Nordderby II HSV - Werder Bremen (23. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 17 Februar 2011.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Kaum sind die Lieblingsgäste aus dem Haus, klopfen schon die nächsten besten Freunde an die Stadiontür und wollen natürlich die gleichen Gastgeschenke haben wie die Kollegen ausm Kiez. In vollem Vertrauen auf die sprichwörtliche Hamurger Gastfreundschafft danke ich dann schon mal für die 3 Punkte. ;)

    Hoffentlich regnet 's nicht wieder!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Da auf den HSV ja nie Verlass ist, tippe ich 1:3. Bremen gewinnt.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ist der verdammte Wiese da noch gesperrt? Glaub schon...

    Dann kann es was werden. Wenn der HSV dieses Spiel gegen Bremen auch noch vergeigt, dürfen sich die Spieler nach der Saison nie wieder in der Stadt sehen lassen. Und Veh kann sich schonmal nach ´nem neuen Verein umsehen. Der Job in Gladbach ist ja nu wech.
     
  5. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Elia nicht im Kader... :motz: Der war doch 10x besser als Jansen gegen Pauli und nun?
    Armin nach diesem Spiel :undweg:
     
  6. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wird bestimmt ein schoenes Kampfspiel. Bei Werder ist Pizza leider mal wieder nicht dabei (was hat der eigentlich fuer ne Muskelseuche?!). Dafuer anscheinend Borowski wieder im Kader. Wesley wirds wohl eher nicht packen.

    Denke es wird ein enges und intensiv gefuhertes Derby. Aehnlich wie HSV St. Pauli, nur hoff ich nicht dass der HSV wieder so ueberlegen ist. Wobei wenn wir 1-0 gewaennen waer mir das auch schiet egal :D
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Elia? Gut?! Der war so lahmarschig, den hätte noch die eine Omma bei uns im Heim mit ihrem Elektrorolli überholt, wenn dessen Batterie fast leer ist.

    Jansen hat gegen Pauli ziemlich zu Anfang bei einem rüden Foul einen mitbekommen (und humpelte danach noch minutenlang rum), da isset kein Wunder, dass er nicht mehr richtig eingreifen konnte und ausgewechselt wurde.
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wird interessant zu sehen sein, wie Werder Tore schiessen möchte. Auf Elfmeter hoffen und dann Frings schiessen lassen? :D
    Das wird verdammt hart, ich hoffe einfach darauf, dass bei Arnie, Avdic oder Wagner mal der Knoten platzt.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Laut Videotext heute ist die Hoffnung auf Pizarro noch nicht ganz gestorben. Und den hab ich HSV-Schreck schlechthin in Erinnerung...
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Pizza ist nicht im 18er-Kader, also ist DIE Hoffnung leider gestorben.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Genau wie wohl die Hoffnung auf eine rappelvolle Bude.

    Nach dem unglücklichen Derby-Murks wollen wohl einige HSV-Fangruppierungen den Kick gegen die Weserwürste boykottieren.

    Vielleicht haben sie auch nur keinen Bock sich das dumme Gelaber von den Werderanern anhören zu müssen, die uns sicher "höchst kreativ" mit Schimpf, Schande und Gespött wegen der Blamage vom Mittwoch überdecken werden. Und natürlich ganz vielen "St.Pauli St.Pauli"-Chören. Weil's so lustig und überhaupt nicht ausgelutscht ist.

    Ich hoffe ja, dass wir sie dafür noch weiter in den Abstiegskampf bolzen, dann ist zumindest nach dem Spiel Ruhe im Karton. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2011
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mensch, da fehlen ja dann die äusserst kreativen HSV-Fans, die natürlich niemals solch ausgelutschten Kram skandieren würden. :D
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Für welchen Stadtrivalen sollten die denn bei Werder singen? Ihr habt doch keinen echten "Lokalfeind" ausser uns. :gruebel:

    Versteh mich da nicht falsch, natürlich hauen die auch olle Kamellen raus. Diese dämlichen "Scheiss.... (Gegner einsetzen)"-Chöre wird man wohl nie abstellen. auch wenn sie mir persönlich völlig auf den Zeiger gehen. Da muss der Gegner auf dem Platz sich schon wie ein A...och verhalten, damit ich sowas mal auffer Tribüne loslasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2011
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich hätte dir jetzt soviel Phantasie zugetraut, dir einen solchen Fall vorzustellen. ;)
    Aber um des lieben Friedens willen: FC Oberneuland böte sich an.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Also wenn wir gegen die Bayern spielen, grölt bei uns keiner für 1860...
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wenn wir gegen den VfB spielen, grölt bei uns keiner für den KSC.
     
  17. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich muss da spontan an das geistreiche "Fischkoeppe" denken. Wird zwar nicht gesungen, bekomm ich aber oefter von Hamburger Kollegen zu hoeren. Da weiss ich dann ehrlich nicht ob ich lachen oder weinen soll... Fischkoeppe! Von nem Hamburger!

    Werder hat anscheinend auch nur 3500 von 5000 Karten abgesetzt habe ich gelesen. Find ich irgendwie seltsam... bei nem Nordderby gabs doch sonst nie Probleme die Dinger zu verticken.

    Ich denke generell ist es eine Chance, dass der Verhaeltnis von Publikum zu Mannschaft in Hamburg etwas angekratzt ist. Je laenger Werder ein 0-0 haelt und das Spiel evtl unansichtlich gestaltet, desto eher die Chance, dass Gepfeiffe evtl. die Hamburger Mannschaft beeintraechtigt. Ohje, wie weit ist es schon gekommen, dass man sowas als Chance sehen muss,.. ?! :D
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das einzig halbwegs witzige Dings in der Richtung war mal der Spruch vonner Holsten-Werbetante inner Halbzeitpause vor zwei Jahren.

    Auf die Frage von Lotto, was sie sich denn zu Weihnachten wünsche, sagte sie: "Ich hab nur einen Wunsch an die Fans: Trinkt kein Bremer Bier."

    Das gab donnernden Applaus, aber so wie die aussah nicht nur für den Spruch. ;)

    Und Bremer Bier trinke ich aus Prinzip nicht. Weil´s nicht schmeckt.
     
  19. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Hmm naja also wenn du mir Holsten und Beck's hinstellst, dann wuerd ich in 1000 von 1000 Faellen vermutlich das Beck's bevozugen..
     
  20. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Veh wirft van Nistelrooy raus - Sport - HSV - Fußball-Bundesliga - Bild.de
    "Veh wirft van Nistelrooy raus"

    Aber keine Sorge, hinter der Schlagzeile verbirgt sich nur, dass Veh ihn auf die Bank setzt.

    Ich muss aber schon sagen, dass ich von Van The Man tief enttäuscht bin. Ich fand ihn so sympathisch als er beim HSV angefangen hat. Aber in der Winterpause hat er offenbart, dass er ein Fussballsöldner der ganz üblen Sorte ist.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Das macht Werder schon - irgendwie.

    Auch wenn der Pizarroausfall herb ist :(
     
  22. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Glatt erleichtert, dass ich nicht exklusiv diese Meinung über ihn hab. Vor allem, dass er „ein Angebot von Real nicht ausschlagen kann“, obwohl er gerade von diesem Verein zum HSV gekommen ist. Das ist so, als würde ich von Barcelona zu Sevilla wechseln und ein Jahr später wieder ein Angebot von Barcelona bekommen und sagen, dass ich unbedingt wechseln will, weil man nicht alle Tage zu so einem Verein wechseln kann.
     
  23. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    4:0 :auslach: Absteiger :huhu:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Nee, lieber Wolfsburg. :jaja:
     
  25. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Stuttgart, Bremen und Wolfsburg.

    Beste 2. Liga aller Zeiten und so ;)
     
  26. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich hab ja nicht mit viel gerechnet, aber das übertrifft all meine negativen Erwartungen. Das muss man erstmal verdauen.
     
  27. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wenn man von ner Mannschaft wie der des HSV 4 Dinger bekommt sagt das schon einiges aus. Ganz ganz schwache Vorstellung... Ein Glueck punkten die anderen unten zumindest auch nicht, das ist das einzig halbwegs positive heute. Naechste Woche gegen Leverkusen wirds sicherlich nicht einfacher... langsam frag ich mich ob und wenn ja wie die Wende endlich mal kommen soll?!
     
  28. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Tja, mit Prödl und Silvestre hinten werdet ihr nie auf einen grünen Zweig kommen. Warum in aller Welt hat Werder im Winter keinen Abwehrspieler geholt? :gruebel:
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Also der Prödl hat diese Saison wahrscheinlich auch nicht mehr Böcke geschossen als Mertesacker (der heute unglaublich schwach war).
     
  30. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Ich denke mal man hat nicht kommen sehen bzw. nicht wahr haben wollen dass es diese Saison gegen den Abstieg geht. Ist auch immer noch schwer zu verstehen, da ja 'nur' Oezil abgegeben wurde. Die Mannschaft hat immerhin letzte Saison noch den 3.Platz gemacht und alles in allem sehr ordentlich gespielt.
    Schon komisch, aber da sieht man was Selbstvertrauen im Fussball (oder generell im Sport) so ausmachen kann. Es klappt fast nix, man traut sich auch kaum noch was und macht hinten unvorstellbare Fehler. Man kann nur hoffen dass sich das Blatt irgendwie noch wendet und man auch mal etwas Glueck hat bevor es zu spaet ist..
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Glaub ich dir gerne. Um so mehr Gründe, um im Winter einen Verteidiger zu holen.