Anregungen ihreseites sind uns immer willkommen. Daher sind wir dankbar, wenn sie am Ende dieses threads unseren kleinen Fragebogen ausfüllen würden, damit wir unseren Full-Service noch weiter verbessern können.

    Bitte haben sie Verständnis, dass es nun zu kleinen Verzögerungen kommen kann. Unser Team ist bereits vor Ort um...................

    Dr. Nogly & Team
     
  19. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hast du ein Problem, wenn ich mich mit Gavaio kurz unterhalte?

    Wenn du das so siehst. Bitte! Deine Meinung!

    Vielleicht so:

    Meinst du mit deinen Halbwahrheiten,die du in den Raum stellst, trägst du zu einer Diskussion bei. Nochmal ich kenne dich nicht. Das was du behauptest ist stereotyp nachgeredet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  20. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.092
    Likes:
    2.103

    Wann habe ich das letzte mal auf Dich oder Deine postings geantwortet?

    Was soll das?

    Kommst Du nicht damit klar wenn jemand auf Deine "Rufe" nicht reagiert?

    Ich gehöre zu den 10 - 15 Trittbrettfahrern die sich nicht positiv über Dich äussern, habe da überhaupt kein Problem mit dies zuzugeben - ich habe Dich aber nicht gemeldet, sondern bin sozusagen befragt worden.

    Und wenn wir schon mal dabei sind, kannst Du mir sicherlich auch etliche postings von mir vorlegen, wo ich beleidigend Dir gegenüber geworden bin.

    MfG
    12 : 0

    PS: Gut dass jetzt reagiert wird, dann kann man endlich einen Schlussstrich ziehen - wie immer dieser aussehen mag.
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wenn Nogly keiner antwortet, muss er natürlich den Thread selbst hochholen.... wenn er nichts zu diskutieren hat, ist ihm langweilig.... in ein paar Stunden führt Nogly wohl Selbstgespräche als "Notlösung".
     
  22. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Nein, ein Problem habe ich damit nicht. Aber wie gesagt: Der Thread dient jetz wieder der Belustigung anderer und das eigentliche Thema droht vergessen zu werden.

    Jap, das sehe ich so, sonst hätte ich es nicht geschrieben :)


    Siehst du, genau das ist dass was ich meine. Meine Meinung deckt sich nicht mit deiner und schon fängst du an, auf mich einzuschlagen und meinst, ich verbreite Halbwahrheiten und rede stereotyp nach.

    Gruß FG
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  23. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Um mich auch mal gemeldet zu haben zu dem Thema.

    Im alten Forum war ich eine Zeit lang als Mod tätig und da waren es genau die Konsorten "nogly"-Gattung, vor denen ich immer gewarnt habe. In der Formulierung jegliche Fäkalsprache vermeidend, ist es aber permanent Absicht, die eigene Überlegenheit zu demonstrieren. Wie geht das besser als über über Provokation derjenigen, die sich auch provozieren lassen. Klappt das dann , gibt es wahrscheinlich erstmal drei Runden um den Schreibtisch mit der sich wiegenden Hand im Schritt.
    Und alle jetzt folgenden Reaktionen sind mitunter das, was er will, ganz viel Resonanz.
    Eigentlich ist das die Sorte von usern, die man eher sportlich denn ernst nehmen sollte, selbst das Verwenden der "ignore"-Taste ist zuviel der Ehre.
    Können viele aber einfach nicht, zumal nogly dabei ja eine gewisse Penetranz nicht abzusprechen ist.

    Noch was zur Sprache: Nutzt jemand wie Dilbert mitunter ein fröhliches "Arschloch, Wichser, Hurensohn", kann man das durchaus hinnehmen. Er hat nunmal einen etwas derberen Sprachgebrauch. Bei BoardUser oder Cheffe würde ich ins Grübeln kommen.
    Und da sollten die Verantwortlichen des Boards sich auch mal Gedanken machen. Wollen wir unbedingt 10.000 User in der Liste oder daß diejenigen, die zur Aktivität neigen, sich wohlfühlen? Und zum Wohlfühlen, zum ausdauernderen Diskutieren gehört eine gewaltige Portion Möglichkeit zur Individualität, in Meinung, wie in Sprache, denn in der eigenen Sprache drückt man sich am besten aus. Dazu gehört aber nicht permanentes Provozieren um ihrer selbst willen, denn die ist ausschließlich destruktiv.
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du reagierst nie auf fachliche Posts, du meldest dich aber regelmäßig um mir eins auszuwischen und wenn es nur ist, dass du der halben Welt erzählen willst,
    a) dass du mich auf ignore gesetzt hast
    b) das bei dir wieder alles weiß ist und nogly sein Unwesen treibt
    c) anderen user öffentlich den ratschlag erteilst, mich auf ignore zu setzen usw.
    d) und wie gut es dir geht, seit du mich auf ignore gesetzt hast.

    Kurzum: Wichtigtuerei

    Ich hätte auch kein Problem zuzugeben, dass ich sehr wenig von dir halte, wenn man mich fragen würde. Ich könnte natürlich auch mal einen 12:0 thread eröffnen um dein Standing zu sondieren. Haäätest du was dagegen? Mit Abstimmung verbunden. Ach so. Wann fand denn diese Anhörung statt?

    Da brauch ich nicht lange suchen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  25. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Nachklapp: Wievielmehr Beleidigung geht eigentlich?
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Was soll das denn? Kennst du dich aus mit EF, was der sich hier alles leistet, was der für einen Käse in jeden thread schreibt. Nach alledem .ist das keine Beleidigung , sondern eine Beschreibung der Realität.

    Und wenn du glaubst, dass dieser kleine Satzt der Gipfel der Beleidigung ist, dann muss ich dir hier niedere Beweggründe unterstellen. Oder was hälst du davon, wenn ich zu dir sage: Halt die Fresse du Riesen....../ Du hirverbranntes A... usw. So geschehen x mal von Dilbert.

    Also heraus damit, was ist dein wahres Problem? Dass der Vergleich mit einem Kind der Gipfel der Beleidigung ist, ist es sicher nicht. Also fang an zu reden und lass nicht irgendwas heimtückisch fallen.
     
  27. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    ...ab zurück in Kindergarten mit euch... :rolleyes:
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.468
    Likes:
    986
    Wo wäre das Problem? Deinem Herz würde es gut tun, Deinen Nerven auch und zur Belustigung andere würdest Du auch nicht beitragen, ich sehe nichts negatives daran, wenn Du Dich einfach nur an Deine Worte halten würdest. :rotwerd:
     
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703

    Die Beleidigung liegt schlichtweg in der Formulierung "Du bist..."

    P.S. Vielleicht meinen vorletzten Post lesen

    Mach Dir mal Gedanken über den Unterschied der Äusserungen "Du bist lächerlich" und "Du machst Dich lächerlich".
     
  30. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Oh mann...... wer beleidigt hier? Face? Dein Modeinsatz!
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hast wohl selber nicht viel mit dir anfangen können in der halben Stunde, hattest dich doch schon gloreich mit Schriftgröße 677 abgemeldet.