Nüchtern!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Itchy, 17 Januar 2007.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Ich fände es besser, wenn Ihr ein wenig mehr off-topic bleiben würdet. Bei der ganzen Trinkerei ist nicht ein Beitrag dabei, der den in Trunksucht ungeübten Gast nicht verschreckt.

    Mir macht der Alkohol Angst.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    Welchen meinst du? Ich kenn auch nur einen gutartigen.

    Ich glaube darum ging es: Ein weiteres (drittes) Thema aufzuzeigen, bei dem die Gemeinschaft on topic bleibt. fressen, pimpern und saufen haben wir schon. Hosianna.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Du sitzt da einem häufig gemachten Fehler auf, Ism, sachichDir:
    Wie viele Menschen, die am Anfang einer hoffungsvollen Beziehung mit Potential nach oben stehen, bezeichnest Du den Alkohol als 'nen "er". Das ist aber grob falsch, denn der Alkohol ist weiblich und wurde nur im Verlaufe des Mittelalters vom Klerus als männlich deklariert, damit das gemeine Mannsvolk seine Finger von ihm lässt. Schliesslich wollten die sie ganz für sich. Gehste ein paar Jährchen zurück landest Du bei den exzessivsten und leidenschaftlichsten Liebhabern des Universums: Den römischen und griechischen Göttern. Und wie sagten die zu ihrer Geliebten? Richtig: Ambrosia; Femininum!

    Nun zurück zu meiner Anfangsthese. Dadurch, daß Du sie zum Manne machst, passiert natürlich folgendes:
    - Sie wird natürlich stinksauer und macht Dir das Leben zur Hölle --> führt zu höllischen Kopfschmerzen, Erbrechen, körperlichen Ausfallerscheinungen
    - Du hast unbewußt schon Panik, weil's in Deinem Kopfe immer rumspukt: "Ich kann doch nicht einen Mann mit den Lippen....nein, das geht nicht..." Was sich natürlich in manischen Angstzuständen mainfestieren kann.

    Also, behandle sie wie's ihr gebührt. Mal zärtlich, mal fordernd und Du wirst erstaunt sein, in welch' göttlicher Harmonie Ihr zusammenfinden werdet.
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    und was is mit n bischen haue?:warn: :floet:
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975

    Das alles ist kanz pesonderer Plötsinn, Ru. Weil nämmich:

    Ich rede nicht mit ihm, nicht einmal, wenn es andere täten, weil sie nichts anderes haben, mit dem sie reden könnten, als mit seinem Gefäß, woran sie sich festhalten.

    Daher kann er auch gar nicht wissen, daß ich ihn als Maskulinum ansehe, was er selbstverständlich ist. Wäre er ein Weibsbild, oder wie man bei Euch wohl sagt, ein Weibsbuid, dann würde von mir auch nichts anderes an ihre Ohren dringen, weil ich nichts zu ihr sage. Der Konsum reicht.

    Unterstellen wir aber weiter, er wäre tatsächlich eine "Sie", dann, ja auch dann liegst Du falsch. Sie würde, wie schon seit Eva üblich, nicht wollen, daß alles Schlechte dieser Welt auf sie zurückfällt und gäbe sich daher ein maskulines Kleid, um mit der so vollzogenen Metamorphose dem anderen Geschlechte die Schuld in die Schuhe zu schieben. So sindso doch, machen wir uns nichts vor, und daran ändert auch der Klerus und schon gar nicht eines seiner Best-Of-Zitate, welches mit den Worten "...bis daß der Tod Euch scheidet" endet, irgendetwas.

    Mal ganz davon abgesehen: Der stilvolle Trunk, welcher hier angesprochen wurde, den wollen wir doch nicht allen Ernstes den Weibern zuschreiben, oder?
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Die Whiskyflasche einem drüber ziehen? Sag mal, wo kommst Du denn her? :suspekt:

    Achja, Pott...ich vergaß :zwinker:
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Wo is'n da gerade der Stil? Tank kippt die Koffein-Zuckerplörre drauf!
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Aber bestimmt in "light".
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Hatter doch bei seinem Astralleib gar nicht nötig. Oder meinst du er setzt so langsam... Also ich kann's mir gar nicht vorstellen. Du meinst er wird...

    Himmel!!!
     
  11. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Light? Niemals.
    Da bin ich auch bereit, meine Sixpacks für zu opfern.

    Aber Cola Mix geht auch.

    Einen Talisker mit Eis, Spezi und einer Zitronenscheibe, das ist was für echte Männer, denen es völlig schnurz ist, ob Alkohol männlich oder weiblich ist.

    Ihr Blinsen!
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.443
    Likes:
    1.246
    ich fürchte, wenn man sich mit der Alkohol unterhält (mit der Ginflasche, i.E.) dann ist Schluss mit Stil. :frown:
     
  13. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Du meintest doch eher Astra-Leib, oder?

    Man sollte auch nie ausser acht lassen, dass das Wüstenchameleon der Namib überaus schnell traben kann. Sagt der WDR.
     
  14. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Endlich mal wieder ein Beitrag mit Substanz von Dir, wuser.
    Informativ, prägnant, auf den Punkt.

    Bin froh, dass Du Deine kreative Krise überwunden hast.
     
  15. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    ich krieg gar von nem ex ne moralpredigt dass ich ned soviel saufen soll... ohh man...:suspekt:
     
  16. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Stets zu Diensten Monsieur :prost:

    Ich könnte jetzt noch mehr über die Wunder der Namib und das Leben der Erdmännchen erzählen, aber ich glaube, dass ein Mann von Welt, wie Du es ohne Zweifel bist, diese Details schon kennt.
     
  17. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Recht hat er! :suspekt:
     
  18. Weibsbuid

    Weibsbuid Konsumentin

    Beiträge:
    552
    Likes:
    0
    gar ned....:motz:
     
  19. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    :gruebel: wenn du das als normal bezeichnest was du säufst, ok! :zwinker: :zahnluec:
     
  20. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Fastenzeit! :warn:
     
  21. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Und in der Zeit seit 2007 hast du die Fastenzeit ausgelassen?
     
  22. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Jo, mach ich jetzt das erste Mal.
     
  23. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Gibts jetzt kein Obst und Gemüse bis Ostern? :D
     
  24. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich bin auch trocken seit Aschermittwoch.

    Aber aber Ostersonntagmorgen Null Uhr ist die Welt wieder in Ordnung.
     
  25. theog

    theog Guest

    :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    religiös geworden im hohen alter? :zahnluec: :auslach:
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich werde jetzt erstmal Pause machen. Das München-Wochenende war zu heftig, noch so drei Tage, und ich bin wirklich reif für die Klinik.

    Das olle Plörrbier in Bayern ist oftmals sowas von mild, da merkt man erst gar nicht was man trinkt, und dann kommt die grobe Kelle.

    Bis zum Spiel Gladbach - Hamburg am Monatsende ist Schluss mit lustig.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich habe heute 2 Gläser Sekt getrunken, und war dannach schon beschwippst. :rotwerd:
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    = Starkbierzeit

    Da heisst's aufpassen, stimmt.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Höhö, hat's Dich etwa erwischt, Fingerhutrinker? :D
     
  31. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Nö, Wette eingegangen ("wir-können-es-auch-ohne-Alkohol-lustich-haben"-Scheiss).

    Menno, das dauert ja noch eine ganze Weile bis zum Fastenbrechen. Organisation der Party ist aber in vollem Gange. :D