Nintendo Wii U

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 29 November 2013.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Da es von den beiden anderen Konsolen einen Thread gibt, muss es natürlich auch einen Thread für die Wii U geben. Die Konsole verkauft sich noch relativ schleppend, aber die die eine haben sind begeistert.

Ich wusste bis vor kurzem gar nicht dass es sich um eine neue Konsole handelt. Ich dachte das sei sowas wie die Xbox Slim.

Heute ist Nintento 3 D World erschienen, und das Spiel soll der System Seller für die Wii werden. Viele haben auch die Wii U als Zweitkonsole weil es hier eben die Familiengames gibt, dazu Zelda, Super Mario Kart etc, und dann eine Xbox oder PS für die Core Games.

Interessant finde ich ja die Ubisoft Spiele, wo man die Karten und Waffenauswahl auf dem Touchpad hat und den ganzen Bildschirm fürs Spiel frei.

Wer von Euch hat eine Wii U?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Die Frage: "Wer von Euch hat einen Jaguar F-Type?" ergäbe vermutlich mehr positive Antworten :))

pauli09 gefällt das.
  4. André

Oh wie gemein. :zahnluec:

Bei uns bekommt der große die zu Weihnachten. Ich selbst zocke ja meistens Spiele wenn sie reduziert sind, also etwas später. Aktuell bin ich mit der Xbox ja noch gut versorgt in ein oder 2 Jahren kommt dann wohl ne PS 4 zu der Wii und die alte Xbox wird verkauft.

Allerdings habe ich gesehen, das die Ubisoft Spiele auf der Wii U besser sind als auf PS 3 oder Xbox (was mich dann doch überrascht hat). An die NextGen Konsolen reichen sie aber natürlich nicht ran. Aber so habe ich zumindest auch ein bissel was davon. Hab mir gleich mal Splinter Cell Blacklist mitgeordert und AC 4 werde ich mir wohl auch auf der Wii U holen, wenn ich bis dahin noch keine PS 4 haben sollte. :)

5. Fun

Fun New Member

Wii U ist cool, Nintendo macht immer recht unterhaltsame Spiele

6. André

Wieso sind Konsolen und Games in UK eigentlich so günstig? Hab hier nen amazon Lager in der Nachbarschaft und bekomme die Wii U mit paar Games aus UK 135 Euro günstiger als hier.

Hab jetzt 275 Euro bezahlt, das gleiche hätte bei amazon.de 407 Euro gekostet. 50 Euro davon waren Black Friday Rabatt, bleibt trotzdem noch ne riesige Differenz.

Irgendwie völlig krank, aber mein Geldbeutel hat sich gefreut. :)

7. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Hol´s Dir später für die PS4: das Spiel an sich ist so dürftig, dass man zumindest die Top-Grafik und -Effekte auf Next-Gen mitnehmen sollte!

8. André

Wow amazon England ist echt schnell. Freitag nachmittag bestellt und heute war es schon hier. Das wäre von amazon.de wohl auch nicht schneller gegangen.

Hab das Teil heute früh mal ausprobiert, Updates runtergeladen und eingerichtet und mein erster Eindruck hat mich doch positiv überrascht. Das Gamepad ist sehr hochwertig und wirkt klasse in der Hand und hat nette Funktionen. (TV steuern, Browser und Youtube App.) Soccer-Fans auf dem TV lesen, oder auch der e-Shop - wirklich nett.

Gezockt habe ich natürlich noch nicht, dazu kann ich also erst nach Weihnachten was sagen. Aber alles in allem wesentlich mehr als ich erwartet hatte. Freue mich schon auf Splinter-Cell da soll das Gamepad ja richtig genial eingebunden ein.

Der kleine wollte unbedingt Lego City Undercover. Laut diversen Yt Videos scheint das auch ziemlich witzig zu sein. Ich freue mich jedenfalls nun auch schon auf Weihnachten. :top:

Einen Fehler habe ich allerdings gemacht: Ich hatte nur einen Adapter von England auf EU bestellt, man benötigt aber 2, weil die Docking-Station für das Gamepad auch nochmal eine Netzteil dabei hat. Aber aus dem Grund habe ich es ja zeitnah ausprobiert. ;-)

9. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Mal langsam :D 135€ weniger..? Das ist ne Menge.
    Wenn man ein Amazon Lager in der Nähe hat kann man von Amazon UK bestellen?! Müsstest du sachen aus UK nicht eigentlich verzollen und könnte das die Differenz sein? (keine Ahnung).

Wenn das tatsächlich stimmt, dann würde ich mir an deiner Stelle einfach mal 20 Konsolen bestellen und sie für jeweils 100€ Aufpreis bei eBay verticken. Damit wärst du ja immer noch 35€ billiger als der deutsche Preis. Wären 2000 € für ein bisschen Pakete rumschubsen :)

10. André

Ne das war wohl Zufall bzw. eine Spezialangebot. Zuerst gab es die Aktion wenn man sich das Premium Pack kauf gibt es 2 Spiele (wert 80 Euro) umsonst dazu. Dann war am Black Friday plötzlich die Konsole um 50 Pfund reduziert (aber bloß 2 Stunden lang), und zu meiner Verwunderung ließ sich das ganze dann trotzdem noch mit der Aktion mit den beiden Spielen kombinieren. Deshalb habe ich im Endeffekt 135 Euro weniger gezahlt als ich in DE für die gleichen Artikel gezahlt hätte.

Zoll fällt da nicht an, da Großbritannien in der EU ist. ;-)
    Ich habe jetzt quasi das bezahlt was ich auch in DE bezahlt hätte (275 Euro), habe aber statt einem Spiel nun 4 Spiele dabei. Den Kleinen wird´s freuen und für den Papa ist halt noch Splinter Cell rausgesprungen, was ich mir sonst nie gekauft hätte. :fress: