NIKE Total 90 Laser III

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ArjenRobben, 18 Juni 2009.

1. linho83

linho83 New Member

achja.. und weiß jemand woher ich das zum laser passende i love goals t-shirt das rooney im interviev auf soccerbible trägt herbekommen kann????

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. digi_fifty

digi_fifty Zauberzwerg

Also das Gummiprofil ist zwar beim Strike vorhanden, allerdings nicht so strak ausgeprägt wie beim Laser. Beim Laser befinden sich halt noch kleine Noppen auf der Oberfläche. Ob das allerdings so ein gravierender Vorteil ist wage ich zu bezweifeln.

Zur Größe und Weite kann ich auch sagen das ich jetzt vor dem Laser III ebenfalls mit dem Adipure II gespielt habe und der mir Adipure II zwar nicht zu schmal war aber fand ihn jetzt auch nicht optimal. Beim Laser III hab ich aufjedenfall mehr platz und kompfort am vorderen Fuß. Von der größe her fällt der Laser ein kleines Stück länger aus, sodass mir 44,5 perfekt passt. Beim Adipure II trage ich 45 1/3und beim Nike Tiempo 45

4. fresh

fresh Member

Naja, die Noppen sind ja der Clou am Laser oder nicht? Aber der Strike hat die auch., das habe ich gesehen. Ich kenne nur nicht den Vergleich zum laser, ob die Nopen zahlreicher, größer oder so sind. Den Laser hatte ich nämlich noch nicht in der Hand.

5. digi_fifty

digi_fifty Zauberzwerg

hier mal ein pic von meinem Laser mit den Noppen. Ich mein beim Strike ist das nicht so ausgeprägt

6. linho83

linho83 New Member

wat is nu besser??? laser III oder der predator x ???

7. lopez83

lopez83 Active Member

predX aber des is geschmackssache

8. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Meiner Meinung nach haben die den Laser ganz schön verunstaltet....

Der I und II sahen echt noch gut aus aber der...

9. Paula

Paula Member

Hab heut mal den Laser anprobiert. Also optisch würde ich auch sagen Geschmackssache, aber die Passform ist der Wahnsinn, auch wenn er meinen Superfly nicht schlagen kann ;)

10. linho83

linho83 New Member

aber der schuh hat dir gepasst, obwohl du sonst im superfly spielst???
    dann kann der ja garnicht soo weit sein oder???

11. fresh

fresh Member

Kann das mit ddem soo weit auch nicht nachvollziehen. Als ich den Strike anhatte, war der auch nicht besonders weit. Und ich trage sonst auch Vapor.

12. linho83

linho83 New Member

also sollte der mir doch, auch wenn ich sonst preds oder copas trage auch passen oder?
    trau mir nur irgendwie nicht den zu bestellen und hier bei uns gibts kein geschäfft in dem
    ich die anprobieren könnte...

13. scard

scard Active Member

sollte er nicht passen kannst du sie ja immernoch zurückschicken ;)

14. Paula

Paula Member

Ja der Schuh ist eindeutig schmaler geschnitten wie seine Vorgänger, daher passt er mir auch, auch wenn ich sonst oft Vapor und jetzt Superfly gespielt habe.

15. fresh

fresh Member

Gestern kam mir zum Laser folgende Frage in den Sinn, die ich mir auch bzgl. des Maestri schon gestellt habe:
    Auf der Oberseite/Innenrist (beim Maestri das Pass Pad) des Lasers sind doch die roten Plastikfelder angebracht, die eben auch aus hartem Material bestehen. So weit richtig?!
    Also frage ich mich, ob dieses harte Material nicht die Ballannahme erschwert und ein Verspringen des Balles begünstigt?? Hat da jemand Erfahrung? Auch vielleciht von den Maestri?

16. linho83

linho83 New Member

soo nochmal ne frage... und zwar hatte ich den nike total 90 strike I in gr. 44,5 ...
    habe hier aber schon ein paarmal gelesen das der laser III länger ausfällt... stimmt das?
    muss ich ihn mir jetzt ne halbe nr kleiner kaufen??? also in 44 ???

17. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Es ist eben nicht hart, das Material der Applikationen beim Laser III. Beim Strike und Shoot schon, und dein Interesse gilt doch ausschließlich dem Laser, oder?!
    Ich hatte dir auch bereits den Link meines ersten Tests gegeben. Da stehen die Beschaffenheiten immer noch: http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/29384-nike-total-90-laser-iii-2.html#post487909

18. digi_fifty

digi_fifty Zauberzwerg

Kann dir leider nicht sagen wie er im vergleich zum zum Laser / Strike I oder II ausfällt.
    Aber ich hab aufjedenfall im vergleich zum Tiempo Legend eine halbe Nr. kleiner ...
    Sonst trage ich fast immer 45 , in dem Fall reicht 44,5

19. fresh

fresh Member

Fällt der Laser III denn im Vergleich zum Strike III kleiner aus? Der Strike III ist mir in 45 zu klein. Habe aber bei anderen neuen Modellen von Nike bemerkt, dass die in 45 passen. Gibt es also einen Unterschied zwischen Laser III und Strike III oder fallen die gleich aus?
    Thx

20. lopez83

lopez83 Active Member

haste ihn denn behalten und mal im Training getestet? Ich fand immer biem Predator und beim Laser I das ich nicht viel mehr effet hinbekomme als mit normalen F50 zb. Dachte mir anfangs das ich meine freistosstechnik dadurch noch optimieren kann aber bewirkt hats nicht wirklich merkbar was beim Predator Powerswerve und Laser I

21. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

hab ich ihn auch schon mal iwo. hier im Thread gefragt und der gute R!O hat ihn(leider) nicht behalten:(

War ihm zu groß glaube ich

22. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Das ist richtig! War mir zu lang. Ich würde ihn mir aber in der richtigen Größe wieder holen, da er mir sonst sehr gut passt und er absolut komfortabel ist. Passt mir besser als ein Maestri, von dem viele ja wegen des Tragekomforts so schwärmen.

Ich werde es Euch wissen lassen - soviel steht fest!

23. fresh

fresh Member

Wollte diggi fifty nicht einen Erfahrungsbericht zu den Laser III posten??? Wäre mal super zu wissen, wie die sich so im Praxistest schlagen.
    @ diggi: Hast du den Größen-Vergleich zwischen Vapor/Superfly und Laser? Fallen die gleich aus? oder doch größer?

24. linho83

linho83 New Member

so hab mir jetzt einfach mal den laser III bestellt... versuchs mal ne halbe nr kleiner als sonst...
    soll länger ausfallen... wenn nicht kann ich den ja noch immer austauschen...

25. digi_fifty

digi_fifty Zauberzwerg

Konnte die Schuhe leider immernoch nicht tragen. Spiel am Wochenende ist mal wieder ausgefallen und wir trainiert wird im Moment auch immernoch auf Asche ...
    Hoffe nächste Wochenende wird das was.

edit/
    Zum größen Vergleich kann ich nur sagen das ich damals im Vapor IV 45 getragen habe und mir im Laser III jetzt 44.5 reicht.
    Den Vapor hab ich auch nicht lange getragen wegen Blasen und auch weil er mir zu schmal war. Der Laser macht sich jetzt vom erten Gefühl her wirklich optimal für meine Füße ...

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2010
  26. fresh

fresh Member

Mutig! Gut so! Dann lass uns bitte wissen, ob er in ner halben Nr. kleiner passt!

27. fresh

fresh Member

Wenn ich das also mal zusammenfassen dürfte:
    1.) Laser III = geil! ?
    2.) Superfly fällt aus wie Laser III?

28. reds_ynwa

reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

Ja!

Ja Laser III ist gleich lang wie der Superfly nur etwas breiter!

29. delayed_89

delayed_89 Member

Sehe beide Punkte 100%ig genauso wie Torres9.

Für mich ebenfalls ein echt guter Schuh der Laser.
    Habe NIE Laser getragen, auch keinen anderen Schuh der T90-Serie.

Aber beim Laser 3 bin ich echt schwach geworden.
    Habe zur Zeit zwar keinen mehr (habe einfach zu viele Schuhe), aber ich würde den Laser in meiner aktuellen Lieblingsliste trotzdem direkt hinter dem Vapor Superfly einsortieren, vor Copa, Predator und CTR360.

Hatte den Laser einige Tage zu Hause rumfliegen und hätte fast ein Paar behalten, trotz Schuhen im Überfluss. Aber da ich dieses Jahr noch ein, zwei Paare möchte, aber auch nicht gleich wieder 4-5 Paare, habe ich die erstmal wieder abgegeben.
    Der Laser Elite könnte eines davon werden.

Zuletzt bearbeitet: 3 März 2010
  30. waterbolt

waterbolt New Member

ich habe gesehen das auch bald der T90 Laser III in gelb blau raus kommen soll

hat vll einer was gelesen wann der genau oder auch grob raus kommen soll ?

31. fresh

fresh Member

in Gelb? Wo hast du denn das gesehen? Oder meinst du blau-gelb, sprich Schuh blau, kleinen Elemente in gelb???