Nordderby: HSV - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 14 Dezember 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Werder und Hamburg Punktgleich im oberen Tabellenbereich, da geht es mal wieder richtig um was! Wer verliert ist mal etwas abgehängt von der tabellenspitze.
    Werder ist ja leider in einer schwachen Phase, der HSV hat seine mit einem 4:0 gegen den Club wohl grade überwunden. Das kann ja heiter werden!

Derbybilanz in der Bundesliga aus Bremer Sicht: 30 Siege, 32 Unentschieden, 28 Niederlagen.
    Bilanz der Spiele in Hamburg: 9 Siege, 17 Unentschieden, 19 Niederlagen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Ich glaube das wird ein Unentschieden oder der HSV wird die Nase vorne haben ...

4. theog

theog Guest

Ich glaube, der ganze Ruhrpott, egal ob blau...:rolleyes:...oder schwatz-gelb, hofft dabei auf ein Unentschieden...:D

5. das Schaf

Abgesehen von Bochum :zahnluec:

Petric ist ja auch wieder dabei, sowie Pizarro ....

6. theog

theog Guest

Das ist gut. So koennen sie sich gegenseitig neutralisieren...:D

7. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Mindestens ein Remis dürfte es geben, eine Niederlage will ich beim Stadionbesuch nicht erleben :huhu:

8. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

2:0 HSV! Bremen ist müde.

9. Kaka

Aber Pizarro ist wieder fit :rolleyes:

10. das Schaf

Petric auch ;)

11. Nano

Nano Oenning_Love

Das müssen wir gewinnen! Dann muss ich keinen anderen Avatar von Bremen oder so einstellen ;)

12. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Remis? Nehme ich sofort....;)

13. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich weiss leider mal wieder nicht, ob ich hinkann. Mal gucken, wie es mit dem Arbeitsaufwand am Wochenende und den Strassenverhältnissen ist, vielleicht kann ich ja mit dem Auto hinterher. Das Spiel möchte ich wirklich nur ungern verpassen. Die Bremer haben nach etlichen starken Auftritten in Köln und gegen Schalke etwas geschwächelt, aber bis Sonntag werden sie das wieder abgestellt haben. Der HSV gewann (endlich) mal wieder und dürfte sich etwas von der Verkrampfung der letzten Wochen von der Seele gespielt haben, zudem ist Petric wieder dabei. Den Schiedsrichter beneide ich wirklich nicht um seine Aufgabe, das wird wieder ´ne hitzige Partie, bei der ich glatt ´nen Euro auf eine gelbe Karte für Jarolim wetten würde. ;)

14. Schröder

Schröder Problembär

1 Punkt muss mindestens her. Dafür können sie von mir aus auch die Partie am Do. abschenken und den Amateuren einen schönen Ausflug gönnen. Die sind zwar teilweise ncht spielberechtigt, aber Sch*** auf den Gruppensieg, schlimmstenfalls geht das Ding mit 0:3 in die Wertung.

Zu blöd, das Bremen in der selben Lage ist und auch nur `n Weihnachtsausflug vor sich hat.

Wir müssen in der Liga an den ersten 3 dran bleiben.

15. Kaka

Zumal wir mit Platz 2 auch nicht auf Liverpool treffen könnten. Dafür aber auf Juve :top:

16. Schröder

Schröder Problembär

Wieso denn das nu wieder? :gruebel: Kommen doch beide aus der CL.

17. Kaka

Weil die UEFA mal wieder nen Quatsch einführt und die 4 besten CL-Gruppendritten gesetzt sind und die 4 schlechtesten nicht. Liverpool gehört warum auch immer zu den Schlechten.

18. Schröder

Schröder Problembär

Aha. Dieses "warum auch immer" liegt wohl an den geholten Punkten / Toren.
    Turin und Urziczeni haben 8, Liverpool, Wolfsburg und Marseille 7, wobei Liverpool mit -2 das schlechteste Torverhältnis hat.

19. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und? Was sagen uns die EL-Spiele? Werders Leistung lässt ja hoffen. Ob Labbadias Rotation so gut war? Einerseits könnte es Kräfte gesparrt haben, andererseits die Spieler aus dem Rhythmus gebracht haben. Ich hoffe mal auf letzteres. :D

20. wuser

wuser Well-Known Member

Ich freu mich auf das Spiel! Endlich wieder Derbyfeeling! Und besonders geil, dass ich das ganze nicht frierend sondern (zumindest ab und an) in der Loge verbringen werde. Alter Champagner Fan, ich.

Sportlich sehe ich die Chancen bei 50/50. Schwer zu sagen wer sich durchsetzen wird. Ein umkaempftes 1-1 kann ich mir sehr gut vorstellen, auch wenn es eigentlich keinem weiterhilft.

Sollte es einen Verlierer geben steht mit der Ergebnissen von heute und gestern schon fest: Ein Spieltag fuer die Muelltonne.

21. Kaka

3 Hosen, 2 Pullover dann sollte das gehen! Zumindest die Skiunterwäsche ist schon rausgesucht :D

22. wuser

wuser Well-Known Member

Wirste auch brauchen! Soll ja uebelst schneien hoerte ich. Hoffentlich ist der Platz gut.... sonst wirds ein echt fieses Gebolze befuerchte ich...

Uebrignes ist in allen Zuegen und S Bahnen Alkoholkonsum verboten. Ich meine sogar auch im Umkreis des Stadions. Sind ja fast amerikanische Verhaeltnisse, das! Wer sich hauen will macht's vermutlich aber sowieso. Hoffe auf hitzige aber faire Stimmung....

23. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Die Devise kann nur lauten: Oberkörper frei!

Ich befürchte morgen eine Punkteteilung, die beiden nicht allzu viel bringt. Ich hoffe aber darauf, dass Werder noch einmal den Turbo zündet und mit einem Dreier in die Weihnachtspause geht. Wär einfach wichtig das Halbjahr in der Liga nicht so mäßig austrudeln zu lassen.

24. wuser

wuser Well-Known Member

Hier nochmal die Auffrischung der letzten Hoehepunkte der Derbygeschichte:

DFB Pokal

YouTube - DFB Pokal Hamburger SV gegen SV Werder Bremen Halbfinale 22.04.2009

UEFA Cup

YouTube - Hamburg Bremen Uefa Cup Halbfinale (last 10 minutes)

YouTube - Hamburger SV - Werder Bremen 2:3 Semi-Final Halbfinale 07.05.2009 GOALS Tore

Ich war zufrieden.

25. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Kein Bier bei Knappi?! NÖÖÖ!!!! Viel Zeit hab ich vor dem Spiel zwar eh nicht, weil ich auf´n letzten Drücker nach der Arbeit ankommen werde, aber sowat blödes...

Na ja, hab heute mit zehn Monaten Anlauf tatsächlich ein paar Stiefel für meine unkonventionellen Riesenfüsse gefunden, das Thermohemd ist rausgelegt, Handschuhe eingepackt, fünf Schals hab ich eh immer mit... wird schon irgendwie zu ertragen sein. Und wie die mit einem armseligen Schaffner das Alkoholverbot im Schleswig-Holstein-Express Richtung Hamburg durchsetzen wollen, weiss ich beim besten Willen nicht. Der Schaffner wohl auch nicht...

26. wuser

wuser Well-Known Member

Naja ich denke auch nicht, dass dieses Verbot so 100% sinnvoll bzw. durchsetzbar ist. Denke in den S Bahnen werden sie es wohl etwas staerker kontrollieren bzw mit Polizei unterbinden. Und vielleicht in den Regionalzuegen aus Bremen, aber den Rest wohl eher weniger...

Mir isses egal. Morgen frueh um 8 gibts das erste Bier annen Hals komme was wolle!

27. Snidon

Snidon Guest

Hehe, ich freu mich schon drauf, Nano :D

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dem wird es normalerweise scheissegal sein, solange keiner in den Zug pisst, kotzt oder scheisst.
    Zumindest ist das bei den normalen Schaffnern so. Es gibt aber überall ja auch die Sorte der Übergenauen.
    Die sollten sich dann aber wirklich nicht wundern, wenn keiner auf sie hört.

Das Spiel gewinnt Bremen übrigens mit 3:1

@Dille: DIMA doch erst Sonntag oder Montag.

29. theog

theog Guest

:warn: WETTER-WARNUNG :warn: Fuer diejenigen, die morgen ins Stadion gehen werden: kauft kein Bier! es erfriert schnell im Plastikbaecher bei der Kaelte !!!

30. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

1 : 0 für den HSV.
    Das tut den Wiese weh. :zahnluec: :auslach: :huhu:
    Geschieht ihm auch recht, wenn er immer so arogant ist und S***** HSV gerufen hat letztes mal. :floet:

Mir ist es so ziemlich egal aber wer heute gewinnt, den Bremern gönne ich eine Niederlage und den HSV auch.

31. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Boah Rote Karte für Boateng, der tut mir leid. :schock: Blabbadia stellt seine Mannschaft einfach nicht gut auf Bremen ein.
    Würde auch mit ein 1 : 1 zufrieden sein. :D

Ps: Die Hamburger meinen es verdammt ernst den Wiese was einzuschenken, und die Bude ihn vorll zu ballern. :respekt:

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2009