Nomis Stealths

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Niklas88, 3 Juni 2010.

1. Niklas88

Niklas88 Member

Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer meines neuen Nomis Stealths. Gestern habe ich ihn das erste Mal im Training getragen und ich bin total begeistert. Tolle Verarbeitung, schlichtes Design und super Tragekomfort. Was mich echt beeindruckt hat, bei dem Stealths wurde auch im Innenschuh nicht gespart und echten K Den Anhang 8725 betrachten -Leder verarbeitet. Ansonsten sind alle Feature der anderen Modelle eingearbeitet. Hierbei hat man das Gefühl, als wäre der Schuh auf Maß angefertigt.

Toller Schuh. Die nächste Saison kann kommen.:)

Den Anhang 8724 betrachten

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mr.Big

Mr.Big New Member

Hi.

Heisst das der Schuh hat Wet Control???

Gruß
    Ronny

4. Niklas88

Niklas88 Member

Hi Ronny,

nein er hat eine spezielle Dry Technologie d. h. besondere Herstellung und Verarbeitung des Leder. Wußte ich aber auch nicht. Hab ich gegooglet. :)
    Leider ist ja das Thema von Gerosteiner gelöscht oder verschoben worden. K.A. ich finde es jedenfalls nicht mehr. Hab aber eine Nummer vom Shop. Wenn du Interesse hast, dann kann ich sie Dir schicken.

5. Niklas88

Niklas88 Member

@Andre ist ja auch der Meinung, dass es Top Schuhe sind. Leider gabs bei denen keine mehr zu kaufen.

http://www.soccer-fans.de/sonstige-marken/34022-nomis-50-reduziert.html

Deshalb bin ich jetzt froh, dass ich wieder einen Händler gefunden habe, der sie noch hat. Bei den Preisen auf jeden Fall.

6. Sport90

Sport90 New Member

Bin auch auf der Suche nach Stealth.. Bei welchem Händler hast du denn deinen gekauft? Kannst du mir evenutell die Anschrift geben?!

7. Niklas88

Niklas88 Member

Bei PRO-VITA. Schick Dir mal ein PN mit den Daten. Solltest dich aber beeilen, weil es glaube nicht mehr so viel gibt. Habe mir gestern auch noch ein zweites Paar bestellt.

8. Sport90

Sport90 New Member

geil, danke!
    werd da gleich mal durchklingeln, vllt haben die noch welche!

9. RainbowSix5

RainbowSix5 New Member

Hi Leute,

ich habe Ende letzter Woche auch die Nomis Stealth bei PRO-VITA bestellt. Sind gestern bereits angekommen.

Zum Schuh: Echt ein super Modell, komplett schwarz bis auf eine gelbe Markierung an der Ferse. Kein deutlicher Hinweis auf den Hersteller, also schön schlicht. Und das Leder ist echt klasse, total weich und anschmiegsam. Konnte ihn zwar noch nicht auf dem Platz testen, aber ich glaube, das wird mir gefallen. Bin bis jetzt sehr glücklich über den Kauf.

Zum Shop: Leider keine Internetpräsenz, ist aber wohl in Bearbeitung. Dies wird jedoch mehr als wettgemacht durch die phänomenale Beratung per E-Mail. Herr Vierheller ist eine sehr nette Kontaktperson, die auf sämtliche Fragen zügig antwortet - das hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Außerdem erfolgt eine sehr schnelle Abwicklung und das zu einem für Schuhe dieser Qualität super günstigen Preis (Wenn man bedenkt, dass andere Schuhe mit K-Leder weit über 100 € kosten!). Und wenn ihr nett fragt, dann könnt ihr bestimmt wie ich auch per Rechnung bezahlen - das war jedenfalls für mich ein wichtiges Kriterium beim Einkauf bei einem mir unbekannten Shop ohne stehende Internetpräsenz. Fazit: wirklich nur zu empfehlen.

{Und nein, ich arbeite nicht für PRO-VITA ;-) Auch wenn es vielleicht so ausschaut, ich wollte die tolle Beratung nur einmal honorieren, da man im Internet ja auch auf genügend Betrüger oder zumindest unhöfliche Verkäufer trifft - das war hier wirklich eine erfreuliche Abwechslung. Werde den Shop - da dort wohl noch genügend Nomis Schuhe insgesamt vorrätig sind - auf jeden Fall auch in meinem Freundeskreis empfehlen}

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

rainbowsix5

10. banditpanda

banditpanda Member

tut mir leid wenn ich die Frage im falschen Thread oder so poste aber der hier scheint mir noch recht aktiv gewesen zu sein darum stelle ich meine frage hier.

Weiß jemand wo man in Berlin noch Nomis Schuhe kaufen kann oder ob es noch einen Online-Shop gibt bei denen man welche bestellen kann.

Vielen Dank

11. Niklas88

Niklas88 Member

Hi banditpanda,

hmm ob es in Berlin noch einen Händler gibt weiß leider auch nicht. Ich komme aus RLP und bei uns gibt es noch einen. Die Firma/Shop heißt PRO-VITA. Hab meine dort auch gekauft. Super nette und vorallem fachliche Beratung, schnelle Abwicklung und einfach super Service. Kann mich da RainbowSix5 nur anschließen. Hab aber leider nur eine Telefonnummer vom Shop, weil ich bei ihm im Geschäft gekauft habe.

12. elpelusa

elpelusa Active Member

wie teuer waren denn die stealth?
    und wäre es möglich mal fotos zu schießen?
    im internet find ich so gute wie keine
    und die beiden sind mir ein bisschen zu wenig ;)

13. Niklas88

Niklas88 Member

Hi,
    ich hab pro Paar 100,- € bezahlt. Andere Bilder hab ich leider auch nicht. Hab sie auch aus dem Internet und selbst besitze ich keine Kamera. Auf der Seite vom Vfl Bochum gibt es glaube noch eins oder zwei Bilder. Da trägt der P. Freier im Bundesligaspiel sie gerade.

14. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hi logge,

warum hast du denn die Schuhe nicht umgetauscht? Hast doch ein zweiwöchiges Widerrufsrecht?

15. logge

logge New Member

habe sie von einer Privatperson gekauft...
    daher ist dies leider nicht möglich...

16. hansimglueck

hansimglueck New Member

Habe vor ca. einer Stunde meine Nomis Stealth erhalten.

Zugegebenermaßen waren sie eine Notlösung, da ich gerne den neuen Pelé 1970 ausprobiert hätte, der aber zur Zeit vergriffen ist und ich schnell neue Schuhe brauchte.
    Aber jetzt wo ich den Stealth am Fuß hatte, kann ich nur sagen, dass das alles ein großes Luxusproblem zu sein scheint, denn schon dieser Schuhe ist um ein Vielfaches besser verarbeitet als mein letzter Adidas Schuh, das Kängeruhleder schmiegt sich toll an die Füße an und das schwarze Design, komplett logofrei bis auf die Sohle, erfüllt einen quasi als komplett unrealistisch abgetanen Modewunsch meinerseits, genial!

Ich möchte mich also an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichst bei Maik/Gerolsteiner für die äußerst informativen und sehr netten Telefonate, egal ob beim Sport oder im Baumarkt ;), bedanken und bin bester Dinge, dass mich der Schuh nicht nur beim Tragekomfort sondern auch spielerisch noch einmal vorwärts bringt.
    Wenn alles nach Plan läuft, sollte ich schon heute Abend nach einer Runde Kicken berichten können.
    Bis dahin kann ich nur jedem, dem an qualitativen Produkten und wahrem Kundenservice gelegen ist, raten sich mit Maik in Verbindung zu setzen, vorbildlich!

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2010
  17. Gerolsteiner

Wie war dein Training?

18. frederik

frederik Guest

Ich habe mal ne Frage, für die ich nicht ein extra Thread öffnen möchte. Welche Schuhe von Nomis kommen dem adidas Predator (dem Nike Maestri und dem adidas adipure III) am nächsten? Ich bin in den letzten Wochen auf die Marke Nomis gestossen und es scheint ja das Nomis dei besten Fussballschuhe der Welt produziert??!!

19. Gerolsteiner

Hi frederik,

ich denke mal "die besten Fussballschuhe der Welt" wäre ein wenig vermessen. Ich glaube es ist vielmehr mehr als nur eine gute Alternative zu den von Dir beschriebenen Modellen. Einen Vergleich würde ich persönlich nicht ziehen wollen, weil jeder Schuh ein eigenes Konzept hat und da gibt es logischerweise auch Unterschiede.

Aber hier nennen könnte man Nomis Glove, Spark oder den hier beschriebenen Stealth oder dessen Nachfolger der Pelè FG 1970.

Aber kein Wort und auch kein Satz, kann jemals das "selber" probieren, fühlen und den Unterschied erkennen, ersetzen.

20. frederik

frederik Guest

Danke für die Antwort. Aber Schuhe von Nomis werden nicht mehr produziert richtig? Wo kann man die Schuhe denn kaufen und ausprobieren und wenn die ichts sind wieder zurückschicken?:)

21. Gerolsteiner

Hab Dir eine Mail geschrieben. :)

22. Musti925

Musti925 Member

kannst du mir die mail bitte auch schicken gerosteiner? danke im vorraus.

23. Gerolsteiner

Ist unterwegs zu Dir.

24. Gonzo

Gonzo 1274

Hier mal ein paar Impressionen zu meinem neuen Schmuckstück :)
    Ist wirklich absolut empfehlenswert - super Verarbeitung, das Leder bietet einen wahnsinns Grip und bequem ist er auch noch! Das Gewicht ist auch absolut in Ordnung - etwas leichter als der Predator X. Zum Desing gibts ja nicht viel zu sagen: Stealth spricht für sich ;)
    Besten Dank an Gerolsteiner!!
    DSC00256.jpg DSC00255.jpg DSC00254.jpg DSC00257.jpg [​IMG]

25. elpelusa

elpelusa Active Member

ja so toll sah meiner am anfang auch aus^^

hab dann aber festgestellt , dass ich ihn mit dem Lacecover nich tragen kann also das mit dem gummi, weil das Leder sich so gedehnt hat, dass die Schnürung nich mehr gegriffen hat.
    Konnt also nicht so eng schnüren wie es musste.
    Hab dann die Abdeckung zurückgeklappt und unter die Senkel getan.
    Das gefällt mir richtig gut.
    Wenn ich denn auch ma fit und gesund bin, kann ich damit auch richtig angreifen ;)

26. schaetti

schaetti Member

Sehr schöner und super bequemer Schuh. Leider sind Nomis Schuhe in Sachen Haltbarkeit nicht so toll. Ich hatte den Nine Pincer, The Glove und den Spark. Haben alle nicht länger als 3 Monate gehalten (wurden ca 2-3 mal die Woche benutzt und immer gepflegt). Ansonsten die bequemsten Schuhe, die ich je hatte.

27. Gerolsteiner

Wann hast du die Modelle gespielt? Bei den ersten Modellen gebe ich dir teilweise recht, wobei 3 Monate etwas komisch klingt? Wo sind sie denn kaputt gegangen? Auf was trainiert und spielt ihr?

28. schaetti

schaetti Member

Gespielt habe ich die Schuhe nur auf Rasen. Kaputt sind die Schuhe immer an den Seiten gegangen. Mein Fuß ist zwar nicht der schmalste, jedoch auch nicht überdurchschnittlich breit. Erst vor 2 Wochen habe ich den Nine Pincer in den Müll geschmissen. Dieser war an den Innen -und außenseiten komplett aufgerissen. Wie gesagt, bis auf die Haltbarkeit und die UVP waren die Nomis die besten Schuhe, die ich je hatte. Die Pele Schuhe sind sicher auch super, ich gebe jedoch keine 150 Euro für einen Fußballschuh aus. Die Nomis Schuhe konnte ich immer günstig ersteigern oder habe diese aus einem Restposten bekommen.

29. Gerolsteiner

Du der Nine Pincer ist auch ein Modell der für den schmalen Fuß gebaut und bestimmt war. Wäre halt mal interessant gewesen, wie dein Fuß im Nomis stand. Nach deiner Beschreibung her, klingt mir das ganz nach einem sogenannten walken. Will heißen, die Modelle sind für deinen Fuß einfach zu schmal.

Da sind solche Verschleißerscheinungen die "unnormale" Folge.

30. Gonzo

Gonzo 1274

Gestern kam dieser "Zauberschuh" bei Marcel Maltritz zum Einsatz.

Ich bin immernoch begeistert von dem Schuh!! - nochmals besten Dank an Gerolsteiner

31. garbagegame

garbagegame New Member

Ich hatte das Glück, noch ein Paar aus Gerolsteiner's Restbestand zu ergattern :)
    Habe sie gestern in einem Trainingsspiel (2x30 Min, Kunstrasen) zum ersten Mal getragen und bin spontan sehr gut zurecht gekommen. Ballgefühl und -kontrolle sind sehr gut und bequem ist er auch noch. Jetzt hoffe ich nur, dass er lange hält.

@Gerolsteiner - Falls du das hier liest:
    Ist der PS 1970 vom Schnitt her identisch (sieht auf Fotos so aus)? Dann hätte ich schon den Nachfolger im Blick für die nächste Saison.

@all: Jemand eine Idee, was ich mit 3 Wochen alten Nike Tiempo Legend III mache? Meint ihr da bekomme ich noch ein paar Euronen in der Bucht für?