NM-Sturm: Klose, Gomez, Helmes, Poldi und co: Sturmduo, spitze - oder Trio?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 4 Oktober 2008.

  1. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Sehr interessantes Thema!
    Derzeit gibt es wohl 4 Super-Stürmer in Deutschland! Wer soll stürmen?


    Klose: Einer der erfolgreichsten Torjäger in Deutschland allerzeiten.... immer für eine Superphase gut, wo er dann ein Tor nach dem anderen erzielt!

    Gomez: Fast-Torschützenkönig letztes Jahr... schießt konstant Tore... sollte eigentlich gesetzt sein. Problem wäre hier, dass er einen passenden Partner braucht und das es mit Klose bisher nicht so gut geklappt hat, was ihn in der Hierarchie nach unten wirft.

    Helmes: Überragende Saison bisher.... überragende Rückrunde letztes Jahr... derzeit am torgefährlichsten, zudem zeigt er noch andere Qualitäten in Sachen Technik. Zurzeit führt mMn kein Weg an ihm vorbei.

    Podolski: Kämpft bei den Bayern um seinen Platz... egal ob NM oder Bayern: Wenn er eingesetzt wird, zeigt er Leistung. Ist für ihn ein Platz im Sturm oder im Mittelfeld frei?


    Außerdem haben wir ja noch:

    Schlaudraff: Neue Chance dank Hannover?

    Eigler: War schon Torschützenkönig in Liga 2... dieses Jahr spielt er wieder Liga 2... schafft er es Torschützenkönig zu werden, könnte er ein guter 5. Stürmer werden aus der 2. Liga, wie Helmes und Neuville letztes Jahr.

    Freis: Er schießt konstant Tore beim KSC.... er ist so ziemlich der einzige dort, der regelmäßig trifft.

    Kuranyi: Dürfte wohl der 5. Stürmer werden.

    Neuville:

    Asamoah:

    Kießling: Könnte von Helmes profitieren.


    Umfrage kommt gleich!;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Das soll doch wohl ein schlechter Witz sein oder?! :suspekt:
    Ich weiß nicht was du an deinem Eigler so pralle findest.
    Der Typ war in Liga ZWEI (!) Torschützenkönig und mehr NICHT.
    In der 1. Liga bei Bielefeld hat der ja mal kaum was gebracht. Und du willst nicht im Ernst einen Stürmer, der in Liga zwei einmal Torschützenkönig war, als 5. Stürmer in die NM holen oder?!
    Also ich hab da dann auch mal ne Empfehlung.
    Der Herr Nielender von Fortuna Seppenrade, der hat jetzt schon in 8 Spielen 10 Tore gemacht! Für den muss ja dann auch noch nen Platz frei sein oder?!

    Gleiches gilt für Freis.
    Gerade mal gut drauf und macht Tore, schon willst du ihn in der NM haben?!
    Wenn das mit jedem Stürmer so wäre, dann wäre die Deutsche NM aber arm dran.

    :suspekt:
     
  4. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Meiner Meinung nach sind das 3 gute Stürmer plus einen, der seine Form sucht. Ich würde möglichst bald auf Gomez/Helmes umstellen. Je früher, desto besser. Stürmer sollten eingespielt sein.

    Poldi ist stark, hat aber den Nachteil bei Bayern nicht Stamm zu sein.
    Außerdem finde ich ihn stärker, wenn er das Spiel vor sich hat, also eher hängende Spitze oder LM spielt.

    Klose war ein starker Stürmer. Er kann nicht alles verlernt haben, das ist klar. Aber ich finde es unnötig so krampfhaft an ihm festzuhalten, denn im Sturm müßte man sich im Augenblick wirklich keine Sorgen machen.
    Aber das ist ein typisches DFB-Problem, daß man es nicht schafft "große" Spieler rechtzeitig zu verabschieden (siehe Klinsmann, Bierhoff, Matthäus,...).

    Von den restlichen kommen nur noch Kuranyi und Kießling, wenn Schlaudraff sich wieder fängt auch er in Frage. Asamoahs und Neuvilles Zeit ist vorbei, bei Freis und Eigler fehlt einfach die Klasse.
     
  5. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ach Mist! Umfrage geht nur 15 Minuten nach Threaderstellung!

    Ihr unterschätzt den Freis gewaltig! In dieser Saison nach Helmes der Torgefährlichste... letzte Rückrunde 7 Tore (Wäre pro Saison 14 Tore) und im jahr davor auch 2-stellig in der 2. Liga.... Zahlen würden für ihn sprechen als 5. Stürmer (wenn nicht Kuranyi).
     
  6. DavidG

    DavidG Guest

    Du sagst es.

    Wäre, war aber nicht so.
     
  7. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Ach warum denn nicht der Asamoah??
    Nein, ich weiss natürlich seine das seine Leistungen für NM nicht reichen ;-)
    Trotzdem schde um den Tollen Spieler.







    Meiner Meinung nach meine 5 Sturmkandidaten:

    Helmes-----Podolski


    Ersatz:
    Gomez
    Kuranyi
    Freis (Knapp vor Kiesling)