NRW-Oberliga 2008/09

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 12 Februar 2008.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    ...
    Fakt ist: Das, was der Westdeutsche Fußball-Verband unter dem sperrigen Wortungetüm „Richtlinien für das Zulassungsverfahren technisch-organisatorische und sicherheitstechnische Leistungsfähigkeit NRW-Liga“ verlangt, kann der SVS auf dem Waldsportplatz nicht annähernd erfüllen.

    Beispiele gefällig: Gefordert werden Zuschauerbereiche mit vier getrennten Sektoren mit jeweils eigenen Toiletten und Kiosk, ein VIP-Raum, VIP-Parkplätze, eine Presse- und Ehrentribüne, zehn Arbeitsplätze für Journalisten mit Pult und Telefonanschlüssen und, und, und. Die Spieler sollen sich auch wohl fühlen und in 40 Quadratmeter großen Umkleidekabinen umziehen. „Was wir beim SVS haben, ist dagegen ein Mauseloch. Ich habe große Bedenken, dass wir die Auflagen erfüllen können“, sagt Stroetzel. Und für einen aufwändigen Umbau der Anlage, der nötig wäre, fehlt das Geld.
    ...


    Fußball: SVS: Die wollen uns nicht | RP ONLINE


    unfassbar :motz:

    Vereine, die teilweise jahrelang ohne Probleme in der 4.Liga spielen, sollen plötzlich nicht mal gut genug für Liga 5 sein ???

    Was geht in solchen Hirnen vor ??? :motz:

    Presse- und Ehrentribüne !!! Bei nem Zuschauerschnitt von 200 :rolleyes:
    Frag mal einer die Leute vom "Reviersport" - die brauchen nen Stift und nen Zettel und der Bericht steht :top:

    VIP-Parkplätze !!! Ohne solch bekackter Ideen wie diese Anforderungen würde doch kein normaler Mensch auf die Idee kommen, einen VIP-Parkplatz zu benötigen :huhu:

    Auch interessant wird das Thema Zweitvertretungen...
    Aachen 2 gegen Wuppertal 2 vor 50 Zuschauern zwecks Auflagen am Tivoli :lachweg: oder Bochum 2 gegen Gladbeck vor 100 Mann im Ruhrstadion :suspekt:

    Leute, das kann doch nicht euer Ernst sein, oder ???
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0



    Tja, wenn man die Verbände jahrelang rumwerken lässt kommt am Ende eben sowas bei raus. Aber Leute wie wir, die sich jahrelang gegen diese Schwachsinnigen Ideen gewehrt haben und öffentlich dagegen protestiert haben, wurden/werden belächelt. Das schlimme ist ja, dass das noch lange nicht die Spitze des Eisbergs ist... Traurig, was aus unserem Sport geworden ist. :nene:
     
  4. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Derzeit würden wohl die allerwenigsten Vereine diese Anforderungen erfüllen. Ich frage mich auch: Wofür???
    Wie schon gesagt, der Zuschauerschneitt wird verglichen mit den beiden jetzigen Oberligen wohl kaum steigen...eher im Gegenteil! Dadurch dass die Oberligen zusammengefügt werden, gehen einige Derbys verloren....und damit Zuschauer!
    Wenn dann Aachen II - Delbrück spielt beispielsweise werden mehr Spieler/Betreuer anwesend sein wie "Fans" da zwischen beiden Orten mal locker knapp 200km liegen....

    Aktuell würde die NRW-Oberliga so ausschauen:

    SC Westfalia Herne
    SpVgg Erkenschwick
    Hammer SpVg
    SC Delbrück
    SV Schermbeck
    FC Gütersloh 2000
    DJK Germania Gladbeck
    1.FC Köln II
    SSVg Velbert
    TuRu Düsseldorf
    Fortuna Düsseldorf II
    Bonner SC
    Wuppertaler SV II
    Alem. Aachen II
    VfB Hüls
    SG Wattenscheid 09
    SC Fortuna Köln
    RW Essen II
     
  5. schneiderlein

    schneiderlein Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Die Anforderungen kommen doch vom DFB und nicht vom Westdeutschen Fußballbund, oder? :suspekt:

    In einer Trierer lokalen Zeitung war ein Bericht darüber, was die DFB-Anforderungen für die Eintracht bedeuten würden, hauptsächlich geht es um die Fernsehgelder:

     
  6. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Da es sich hier um die Oberliga (dann 5.Liga) handeln wird hat der DFB damit glaube ich nichts mehr zu tun.
    Aber egal ob DFB oder der Westdeutsche Fußballbund.....diese Kriterien sind einfach für die 5.Liga schwachsinnig und völlig übertrieben. Ein Großteil der Vereine wird diese nicht erfüllen können.
     
  7. Dirkens 1904

    Dirkens 1904 Blau-Weiss Velbert 04

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    In Velbert (meine Heimatstadt) wird schon ein neues Stadion gebaut um die Anforderungen für die neue Regionalliga oder NRW-Liga (hoffentlich nicht) erfüllen zu können!
     
  8. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Zu Eurer Frage, wer die Anforderungen festlegt/festgelegt hat, hier mal ein Auszug:

    Den kompletten Artikel (von heute) gibt´s hier: westline

    Nähere Infos/Neuigkeiten gibt´s ab sofort auch in einem Amateurforum, welches westline heute freigeschaltet hat: westline Foren
     
  9. schneiderlein

    schneiderlein Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Ah ok, auch gut... Ändert nix dran :(
     
  10. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.855
    Likes:
    35
    Aktuell würde die neue NRW-Liga so aussehen:

    1. FC Kleve
    SSVg. Velbert
    Bonner SC
    Alemannia Aachen II
    Wuppertaler SV II
    TuRu Düsseldorf
    MSV Duisburg II

    FC Gütersloh
    Westfalia Herne
    Hammer SpVgg
    SpVgg Erkenschwick
    Germania Gladbeck
    Delbrücker SC
    SV Schermbeck

    TuS Hiltrup (WF I)
    SG Wattenscheid 09 (WF II)
    SCB Viktoria Köln (MR)
    RW Essen II (NR)


    Dabei sind schon einige Vereine, die erst vor Kurzem überhaupt ins "Rampenlicht" kamen, also, die noch vor wenigen Jahren kaum einer kannte... :rolleyes:

    Dies macht die Sache natürlich sehr interessant! :top:

    Was meint ihr dazu?
     
  11. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    503
    Likes:
    14
    Wird ne ziemlich interessante Liga werden!!

    Mit Wattenscheid, Gütersloh, Bonn, Herne, Erkenschwick und Viktoria Köln 6 ehemalige Zweitligisten, mit Hiltrup ein totaler Neuling auf der Oberliga-Bühne.
     
  12. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Nuja, sind doch eigentlich alles langjährige Oberligisten und eine beträchtliche Anzahl, die schonmal höher gekickt hat.
    Wattenscheid und Viktoria wären auch recht attraktiv und RWE II dominiert die Verbandsliga nach belieben - sportlich also auch eine Verstärkung.
    Hiltrup sagt mir garnix - aber denen hängen mit Stadtlohn und Hüls noch 2 ehemalige Oberligisten im Nacken.

    Für eine FÜNFTE Liga ist das ganze schon SEHR attraktiv - egal, wie die Zusammenstellung am ende genau aussehen wird.
    UND: derzeit nur 4 Zweite dabei :top:
     
  13. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Ist ein Stadtteil von Münster (Süd).
    Da wird´s noch mächtig eng bis zum Saisonende. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Hiltrup letzten Sonntag gegen Hüls verloren und hatte ´ne Woche vorher gegen Stadtlohn (oder war´s Paderborn II :gruebel: ) gewonnen. Da war glaube ich noch ´ne Truppe die dicht dran sein müsste (Paderborn II :gruebel: ). Vor 10 Tagen stand bei uns in der Zeitung, dass die ersten 4-5 Mannschaften noch fast alle bis zum Saisonende gegeneinander antreten müssen. Da ist definitiv noch alles offen!
     
  14. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.855
    Likes:
    35
    Der erste Verbandsligameister, der sich für die neue NRW-Liga qualifiziert, ist RW Essen II aus der Niederrhein-Staffel!

    Wattenscheid (verlor überraschend 1:2 gegen Langscheid/Enkhausen) dagegen muss noch warten!

    Edit: Weitere aktuelle Tabellenführer:

    Westfalen 1: TuS Hiltrup (Verfolger SuS Stadtlohn verliert 0:2 in Rhynern, Rhynern ist jetzt dadurch zweiter, Hüls hatte spielfrei)
    Mittelrhein: VfL Leverkusen (dicht gefolgt von Viktoria Köln)
     
  15. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.855
    Likes:
    35
    Derzeitig würde die neue NRW-Liga so ausschauen, wo jetzt nur noch vier Spieltage anstehen:

    1. FC Kleve
    Germania Dattenfeld
    SSVg. Velbert
    Bonner SC
    Alemannia Aachen II
    Fortuna Düsseldorf II
    KFC Uerdingen 05

    Hammer SpVgg
    Westfalia Herne
    FC Gütersloh 2000
    Delbrücker SC
    SV Schermbeck
    DJK Germania Gladbeck
    SpVgg Erkenschwick

    TuS Hiltrup (WF I)
    SG Wattenscheid 09 (WF II)
    VfL Leverkusen (MR)
    RW Essen II (NR)


    Damit ist die zweite Mannschaft von Rot-Weiß Essen die erste Mannschaft, die sich definitiv für die neue NRW-Oberliga qualifiziert hat.

    Wattenscheid dagegen ist immer noch nicht ganz durch, konnte aber den Vorsprung auf Wanne-Eickel wieder auf zwölf Punkte vergrößern, da die Wattenscheider auswärts mit 2:1 gegen Weisstal gewonnen haben, und Wanne-Eickel nicht über ein 0:0 gegen Langscheid/Enkhausen hinauskam.

    Allerdings hat Erndtebrück, nur ein Punkt hinter Wanne-Eickel auf Platz drei, bisher noch ein Spiel weniger auf dem Konto, könnte also theoretisch Wattenscheid noch auf die Pelle rücken.
     
  16. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.855
    Likes:
    35
    Jetzt ist auch Wattenscheid endlich durch!

    Nach einem 4:2-Heimsieg gegen Rüdinghausen ist Wattenscheid 09 mit 10 Punkten Vorsprung nicht mehr einzuholen.

    Neuer Tabellenführer in Staffel Westfalen 1 ist nun SuS Stadtlohn. Nachdem Hiltrup vergangene Woche im Nachholspiel verlor, ist Stadtlohn an Hiltrup vorbeigezogen.

    In Mittelrhein bleibt dagegen VfL Leverkusen mit vier Punkten Vorsprung auf Fortuna & Viktoria Köln an der Spitze.
     
  17. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.855
    Likes:
    35
    Nun sähe die NRW-Liga momentan so aus:

    ETB SW Essen
    SSVg Velbert
    MSV Duisburg II
    Germania Dattenfeld
    Alemannia Aachen II
    Bonner SC
    Fortuna Düsseldorf II

    Westfalia Herne
    SV Schermbeck
    Hammer SpVgg
    Germania Gladbeck
    FC Gütersloh 2000
    Delbrücker SC
    Arminia Bielefeld II

    VfB Hüls
    SG Wattenscheid 09
    VfL Leverkusen
    RW Essen II


    In Nordrhein ist die Saison mittlerweile zu Ende gegangen, in Westfalen stehen noch 2 Spieltage aus.

    Sicher in der NRW-Liga sind die Mannschaften der Nordrhein-Oberliga sowie die Aufsteiger Wattenscheid 09 und RW Essen II.

    Momentan wären hiermit fünf "Zweite" drin, vier von ihnen sicher.
     
  18. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Die NRW-Oberliga nach den Lizenzentscheidungen:

    ETB SW Essen
    SSVg Velbert
    MSV Duisburg II
    Germania Dattenfeld
    Alem. Aachen II
    Bonner SC
    Fort. Düsseldorf II
    Westfalia Herne
    SV Schermbeck
    Hammer SpVg
    FC Gütersloh
    Delbrücker SC
    Arm. Bielefeld II
    RW Ahlen II
    SG Wattenscheid 09
    VfB Hüls
    RW Essen II
    Fortuna Köln
     
  19. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Was ist denn mit Siegen? Müssen die noch weiter runter? :staun:
     
  20. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Siegen ist noch unklar. Es droht auch die Verbandsliga....

    "Eine Bürgschaft beim Deutschen Fußballbund (DFB) in Höhe von 1,8 Millionen Euro, die Voraussetzung für die Lizenz zum weiteren Spielbetrieb in der Regionalliga wäre, konnte der Verein nicht vorlegen. Somit ist die Lizenz für die vierthöchste deutsche Spielklasse nicht mehr möglich. Bliebe der Neuanfang in Liga 5 - der so genannten NRW-Liga1 - im günstigsten Fall. Denn auch hierfür muss der Verein Sicherheiten aufbieten. Notfalls bliebe dann die Verbandsliga - dort spielt derzeit die 2. Mannschaft der Sportfreunde, und deren Spielbetrieb könnte dann übernommen werden. "Aber egal in welcher Liga: Wir werden wieder angreifen", sagt Vereinsvorsitzender Hambloch kämpferisch."

    Mehr hier:
    Sportfreunde Siegen beantragen Insolvenz - Sport - WDR.de
     
  21. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    503
    Likes:
    14
    Für Gladbeck rückt jetzt wohl definitiv Oestrich-Iserlohn nach. Da Ahlen II freiwillig verzichtet hat.
     
  22. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.855
    Likes:
    35
    Die wohl endgültige Zusammenstellung der neuen NRW-Liga nach diversen Lizenzentscheidungen:

    Sportfreunde Siegen (Zwangsabsteiger aus der Regionalliga)
    ETB SW Essen
    Westfalia Herne
    SSVg. Velbert
    SV Schermbeck
    MSV Duisburg II
    Germania Dattenfeld
    Hammer SpVg
    Alemannia Aachen II
    Delbrücker SC
    Bonner SC
    FC Gütersloh 2000
    Fortuna Düsseldorf II
    Arminia Bielefeld II
    SF Oestrich-Iserlohn (Nachrücker für Germania Gladbeck bzw. RW Ahlen II)
    VfB Hüls (VL Westfalen I)
    SG Wattenscheid 09 (VL Westfalen II)
    Fortuna Köln (VL Mittelrhein, Nachrücker für VfL Leverkusen)
    Rot-Weiß Essen II (VL Niederrhein)

    Ich bin nur froh, dass nicht auch noch die Zweite von Rot-Weiß Ahlen dabei ist! :zahnluec:

    Damit geht die neue NRW-Liga nun endgültig mit 19 Mannschaften an den Start.
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Wieso darf der VfL Leverkusen denn nun nicht aufsteigen?
     
  24. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    und dann beschwert sich jemand über die Qualität der Niedersachsen-Ost Liga. Die hier schlägt die zwar nicht gerade, ist aber aufn ähnlichem Level.
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Unendliche Geschichte um NRW-Liga-Aufstieg: VfL-Präsident: "Keine Fristen versäumt" - DFC
    Weiss wohl keiner so recht, zumindest wenn man dem Herrn Gipperich glauben darf.
     
  26. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    ähm.....ist das dein Ernst??? :suspekt:
    SW Essen, Westfalia Herne, Bonner SC, Wattenscheid 09, FC Gütersloh, Fortuna Köln........mehr Tradition wirst du in keiner Oberliga finden....
     
  27. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Bin ein Kind des Nordens.

    Herzlake, Oldenburg, Havelse, Göttingen, Cloppenburg, Meppen , LSK etc ja,

    ab SW Essen? Westfalia Herne? Bonner SC? Gütersloh 2000? Alles Teams die mir nichts sagen und die in meiner persönlichen Bewertungsskala doch auch ziemlich weit unter rangieren vonner Atraktivität udn auch vonner Tradition her. Mögen regionale Tradition haben.
     
  28. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    503
    Likes:
    14
    Fanseite des Bonner SC
     
  29. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Jetzt steht auch hier endlich der Spielplan fest! Am 1. Spieltag kommt es zu diesen Paarungen:

    Bonner SC - Wattenscheid 09
    Delbrücker SC - SV Schermbeck
    SW Essen - Arminia Bielefeld II
    Fc Gütersloh - Hammer SpVg
    Fortuna Köln - Fortuna Düsseldorf II
    Germania Dattenfeld - Alem. Aachen II
    SF Oestrich - Sportfr. Siegen
    RW Essen II - MSV Duisburg II
    Westfalia Herne - VfB Hüls
    spielfrei: SSVg Velbert
     
  30. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Bonner SC - Wattenscheid 09 1:1
    650 Zuschauer

    Delbrücker SC - SV Schermbeck 1:1
    712 Zuschauer

    SW Essen - Arminia Bielefeld II 1:1
    500 Zuschauer

    Fc Gütersloh - Hammer SpVg 2:0
    1.250 Zuschauer

    Fortuna Köln - Fortuna Düsseldorf II 1:1
    2.000 Zuschauer

    Germania Dattenfeld - Alem. Aachen II 0:1
    420 Zuschauer

    SF Oestrich - Sportfr. Siegen 1:1
    1.500 Zuschauer

    RW Essen II - MSV Duisburg II 5:4
    250 Zuschauer

    Westfalia Herne - VfB Hüls 1:0
    1.000 Zuschauer
     
  31. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Tabelle nach dem 4. Spieltag:

    1. Alemannia Aachen II 4 3 1 0 8 : 4 4 10
    2. SC Westfalia Herne 4 3 0 1 6 : 4 2 9
    3. Bonner SC 4 2 2 0 10 : 3 7 8
    4. SG Wattenscheid 09 4 2 2 0 9 : 2 7 8
    5. Rot-Weiß Essen 2 4 2 2 0 13 : 9 4 8
    6. SF Siegen 4 2 2 0 7 : 4 3 8
    7. SV Schermbeck 1912 4 1 3 0 5 : 3 2 6
    8. SC Fortuna Köln 4 1 3 0 5 : 4 1 6
    9. Arminia Bielefeld II 4 1 2 1 6 : 6 0 5
    10. Delbrücker SC 4 1 2 1 5 : 6 -1 5
    11. ETB SW Essen 4 1 2 1 3 : 4 -1 5
    12. MSV Duisburg II 4 1 1 2 9 : 9 0 4
    13. Fortuna Düsseldorf II 4 1 1 2 4 : 6 -2 4
    14. SF Oestrich-Iserlohn 4 1 1 2 7 : 10 -3 4
    15. SSVg Velbert 4 1 1 2 6 : 10 -4 4
    16. FC Gütersloh 2000 4 1 1 2 2 : 6 -4 4
    17. Germania Dattenfeld 4 1 0 3 3 : 6 -3 3
    18. VfB Hüls 4 0 0 4 0 : 5 -5 0
    19. Hammer SpVg 4 0 0 4 4 : 11 -7 0