Nordkorea vs. USA - neuer kalter Kieg?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 März 2013.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.652
    Likes:
    756
    Wie gesagt ist ne Vermutung, muss nich kann aber stimmen :D

    ist nur mal nen gedanken gang gewesen, keine Feststellung..

    Denke auch das die in den USA auch reichen würde, und das locker.
    was ist mit Hawaii?

    die muss ja nun nicht direkt auf dem wegt liegen, wenn die raketen aus nordkorea langsamer sind als die Abfangraketen, erreichen sie diese eher, auch wenn deren weg kürzer war.
    Kommt halt drauf an was die so drauf haben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja gut, für Hawaii würds vielleicht Sinn machen, wenn man da nicht direkt sowas aufstellen kann.
     
  4. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Jedenfalls bereitet die DVR Korea einen Raketenstart vor. Falls dieser Feindesland erreichen will, wäre das wohl ein mehr oder weniger willkommener Kriegsanlass, oder?
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    jetzt bei lanz:
    Scholl-Latour.
    zum Thema Korea.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Lanz...eher pinkle ich noch hier aus'm Fenster :kotzer:
     
    Holgy gefällt das.
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wenn ich Scholl-Latour sehen und hören kann, kann ich lanz, die pflaume, ausblenden.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Ne, mit dem hab ich's auch nicht wirklich, ein Schwafelonkel von Gottes Gnaden.
     
    Holgy gefällt das.
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    fundiertes wissen ist wohl bei der jugend nicht gefragt.
     
    DeWollä gefällt das.
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Höhö, das fundierte Wissen bei Scholl -Latour, dem Experten für Indochina, Islam, China, Korea und und überhaupt jeden Konflikt außerhalb NRWs.

    Ne, lass mal und hör Du dem lieber zu ehe Du Dich mit mir Steineschmeisser beschäftigen musst :D
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.652
    Likes:
    756
    kam denn was rum bei Lanz und co?
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Der kleine fette Diktator droht als nächstes damit, dafür zu sorgen dass die Erdachse weiter kippt:

    momentaner Status

    Vorteil: Es gibt dann kein Nordkorea mehr, auch kein Südkorea
    Nachteil: Das Problem verlagert sich Richtung Westkorea und Ostkorea
    und: BaWü und Bayern lösen Ostdeutschland ab -> der kommende amtierende DM kommt aus den ehemaligen Neuen Ländern ! :staun: :top:

    Schild ? Ja, aber welches ? :weißnich:
     
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Damit macht man keine Witze. :floet:

    Er hat bereits damit angefangen!! :(
     
  15. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042

    Traegersystem: 500 Soldaten pro Rakete. Zeit bis zum Einschlag im Ziel: 3 Monate.



    Abwehrsystem: 50 Tonnen Bananenschalen...
     
    klopp <3 gefällt das.
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.652
    Likes:
    756
    hastn clown Gefrühstückt?
     
  17. klopp <3

    klopp <3 Active Member

    Beiträge:
    541
    Likes:
    116
    Geil :lachweg:
     
  18. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Für den Schutz gegen Raketen gibt es für kurze Distanzen die Patroit-Systeme. Die Südkoreaner haben welche. Ich gehe davon aus, dass die Amis ihre in Südkorea stationierten Truppen ebenfalls mit eigenen Patroits schützen.
    Zudem haben die Südkoreaner anscheinend auf beiden Küsten je einen Zerstörer in Position gebracht.
    Die Amis schicken derzeit einen weiteren Zerstörer in das Seegebiet bei Korea. Der ist mit dem AEGIS-Radarsystem und Standard Missile 3 ausgerüstet. Diese Kombination ist in der Lage ballitische Raketen vom Himmel zu holen.
    Der riesige "Golfball" ist wohl eher dazu gedacht, um die Frühwarnzeit für Guam, Japan und Hawaii und die Raketen-Bahnberechnung zu verbessern.
    Mich würde interessieren, wie sich die Südkoreaner, Amis und Japaner koordinieren. Die NATO gibt es zentrale Kommandos für Flug-/Raketenabwehr. Wie sieht's in Ostasien aus?

    Hoffentlich behalten die Amis und die Südkoreaner die Nerven.
     
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.652
    Likes:
    756
    das ist mir bekannt und ich hab nix anderes gesagt, das das system eher für ziele die weiter weg sind, wie guam, genutzt werden.

    wie meinste das mit kooidinieren, die amis sagen die anderen tun ;)


    mal was neues:

    Neuer Atomtest geplant? - China warnt vor Eskalation in Nordkorea - N24 Politik

    neuer Test?
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ich glaube eher, es handelt sich um ein Hollywood Projekt, oder vielleicht eine verdeckte Operation mit dem Ziel:" Wie erhöhe ich die Militärpräsenz der USA im Chinesischen/Japanischen Meer ohne daß China sich beschwert?" oder der große Diktator und Volksliebling
    hat das Ganze garnicht gesagt und wurde nur fehlinterpretiert:" Ein Laib Brot für eine Atombombe!".-..oder es kommt bald das Ende der Welt und wir sind dabei, ist das nicht geil....das würde bedeuten, daß wir die gesamte Geschichte der Menschheit persönlich kennengelernt haben und nach uns nichts mehr passiert, was wir hätten versäumen können....
     
  21. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nur schade, dass wir es nicht und niemandem weiter erzählen können. ;)
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.463
    Likes:
    986
    Seit wann geht es einem Diktator um sein Land?
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    Tja er muss ja irgendwas machen. Also den Ton verschärfen oder was auch immer. Er steckt da nun wohl irgendwie in ner Zwickmühle. Macht er nichts weiß jeder dass es nur leere Drohungen sind, aber gerade bei den Militärs etc. muss er ja den harten Hund raushängen lassen.

    In nem Berichten haben die erzählt, dass in dem Industriepark 50.000 Leute aus Nordkorea gearbeitet haben, die Gehälter, also die ganze Kohle wurde an Pjönjang überwiesen. Also in erster Linie dreht er sich nun selbst den Geldhahn zu.
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Kommt mir immer mehr wie die letzten Gefechte eines verzweifelten Selbstmörders vor, der sich und sein Land mit einem gewaltigen Krachbumm von der Erde verabschieden will.
     
  26. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Für mich ist das so abgelaufen....dieser Rodman kam im Auftrag der US Militär-Waffenkomplexes-Industrie zum geliebten Oberhaupt Nordkoreas um ihm einen Plan zu unterbreiten, wie man mit ein wenig Rhetorik und dem richtigen Händchen viel, viel Gewinn machen kann.
    Der klamme US Haushalt wird jetzt revidiert, die gestrichenen Militärausgaben verdoppelt und Kim hat die richtigen Aktien rechtzeitig gekauft...somit sind alle zufrieden und als Nebenprodukt stationiert man noch auf Kosten Südkoreas und Japan neue Einheiten in den Vorgarten Chinas...und gut ist, ich bin zufrieden!
     
    André gefällt das.
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.829
    Likes:
    2.737
    „Nordkorea hat eine Rakete gestartet

    In welcher Welt leben wir eigentlich dass heute schon 140 Zeichen lange Twitter-Postings vorgeschrieben werden? :vogel:

    Ich bereite jetzt mal das "Guten Morgen" vor, welches ich morgen früh nach dem aufwachen aussprechen werde. Ich werde es in einem Skript verfassen, dann ausdrucken und am Abend auswendig lernen.
     
  28. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Bei Konservativen ist es doch immer das gleiche. Haudrauf und den starken nach außen markieren und es wird dann schon irgendwie gutgehen. Sieht man ja im Irak oder in Libyen..
     
    faceman gefällt das.
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.463
    Likes:
    986
    Nachrichten werden also für den Ernstfall vorbereitet. Nun dann muss man sich vielerorts über gar nichts mehr wundern. Das heisst für mich nur eines: Glaube niemals der Presse. Erst durch einen möglichst breitgefächerten Informationsdienst, der natürlich nicht ausschliesslich aus der Ursprungsquelle stammt, kann man sich ein vages Bild einer Gesamtsituation machen. Was eine Peinlichkeit. Nicht auszudenken, wenn wegen eines solchen Blödsinns einer Stadtverwaltung irgendein konfuser Offizier, egal ob aus dem Norden oder Süden, den Befehl zum Starten von Rakten gibt.

    Wer wäre denn dann nun für einen Erstschlag verantwortlich? Eine japanische Praktikantin die aus Versehen eine vorbereitete Nachricht veröffentlicht hat? Oder doch der aggressive und böse Norden? Oder doch der friedliebende Süden, weil er sich nicht vergewissert hat. Mal unabhängig davon, dass das eigentlich egal wäre. Es wäre Krieg wegen ...
     
    André und BoardUser gefällt das.
  30. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Den Film haste gesehen? Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964) - IMDb
     
  31. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.463
    Likes:
    986
    Nein, aber danke, ich werde ihn mir mal zu gemüte führen.