Nike Total 90 Laser II

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von thali777, 22 Oktober 2008.

  1. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    der beste von allen war der rote superfly der ging zwar schnell kaputt aber war ein traum vom tragen aussehen etc die Superfly
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Rooney, Evra, Ferdinand, Fabio Da Silva...
     

    Anhänge:

  4. soccandy

    soccandy Member

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    wie schauts eigentlich mit der "wasserverträglichkeit" bei der ltd /clima-version aus?
     
  5. Domi1860

    Domi1860 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ja also meine Füße werden bei nassem Rasen da drinnen schonmal gerne naß ;-)
     
  6. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    warum findet man bei eba* keine laser oder strike in silber? ich zumindest net? :rotwerd:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2009
  7. hausmarke

    hausmarke Senfdazugeber

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    vielleicht sind die einfach noch zu neu.... ;)
     
  8. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
  9. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Einfach der, daß der orangene aus Tejin und der schwarze aus richtigem Leder ist...
     
  10. Gonzo

    Gonzo 1274

    Beiträge:
    442
    Likes:
    0
    Der schwarze ist aus Leder.
     
  11. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    hmm und wie sieht man des beim silbernen?
     
  12. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    hallo, habe da mal paar fragen:
    1. ich habe hier jetzt schon einige male gelesen, dass man die querstollen des total 90 gern für verletzungen verantwortlich macht. ist das bei der sg-version auch so? weil, da gibt es ja nur diese kleinen querstollen in der mitte

    2.gibt es einen unterschied zwischen der k-leder version und der synthetik version in sachen traekomfort, ballgefühl, schuss und spielen bei regen?

    3. lohnt sich der umstieg von vapor 5 auf t90 laser? ich komm nämlich mit dem lacecover nich so klar und will es nicht unbedingt abschneiden

    4. wenn ich mich für die leder-version entscheide, sollte ich dann lieber eine halbe nummer kleiner kaufen, da sich das leder dann noch weitet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2009
  13. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    @ LFC_8 und @ C. Ronaldo: Eure Fragen sind haargenau in diesem Thread ausführlich beantwortet - zum Teil auch von mir... Solltet Ihr Euch mal die Mühe machen!
     
  14. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Wollte es nicht schreiben aber das selbe hab ich mir auch gedacht..

    Sonst wäre ich wieder der Buh- Mann...
     
  15. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    ich danke dir für diese ausführliche zusammenfassung :danke::ironie:
     
  16. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    denke du meinst des???

    Ja aber da bezist du dich auf die Laser, wobei ich nach den strike fragte ;)
     
  17. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Für die gilt annähernd das Gleiche. Meinen Vergleich kann man auch auf den Strike beziehen.
     
  18. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    achso ok alles klar
     
  19. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0

    Na gut, Punkt 1) wird nicht wirklich hier bearbeitet. Querstollen haben die Vapor im Prinzip ja auch. Man hört des öfteren, das Schlitzstollen im Allgemeinen höhere Bänderverletzungen zur Folge hätten, da sie sich agressiver in den Untergrund haken würden. Ich habe beobachtet, dass viele Laser-Profis die konischen FG-Stollen der Vorgängermodelle Laser I oder Supremacy spielen. Vielleicht ein Grund für den Glauben an die höhere Verletzungsgefahr? Ich spiele den handelsüblichen Laser II FG, kenne den Laser I und den Supremacy und kann keinen großen Unterschied bzgl. höherer Belastung feststellen. Im Gegenteil, ich spüre mit den Laser II einen wesentlich geringeren Stollendruck bei härteren Böden.

    2) weitestgehend geklärt, Unterschiede bei Nässe für mich keine.

    3) was meinst du mit "Klarkommen"? Ballgefühl? Wenn das mit der dünnen Haut beim Ver nicht klappt, wie soll das mit dem wesentlich dickeren Shotshield klappen?
    Meinst du den Einstieg in den Schuh? Beim Ver gings bei mir anfangs nur mit dem Schuhlöffel. Wenn du die Schnürung von unten mit den Fingern auseinanderziehst und somit lockerst (musst du ein bißchen 'rumfummeln), kommst du auch ohne Hilfsmittel hinein, da die dünne Lacecoverhaut elastisch und flexibel ist. Das Laser-Shotshield ist nach vorne klappbar und zu den Seiten hin dehnbar. Absolut flexibel was die Anpassung an den jeweiligen Fuß angeht.

    4) ja!
     
  20. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    na geht doch, und ich meinte nicht das ballgefühl, sondern das reinkommen und auch, dass mir ungewöhnlich oft die schnürsenkel aufgehen, was während eines spiels sehr nervig ist.

    ich habe mich übrigens für den schwarzen leder total90 mit dem orangenen shotshield entschieden, ist schon bestellt
     
  21. theking1893

    theking1893 Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    2
    Fällt der Laser II nun größer aus, als andere Modelle von Nike (Vapor, Tiempo)???
    Will mir den Laser II in K-Leder zulegen.

    Trag bei meinen Schuhe folgende Größen:

    Adidas PS: 44 2/3
    Nike Vapor: 45
    Nike Tiempo: 44,5
    Adidas Copa: 44 2/3
    Adidas F50i: 44 2/3

    Welche Größe wäre für die Laser II K zu empfehlen?
     
  22. odakimo

    odakimo Member

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Kann es sein, das die schuhe die für die profis hergestellt werden nur Made in Bosnia sind?

    Weil habe 2 paar nike laser II, einmal made in china und einmal made in bosnia, und der made in bosnia ist vom leder mMn etwas besser.

    Schuhe von joe cole chelsea auch made in bosnia:

    Match worn boots *Joe Cole* Legend FG- Chelsea England on eBay (end time 26-Nov-09 21:00:25 GMT)
     
  23. soccer86

    soccer86 Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hat der Laser II eine Carbonuntersohle, also ist unter der einlegesohle eine carbonschicht?
     
  24. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Nein der Laser II hat das nicht...
     
  25. soccer86

    soccer86 Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    habe einen Laser II mit einer carbonschicht unter der einlegesohle, siehe bild

    muss sich dann wohl um eine special edition handeln
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2010
  26. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Das hat jeder Laser II. Ob das Material allerdings aus echter Carbonfaser besteht, wage ich zu bezweifeln. Nicht jeder Außenspiegel im Carbonlook am PKW ist aus Carbon. ( <- Beispiel!)
     
  27. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Also ich habe den goldenen Laser und der hat auch innen nicht so eine Innensohle.

    Und ich vermute da er Sohle schreibt das er es so meint wie beim Superfly.
     
  28. soccer86

    soccer86 Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    @flankengeber

    ich meine nicht die einlegesohle, die einlegesohle ist genauso wie bei den normalen laser, im inneren ist wie auf dem foto zu sehen eine extra carbonschicht noch

    habe mir heute den laser von einem freund angeguckt und der hat diese carbonschicht nicht (gehe davon aus das es eine carbonschicht ist),

    diese schicht sieht genauso aus wie die beim vapor III, siehe markierung am bild

    und bei dem vapor III wird diese schicht also carbon bezeichnet

    http://s8b.gesperrt/images/100214/zjczko95.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2010
  29. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Hat der Laser nicht...
     
  30. mockam

    mockam New Member

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    wie schwer ist eigentlich so ein nike laser II leder/synthetik?
     
  31. Foxville

    Foxville New Member

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Ich hätte eine Frage zum T90 Strike III: wie stark geht das Material nach längerem Gebrauch in die Breite? Beim Anprobieren hab ich nach 20 Min die Schnürung noch mal nachgezogen, und da war dann nicht mehr allzu viel Platz zum Festerziehen. Wenn sich ab diesem Zeitpunkt nur mehr minimal was verändert dann geht es sich langfristig aus. Bei Lederschuhen ist es mir schon öfters passiert dass mir die Schuhe zu weit geworden sind, wenn genau dieser Schuh aus K-Leder wäre könnte ich ihn definitiv nach paar mal tragen vergessen. Mit wieviel Ausdehnung muss ich rechnen im Vergleich zu K-Leder? 20% der Ausdehnung vom Copa würden vll gerade noch gehen in diesem Fall...

    Würde mich über eure Erfahrungen freuen, der Schuh würde mir nämlich ganz gut passen.