Nordderby: Werder - HSV

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 29 November 2007.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Es ist mal wieder soweit, es geht gegen die Kollegen aus der Hansestadt Hamburg. Die beiden Bayernverfolger treffen aufeinander, ein Gewinner steht also schon mal fest, die FCB München AG. Die besten Toreschießer (Werder 32 Treffer) treffen auf die beste Abwehr (HSV: nur 10 Gegentore!) (des Nordens ;) ).

    Wie soll das dann schon ausgehen?

    Wenn das Gesetz der Serie der letzten 8 Begegnungen hält: 1:1

    2003/2004 14. Spieltag: Sa 29.11.2003 15:30 Hamburger SV - SV Werder Bremen 1:1 (0:1)
    2003/2004 31. Spieltag: Sa 01.05.2004 15:30 SV Werder Bremen - Hamburger SV 6:0 (3:0) :D
    2004/2005 11. Spieltag: Sa 30.10.2004 15:30 SV Werder Bremen - Hamburger SV 1:1 (0:1)
    2004/2005 28. Spieltag: Sa 09.04.2005 15:30 Hamburger SV - SV Werder Bremen 1:2 (0:1)
    2005/2006 17. Spieltag: So 18.12.2005 17:30 SV Werder Bremen - Hamburger SV 1:1 (1:0)
    2005/2006 34. Spieltag: Sa 13.05.2006 15:30 Hamburger SV - SV Werder Bremen 1:2 (0:1)
    2006/2007 5. Spieltag: Sa 23.09.2006 15:30 Hamburger SV - SV Werder Bremen 1:1 (0:0)
    2006/2007 22. Spieltag: Sa 17.02.2007 15:30 SV Werder Bremen - Hamburger SV 0:2 (0:1)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Nix, da!
    Die hat der Steeeeeeeeeeeeern des Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüdens!

    Soviel Zeit muß sein :)
     
  4. Andiniho

    Andiniho Chuck Norris

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Hi:huhu:

    Bremen wird das Ding nach Hause fahren. Nach dem Erfolg in der CL sind die richtig motiviert die Amateure. Paar Stammspieler dürfen ja nun auch wieder ran, aber die anderen werdens dem HSV zeigen!


    LG Andiniho
     
  5. xXShortyXx

    xXShortyXx Lebenslang Grün-Weiss

    Beiträge:
    223
    Likes:
    0
    Sagen wir es mal so. Die Punkte bleiben in Bremen. Nach Hause fahren müssen sie ja nicht :D
     
  6. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    So oder so wird's knapp.

    Bremen hat einen Tag mehr Pause, was sicherlich ein leichter Vorteil ist. Allerdings hat Werder momentan wieder recht viele Verletzte (Frings, Borowski, Wiese, Fritz + die anderen Langzeitverletzten Womé usw.). Der HSV hat da sicherlich weniger Probleme und hatte heute ja auch anscheinend recht leichtes Spiel.

    An einem guten Tag sollte Werder das Ding normalerweise gewinnen, aber Werder ist dieses Jahr durch die vielen und ständigen Umstellungen eine echte Wundertüte.
     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Normalerweise? Sehe ich nicht so, wir haben in diesem Jahr einen mindestens gleichstarken Kader, wenn nicht so gar im ganzen besser besetzten Kader als die Bremer! Auch wir hatten einige verletzte oder gesperrte Spieler und haben trotzdem jederzeit eine starke Mannschaft auf dem Platz gehabt. Auch ohne v.d.Vaart! Ich sehe beide Mannschaften auf einem Level und tippe auf ein Unentschieden!
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Nunja, ich bezweifle mal ganz arg, daß der HSV gegen Real ohne van der Vaart gewinnen würde :floet:
    Allerdings ist das nun wieder hätte, würde, sollte,...

    Bremen macht das Ding. Wie? Egal.
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn man sieht, das Werder schon die ganze Saison 6-12 Mann ersetzen muss und trotzdem punktgleich mit dem HSV ist (der auch einige Verletzte hatten, aber nicht in diesem Ausmaß) dann spricht das zumindest nicht dafür, dass der HSV den besseren Kader hat. Ist eigentlich auch eine unwichtige Diskussion. Am Samstag treffen zwei gute Mannschaft aufeinander, wer denn nun den Längsten hat, da wird man auf keinen Nenner kommen.

    Ansonsten halte ich es wie Rupert: Werder gewinnt, egal wie.
     
  10. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0

    Bei allem Respekt was der HSV unter Stevens bisher erreicht hat, Bremen's Kader ist über Jahre gewachsen und spielt seit 4 Jahren mehr oder weniger jedes Jahr um den Titel.

    Von daher denke ich, dass die Qualität des Bremer Kaders insgesamt höher ist.

    Klar ist der HSV auch sehr stark, aber Werder's Mannschaft ist was Spiele auf hohem Niveau angeht einfach erfahrener. Deswegen "normalerweise bei guter Leistung....".

    Fazit: Bremen ist Favorit, aber muss eine sehr gute Leistung zeigen um den HSV zu schlagen.
    Tippe mal auf ein 2-1 oder ein 1-1.
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Der HSV ist aber auch seit Jahren int. dabei... Und stellt im Jahr 2007 bisher das beste Team.

    Ich wär ja mit einem Punkt ganz zufrieden. Schließlich haben wir in den letzten Jahren in Bremen immer was mitgenommen, letztes Jahr in sehr prekärer Situation sogar `n 3er. Jetzt fehlen bei Bremen einige Spieler, wobei vor allem der Wiese nicht durch Vander zu ersetzen ist.

    Welches Team nun den besseren Kader hat, wird sich erst noch zeigen. Bremen ist sicher in der Breite etwas besser besetzt, aber wenn beide Teams in Topbesetzung auflaufen? :gruebel:

    Der HSV hat sich in der Sommerpause mit Castelen und Boateng noch weiter verstärkt. Auch Zidan wird wieder treffen, der verwandelte 11er am Do. dürfte ihm Selbstvertrauen geben. Olic ist seit Wochen in Topform. Auch die Rückkehr von Kompany macht sich deutlich bemerkbar.

    Bremen hat Klose abgegeben. Ob Sanogo den wirklich 1:1 ersetzen kann, muss sich erst noch zeigen.

    Ich hätte den HSV gern mit diesem Kader in der CL gesehen...

    Das wird `ne ganz enge Kiste. Ich glaube aber, dass sich nach diesem Spieltag die Bayern in`s Fäustchen lachen, weil wir uns gegenseitig die Punkte abknöpfen. Vorausgesetzt natürlich, die Bazis gewinnen selbst.;)
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sanogo soll Klose 1:1 ersetzen, wenn ich so einen Kack schon lese, krieg ich Durchfall! :grins:
    Mal ganz davon abgesehen, das ich es drollig finde, dass du Zidan kein bißchen anzweifelst, aber bei Sanogo, da bist du skeptisch...
     
  13. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Sanogo's Rechte ist eideutig besser als Kloses! Insofern ersetzt er ihn mindestens 2:1 wenn nicht 3:1.

    Wenn Werder und Hamburg ist Bestbesetzung auflaufen, dann ist für den HSV nix holen.

    Da Werder nicht im Bestbesetzung aufläuft, sondern nur mit dem B-Team, das gerademal Real schlagen kann, geht das Spiel für uns wohl voll in die Hose. Schade.

    Zidan wird übrigens Torschützenkönig.
     
  14. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Die Mopo vergleicht die ersten 11 mit einem deutlichen Ergebnis!
    Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Na wenn die unparteiische Hamburger Morgenpost beim Vergleich der "ersten 11" zu diesem Ergebnis kommt, dann wird's wohl stimmen.
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    mal kurz off topic, weil es grad so schön passt:
    Regina Halmich tritt ungeschlagen ab, sie hat vorhin ihre israelische Herausforderin knapp nach Punkten geschlagen ! :top:

    back on topic !

    :n8:
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Wieso bin ich bei Sanogo skeptisch? :gruebel:

    Der spielt doch gut (jedenfalls besser als in HH) aber ob er Klose ersetzen kann, das glaub ich eben nicht. Und Zidan zweifel ich schon an. Glaube aber, dass dort noch Steigerungspotenzial vorhanden ist.

    Wenn beide Mannschaften in Topbesetzung auflaufen, geht`s wohl Remis aus (jedenfalls, wenn man die Spieler vergleicht).

    Der HSV in folgender Aufstellung:

    ------------------Rost

    Boateng - Reinhardt - Mathijsen - Atouba

    ---------Jarolim------Kompany

    Castelen--------------------Trochowski

    -------------van der Vaart

    ----------------Olic

    braucht sich jedenfalls vor keiner Bremer Mannschaft verstecken. Auch nicht, wenn die in alle Mann an Bord haben.

    Immerhin sitzen dann bei uns auch noch Leute wie Demel, Sorin, De Jong, Benjamin und Zidan auf der Bank.

    Und wir haben in der Rückrunde 2:0 in Bremen gewonnen. Damals hattet ihr keine Verletzungssorgen. ;)
     
  18. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sanogo muss Klose nicht allein ersetzen, das muss die Mannschaft insgesamt auffangen und das macht sie und dazu trägt Sanogo seinen Teil bei, bisher sehr konstant. Aber auch ohne Sanogo hat die Mannschaft es geschafft, dass man Klose nicht mehr allzu sehr vermisst...vor allem wenn man dessen Form in der Rückrunde der vergangenen Saison betrachtet.

    Das ihr euch verstecken müsst behaupte ich ja gar nicht, ich sagte ja bereits das ihr ne gute Truppe habt. Dennoch spricht in meine Augen nichts dafür das ihr den besseren Kader habt, wie Kaka behauptete.
    Und schlussendlich isses ja auch wurscht, wichtig is morgen auffem Platz. ;)
     
  19. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Kaka sieht beide Teams auf einem Level, wenn du mal genau liest. Das andere war die MoPo. Und die hat nicht den ganzen Kader, sondern nur die momentan zur Verfügung stehenden Spieler (also die Startelf heute) verglichen.
     
  20. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    ich fahre gleich, wie jedes Jahr eigentlich, ohne große Erwartungen nach Bremen. Mit nem Remis wäre ich total zufrieden!
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das ist die richtige Einstellung! :top: :D
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich interpretier das eben anders. ;)
     
  23. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Glückwunsch nach Bremen!
    Verdient gewonnen :suspekt:
    Wie kann man auch mit Demel im RM anfangen? :motz:
    Van der Vaarts Tor einfach genial, den Ball nach dem Riesenbock von Vander :auslach: so ins Tor zu schießen war einfach Weltklasse! :hail:
     
  24. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    War schön gemacht von vdV, gibt's nix. Allerdings war die Vorlage auch millimetergenau in den Fuss gespielt....
    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Werder heute verdient gewonnen hat. Die ersten 30 Minuten ganz stark, erst danach ist der HSV ansatzweise ins Spiel gekommen, wobei er eigentlich so gut wie nie richtig gefährlich wurde.
    Freut mich, dass Juri diesen Zuckerpass zum 1:0 gespielt hat, da sah man mal wieder was er kann. Leider macht er auch zu viele leichtsinnige Fehlpässe, schade das er da keine richtige Konstanz reinkriegt.
    Ansonsten bleibt mir noch zu sagen:
    SPITZENREITER, SPITZENREITER...!!!
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Glückwunsch nach Bremen. Verdienter Sieg, der HSV war nach vorne viel zu schwach.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    btw, Vander - Rost 1:1

    Vander :frown: hatte (s)einen Aussetzer, Rost :rotwerd: hat ein bisschen gepennt, weil er die Situation beim abgefälschten Ball zu spät erkannt hat. Normal dreht er so'n Ball um den Pfosten.
     
  27. maltolino

    maltolino New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    juchu bremen hat gewonnen *freu*
     
  28. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    ja, war es auch. So ist die Enttäuschung nicht so groß! ;)

    Wobei diese Niederlage ja einkalkuliert war, wichtig ist, dass wir am Ende der Saison vor euch stehen! :D

    Na ja, wir haben bisher eine klasse Hinrunde gespielt, da ist diese Niederlage nun auch kein Beinbruch.

    Hatten die Bremer Fans "Choreo-Verbot"? Anders kann ich mir ja das Spruchband am Anfang nicht erklären...
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Glückwunsch, Bremen. Der Sieg war zwar durch ´nen Torwartfehler bedingt, aber das war der Ausgleich ja auch.

    Insgesamt geht´s wohl so in Ordnung. Wir haben es nicht geschafft, den Hebel von der Krankenkassenschonvorstellung gegen Rennes rechtzeitig auf "Bundesliga" umzustellen, und dass Sanogo eine Bude macht, war von vornherein klar, bei dessen Geschichte.

    Wir haben einfach zu wenig gemacht. Dafür kriegt ihr eben inner Rückrunde eins auffe Glocke.

    Gruss
    Dilbert
     
  30. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Mit genaueren Stellungnahmen halt ich mich zurück, bis ich morgen die Ausschnitte aus der Sportschau gesehen habe (aufgenommen). Aus den andere Kommentaren hier entnehm ich, das der Bremer Sieg verdient war. Also Glückwunsch. Ich hab nur mit halbem Auge (und ohne Ton) die Zusammenfassung auf ZDF gesehen. Demnach hat man dem HSV eine klare Konterchance wg. angeblichen Abseits von v.d.V. abgepfiffen.

    Andererseits hat der wohl einige Zeit vorher einen Bremer übelst gefoult.. :motz:

    Ich bitte darum, den Postersteller in Schröder umzubennnen. Nebenstehende Person is gerade ziemlich am Nerven.... :suspekt:
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Fandel hat auch ein klares Foul an Rosenberg in nicht allzu schlechter Position nicht gepfiffen. Wenn du nun wirklich so anfangen willst...ist doch quatsch.