Nur mal so...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 4 November 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nein, keine Beleidigungen. Eigentlich nur das, was ich heute mittag zu einem Thema schon loswerden wollte, wobei mir allerdings die Zeit bzw. die Arbeit einen Strich durch die Rechnung machte.

    Ich möchte nur mal so´n bisschen aufarbeiten, was hier in letzter Zeit so passiert ist. Aus meiner Sicht, mit meinen Fehlern, die ich habe (wie jeder Mensch).

    Also erstmal vorweg: Ich hab für das, was gestern hier los war, einen Rüffel bekommen. Den nehm ich auch an, und ich protestiere auch nicht dagegen.

    Na ja, die meisten, die mich länger kennen, wissen, dass ich ab und zu ein ziemlicher Hitzkopf bin. Aber auch einer, der sich in der Regel schnell wieder beruhigt, und für den die Sache dann auch vom Tisch ist. Sonderlich nachtragend zu sein war nie mein Ding, das hat halt mal kräftig geknallt, und dann war Ruhe, egal ob der "Gegner" nun pauli09, BoardUser oder sonstwie hiess.

    Und wer mich (wie ja auch einige hier) privat kennt, der weiss, dass mein Hang zur körperlichen Gewalt ungefähr bei Null liegt.

    Ich hab allerdings ein Problem damit, wenn jemand sich genau solche User wie mich aussucht, um sie dann vorsätzlich auf die Palme zu bringen. Derjenige versucht dann so lange rumzuhaken, bis eine unüberlegte Äusserung von einem wie mir fällt, und anschliessend beschwert er sich dann genau über den ach wie unmöglichen Tonfall, den er selbst mit voller Absicht heraufbeschworen hat. Das ist einfach nur kalkuliert (wie von einem User hier ja inzwischen selbst zugegeben), und dann darf man sich meiner Ansicht nach auch nicht grossartig noch als Vernunftsmensch und armes, unschuldiges Opfer bösartiger Angriffe aufspielen. Das ist (ja) Bild-Niveau. Dazu fällt mir dann auch nur ein: Selber Schuld. Wer wirklich mit aller Macht "beleidigt" werden will, der kann seinen Wunsch auch erfüllt haben. Na ja, bei einem User hier zumindest bis heute Mittag, denn den Gefallen werde ich ihm nicht mehr tun.

    Nein, das ist keine Entschuldigung, nur eine Erklärung. Eine Entschuldigung wird es in so einem speziellen Fall von mir nicht geben.

    @ EF: Nimm einfach die Verwarnung hin. Die ist da, und daran rumnölen bringt auch nichts. Schliesslich biste nicht gesperrt worden, also dreht die Forenwelt sich noch weiter.

    Und was mich betrifft: Wenn ein grosser Teil der Forengemeinde mich wegen meiner Äusserungen für untragbar hält: Bitte, gebt das an die Mods weiter, oder an die Admins. Die sollen dann über weitere Schritte entscheiden.

    So denn: Schlaft gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.690
    Likes:
    1.041
    Junge, ich wuerde sagen, chill & stell den besagten User auf Ignore.
    Diese Phasen gibt es immer wieder....
     
  4. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    :D
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Kurzum du bist ein feiner Kerl.


    Auch hier solltest du dich richtig hinterfragen. Gehe in den Gladbachthread. Wer wie du anderen usernwie mir, auf einen Beitrag zu Gladbach , der dir nicht in den Kram passt und in dem das Wort dilbert nicht vorkommt, dermaßen entgleist und mit Fäkalsprache reagiert, ist dermaßen unglaubwürdig. Manchmal weiß ich selber nicht, ob du merkst, dass du andere leichtfertig beleidigst.


    Wenn es danach ginge hätte ich deine Beiträge schon wochenlang melden können, die voll von schlimmsten Beleidigungen waren. Unter normalen Umständen wärst du lage schon nicht mehr hier. Ich hab sogar noch weggeschaut als, du jeden Beitrg mit "NOGLY ist....." verseheh hast und pauli dann nichts bessere zu tun hatte, das auch zu tun. Glaubts du etwas du hast Narrenfreiheit und kannst hier mit Ketensäge durchgehen, nur weil du dich nicht unter Kontrolle hast. Und jetzt regst du dich auch noch öffentlich hier auf, weil du eine Verwarnung bekommen hast. Ich habe hier für kleinere Dinge schon Verwarnungen eingesteckt. Das macht dich alles nur noch unglaubwürdiger.

    Das kommt aber als Entschuldigung rüber.

    Und noch was: Solche öffentlichen Bekundungen wie deine hier, widersprechen jedem Gebot von Fairness. Soll ich auch mal einen thread eröffnen, in dem es um dich geht, oder um Eintrachtfanatiker, der ja auch an jeder Ecke meint, hier beleidigen zu können oder Auseinandersetzungen anheizen zu können.

    Wenn du glaubwürdig wärst, würdest du andere Wege wählen , als hier auf dem Marktplatz deine Befindlichkeiten zur Schau zu stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Nur eine Richtigstellung:

    Ich habe mich nie über irgendeine Verwarnung beschwert.

    Und gerade hier gebe ich dir die Gelegenheit, dich dazu einfach und sachlich zu äussern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  7. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Zitat:
    Zitat von nogly
    Jawoll. Endlich die Quittung für das Chaosmangemnt der Borussen und ihren langsam nervenden Trainer .

    Wer stand denn heute im Tor? Uwe Kamps?

    Eigentlich müßten sie jetzt Meyer sofort wieder entlassen. Schlechtere Bilanz als Luhukay. Also Ziege wieder Manager und entlässt Meyer. Eberl wird Co trainer und der Gebrauchtwagenhändler Königs geht auf die Trainerbank. Spordirekror wird Neuville.

    Borussia die Lachnummer der LIGA!
    ------------------------------------------------------------------------

    ZITAT DILBERT
    Entschuldigt, dass ich das einfach mal so rauslasse, aber:

    Halt die Fresse, Du dummes (Eigenzensur)!
    -------------------------------------------------------------------------

    Mal zum Nachdenken !!! So fing dein schlimmer Tag an, an dem ich dich angeblich verfolgt habe! Und so geht es immer mit dir. Du kannst mir gerne eine Stelle zeigen, wo ich dich grundlos so angehe, Du wirst sie nicht finden! Verschobene Wahrnehmung ist das bei dir.

    1. Steht irgendwo oben was gegen Dich? Nein
    2. Reagiere ich so wie du, wenn mir eine Meinung eines anderen nicht pass?
    NEIN!
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das oben angeführte Beispiel ziegt eigentlich perfekt deine Angewohnheit auf, auf Leuten rumzutreten, die am Boden liegen.

    Ursache und Wirkung?

    Kann man auch mal darüber nachdenken.

    So, und jetzt überlasse ich dir das Feld. Du kannst hier gern weiter antworten, von mir wirste aber keine Antwort mehr bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Der ist gut. :huhu: Als ob du dich da immer dran halten würdest.
     
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das ist BILD-NIVEAU.

    Zunächst antworte ich hier nicht auf dich, sondern muß nur die Dinge richtig stellen, die du verdrehst. Mir bleibt da keine Wahl. Und bevor du jetzt noch auf Zuruf pauli und EF und 12:0 hier rumschmieren lässt, werde ich die mods bitten diesen thread zu schließen. Das ist BILD-NIveau, wenn man wie du die Dinge nur so austragen kann. Du hast leider offenbar nie gelernt Konflikte zu bewältigen.

    Danke für die Antwort. Es zeigt mir, dass du nichts verstanden hast. Das ist göttlich: Du beschwerst dich, dass ich das Missmanagemnet von Gladbach kritisiere. Die armen Borussen, verfolgt von bösen Mächten, am boden liegend und dann kommt der böse nogly und tritt die armen Borussen noch in den Staub. Und dann kommt der Ritter dilbert, der für Ornung sorgt. Junge JUnge, eins kann ich dir sagen in den anderen Foren, die ich kenne, wärst du am ersten Tag draußen. Das lässt sich nämlich unter normalen Umständen niemand bieten.

    Siehts du, es hat keinen Zweck mit dir zu reden, weil dir jede Einsicht fehlt. Ich wußte es vorher, jetzt liegt die Bestätigung vor. Du hast deinen cholerischen Charakter hiermit klar und deutlich offengelegt.
     
  11. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ich kann Dilbert verstehen.

    Nogly erscheint mir hier, wie eine kleine, nervige Schwester, die einen mit kleinen unscheinbaren Sticheleien und Gemeinheiten dazu treibt, die Fassung zu verlieren... und so ist man letztlich selbst der Dumme, wenn man mal "drauf gehauen" hat.


    Hört sich natürlich grad so an, als wollte ich Nogly verurteilen. Will ich aber nicht. Ist vielleicht einfach seine Art, so am Forumsgeschehen teilzunehmen. Das sind eigentlich genau die Verhaltensweisen, die ungeliebte Journalisten und Kritiker an den Tag legen. ;)
     
  12. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber du wirst lachen. Als ich diesen Satzt schrieb, dachte ich sofort an Dich. Die perfekte Steilvorlage für BU. Und so war es. Aber nicht weiter schlimm.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Gerne geschehen. Hoffentlich lernst du was daraus. ;)
     
  14. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ja ich werde die Sätze so formulieren, das sie nicht die typischen Einfallstore für BU aufweisen.
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Ich nehme dich beim Wort. Schöne Selbstverpflichtung. :top:
     
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wüßte nicht, dass ich es mit dir schon mal zu tun hatte. Aber egal, ich denke die mods werden euren Heidenspass bald beenden. Und das alles, weil der arme Dilby verwarnt wurde.

    Ansonsten kann ich deinen Quatsch hier nicht ernstnehmen. Trittbrettfaher, mehr fällt mir zu dir nicht ein. Alleine hierdrin rumzuschemieren im allgemeinen oder als unbeteiligter im Speziellen, zeigt wessen Geistes Kind du bist.

    Ich verurteile dich nicht, aber vielleicht ist es deine Art, so auf dich aufmerksam zu machen.

    Achso: Hättest ja mal was zu dem von mir geposteten Beispiel sagen können. Habe ich die Borussia beleidigt? Hat eine Freund dilbert angemessen reagiert?Was für ein Tollhaus.
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber deine Beitragsanzahl wird dann stagnieren!:D:
     
  18. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Nur weil ich unbeteiligt war, darf ich mich hier nicht zu Wort melden? Wenn das die Regel des Forums wär, wär es hier ziemlich ruhig! ;)
    Trittbrettfahrer war ich meinem Leben noch nie, da hast du mich falsch eingeschätzt. Rumgeschmiert hab ich auch nicht... im Ganzen bin ich eigentlich Kind eines guten Geistes. :)


    "Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung."
    Oscar Wilde

    Nein, nein... ich wollte nicht auf mich aufmerksam machen. Lediglich meine Meinung kundtun. Das ist ja noch erlaubt, soweit ich mich an gewisse Gesetze erinnere.


    Die Reaktion hatte für mich zwei Seiten: Sie war sowohl äußerst gemein, als auch sehr verständlich.
    Für ihn war bei der ganzen Sache viel Emotion im Spiel und davon ausgehend, dass er nach dem Lesen deines Beitrages, gleich in die Tasten gehauen hat, ist sein Kommentar dazu auch nachvollziehbar.
    Hätte er erstmal ne Weile gewartet, eh er darauf antwortet, wär sicherlich was anderes rausgekommen.


    Ich find es nur gehörig unnötig, dass diese ganze Angelegenheit so hochgeschaukelt wird, ich hätte über so eine "Beleidigung" in der Situation hinweg gesehen und einen Tag später vielleicht noch ne PN geschrieben und eine Entschuldigung verlangt (nachdem derjenige selbst darüber nachdenken konnte), wenn es mir wichtig gewesen wär.
     
  19. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Genau. Die kleine Schwester. :top: Von der lässt man sich als pubertierender noch auf die Palme bringen, aber doch nicht als Erwachsener und so sehe ich das im Falle nogly auch.
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Als ob es mir darauf ankäme.
    Aber wenn es dich beruhigt. Ganz sicher wird es das nicht.
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    konfuzius hat mal sinngemäß gesagt:
    "wenn ich auf der straße ein stück hundekot sehe, fange ich mit dem kein gespräch an."
     
  22. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du verhälst dich wie ein Kleinkind! Ist dir nicht klar, dass so ein thread ein Unverschämtheit per se ist. Ich eröffne mal einen thread über dich "Nur mal so" und dann schau ich mal was so alles zusammen kommt. Du hast keinen Funken Anstand in dir. Ich antworte dir auch hier nur solange, bis dieser Thread enflich zu ist. Nur um deinen Senf vom Tisch zu fegen. reden will ich mit dir nicht, da ich hier mit dir noch nie Bekanntschaft gemacht habe und dabei soll es bleiben.

    Meinst du ich würde hier auf so einen Thread antworten, der geziet gegen eine bestimmet Person geht. Nein, selbst wenn ich denjenigen nicht leiden könnte. Aber das ist eine Frage des Anstandes, den du nicht hast.

    Und wie passt das hierher?


    Hakt es jetzt aus bei dir. Was war gemein, dass ich geschrieben habe Chaos-Club Borussia ?Ich habe über Gladbach geschrieben und nicht über Dilbert. Auch wenn er sich vielleicht als Manager der Borussen sieht. Ich habe niemanden beleidigt. Und du findest dann diese Entgleisung noch nachvollziehbar. O.K. bei eeinem deiner nächsten Beiträge werde ich genauso reagieren.


    Junge, JUnge, du hast doch keinen Plan von der Sache und hängst dich hierein. ich habe diese Beleidigung ignoriert und noch 1000 anderer dieses hemmungslosen users. Erst am Ende als er seine Freunde EF und pauli noch ins Boot geholt hat und alle wie wild sich im Beleidigen überboten habe, habe ich das gemeldet. Und darüber ist er jetzt sauer, dass er nicht machen kann was er wiil. Er ist wie ein trotziges Kleinkind. Könnte dein Bruder sein.Also bei deinem Kenntnisstand würde ich mich mal zurückhalten.

    Im übrigen ist dilbert gerade wieder dabei im Gladbachforum seine immer gleichen stereotypen Frotzeleien abzulassen. Ich kann es schon lange nicht mehr lesen. Es langweilt mich seit Monaten dieses Wiederkäuen von ihm. Das ist ein Wiederholungstäter, und du versteckst dich hinter ihm
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1

    Pauli, konfuzius hat mit dir so viel gemein wie ein Stück hundekot mit einer Schwarzwälderkirchtorte.

    Schmück dich nicht mit großen Philosophen, deren Gedanken du nie verstehen wirst. Bleib bei dem geistigen Nivaeu deinems Edelfeind (mal feind mal nicht. gerade wie man es braucht) dilbert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 November 2008
  24. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Heißt das nicht: "Neid ist die hächste Form der Anerkennung"? :gruebel:
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    @Nogly:

    Deine Reaktionen hier im Thread zeigen eigentlich ganz gut, dass du dich doch arg getroffen fühlst. Und es ist sicherlich nicht ok, so über einen User dieses Forums herzuziehen.

    Dennoch isses mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Zufall und keine Verschwörung der "etablierten" Forum-Mitglieder, wenn es ständig Streit mit dir und deinen Ausführungen gibt.

    Du bewegst dich häufig genug selbst mindestens an der Grenze zum Persönlichen, hast eine Selbstwahrnehmung, die sich nicht mit der Fremdwahrnehmung hier im Forum deckt, beantwortest Fragen nicht, verdrehst Aussagen und Fakten, bildest dir ein, dass Präzision in der Argumentation, Quellen- und Faktentreue nur für andere, aber nicht für dich nötig ist, und glaubst, dass du alleine das Wissen um die Bedeutung von Fremdwörtern, Redewendungen und um die universelle Wahrheit hast.

    Ich will damit sagen, dass zum Streit immer (mindestens) zwei gehören und es normalerweise nicht üblich ist, einen neuen User, und du bist immer noch realtiv neu, anzufeinden und sich ständig mit ihnen zu zoffen. Ich denke, wir sind hier alle toleranter, als du dir im Moment vorstellst. Vielleicht ist die ganze Sache eben genau andersrum, als du sie siehst. Vielleicht kommt bei vielen anderen einfach an, dass du nicht immer der Reagierer auf irgend etwas bist, sondern häufig genug der Auslöser. Und das liegt womöglich auch an deiner undiplomatischen Wortwahl.

    Zu einer Diskussion gehört auch immer, dass man sowohl auf den anderen Teilnehmer eingeht, aber positiv, nach vorne gerichtet und mit dem Willen, den anderen nicht bloßzustellen. Ihn quasi am Leben zu lassen. Genauso gehört dazu, dass man nicht ständig den Anschein erwecken sollte, die "richtige" Meinung zu haben oder alleine im Besitz der Wahrheit zu sein. Und genau bei letzteren beiden - fürchte ich - fehlt dir etwas Fingerspitzengefühl.

    Lass dies einfach mal sacken und hinterfrage zunächst dich selbst, warum du mit so vielen Leuten in kürzester Zeit aneckst. Da gibt es eigentlich nicht viele Lösungen. Entweder alle anderen sind bekloppt und verstehen dich, deine Art, deinen Humor oder deine Argumentation nicht oder "falsch", oder du bist es, der sich daneben benimmt.

    Im alltäglichen Leben werden Aussagen - wie du sicherlich weisst - nach dem sogenannten "Empfängerhorizont" ausgelegt, also danach, wie man bei normaler Würdigung des Gesprochenen oder Geschriebenen dieses üblicherweise deuten kann. Heisst für den Schreiberling, es so zu schreiben, wie man verstanden werden will. Das setzt voraus, dass man sich in die Lage des Gegenüber hineinversetzt und sich überlegt, wie der andere das verstehen könnte, was ich gerade schreibe. Also nicht der Leser muss in erster Linie wie wild ruminterpretieren, was der Schreiber vielleicht gemeint haben könnte, vielmehr sollte der Schreiber sich so ausdrücken, dass er nicht mißverstanden werden kann. Und das bedeutet in erster Linie, dass man sich nicht nur beim Sinn, sondern zuvor beim Wort nehmen lassen sollte.

    Ich glaube, dass es ein wesentliches Stilelement bei dir ist, so und anders verstanden werden zu können. Hilfreich ist dies sicherlich nicht immer.

    Ein Tipp: Mach einfach ab der Rückrunde beim Tippspiel mit, wir haben da eine Menge zu bieten. Lass dich beim Wort nehmen, gestehe Irrtümer ein, sage anderen einfach mal, dass ihr Denkansatz auch Charme hat und beschäftige dich mit anderen Argumenten (anstatt sie abzubügeln) statt mit dem Ersteller der Argumente. Dann gibts gewiss weniger Zoff.
     
  26. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Aber ich bin das Kleinkind, oder wie?



    ""Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung."
    Oscar Wilde"

    Na vergleich mal bitte folgende zwei Äußerungen:
    "Hört sich natürlich grad so an, als wollte ich Nogly verurteilen. Will ich aber nicht. Ist vielleicht einfach seine Art, so am Forumsgeschehen teilzunehmen." (ich)
    "Ich verurteile dich nicht, aber vielleicht ist es deine Art, so auf dich aufmerksam zu machen." (du)


    Hast du meinen Beitrag richtig gelesen? DILBERTS Äußerung war gemein (nicht deine) - und nachvollziehbar, aufgrund deines Beitrags über Borussia. Eben aufgrund der Emotionalität.


    Ich verstehe allerdings die große Diskussion um deine Persönlichkeit immer mehr. Du stellst dich hier als das gepeinigte Opfer hin und verurteilst dabei alle schonungslos als "Kleinkinder".
    Dass du in diesem Thread gleich jeden so angehst, der sich als "Unbeteiligter" am Thema beteiligt, zeigt, dass du dich wie die Maus in der Ecke fühlst.

    Du legst hier eine aggressive Polemik (von wegen "Kleinkind" und "geistiges Niveau") an den Tag, die meine Sichtweise dir gegenüber noch verstärkt.
    Nirgends habe ich dich beleidigt, du hingegen betitelst mich sofort mit Kleinkind und sagst im nächsten Augenblick, ich hätte keinen Anstand. Ironisch, nicht wahr?


    ...

    Oscar Wilde sagte: "Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung."

    Wilhelm Busch sagte: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    @ boarduser.

    1. Fühle ich mich nicht getroffen, sondern reagiere hier auf einen feigen Angriff eines users, der hier einer der größten Beleidiger ist. Hier macht sich der Ochs zum Gärtner und das geht nicht.

    2. Dein so gern genommenes " so viele würden hier mit mir. nicht auskommen.." ist schlicht und ergreifend falsch. Es sind immer die drei gleichen user, die hier eine riesengroße Staubwolke aufwirbeln, dass man meint das ganze Forum wird von mir unterdrückt. Davon unabhängig ist dieses Forum nicht repräsentativ. Ich bin in zwei weiteren Foren, wo es keinerlei Problem gibt, was auch daran liegen mag, dass die user dort besser und lässiger mit Frotzeleien und Spässen umgehen können. Das beste Beispiel bist du doch selber. Ironie oder Sarkasmus kommt bei dir grundsätzlich nie an, so dass du dann auf Basis deiner Warhnehmung die Themen so verfremdest, dass wir Jenseits von Gute und Böse sind. Und deine behauptung, dass ich deine Fragen nicht beantworte ist falsch. Es mag sein, dass du dich in meinen Augen in deiner Akribie derart verrennst, dass ich darauf nicht mehr antworten kann und will. Deine Beharrlichkeit, dich mit Nichtigkeiten zu beschäftigen ist legendär. Vielleicht sollte ich mal über dich einen thread eröffen.:D
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Und ich bin die kleine nervige Schwester, ja? Hast du das geschrieben ja oder nein? Und jetzt beleidigt sein,wenn was zurückkommt. Ja so reagieren Kleinkinder.

    Das trifft dann auf 90 % aller Beiträge zu. Wenn einer schreibt "Poldi ist schelcht", darf man ihn also gleich nachvollziehbar beleidigen? Du solltest besser schweigen, du machst dich lächerlich.


    Ach ganz plötzlich. Und ein Tröpfchen Öl ins Feuer, wéil der nogly die Beleidigungen von dir nicht hinnimmt. Ja ich verstehe jetzt auch die user, die mich vor dir gewarnt haben. Da haben wir ja beide was gelernt.

    Siehe oben. Wer mit Beleidigungen anfängt....


    ...
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    So jetzt schreib ich auch mal was.

    Wir haben mittlerweile Beschwerden von ca. 10-15 Usern über Dich nogly.

    Intern sind wir am diskutieren wie wir weiter verfahren sollen, da die Stimmung hier in den letzten Tagen sehr gekippt ist. Ich bin keiner, der einfach mal so einen User sperrt, aber wenn das so weitergeht, werde ich auf Dauer wohl nicht drumherum kommen.

    User, die hier seit langer Zeit aktiv sind, sind plötzlich so gereizt, dass Sie die Contenance verlieren, wäre das ein Einzelfall würde keiner was sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass hier plötzlich alle User bekloppt sind.

    Wie wäre es mal mit Selbstkritik? Die Worte von BU solltest Du Dir mal zu Herzen nehmen, ich denke das sagt aus was die meisten hier über Dich denken. Das ist auch überhaupt nicht bös gemeint.

    Auf mich machst Du den Eindruck, das Du sehr provozierend auftrittst, was ja nicht schlecht sein muss. Du polarisiertst jedenfalls und bietest oftmals eine Diskussiongrundlage, ist mir hundert mal lieber als immer Friede Freude Eierkuchen.

    Aber Du siehst Deine Meinung als die einzig richtige, und reagierst sehr aggressiv und nahe an der Grenze auf Einwände.

    Wenn Du Dir das ein wenig zu Herzen nimmst, Dich ab und an mal zurück hälst können wir sicher viel Spaß hier haben.

    Solltest Du weiter "dickköpfig" bleiben, werde ich eher Dich rausschmeißen, als 20 Alt-User.

    Also ich hoffe, Du bist jetzt nicht beleidigt oder eingeschnappt sondern nimmst es als gut gemeinte Kritik an, andernfalls bleibt mir wohl keine Wahl.

    Gruß André
     
  30. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich muss mich hier auch nochmal entschuldigen.... und zwar dafür eben noch Teil 2 als Thread eröffnet zu haben (Habe den Thread eben erst gesehen). Find ich gut @Andre, dass du dich drum kümmerst und gut @Dilbert, dass du nach dem Prinzip verfährst, was man im Kindergarten lernt (Akzeptanz und Überhören). Ich bin jedoch eine Art "Gerechtigkeitskämpfer" und sehe es einfach nicht ein, hier ungerecht verwarnt zu werden, wo andere die der Ursprung dazu sind und mindestens genauso schlimmes multifach von sich geben. Trotzdem danke für den Ratschlag.
     
  31. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Genau das is der Grund, warum ich bei Threads, indenen nogly "mitwirkt" mittlerweile gar keinen Kommentar mehr abgebe, egal wie sehr mich das Thema interessiert. Denn sobald eine andere Meinung als noglys Auftritt wird grundsätzlich keine Antwort auf den anderen Denkansatz gegeben, sondern direkt mit verdrehten "Argumenten" geantwortet und der andere User als zu dämlich als die Wahrheit zu sehen angesehen. Und so wie das hier aussieht, wird sich daran auch nichts ändern, weil nogly weiterhin uneinsichtig ist.
    Ich bin schon gespannt, welche Antwort ich vom ihm hierauf jetz bekomme ... wird sicherlich wieder lustig zu lesen ^^

    Gruß FG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 November 2008