Noch ein Bayerfan

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von NeoTheOne, 5 Dezember 2008.

  1. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Is doch ein Klax mit Teldafax!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Um so schlimmer.
     
  4. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Hmm, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich mit den Leuten meist über Fußball rede. Aber selbst wenn: Wundern würde es mich nicht. Wieso auch? Ist nun mal der bei weitem größte Arbeitgeber vor Ort.

    Das wäre dann in etwa so, wie wenn du FC-Fans vorwerfen würdest, bei Ford zu arbeiten (oder auch Bayer). Oder Bochum-Fans bei Opel / RIM.
     
  5. theog

    theog Guest

    Ui ui ui...2 Seiten Beitraege fuer einen Neuling...was waere wenn der neue user den Titel seines Threads richtig geschrieben haette "Noch ein BayerNfan":zahnluec:
    :undweg:
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Habe ich irgend jemandem vorgeworfen, bei Bayer zu arbeiten? Außerdem hinkt der Vergleich, denn ich kenne keine Bundesligamannschaft namens Ford Köln oder Opel Bochum...
     
  7. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Vorgeworfen nicht, aber was soll diese Aussage denn dann? Nen Argument für irgendwas ist das sicherlich nicht.

    Ja, du hast recht, der Vergleich hinkt. Bayer Leverkusen hat eine Tradition als vom Unternehmen unterstützter Verein der Arbeitnehmer, also in etwa wie der FC Schalke 04, wo nur auf die Übernahme des Namens der Zeche verzichtet wurde, wohingegen beispielsweise der 1. FC Köln mit städtischen Mitteln unterstützt aus mehreren Vorgängervereinen gegründet wurde, um in der Region, äh…, Stadt die Kräfte zu bündeln und einen schlagkräftigen Fußballverein zu haben, sozusagen um den Menschen in der Stadt guten Fußball bieten zu können. :zahnluec:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Meine Aussage sollte nur die Tatsache unterstreichen, dass in der älteren Generation meist gewisse Hemmungen bestehen, sich einem Verein anzuschließen, der einem Chemiekonzern gehört und sogar dessen Namen hat. Es sei denn, man arbeitet selbst bei diesem Konzern...
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das heißt " Eigentümer" oder " Hauptanteilseigner. Hundebesitzer sind Besitzer! :D

    Als Steurrechtler muß ich für die Benutzung der richtigen Termini kämpfen!:hammer2:

    PS: Organhandel ist umsatzsteuerfrei! Wenn juckts? Fast niemanden. Aber wenn man das eine Runde wirft, dann ist man der Größte. Dann denken alle: " Wow, wenn der das weiß, was muß der nicht alles noch wissen":lachweg: