Nintendo Wii - lohnt der Kauf?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 Februar 2008.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Hi Leute, ich überlege gerade mir eine Nintendo Wii zuzulegen.

    Wer von Euch hat ne Wii oder hat zumindest schonmal gespielt. Interessieren würde mich wie es mit der Langzeitmotivation aussieht?

    Oft steht so ne Kiste später ja nur noch blöd in der Ecke rum.

    Wie präzise ist die Steuerung bei der Wii?

    Also wer Erfahrungen mit der Wii hat, immer her damit! :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Vor der Anschaffung einer Wii sollte man sich genau überlegen, welcher Spielertyp man ist.

    Die Wii ist genial, wenn man

    1. meistens mit mehreren Mitspielern spielt
    2. oft Spiele-Partys veranstaltet und Spaß haben will
    3. eher zu gewaltfreien "Knuddel"-Spielen tendiert
    4. keinen großen Wert auf Grafik, Multimedia-Fähigkeiten der Konsole, HD-Wiedergabe und Online-Gaming legt

    Auf mich trifft das alles nicht zu, deshalb habe ich mich für die PS3 entschieden.
    Allein des Nachts mit wilden Controllerbewegungen vor der Glotze zu hocken, wäre nicht mein Ding.

    Ich lege Wert auf tolle Grafik, Blu-Ray-Wiedergabe und Multimedia, bin meistens Einzelspieler und spiele doch eher Erwachsenen-Spiele...
     
  4. ParadoX

    ParadoX PSP-KING

    Beiträge:
    975
    Likes:
    0
    der gute pumpkin hat die eigenschaften der wii sehr gut beschrieben !!! und seine unten genannten punkte haben mich auch an die konsole nummer 1 geführt, die gute ps3. für die gibt es bald auch so eine ähnliche steuerungsmöglichkeit wie bei der wii LINK: http://www.ps3news.de/vielversprechende-hardware-im-anmarsch-wii-bald-obsolet.html

    habe die wii schon selbst probe gespielt und es ist wie oben beschrieben, die grafik kann man mit der , der vorgänger konsole game cube vergleichen und viele spiele z.b autorennen und fußball lassen sich mit der wii fernbedienung nur schwer steuern. die hauseigenen games wie mario galaxy dagegen sind gut steuerbar. die steuerung hält einen aber auf trap, im sofa liegen und entspannt zocken is nich !!! man spielt im stehen und mit vollem einsatz :) nicht mein ding, wenn ich von der arbeit komme will ich entspannt auf dem sofa sitzen und zocken ! die partygames der wii sind aber eine feine sache, in der runde mit den freunden gamen und dabei noch ein bier da kommt fun auf !!! online ist die wii auch vertreten , man kann mit seinen wii freunden chatten oder sogar online gegen andere zocken z.b Mario Smash Football , da kommt freude auf !!! es gibt sogar die möglichkeit im wii shop classic games wie das gute alte sim city oder andere oldies zum downloaden ! alles natürlich gegen einen kleinen geldbetrag ! es gibt sogar mittel und wege um auf der wii mp3 zu hören oder dvds abzuspielen also ist sie nicht ganz ohne multimedia funktion natürlich ist die bildwiedergabe nicht zu vergleichen mit der einens dvd players !! leider verliert es schnell seinen reitz , vor der glotze zu hampeln und die fernbedienung zu schwingen !!! es gibt zwar coole games wie resident evil 4 ( macht echt fun mit der fernbedienung der wii die zombies zu plätten ) aber im grossen und ganzem ist die wii dann doch eher was für kinder !!! hoffe das ich helfen konnte !!!
     
  5. Turtur

    Turtur Borusse

    Beiträge:
    656
    Likes:
    0
    Wie von anderen schon geschrieben ist die Wii dann das richtige wenn du auf tolle Grafik, Baller und Rennspiele verzichten kannst und lieber in Gesellschaft Sportspiele und ähnliches mit zum teil reichlich eigener Bewegung spielen willst. Ich habe die Wii und spiele oft mit meinen Kiddys. Schon das mitgelieferte Wii Sport ist sehr unterhaltsam. Weniger Bewegung ist bei Mario Strikers Charged Football gefordert aber auch das macht zu zweit richtig Laune. Zur Zeit ist bei uns aber Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen angesagt was schon ganz schön anstrengenden werden kann und etwas am alte Spielhallenklassiker Summergames erinnert.
    Ich bin mit der Wii mehr als zufrieden und für Ballerspiele usw. hab ich meinen PC.

    Am besten kauft man übrigens sofort einen weiteren Wii Remote und 2 Wii Nunchuk Controller dazu damit man direkt zu zweit alles spielen kann. Das treibt den Preis dann aber leider über die 300€ Marke.
     
  6. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Ich finde der Wii sehr gut! auch wen nicht so eine tolle Grafik hat, aber es macht sehr viel spaß zu spielen wen die ganze Familie oder mit Freunden mitspielt, alleine macht mir irgendwie nicht so viel spaß, wie wem mehrere spielen.