Nordderby: HSV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 Dezember 2009.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Apropos. Seine Verletzung scheint nicht so dramatisch zu sein. Zum Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde am 2. Januar soll er seine Blessur auskuriert haben.

Bundesliga - Bundesliga: Jansen verletzt in den Weihnachtsurlaub

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oha, vor zwei oder drei Jahren schrieb ich mal, dass Marin ja nicht bei jedem Rempler umfallen sollte und Du gabst zur Antwort, dass der ja kaum anders könne, weil er so ein Hemd sei.

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Damals wurde ja auch jedes Foul an ihm als potenzielle Schwalbe dargestellt. Hier geht es um eine Szene, nicht um ein ganzes Spiel. Und ich hab mich auch früher schon über Leute geärgert, die lieber hinfallen als weiterzuspielen. Wenn durch die Rempelei (falls man den kurzen Stubs so nennen will), verhindert wird, dass einer weiter am Ball ist, sag ich ja nüscht. Hier hätte er locker weiterlaufen können. Er hat sich die Pille selbst viel zu weit vorgelegt und dann nur noch den Gegner gesucht um hinzufliegen. Arschlochaktion eben.

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wollen wir es mal so sagen, Boateng wurde für die Rote Karte nur ein Spiel gesperrt, hätten auch locker 3 - 4 Spiele sein können. :floet:
    Aber wenn man genauer hinsieht , da hat der Jerome den Marin nicht hart getroffen , wenn er ihn überhaupt an seinen Beinchen berührt hat. :rotwerd:
    Der Marin musste in dem Moment sich ja auch so theatralisch auf den Boden fallen lassen.
    Das war reine Schauspielerei, und Marin will ich sowieso nie und nimmer in der Startelf der Nationalelf sehen. X(

6. wuser

wuser Well-Known Member

Dann wird es sicherlich nicht so kommen, wenn er nicht von deinen Gnaden ist Poldi. Wieso wiederholst du eigentlich immer wieder eine Thesen? Wenn man Sachen 10 mal sagt werden sie nicht unbedingt richtiger und ein wenig ermuedenend wirds fuer den Leser auch.

Zum Thema: Fuer mich war es ein klares Foul, aber Rot war eine harte, vielleicht zu harte Entscheidung. Vor ein paar Wochen gabs bei Wolfsburg fuer ne aehnliche Szene gegen Freiburg einen Elfer. Da haben sich die ganzen Vfl'er aehnlich beschwert aber spaeter in der Sportschau (und ich glaube dann auch im Doppelpass mit Bobic) mit einer tausendfachen Zeitlupe analysiert. Ergebnis war, dass es sicherlich nur eine leichte Beruehrung sei, diese aber im Sprint ausreichend sei. Noch dazu wenn 90 kg auf 60 kg treffen. Ob er sich theatralisch fallen laesst oder es normales hinfallen im Sprint, Rote Karte oder nicht ist darueber kann man streiten. Nicht aber darueber dass er regelwiedrig auf seinem Weg zum Tor gestoppt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2009
  7. jung

jung Well-Known Member

und ich sach trotzdem: hätte er noch das trikot mit der (für dich richtigen) raute drauf, wär's halt so gewesen, dass er hat fallen müssen und gar keine andere möglichkeit gehabt hätte.

naja,
    sei's drum.

so long.

8. Bayside

Bayside Member

mein kurzfazit des spiels:
    hsv besser auf dem acker als bremer techniker, beide mannschaften mit viel willen.
    ein offen geführtes spiel, kaum taktik.
    unglaubliches pech der bremer bei den drei lattentreffern, hsv cleverer trotz zweier vergebener hundertprozentiger.
    der schiri im detail pro werder
    die rote das genaue mittelding: marin will und boateng benimmt sich so ungeschickt ihn quasi einzuladen. kann man geben finde ich, man hätte es aber auch lassen können.

9. Nano

Nano Oenning_Love

3-4 Spiele?!?! Ähm, da kann man ja nur froh sein, dass du nicht entscheidest. Das war ja noch nicht mal rotwürdig und das haben die anscheinend auch eingesehen, weil für eine Notbremse normalerweise mehr gegeben wird.

Es war schon kurz nach der roten Karte klar, dass er nur ein Spiel gesperrt wird.

10. bayer04_princess

Ich will damit nicht sagen das das Rotwürdig war, weil ich sehe das wie du eine Rote Karte überfällig da war.
    Und er mindestens eine Gelbe Karte bekommen hätte müssen. ;)
    Und wenn man auf Marin schaut, da übertreibt der kleine Marin schon arg , so wie er sich fallen lässt, nach dem Gesichtsausdruck vom ihm zu urteilen.
    Marin ist auch bekannt für Schwalben. :floet: :huhu:

11. Nano

Nano Oenning_Love

Marin ist leicht und ich glaube fast jeder Spieler in der Bundesliga würde übertreiben, damit der Schiri auch wirklich rot gibt.
    Gelb fände ich ansonsten total okay, auch wenn er letzter Mann war.

12. bayer04_princess

Ich halte Marin für ein Schauspieler.

13. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Ich halte ihn für einen dummen und schlechten Schauspieler auf den die Schiris trotzdem immer reinfallen :motz:
    Der fällt noch häufiger als Jarolim, und das ist gar nicht so einfach!

14. Nano

Nano Oenning_Love

In der letzten Zeit fällt Jarolim aber fast nur noch, wenn es wirklich ein Foul war, auch wenn er noch nicht hätte fallen müssen. Er macht es sehr geschickt, aber übertreibt es eigentlich fast nie.

15. theog

theog Guest

:suspekt: sehen wir dann am 2. Spieltag der Hinrunde, wenn er m Tempel ausgepfiffen wrd...:floet:

16. bayer04_princess

Ja Marin ist auch einer der sich mit fast jeden anlegt, hat sogar versucht mit Lehmann sich anzulegen. :suspekt:
    Bei einen Kahn hätte der das sich nie und nimmer getraut. :zahnluec:

17. Snidon

Snidon Guest

Marin ist keineswegs ein Schauspieler, er ist halt nur klein und leicht.
    Deshalb ist es für die Gegenspieler leicht ihn umzusensen!
    NIX SCHAUSPIELER!

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2009
  18. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Sagt mir nur einen einzigen kleinen, leichten, schnellen Spieler, der nicht leicht fällt? :weißnich:

19. bayer04_princess

Lahm. :zahnluec:

20. jung

jung Well-Known Member

:zahnluec:
    datt erinnert doch stark an die aussagen der ponies letztes jahr.

wir reden uns dann wenn er euch verlassen hat........

so long.

21. Snidon

Snidon Guest

ACh, das ist doch alles nur Bla, Bla

22. Nano

Nano Oenning_Love

In der Situation würde ich es teils teils bewerten.
    Marin ist leicht gefallen, was wahrscheinlich an seinem Gewicht liegt, aber seine Show, die er danach abgezogen hat, ist schauspielerisch sehr gut und leider nicht fair.

Off topic:

Schönes Anzeigebild Snidon :D

23. bayer04_princess

Vielleicht spielt er ja nächstes Jahr im gleichen Film mit, indem Lehmann auch mit spielt. ;)
    Marin ist doch ein guter Schauspieler.

Oder Marin hat einen eigenen Film "Marin unter kleinen"

Vielleicht kriegt der auch eine Rolle in diesen Zwergenfilm mit Otto.

:lachweg:

24. Bayside

Bayside Member

haha, ja die beiden in einer manschaft wäre grob fahrlässig für den flüssigen spielverlauf:)

25. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Wäre ja sogar fast so gekommen. Aber zum Glück haben wir dann für das Geld den wesentlich besseren Elia geholt :auslach:

26. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Fussballerisch sind beide klasse, nur ist Elia körperlich robuster.

Klar fällt ein Marin leichter als ein Berg, aber man muss es auch da mit den Ausreden nicht übertreiben. Diese Aktion war einfach nur feige Hühnerscheisse. Und von "umsensen", lieber Snindon, haste doch wohl hoffentlich nur geträumt, oder? (wat meinste wie schwer es mir fällt mit unserer Chemiewerkprinzessin einer Meinung zu sein...) Ansonsten wäre ich wirklich entsetzt.

Für Jaro muss ich an dieser Stelle (wenn auch mit hängen und würgen, ich werde den nie mögen) tatsächlich mal ´ne Lanze brechen: Es ist diese Saison wirklich etwas besser mit ihm geworden. Das ist etwas, das ich nach so vielen Jahren als pures Ärgernis wirklich nicht mehr erwartet hab. Vielleicht isser auch etwas zu alt geworden, um noch alle zwei Minuten wieder vom Boden aufzustehen. An seinem ewigen Gemecker hat sich aber nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2009
  27. Schröder

Schröder Problembär

Jaro hat schon letztes Jahr deutlich weniger "Faller" dringehabt. Eigentlich geht er jetzt auch nicht öfter zu Boden als der Durchschnitt der BuLi-Bolzer.

28. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Also, wenn wir jetzt schon dabei sind. Der Jarolim, ist so ganz genau betrachtet, ja eigentlich, so ziemlich, ja fast schon, ein Engel.
    Standfest wie eine deutsche Eiche, seine Gegenspieler zerschellen förmlich an ihm.

29. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das kann ja garnicht sein, der heisst ja David und nicht Goliath.

30. theog

theog Guest

wie lange wollt ihr denn über das Spiel noch diskutieren? :D

31. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wer diskutiert hier denn über das Spiel?