Nordderby: HSV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 Dezember 2009.

  1. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Wenn der Wiese Rot kriegt, was er aus der Perspektive Nordkurve hätte sehen müssen, dann ist Tesche der Held aller Hamburger. Das wir das Spiel gewinnen war dem klar, der wollte nur die Rote für Wiese!
    Hab die Szene leider noch nicht im TV gesehen, deswegen von meiner Seite nur die HSV Fantribünen-Sicht!

    War der Hit der Fankurve! DIcht gefolgt von "Wiese ist ne Frau" :zahnluec:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. young_stevo

    young_stevo Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    @svwluca: wir sind hamburger ! und das zu 1887 %. und wenn dir das nicht passt können wir dir auch nicht helfen. wir stehen zu unseren jungs , zu 100%. wenn du das nicht tust, oder unsere sympathien für unser team nicht nachvollziehen kannst, dann lade ich dich gerne mal auf die nord ein. ich finde es gut das sich menschen ihrer emotionen verbal ausdruck verleihen können, anstatt das sie es in einer sogenannten 3.Halbzeit zu tun.

    P.S. : NUR DER HSV
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Ich finde sowas gerade am Anfang aber eigentlich auch generell unpassend.
    Das der Wiese nun mal ausgepfiffen wird und beleidigt wird, da hat er selber Schuld.
    Das man den Marin auspfeift genauso! Wie Dilbert schon sagte, er hat gesehen, dass Boateng kommt, macht den Schritt in die Richtung von Boateng, der kann gar nicht anders als in ihn hineinzulaufen und kriegt Rot!
    Arschlochaktion!
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich sehe schon die Offensichtlichkeit der Torchance nicht. Weil der Laufweg Marin's das nicht hergibt.

    Für mich niemals ein Rot. Und Gelb eigentlich auch nicht. Oder wird "Becken rausstellen" an der Mitellinie auch mit gelb geahndet?
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    HSV -Werder Bremen - HSV-Forum Galerie
    so viel zu den "harmlosen" Bremern... ;)
     
  7. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Alles richtig gemacht: in Tel Aviv verloren und das Nordderby gewonnen. :prost:

    Schönes Kampfspiel von beiden Seiten, und für die Platzverhältnisse auch ziemlich guter Fußball
    . :top:
    Zum Schluss ein etwas glücklicher Sieg, allerdings hätte Mathijsen kurz vor der HZ auch schon für die Entscheidung sorgen können (wobei Wiese das Ding auch sensationell noch von der Linie kratzt). :respekt:

    Zu Wiese: Gelogen hat er in dem Sinne, als dass er behauptet hat, er hätte damals gegen Olic klar den Ball gespielt.

    Zur roten Karte: Kann man vielleicht geben, allerdings ist sie ein Witz, wenn man Boenisch Aktion letzte Woche gegen Schalke sieht, wo der mit Gelb davongekommen ist. Wo bleibt da die Einheitlichkeit bei den Strafen? :suspekt:

    Die Abseitsentscheidungen in der 1. HZ waren wohl größtenteils richtig, wenn auch knapp, weil Pasanen da ziemlich riskant 1 Meter hinter seinen anderen Leuten steht.

    Hinten haben wir 1 x Glück gehabt, als Demel Pizarro im Strafraum klammert. War aber auch schwer zu sehen vom Schiri. Ansonsten hat er bis auf eine falsche Eckballentscheidung für Werder und 1 nicht geahndetes Foul an Rincon gut gepfiffen, auch Wiese / Tesche war kein 11er. (Allerdings: War die Berührung von Boateng an Marin wirklich schlimmer als die von Wiese an Tesche?)

    Was soll`s, nach den letzten beiden Siegen sind wir oben wieder dran. Hoffentlich hat sich Jansen nicht zu sehr verletzt. Wg. Boatengs Sperre und Demels Afrika-Cup wird`s hinten schon eng genug. können wir nur auf Benjamin und Reinhardt hoffen....
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ja, Wiese ist ein Lügner. Er hat damals den Kopf von Olic nachträglich als "Ball" bezeichnet, den er ja angeblich gespielt hätte... Mit der Wahrheit rückte er dann ein paar Monate später raus, aber das rettet ihn nun auch nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2009
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    NIEMALS! BRENNEN MUSS SALEM! MUAHAHAHAHA....

    *hüstel*

    @BU: Wenn Marin an Boateng vorbeikommt hat er definitiv eine Torchance. Wie eindeutig die in dem Fall ist, ist schwer zu sagen. Ist ja schließlich Marin...Goalgetter geht anders.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hat er nicht. Weil er dann an der Eckfahne steht. :floet:

    Der Marin bewegt sich ja nichtmal direkt in Richtung Tor, sondern läuft schräg dran vorbei, Richtung Eckfahne eben.

    Und was heisst eigentlich, wenn...dann.... Ist denn gemeinhin jede Behinderung des Angreifers mit einer "Notbremse" gleichzusetzen?

    Wenn er erst vorbeimusste, dann kann die Aktion von Boateng gar keine "Notbremse" sein. Allenfalls ein "normales" Foul.

    Alternativ müsste so fast jedes 1:1 an der Strafraumgrenze zu einer potentiellen Großchance führen, wenn der Abwehrspieler keinen Kollegen mehr im Rücken hat. Da fallen mir gleichmal ein paar Duzend Szenen ein, bei denen auch jedesmal potentiell Rot droht.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wenn einer gegen Werder solche Scheisse abzieht und anschliessend noch diverse dämliche Kommentare abgibt, wird der bei euch auch kein Bein mehr auf´n Boden kriegen. Das wird wohl in jedem Verein so sein, die eine oder andere Hasskappe gibbet immer.
     
  12. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Jetzt heul mal nicht rum. Finde eindeutig das es schlimmeres gibt, schlimm genug dass uns verboten wurde, keine Schals mit ins Stadion zu nehmen, die nicht aus dem offiziellen Fanshop stammen.

    @young_stevo: Zu deiner 3. Halbzeit: Ich kenn genug HSV Fans, die schon nicht ins Stadion gekommen sind, weil sie zu hacke waren.
    Und bevor ihr über andere Spieler verbal herzieht (mehr ist das nämlich nicht oder kannst du mir den Supportsinn von eine Ausgepfeife von Marin erklären?), solltet ihr erstmal lernen richtig mit Bengalos umzugehen.
    Und freiwillig auf eure Nordkurve würde ich nie gehen. Mir sind eure Supporter einfach zu unsymphatisch. Das beziehe ich nicht auf jeden Fan, finde es nur auffällig wie viele Idioten dort beim HSV anzutreffen sind.
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Richtig, Marin wollte garantiert zur Eckfahne. Wahrscheinlich gab's da Plätzchen.
    Wenn er vorbei ist, isser halbrechts im 16er, mit keiner idealen Schussposition, aber immer noch einer guten Chance. Ausserdem könnte er den Laufweg dann ja noch nachjustieren. Ist ja nicht so, dass der wie ein Aufziehspielzeug stramm in eine Richtung saust.
    Ich hätte übrigens auch keine Rote gegeben, so rein aus dem Gefühl heraus. Was laut Regel ja auch drin ist.
    Aber wenn eh keine Gefahr da war, hätte Boateng ihn doch einfach laufen lassen können...

    Und natürlich kann es eine Notbremse sein, wenn ich in ner 1:1-Situation den Ball am letzten Mann vorbeilege, schneller bin als er, an ihm vorbeigehen möchte und er mich per Foul stoppt. Ich muss nicht erst am Mann vorbei sein um die Notbremsen-Berechtigung zu erlangen. So zumindest meine Interpretation.
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Und eben daran scheitert`s. Selbst wenn Boateng ihn in der Situation laufen lässt, ist Marin ja noch nicht an Boateng vorbei. Auf`m Weg zum Tor schon mal gar nicht, da hat der HSVer die "Innenbahn" und damit den kürzeren Weg.
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, da werden wir auf keinen Nenner kommen. Boateng macht nen Ausfallschritt und nimmt Tempo raus, entweder erwischt in der Szene Ball oder Mann. Wenn er nix erwischt, hat er ein Problem, denn bis er das Tempo wieder aufgenommen hat, isses zu spät.
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Nö, weil Marin ja erst noch den Ball holen muss. Und der ist auf`m Weg zur Seitenauslinie. Da kann sich Boateng locker wieder dazwischen schieben.
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Schau's dir nochmal an: Hamburg 2 - Werder Bremen 1
    Seitenauslinie ist dann doch etwas übertrieben. ;)
     
  18. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    tja.
    vor einigen monaten hättest du diese aktion aber eindeutig anders beurteilt. :zahnluec:

    so long.
     
  19. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Naja... :rotwerd: Aber direkt auf`s Tor ging das jedenfalls nicht. ;) Und so langsam is Jerome nun auch nicht.

    Ich bleib dabei. Die Aktion von Boenisch letzte Woche war viel zwingender Rot. :floet:
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Da sind wir uns ja einig. Ich schrieb ja schon: Ich hätte Boateng auch kein Rot gegeben. Finds nur falsch zu sagen, dass es gar keine Torchance gewesen sei, so wie BU das getan hat.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Naja, das Foul war ganz zentral vor'm Sechzehner und der Marin wäre alleine auf den Keeper zugelaufen.
    Was, wenn nicht das ist eine offensichtliche Torchance?
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das konnte ich hingegen nicht genau erkennen. Wird aber wohl so gewesen sein.
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Keine "offensichtliche" hab ich gesagt bzw. gemeint. Leg mir nicht was in die Tastatur, was ich nicht geschrieben bzw. gemeint habe.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ca. 2m vor'm Sechzehner, etwa 3, 4m von der Mittelachse des Spielfeldes entfernt? Das ist keine offensichtliche Torchance?
     
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Für mich war die Szene keine "offensichtliche" Torchance. Eben weil der Boateng noch zwischen Marin und Tor war und der Marin eben nicht direkt Richtung Tor gelaufen ist bzw. laufen konnte.

    Wenn du das anders siehst, ist das aber in Ordnung. Keine Frage.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Klar war Boateng zwischen Marin und Tor. Er foulte ihn ja da dann auch - foult er ihn nicht läuft der Marin auf den rechten Eckpfosten zu, ohne Boateng an seiner Seite.
    Wahrscheinlich macht er dann den Marin und verballert :D
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Zitat von mir: @BU: Wenn Marin an Boateng vorbeikommt hat er definitiv eine Torchance.

    Deine Antwort:
    Da steht nix von offensichtlich. Ich leg Dir also nix in die Tastatur.
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ich hab das, was ich gemeint habe, eben extra nochmal verlinkt. Da steht genau, was ich gemeint habe. Nämlich, dass ich die "Offensichtlichtlichkeit" der Chance nicht sehe. Wäre schön, wenn du dich zukünftig nicht nur auf einen Satz, sondern auf eine Gesamtaussage von mir beziehen würdest.

    Im übrigen war schon deine Antwort auf meine ursprüngliche Aussage, die zu dieser hier, die du gerade zitiert hast, geführt hat, ungenau.

    Macht aber nix. Ist ja nu klargestellt.
     
  29. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Marin hat doch selber Schuld mit seiner Aktion. Er läuft genau so das Boateng ihn nur umlaufen kann, Boateng kriegt unberechtigt Rot wegen einer Unsportlichkeit von Marin!
    Wenn der England wäre, hätten sie ihn schon beim ersten Hinfaller ausgepfiffen!

    Zu den Bengalos, sie gehören für mich nicht ins Stadion, aber solche Bremer Dummköpfe haben das ja anscheinend nicht kapiert, und musste welche zünden! :motz:

    Idioten gibt es überall. Ich würde auch nicht in den Bremer Block gehen, da ist alles viel zu grün! ;)
     
  30. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Halte ich für fragwürdig, die Engländer sind un Längen fairer und geduldiger als wir und hätten die Situation um einiges klarer interpretiert. Ist so, konnte mir vor 3 Wochen ein Bild von machen bei West Ham. Diese Gerücht, eigene Spieler würde ausgepfiffen wenn sie leicht fallen ist übrigends auch völliger Humbug.


    Du hast meine Anspielung nicht wirklich verstanden ;) Zu deinen Bremer Dummköpfen: Ihr habt letztes Jahr wenn ich mich recht erinnere bei uns gezündet.

    Nach dem UEFA Cup Hinspiel zwischen Werder und Hamburg:
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Glaub nicht, mit Flugkünstlern und Dauerreklamierern konnte ich nie viel anfangen, egal für wen sie gespielt haben. Ich ärgere mich über jede Aktion dieser Art.

    Zum Glück hat es ein anderer Ex-Gladbacher ihm ja auf seine Weise heimgezahlt.