Nürnberg muss 2 Auswärtsspiele ohne Fans auskommen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Aiden, 22 März 2010.

  1. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    EXPRESS- So könnte der 1. FC Köln bestraft werden
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    :suspekt:

    ...Iwie ne Dumme Strafe weil damit ja auch nie nächsten Auswärtsgegner bestrafft werden, St. Pauli verliert durch das Hansa spiel 20.000€ an Gästekarten durch das verringerte Kartenkontingent...
     
  4. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Gehen die Karten nicht einfach an die Heimfans? Ich denke, da dürfte Pauli keine Probleme haben.
    Die Betroffenen Gegner von Nürnberg wohl auch nicht, wenn die Gegner Bremen und Hamburg heißen sollten (Freiburg schon eher).
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Nöö, wird ein Pufferblock ;)

    Naja soo viele Nürnberger hätten den Weg sicher sowieso nich auf sich genommen :D
     
  6. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Finde ich irgendwie Schwachsinn (nicht dein Geschriebenes, sondern, dass es so ist!).

    Das weiß ich nicht.
    Aber wenn Nürnberg schon 2 Spiele auswärts ohne Fans auskommen muss, und das für ein Vergehen, dann habe ich momentan ziemlichen Schiss für meinen FC (die sind ja gerade dran, wegen 5 Pyro-Vorfällen und Gewalt gegenüber Polizei in einem Fall!). Das könnte bitter werden.
    Und wenn Nürnberg dann trotzdem für die Auswärtskarten blechen muss (sonst wärs ja ne Strafe für den Heimverein), dann kann das auch teuer werden.
     
  7. RedDevil

    RedDevil Glubberer

    Beiträge:
    372
    Likes:
    0
    Was soll es bringen?.... Wird wieder und wieder passieren. Als würde das die Deppen abschrecken. :rolleyes:
     
  8. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Nö, der Auswärtsgegner wird quasi belohnt! Ich zitiere mal eben den kicker

    Das heißt ja wohl, dass der Club für beide Spiele das komplette Stehplatzkontingent an den Gegner zahlen muss. Was bedeuten könnte, dass der Gastverein dadurch eine Mehreinnahme hat.

    Club: Zweimal Teilausschluss - Bundesliga - kicker online
     
  9. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Falsch, ist nur ein Teilausschluss, man muss also nur auf das Stehplatzkontingent verzichten, siehe Montis Link. Außerdem ist die Geldstrafe die zusätzlich dazu kommt, 2*20.000 (dieses und nächstes Jahr an das hiesige Fanprojekt).

    Glaubst du!

    Danke für den Post, der beseitigt alles vorher falsche und bringt Klarheit. Der Gesamtbetrag der Strafe wird auf ca. 100.000 € geschätzt, steht aber glaub ich auch in dem von die verlinkten Artikel.
     
  10. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    @ Andon: Der Express-Artikel schrieb das so. ;) War aber auch knapp 5 Minuten nach Fällen des Urteils online.
    Dachte, hier wurde das schon schnell korrigiert, aber hab mich wohl vertan. Tut mir leid.
     
  11. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Deswegen hab ich ja Express auch nochmal extra davor geschrieben ;). War also gar nich so böse auf dich bezogen, hat nur meine Meinung vom Express bestätigt.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.472
    Likes:
    1.247
    Um wen zu puffern?
     
  13. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich kann den Express auch nicht leiden, dachte allerdings, dass sie diesbezüglich Vertreter vorort hatten, die die Verantwortlichen gefragt haben. War ja nun kein Geheimnis. Der Kicker hat es letztenendes ja nicht anders gemacht.
    Naja, Bild ist schlimmer. ;)