Nur fuer Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Detti04, 1 Juni 2012.

  1. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Grundsätzlich einverstanden(bis auf den Schampus), Zugang allerdings weder über Frist noch Beiträge, sondern über erhaltene likes.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Zu kompliziert. Allerdings wäre ich - gegen eine geringfügige Aufwandsentschädigung - durchaus bereit, meinen ganzen, über die Jahre angesammelten Einfluß in die Waagschale zu werden.
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Es geht ja vielleicht nicht um einen einzelnen User, sondern um eine (moeglicherweise unbestimmte) Gruppe von Usern. So etwa nach dem Motto: "Bin morgen beim Spiel Schalke gegen Dortmund dabei. Hat jemand Lust auf ein Treffen?" Den Rest der Welt geht das eben nix an, Benutzer im Forum schon.

    Oder anders: Du bist fuer mich weniger anonym als ein anonym mitlesender Gast oder gar eine Suchmaschine. Ist ja auch kein Wunder, denn ueber Dich weiss ich Dank Deiner Postings und deren Stil ja eine ganze Menge.
     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    detti, ich steh da auf dem Schlauch. Ja womöglich geht das niemanden etwas an, aber es interessiert ja auch niemanden. Die Information, dass sich z.B. der user detti und der user oldschool auf Schalke treffen unter 50.000 anderen Zuschauern, ist doch keine relevante Information, das ist doch eine beliebige Information, wie man sie, wenn man durchs Internet streift, millionenfach vorfinden kann.

    Vielleicht wäre es etwas anderes, wenn man schreibt. " Wir treffen uns morgen um 15 Uhr an der Strasse xy". Aber so einen Information würde man ja auch in einem semiprivaten Forum nicht machen (weil da letztlich auch Hinz und Kunz reinschauen können, wenn sie die kleine Hürde genommen haben) , sondern per PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2012
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Eben, und um es auf die Spitze zu treiben, könnten sich an dem Treffpunkt zwei user ( member ) begegnen, die sich weder als Detti noch Oldschool ausweisen können und es sich um zwei ganz andere member handeln könnte, die sich als Detti und Oldschool nur ausgeben. Beiden fehlt nämlich die Authentizität. Abhilfe könnte da nur eine im Vorfeld ausgetauschte PN schaffen, die eben die anderen nicht mitlesen können.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Ok, war schön mit Euch. Leider ist ab morgen die Chose hier dicht.
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das glaube ich nicht. Ich habe nicht den Eindruck, dass die MODS hier vorschnell Themen schliessen.
    So, ich habe meine themenfremde Beiträge wieder gelöscht. Zufrieden?
    Meine Meinung zum Thema habe ich dargestellt, wie ist eigentlich deine Meinung ?
    Nimmst du für dich in Anspruch in allen threads immer nur zum Thema zuschreiben? Wie sieht es mit deinen Posts 5,14,20 hier im thread aus?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2012
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Du verstehst meinen Beitrag nicht, kannst ihn auch nicht verstehen, er war auch ausschliesslich an den Tank gerichtet.

    Es ging auch nicht um irgendeinen user oder Dich oder diesen Thread in meinem Spaß-Beitrag sondern um das gesamte Forum.

    Ergo: Ganz entspannt bleiben. :)

    Meine Meinung ist: Her mit dem Bereich für registrierte User ohne Suchmaschinenzugriff.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Auch eine Idee. :top:
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Eine gute sogar, nur leider kaum realiserbar, weil das Like System nicht offiziell von vbulletin ist, sondern von einem Drittanbieter. Es müsste also erst eine Art Bridge zwischen den Forenrechten und dem Likesystem programmiert werden, was sehr aufwendig ist.

    Ich guck mal vielleicht bekomme ich es im Laufe des Tages noch irgendwie hin.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Nein, bitte bloß nicht über likes. Das ist echt sinnbefreit.
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Hinzu kommt der Umstand, daß jemand mit 10.000 Beiträgen sicherlich mehr likes erhält als einer mit 1000. Also müssten die likes sozusagen nivelliert werden. :weißnich:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Man könnte auch die "Kneipe" einfach als reines Mitgliederforum nehmen. Nur mal so als Anregung.
     
  15. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Also bitte!!!
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Scusi, wie Du vorher sahst, muss man manches direkt aussprechen.
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Das wäre ja die Idee daran. Jemand müsste eine gewisse Anzahl von Beiträgen schreiben die von anderen Usern positiv bewertet werden um das "Eintrittrecht" zu bekommen.
    Damit würde verhindert, das sich jemand auf die schnelle durch Spam auf die Beitragszahl kommt.
     
  18. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Erstens das und zweitens keine Hürde. Da reichen dann schon 20 Anti-Bayernbeiträge mit zwei Zeilen und schon hagelt es likes von der BVB -Front.

    Wie gesagt alle die diskutierten Hürden sind für mich keine. Ich weiß zwar immer noch nicht, was man genau bezwecken will, aber wenn es darum geht z.B. sich "intimer" über seinen Urlaub auszutauschen oder anderes vergleichbares, dann möchte man das doch nur ohnehin mit usern macht, die man schon länger kennt. Also könnte man doch festlegen, dass nur user, die 1 Jahr Mitglied sind Zugriff haben. Das wäre dann eben so eine Art geschlossene Gesellschaft.
     
  19. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Kombinieren lässts sich aber auch nicht, weil die Beiträge schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel länger gezählt werden, als es diesen "like-Kram" überhaupt gibt.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.751
    Nicht die ganze Kneipe. Das Powertalkez-Unterforum reicht doch.
     
  21. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Was ist mit dem Chat?
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Dann würden wir einen erheblichen Teil unserer Besucher verlieren.
    Es ist nun mal so, dass Content neue Besucher anlockt und durch neue Besucher neue User werden.
    In der Kneipe stehen gute 20% unseres Contents.

    Deshalb wäre es mir auch wichtig, dass in diesem Bereich auch nur heikle oder private Dinge diskutiert werden, und dort nicht über den aktuellen Spieltag etc. geschnackt wird. Diese Themen sollten schon öffentlich bleiben.

    Ich werde den Bereich gleich erstellen. Einzige Hürde: man muss registrierter User sein. Vor Gästen und Suchmaschinen wird das Forum komplett versteckt, so dass auch niemand auf die Idee kommen wird, sich nur wegen dem Forum hier anzumelden.
     
  23. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Vielleicht kann man dieses Forum für Gäste dann unsichtbar machen, um Anmeldungen extra deswegen zu verhindern? ;)
     
  24. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Das ist jetzt aber übertrieben gesagt. Die Likes kommen nicht nur von der BVB-Front! ;)
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Sehr gut - reicht ewig.
     
  26. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Dann müsste dieser Thread konsequenterweise auch in den Privatbereich verschoben und versteckt werden. Spuren verwischen. So machen gute Mörder das. :D
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Hast Du damit Erfahrung? :suspekt:
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Also das Forum ist jetzt da im Sinne der Sicherheit verlinke ich jetzt mal nicht dahin. ;-)

    Ihr findet es unter der Kneipe, aber nur wenn Ihr eingeloggt seid.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755

    hui, wusste gar nicht, dass die kneipe so ein magnet ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2012
  30. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Kein Kommentar!
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Könnt Ihr sowas nicht besser im geheimen Forum besprechen? ;-)