Nike WM Spot- Schreib Zukunft

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Mai 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Sportartikelhersteller Nike hat zur WM einen neuen 3 minütigen Spot gedreht, das Motto lautet: Schreib Zukunft!

Nachdem Nike in der Vergangenheit bereits tolle Spots präsentiert hat, muss man wohl klar anerkennen, dass keine andere Firma dieser Welt es versteht, Fussball-Emotionen so zu verpacken wie Nike es tut.

Der Spot ist wirklich genial, und fesselt den Zuschauer von Anfang bis zum Ende, schade eigentlich dass er keine 90 Minuten dauert.

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Basti0r

Basti0r Active Member

sehr geil !!!

4. André

André Foren-Capo Administrator

Vor allem der Rooney in dem Wohnwagen ist geil. ;-)

5. ManuelM.

ManuelM. Member

Aufjedenfall ein geiler Werbespot, aber ich habe nur noch schlechte Kritik für Nike übrig! Die völlig überteuerten Schuhe nerven mich total! Ich dachte eigentlich der Superfly wäre der Gipfel, aber Nike schafft es immer wieder ein paar Euro auf die Ware drauf zu setzen :schlecht:

Ich hoffe, dass das ein Ende hat wenn der Adizero rauskommt und sich die Leute eher für den entscheiden als für den doppelt so teuren Superfly!

6. RedDevil

RedDevil Glubberer

Sehr geiler Spot.Vorallem das Simpson Ding gefällt :D Allerdings muss ich mich da am letzten Post anschliessen. Momentan sind Nike Schuhe schon fast Luxusgüter.

7. scard

scard Active Member

Also in Sachen Werbespots ist Nike kaum zu schlagen! Die Rooney Szene und der Gastauftritt von Homer sind richtig klasse ...
    Ronal 'doh - ich könnt mich immer wieder weglachen ;D

8. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Wieso muss es denn immer der Superfly sein? Den Vapor bekommt man bei eBay schon knapp für 100 Euro und der wird noch im Laufe der Zeit noch billiger, ich glaub nicht, dass man ein großen Unterschied zwischen dem Superfly und Vapor sieht und wenn einem der Superfly zu teuer ist der soll einfach ein Vapor kaufen... das ist m.M. zu dem Thema...

9. RedDevil

RedDevil Glubberer

ich muss sagen das ich keinen superfly besitze und auch nicht vorhabe mir einen zuzulegen. den letzten nike schuh den ich gekauft habe war ein vapor3 für 80 ocken. Ich habe nur festgestellt das Nike in letzter Zeit Schuhe rausbringt die echt nicht billig sind ;)

10. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Mal wieder ein genialer Nike Spot, der sich nahtlos zu den anderen grandiosen Videos der Marke reiht. Macht immer wieder Spaß sich etwas vor youtube zu setzen und ein paar ältere Nike Spots zu sehen, imm wieder große Unterhaltung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  11. t10tobi

t10tobi Active Member

Nike hat eigentlcih immer gute Spots am laufen...

ist wie ich finde immer so die firma die da vorangeht...adidas legt da wohl nicht den größten wert drauf.

12. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Für mich die besten Werbungen und Imagekampagne überhaupt...

Mal sehen was Adidas im Gegenzug macht.....

13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Gescheite Produkte auf den Markt bringen... :floet:

Videomäßig ist Nike eh nicht zu schlagen.

14. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich find die 'Puma Hardchorus'- Werbungen schöner. :)

15. t10tobi

t10tobi Active Member

geschmackssache.
    finde nike hammer.
    dass adidas gescheite produkte auf den markt bringt, muss ich dir in einigen sachen zustimmen..allerdings finde ich persönlich setzt nike mehr auf die entwicklung.
    durch nike gibt es immer mehr technologie im fussballbereich.adidas hat meiner meinung die letzte richtige innovation beim tunit getätigt mit dem sohlensystem.
    wenn man sich da im vergleich den adizero (ein echt geiler schuh keine frage) ansieht steckt in diesem super wenig technologie..einfach gehalten halt.
    Wobei man auch sagen muss, dass sich die technologie auch bewähren muss, was die carbonsohlen meiner meinung nach getan haben...die sense studs sind uns diesen beweis noch schuldig:)

16. Bierbaron

Bierbaron Mittelfeldmotor

Der Spot ist genial! Ich wunderte mich allerdings weshalb auch Umbro Logos darin vorkommen?

17. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Weil die Englische Nationalmannschaft mit Umbro spielt...

Und hier geht es um die Spieler die bei Nike unter Vertag stehen und in den jeweiligen Nationalmannschaften spielen...

18. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Döööp, falsch! Elfenbeinküste und Italien werden auch in Nike Trikots dargestellt ;) Wer aber bei der Präsentation der WM Trikots aufmerksam war, wird bemerkt haben das bei einer Präsentation beim Nike Town in London auch die englischen Trikots dabei waren. Dies ist möglich, da Umbro inzwischen im Nike Konzern eingegliedert ist. Da England eine riesen Tradition mit Umbro hat, will man diesen Vertrag nicht zerstören und gleichzeitig wirbt man nicht für die Konkurrenz.

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ganz ehrlich.
    Ich finde ihn scheisse.
    Hab nix gg. Nike oder andere grosse Sportartikelhersteller, aber der Spot ist einfach schiesse.

Da gefällt mir der PUMA-Spot viel besser

YouTube - Puma: Journey of Football 2010

Passt auch viel besser zum Kontinent, auf dem die Veranstaltung stattfindet.

20. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Hast Recht, passt echt geil. Wobei mich das ganze zum Teil an eines erinnert hat.

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Deine Einschätzung kann ich nicht teilen.
    Der Spot ist ja nur auf die brasilianische NM gemünzt.
    Der PUMA-Spot hingegen wirklich auf die WM zugeschnitten.

Es gab damals aber einen Joga Bonito-Spot, der sich mit Futsal beschäftigt hat. Den fand ich extrem geil.
    Habe ihn leider nicht bei Youtube gefunden.

22. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Ja ne, meinte ich auch nur minimal, wegen den Spielszenen usw. Finde den Puma Spot echt weltklasse, bisher wohl für so ein Turnier der bestzugeschnittenste Spot.

23. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich suche jetzt verzweifelt den Futsal-Spot.

24. SaintWorm

[video=youtube;K-_rf2jVxxY]YouTube - The PUMA Hardchorus[/video]

Herrlich! :)

25. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Sau geiles Ding, haben in Bremen jetzt auch schon eine eigene Version darauf gedichtet. Setzt sich leider nicht so richtig durch was ich sehr schade finde ehrlich gesagt. Achja, folgendes finde ich noch geiler:

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

@ Worm: Sehr geil. Kannte ich bisher noch nicht.
    Wäre schön davon einen deutschen Spot, mit womöglich anderem Text, zu sehen

27. SaintWorm

Bitteschön, NK+F :D
    Frankreich ist auch sehr geil, Luca.

28. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Das Video von Worm war ja anläßlich des Valentinstages, der auf einen Spieltag in Europa fiel. Gab es dann nochmal auf italienisch, hier:

Jetzt zum ESC gibt es auch wieder ein paar Hardchorus Videos, inklusive Voting! Hier der Link, dort dann Videos von Italienern, Franzosen, Deutschen und Engländern. Ich persönlich finde die Franzosen am besten, danach Deutschland.

YouTube - Kanal von puma

edit: SaintWorm war schneller :D

29. SaintWorm

Fans verwandeln eben auch langweilige Pop-Songs in echte Perlen. :D
    Deswegen hab ich auch schon lange nach den Videos gesucht, ob das Werbung für irgendnen Käse ist, ist mir wurscht (hohoho, Wortspielkasse), ich hörs mir einfach gerne an. Ich würd mir da ne CD zulegen :D

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2010
  30. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

So stelle ich mir deutsche Hools vor. :top::top:

31. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Naja, die aus dem englischen Video sind ja keine Hools. Das sind die süßen Lillywhites, also Fans von Tottenham. Da würde ich andere Leute als Hools bezeichnen :D