Niveau oder Niwo?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von CurvaMonasteria, 28 September 2007.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das ist nicht der Punkt. Ich bin durchaus tolerant, wenn jemand nicht besser kann. Aber ich bin nicht gleichgültig wenn jemand nicht besser will.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tom37widder

tom37widder Fürther Franke

und nach dem wievielten buchstaben im ersten posting weist du wie gut es einer kann :gruebel:

4. tom37widder

Man(n) wird älter :D:floet:

5. Schröder

Schröder Problembär

Auch ein Legastheniker wird mitzunehmender Schreibtätigkeit besser, dauert nur halt länger. Selbst Meisterteufel hatte zum Schluss weniger Fehler drin als noch zu Beginn.

6. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Och Tom, wir drehen uns im Kreis. Das liegt doch am gesunden Menschenverstand bzw. Fingerspitzengefühl. Das hat man oder eben nicht.

Leute die "keinen Bock auf Deutsch" und "Ich kann kein Deutsch, versuche es aber" nicht differenzieren können, sollten halt besser ohne Amt bleiben. Denn die verstehen so einiges mehr dann nicht. Schlichtweg ein Mangel an Talent - wie bei Deinem Jugi. :D

So langsam müsste das doch mal bei Dir ankommen...;)

7. jung

jung Well-Known Member

alles klar,

und da DU das maß aller dinge bist, hat das hier so zu laufen, wie du gerne willst......

datt is noch arroganter als das verhalten der mods, die du hier (aus meiner sicht zurecht) kritisierst.

tom hat's weiter oben schon geschrieben: denk mal drüber nach.

so long.

8. Norge

Norge Member

Also Tom, da möchte ich denn auch mal widersprechen. Ich finde, es gehört auch zu einem höflichen Umgangston, in einer für alle verständlichen und lesbaren Form zu schreiben.
    Es muss nicht sein, jegliche Rechtschreibung konsequent und sinnentstellend zu vermeiden, nur weil man keinen Bock drauf hat.
    Sowas würde bzw. möchte ich auch nicht tolerieren.
    Gruß
    Norge

9. Detti04

Detti04 The Count

Werden Legastheniker, die Scham vor dem Outing als solche haben, freiwillig irgendwo Mitglied, wo man in geschriebener Sprache kommunizieren muss? Naaaa?

10. Turtur

Turtur Borusse

Ja, das soll es geben

11. André

André Foren-Capo Administrator

Musst Du ja auch nicht, aber:

Was ist die bessere Antwort?

1. bäh ich auch nix kan reden deutsch.
    2. Hallo xy, schön das Du Dich hier angemeldet hast. Möchte Dich darum bitten in Zukunft ein wenig auf Deine Rechtschreibung zu achten und Satzbauzeichen zu setzten, da wir hier bei Soccer-fans sehr viel Wert darauf legen.

Welche Antwort ist wohl produktiver?

Desweiteren gibt es die Möglichkeit einen solchen Beitrag zu melden, was komischer Weise noch nie jemand gemacht hat, oder dem User direkt per Pn den Tipp zu geben darauf zu achten.

Antwort 1 ist leider die Regel, und das ist genau die Möglichkeit die hier nicht mehr akzeptiert wird.

12. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Ja is klar...:zahnluec:

13. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ja, denn auch sie beziehen nunmal Informationen aus dem Internet und auch sie fragen in diesem Medium. Sie sind schliesslich nicht dumm, sondern haben schlicht nur eine Lese-/Rechtsschreibschwäche.

14. André

Rot ist rot und Plus ist Minus.

15. Schröder

Schröder Problembär

Das 1. geht nicht, das 2. ist übertrieben höflich (gerade wenn man davon ausgeht, dass der Schreiberling es eigentlich besser kann).
    Am besten bestimmt antworten: "Auf Rechtschreibung achten, kann man dann besser lesen!"

16. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich denke, damit könnte man auch glatt leben. Wird nur leider häufig so nicht praktiziert.

17. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Kommt drauf an, was das Ziel ist. Wenn es einzig und allein darum geht, so viele User wie möglich zu haben, natürlich die zweite Variante. Aber auch hier kann der Schuss langfristig nach hinten losgehen, wenn sich mangels Niveau immer mehr Altuser zurückziehen.
    Wenn der Beitrag Inhalt hat, kann (besser: sollte) man zuerst darauf eingehen und dann noch eine Bemerkung zur Rechtschreibung wie in deinem Vorschlag hinzufügen (oder andersrum). Wenn nicht, warum sollte man ihn nicht hochnehmen dürfen? Hochnehmen, nicht beleidigen (den Unterschied scheint hier ja nicht jeder zu kennen, deshalb schreibe ich es noch mal explizit). Falls derjenige Eier hat, wird er schon angemessen darauf reagieren (anmerken, dass er kein Muttersprachler ist, dass er eine Schreibschwäche hat oder was auch immer - oder zurückschießen). Falls er das nicht verkraften kann, ist er für mich kein Verlust.
    Kannst du dich noch an den Thread "Wem Kaufen?" erinnern? Ich glaube, der Eröffner war damals auch sehr neu hier. Er konnte aber darüber lachen, was für Antworten der Titel so hervorrief. So what?
    Wenn ich neu in einem Forum bin, überlege ich mir doch besonders gut, zu welchem Thema ich meinen ersten Beitrag schreibe, was ich schreibe und evtl. mit wem ich rede. Wenn ich mich bei einer Firma bewerbe, verschicke ich auch keine Unterlagen mit Schreibfehlern, Umgangssprache oder Eselsohren und komme in Jeans und löchrigen T-Shirt zum Gespräch.

Und Beiträge wegen schlechter Rechtschreibung melden? Was soll das denn bitte?

18. Norge

Norge Member

Lieber Andre,
    Antwort 1 fänd ich ehrlicherweise völlig ok, leider lautet die Antwort oft "Was für ein geistiger Tiefflieger bist Du denn".
    Antwort 2 - na ja, sehr nett, wird aber den geneigten Poster nicht wirklich überzeugen - nach meiner Erfahrung -
    Aber: "die Möglichkeit einen solchen Beitrag zu melden" ?????? Ist das jetzt nen Reflex gewesen oder Dein Ernst ?
    Vielleicht ists ja auch ne Überinterpretation meinerseits - äähhh - alles Gute bei der bevorstehenden Geburt wünsch ich Dir und Deiner Frau.

Norge

19. André

Wäre absolut ok. :top:
    Das wäre natürlich nicht gut. Aber wieso sind die Altuser bisher weg geblieben? Von einigen weiß ich das Sie wegen Beleidigungen und Anfeindungen hier fern bleiben und das ist mindestens genau so schlecht.
    D´accord! :top: Aber nicht nur drauf hauen. Was zum Thema und dann ne kleine Anmerkung wäre vollkommen in Ordnung. :top:
    Und genau dann könnten die Mods eingreifen und demjenigen klarmachen das hier ein Ghetto Slang oder was auch immer nicht gewünscht wird und Ihn dahingehend maßregeln, besser als Ihn von vornerein zu vertreiben.
    Also bevor hier jemand auf die Art und Weise verunglimpft wird, dann lieber melden, dann regeln die Mods das und machen dem User sachlich klar was gewünscht ist und was nicht gerne gesehen wird.

Es geht ja nicht nur darum die Leute zu bestrafen die hier andere mobben, es geht auch darum die Leute, die gemobbt werden dahin zu bringen Ihnen zu erklären wieso das so ist, in der Hoffnung das Sie sich in der Zukunft dann mehr zusammenreißen und mehr Mühe geben..

Danke Dir, bin schon ganz nervös. :top:

20. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das gibt sich. :D

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dein Post müsste man jetzt eigentlich verschieben und meinen gerade mit.

22. tom37widder

Warum :gruebel:
    Ich dachte das kind bekommt deine Frau. :auslach:
    Aber mach es blos nicht wie ein bekannter von mir , der war bei der geburt dabei, und hat kräftig mitgepresst! Sehr kräftig, so sehr das er in die Hose geschissen hat :D

Wird schon alles gut gehn , Toi Toi Toi

23. André

Aber ich leide mit. ;)
    Ne, oder?! :lachweg:
    Danke! :top:

24. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Also ich hab das schon mal gemacht. Nachdem sich ein User neu anmeldete(noch gar nicht lange her) machte er einen Thread nachm andern auf, in vielen postete er lediglich nen Text aus irgend ner Zeitung und zugehörigem Link ohne Meinung. Dann schrieb ich ihm ne PN, dass er seine Meinung drunter schreiben soll und eben nich zu jedem scheiß nen Thread aufmachen soll. Er entschuldigte sich dann sogar, seither postet er auch täglich aber macht eben keine unnützen Threads mehr auf. Also es geht auch so. :)

25. André

Genau, und das ist doch dann für alle Beteiligten die Optimal-Lösung. :top:

Und es heißt nicht automatisch: viele User = schlechtes Niveau

Es gibt mit Sicherheit noch genügend Leute draußen die Soccer-Fans gut tun würden. Davon bin ich überzeugt.

26. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nö, bin ich natürlich nicht. Aber genausowenig Tom oder du. Was ich gesagt habe ist einfach nur mein Weg an die Dinge heranzugehen. Muss dir ja nicht gefallen, ist mir ehrlich gesagt egal.

27. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wieso Tom nicht. Ist der nicht Moderator und handelt im Auftrag und mit (grundsätzlicher) Billigung von André?