Nike Tiempo Super Ligera

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Maradoni, 31 Januar 2009.

1. Manollo

Manollo Member

gab keine probleme
    am sonntag den 14.06 hatte ich die schuhe bei ebay gekauft und per express waren sie am donnerstag morgen schon da.
    schuhkarton war ohne dellen ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ginga

Ginga Member

weißt du zufällig noch wie der anbieter heißt? war es dieser hier: eBay My World - kakdolly ??
    und der schuh sitzt wirklich so wie der legend? ist der schmaler oder so? ich bin mir nämlich echt unsicher ob ich die schuhe einfach bestellen soll ohne sie vorher anzuprobieren! die ligera gibts nämlich bei uns nirgendswo. :(

4. Manollo

Manollo Member

mtkj8823 <- ebay verkäufer

hatte auch keine möglichkeit die ligera anzuprobieren.
    hab sie in 44 bestellt, weil ich die tiempo auch in 44 habe und sie passen. fallen von der größe her würde ich mal sagen gleich aus.

5. simmelbert

simmelbert New Member

hab mal ne frage zu den Nike Tiempo Super Ligera K-HGE

sind die nur für hartplätze geeignet? wegen dem hge oder auch auf rasen zu gebrauchen?

6. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Die HGE sind normale Nocken, die zwar von der Abriebfestigkeit und der Dämpfung durch das andere Material als beim FG eher für harte Untergründe geeignet sind.
    Aber warum solltest Du sie nicht auch auf Rasen tragen können? Es gibt ja auch genügend Leute (da wos noch entsprechende Plätze gibt, so wie es bei uns der Fall ist), die auf Asche mit dem Copa spielen. Und wenn ich mir den Zustand mancher Rasenplätze anschaue sind Schuhe mit etwas mehr Dämpfung so verkehrt nicht.

7. simmelbert

simmelbert New Member

danke erstmal für deine antwort. ich spiele ausschließlich auf rasen, deswegen bin ich mir halt nicht ganz sicher. hat jemand erfahrungen mit den schuhen auf rasen?

konzipiert sind sie jedoch eigentlich für asche sowie hartplatz?

8. simmelbert

simmelbert New Member

kann man die super ligera dauerhaft auf rasen tragen? hat jemand erfahrungsberichte?

9. Manollo

Manollo Member

die stollen sind von der länge her ähnlich wie die von den tiempo.
    also im sommer kannst du die schuhe auf jeden fall auf rasenplatz anziehen.
    wenn ich mir die sohle und die stollen ansehe, würde ich niemandem empfehlen damit auf hartplatz zu gehen.
    ich spiele und trainiere meistens auf rasen un hatte bis jetzt fast nix zu bemängeln. äußerst angenehm, dass die schuhe viel leichter als die tiempo sind und auf rasen komme ich mit dem schuh sehr gut zurecht.

was ich zunächst noch ziehmlich gut fand, war dieses raue material an der spitze des schuhs. da an den tiempo immer die an der spitze der schuh riss und die farbe relativ schnell abging, hat man jetzt diese raue oberfläche am ligera.
    allerdings hat sich schon nach einer trainingswoche und einem spiel an dieser spitze ein kleiner riss zwischen sohle und dem leder gebildet an dem ein wenig gras hängen bleibt oder diese kleinen gummikörner vom kunstrasen. aber bisher ist das kein größeres problem.......

würde mich interessieren, ob das bei anderen auch aufgetreten ist?

10. in9d04

in9d04 New Member

hallo

hab heute beide (super ligera und den neuen legend III) probiert

optisch ist der legend III sicher anspruchsvoller aber

ich steh nicht so sehr auf die ganzen schnörkel und habe einen sehr breiten fuss (hatte immer mundial oder lotto stadio), der ligera passt ausgezeichnet in den legend III bin ich fast gar nicht reingekommen

fazit: gekauft hab ich den ligera

11. Touligoal

Touligoal Hamburg!

An alle Nike Super Ligera Besitzer:

Hat jemand Interesse an einem Tausch? Ich habe die Super Ligera in Größe 42.5, würde aber lieber Größe 42 haben, da sie mir ein bisschen zu locker sitzen.

Hat jemand den Super Ligera in Größe 42 und ist an einem Tausch interessiert?

12. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Hier C.Ronaldo in Tiempos

Sport - Bild.de