Nintendo Wii

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 21 Januar 2009.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Moin!

    Im Rahmen meines "Wie hau ich die Heizkostenrückzahlung schnell auf den Kopp"-Programms hab ich mir Samstag ´ne Nintendo Wii angeschafft, nachdem dieses Gerät uns von Verdandi und Schröder mitgeschleppt zum Jahreswechsel im Familienkreis viele spassige Stunden beschert hat.

    Die Grafik kann man natürlich nicht mit der X-Box 360 oder einer Playstation 2 oder 3 vergleichen, aber um Perfektion in der Richtung geht es bei dem Ding ja auch nicht ansatzweise, und schliesslich hat man auch früher mit dem Sprites vom C=64 gut gelebt (inzwischen kriegt man davon etwas Augenkrebs, aber den krieg ich inzwischen auch von FIFA 99 bei dem Geruckel, das man früher nie so richtig bemerkt hat). Die Wii macht einfach nur Spass, und man hat (was bei mir bestimmt nicht verkehrt ist) ein bisschen Bewegung dabei.

    Nu hab ich ´nen Second-Hand-Shop gefunden, in dem man Wii Spiele sogar zu ´nem halbwegs zivilisierten Preis bekommt. Die Dinger sind ja meist noch ziemlich schweineteuer (die Wii war hier anscheinend der grosse Renner im Weihnachtsgeschäft), und die Preisklasse in den normalen Läden um 15 Euro ist eher geeignet für kleinere Kinder.

    Hat jemand von euch auch ´ne Wii, und kann der mir Tipps für lohnende Spiele geben? Ein Balance-Board hab ich nicht, demnächst kommt aber ein zweiter Controller dazu, damit Muddern und ich uns beim Tennis ordentlich die Filzkugeln bzw. beim Boxen die Handschuhe umme Ohren hauen können.

    Danke im Vorraus
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Für mit Muddern oder eher mit der Nichte: Rayman Ravin Rabbids 2. Sammlung größtenteils recht einfacher Spielchen, aber extrem witzig gemacht. Toll auch die Sequenzen, bei denen man (Ego-Shooter-mäßig) Klopümpel in realistischen Welten (z.B. Paris) auf Hasen abfeuert (der Nachfolger hat mir nicht mehr so gut gefallen).

    Wenn du es ein bisschen morbider magst: Resident Evil. Klassisches "Zombies erschießen". Wer das Genre mag. Gut gemacht.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das Video ist schonmal vielversprechend, geht wohl ums Dosenschütteln.

    YouTube - Rayman Ravin Rabbids 2 Gameplay Ich lach mich tot!
     
  5. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Rayman RR 2 ist wirklich der absoluter Oberknaller! Partyspiel ohne Ende und Lachgarantie. Richtig geil wirds dann, wenn man zu dritt oder gar zu viert spielt.

    Hat mir bisher auch von allen am meisten Spaß gemacht! :)


    Ansonsten noch:

    Wario Ware
    Monkey Ball (insgesamt 50 kleine Partyspiele)
     
  6. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Hallo Dilbert,

    Mein Bruder hat sich die Wii sei halbes Jahr eingeschafft, wir haben auch sehr viel spaß damit, da bei uns in der Familie alle gern Video spieler von klein aus spielen.

    Jede hat ein andere Geschmack in sachen Spielen und es komm immer darauf
    an, ob man eher alleine spiel oder mit Freunden oder Familie oder per Internet.

    Wir spielen zurzeit zu 4 sehr gerne Mario Party 8, aber ich bin der meinung dass der Spielt sich erst lohnt, wen man zu 4 spielen kann, denn erst dann macht richtig spass. Eins muss ich aber sagen, die Marios Party 4 und 5 für Game Cub sind sehr viel besser als den von der Wii.

    Was ich gerad alleine spiele ist, Super Mario Galaxy ist ein Adventure und Action spielt, da muss man 120 Sterne in der verschiedenen
    Galaxien finden und um die Prinzessin zu retten.

    Mario Kart haben wir gekauft, es macht zwar spass, bis man alle Strasse freigeschaltet sind und dann gegen einander fährt, aber ich finde den
    irgendwie langweilig nach paar Wochen.

    Sonst habe ich bisher keine andere spiele ausprobiert, außerdem die Wii Sport, Bowling, Tennis, Boxen, usw.

    Du kannst Dir alle Spiele von Wii die beschreibung hier in Internet lesen unter:

    Wii Spiele - Nintendo

    Gruß Shali
     
  7. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Also ich könnte noch Mario Strikers Charged Football empfehlen, ist nen Arcade Fußballspiel was aber sowohl alleine als auch zu Zweit total Spaß macht.

    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen ist sicherlich auch zu erwähnen, allerdings ist hier der "Muskelkater Faktor" extrem. Vorallem nach 2-3 Runden Rudern :zahnluec:

    Für Fans der Star Wars Serie kann ich auch Star Wars Unleashed empfehlen. Mir hat es total Spaß gemacht und das geniale an dem Spiel ist, dass man zu Zweit gegeneinander antreten kann.
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Habe neulich auch diesen Hasenkram bei meiner Schwester zu 4 gespielt. Lustig, spannend, auch wenn man manchmal nicht weiß, was man gerade macht. Das Boxautospiel auf dem Hochhausdach war klasse.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das mit der Mario-Party werd ich mir merken. auf der Wii laufen ja auch alle alten Gamecube-Spiele, und ich hab da ja ´nen Second-Hand-Dealer.
     
  10. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Also eines hab ich in den letzten Tagen gelernt: Wii-Sports-Tennis ist Krieg! Jedenfalls, wenn man auf Profiniveau gestuft wird. Ballwechsel über drei bis vier Minuten sind da keine Seltenheit, und die Säcke auf der anderen Seite schneiden die Dinger teilweise ziemlich fies an.

    Das Ding macht wirklich noch mehr Spass, als ich es je zuvor geglaubt habe. Selbst, wenn man allein zockt.
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Das kannst du laut sagen. Aber es geht mitunter dann doch schneller als 4 Minuten für einen Ballwechsel. Hab heute das erste mal gegen 1800er Gegner gewonnen, war leichter als ich dachte. Irgendwann kriegt man sogar die Reaktionen auf die Schnibbelei ganz gut hin.
     
  12. liebe58

    liebe58 Member

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    ich glaube daß sie die beste Spielkonsole nach der Playstation 3 ist und macht wirklich Spaß.
    Aufregende Spielkonsolen gefallen mir sowieso sehr.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das hab ich vorgestern auch zum ersten mal geschafft. Erst mit Ach und Krach, dann doch ´n bisschen deutlicher.

    Beim Baseball stinke ich dafür derzeit ziemlich ab. Die schmeissen einem solche Scheissbälle hin, da erkennt man einfach zu spät ob die Dinger kurz vor der Homeplate noch absacken oder nicht. Die meisten Eier kommen dann noch fies inside. Und selbst kann man die Schlagmänner / -frauen kaum mit fiesen Würfen reinlegen. Dafür hauen die dann ein Double nach dem anderen.

    Beim Bowling bin ich zwei Würfe am perfekten Spiel vorbeigesemmelt, da steht mein Rekord jetzt bei 277.

    Nur Golf finde ich blöd. Da kann man die Stärke seiner Schläge zu schlecht doseren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2009
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Kannst vor dem Abschlag unbegrenzt "üben". Und wenn ich den Schlag, so wie ich ihn wollte, mehrfach hinbekommen habe, ist die Bewegung "verinnerlicht". Dann "A" drücken und genau die gleiche Bewegung nochmal machen.

    Klappt zumindest bei mir ziemlich gut.
     
  15. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Beim den Wii-Sport gefällt mir nur Bowling und Tennis, auch wen ich beim Tennis nicht besonders gut bin...

    Wir haben am Wochenende "Monopoli" für die Wii ausgeliehen, ich muss sagen
    dass es mir sehr gut gefallen hat, den da kann man gar nicht schummeln :D!
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Weiss nicht, ich hab dieselbe Bewegung fünfmal ausgeführt. Mal macht er ga nichts, mal haut er zu dolle, mal isset genau richtig. Und wenn man dann zum Ball geht macht er wieder was anderes. Und ja, die Wii war richtig eingestellt, von wegen Sensorleiste auf oder unter der Glotze. ;).
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Hmmm....bei mir klappt das aber ganz gut.....komisch...
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    versteh ich nicht!
    bei der handhabe der bügelgebinde haste doch auch die nötige sensibilität! :zahnluec: :top: