No-Name-Smartphones

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Dilbert, 27 November 2014.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Hat jemand Erfahrungen mit Billigsmartphones? Mein olles Motorola ist einfach sehr veraltet und das Display zu klein. Das war okay solange ich darauf noch kein Internet hatte, aber jetzt sind meine Wurstfinger für das Touchscreen einfach zu wurstig.

Mangels Finanzkraft ist ein Samsung oder sowas nicht drin, da die für mich erschwinglichen Geräte alle mit veralteten Betriebssystemen daherkommen, die mit neuen Apps schlichtweg nicht kompatibel sind.

Hat irgendjemand eine China-Marke, die er mir da empfehlen kann? Das Budjet ist sehr begrenzt, mehr als 70 Euro sind beim besten Willen nicht drin.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Schau mal bei Huawei. Das ist ein riesengrosser chinesischer Hersteller.

Ich selbst kenn sie nicht, ein Arbeitskollege, der da fitter ist meinte zu mir vor ca. einem Jahr: da kannste für den Preis nix falsch machen.

4. Dilbert

Ich hatte mir ja das hier ausgeguckt, bin aber bei der "Beschreibung" wegen der ähm.. orthografischen Qualität etwas ins Zweifeln geraten...

http://www.lightinthebox.com/de/M-H...M-WIFI-GPS-_p849897.html?pos=ultimately_buy_3

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da kenn ich mich nicht aus.

Ist ein gebrauchtes keine Option?

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

8. Dilbert

Nee, wir haben hier zwar genügend Second-Hand-Läden, aber bei Handys bin ich skeptisch, gerade weil man ja im Internet auch sehr viel Unsinn damit machen kann und ich keine Lust auf ein virenverseuchtes Etwas habe.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Huawei - bissu bei.

10. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Das Hauptproblem bei Chinageräten ist das Thema Update. Die meisten Geräte erhalten keinen oder so gut wie keinen Support, so dass man häufiger in die Verlegenheit kommt, kein höheres OS updaten zu können mit der Konsequenz, bezüglich Apps eingeschränkt zu werden ab einem bestimmten Zeitpunkt. Das trifft auch auf die kleinen Huawei Geräte zu. Die Chinageräte, bei denen Support und Ausstattung stimmen sind auch schnell in Bereichen um die 200,- € angesiedelt.

Aus eigener Erfahrung kann ich von Alcatel abraten. Hatte ein One Touch M'Pop, das nach relativ kurzer Zeit Mucken beim Verbindungsaufbau und der Datenverbindung machte. Einem Bekannten mit dem OT Idol ist es ähnlich gegangen (hinzu kamen bei uns beiden Probleme mit Roaming).

Das wurde dann von Real zurück genommen und durch ein Archos 45b Platinum ersetzt. Das Gerät ist so nicht schlecht, da ich aber über Freisprecheinrichtung im Dienstfahrzeug telefonieren muss und hier die Connectivität nicht zu 100% funktioniert, habe ich es jetzt gegen ein Wiko Bloom ausgetauscht. Und das Gerät ist extrem gut für den aufgerufenen Preis von 119,- € bei Conrad.

Für knapp 79,- € bekommst Du bei Conrad das Wiko Sunset. Android 4.4.2, 4 GB und in verschiedenen Farben erhältlich. Außerdem ist Wiko mit dem Service wohl ganz brauchbar, zumindest haben sie in der jüngeren Vergangenheit auch für die kleineren Geräte recht zügig sinnvolle Updates zur Verfügung gestellt. http://www.conrad.de/ce/de/product/...e-4-GB-2-Mio-Pixel-Android-442-Weiss?ref=list
    Alternativ das Ozzy, wobei hier wieder das Update aktuell nur auf Jelly Bean 4.3 wohl läuft:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/...e-4-GB-2-Mio-Pixel-Android-422-Weiss?ref=list

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2014
    André, Ichsachma und Rupert gefällt das.
  11. André

André Foren-Capo Administrator

@Dilbert Bei amazon.it gibt´s heute (BlackFriday-Deal) ein 5 Zoll Quad-Core Smartphone für 102,26 Euro. Muss aber mit Kreditkarte gezahlt werden. Ansonsten aber ein Hammer für den Preis. Vielleicht passt es ja. ;)

http://hukd.mydealz.de/deals/huawei...-5-zoll-1-2-ghz-quad-core-4-gb-schwarz-440727

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

das galaxy ace kostet bei amazon auch nur 95 euro: http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-onyx-schwarz-onyx-black/dp/B007809C1I

ich hab das teil (schon ewig) und bin zufrieden, bin aber auch nicht der große app-user (hab in meinem leben erst 1 app gekauft und nur wenig umsonst-apps drauf.).

13. André

André Foren-Capo Administrator

14. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Das Moto G ist wirklich gut.
    Von 70€-Smartphones würde ich generell die Finger lassen ...dann lieber noch ein paar Wochen sparen!

15. jambala

Hallo.

Das G610 ist EoL, da wird es keine Updates mehr geben und man bleibt auf der ersten Jelly Bean... Hatte mir nämlich die Dual-Variante angesehen und deshalb nicht genommen.

@Pumpkin: Eines der Handys, mit denen ich bisher am zufriedensten war, war das T-Mobile Pulse, ein von Huawei gebautes Gerät aus der Preislage 80,-€. Konnte nur nicht mehr upgedated werden und war mit zunehmenden Surfen irgendwann zu langsam.

16. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

@jambala

Naja, Lollipop und zeitnahe OTA-Updates darf man in dieser Preisklasse nicht erwarten...

17. jambala

4.3er Jelly Bean und Update über den Rechner - Wiko stellt das auch für die kleinen Phones zur Verfügung und mehr braucht es im Moment ja auch nicht. Der Grossteil der Apps wird auch mittelfristig noch über 4.3er JB zu betreiben sein, Kitkat und Lollypop sehe ich momentan noch nicht so dominant an, wie es Google gerne hätte. Aber 4.2er JB sehe ich problematischer als das 4.3er.

18. akgfan

akgfan Member

Ist das Moto E nicht genug ? o_O Für den Preis sind seine Specs und Verarbeitung top und es bekommt auch Lollipop...irgendwann :D

19. Dilbert

Nett gemeint, aber wenn ich 102 Euro hätte, hätte ich schon lange woanders zugeschlagen. ;)

Ich muss echt auf jeden verdammten Cent schauen.

20. Dilbert

Okay, bei Versandkosten von 15 Euro sch.. ich drauf... Und hol mir lieber hier eins.

21. Dilbert