Nike Tiempo Legend V

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von lorikcana19, 28 September 2012.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Nike-Tiempo-Legend-V-Ronaldinho-Schuhe-1.jpg

http://www.nurfussball.com/2015/07/nike-tiempo-legend-ronaldinho-fussballschuhe.html

Oha, könnte Zeit werden mal wieder was unvernünftiges zu tun!! :herz: :herz: :herz:

Wobei ich die goldene Sohle an der Ferse noch gewöhnungsbedürftig finde.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2015
    DD1998 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Tiempo Nr. 6
    next-gen-nike-tiempo-legend-6-2016-boots-2.jpg

DD1998 gefällt das.
  4. Chris1983

http://www.prodirectsoccer.com/resp...gend-v-premium-ronaldinho-football-boots.aspx

Da isser. Aber ich glaub nur für's Sammeln soviel Geld ausgeben und dann selber damit nicht spielen....nö...und mit einem Schuh "spielen" der so teuer ist...nö.

Bei aller Liebe zu dem Ursprungsschuh (der momentan gebraucht, aber in nem ordentlichen Zustand bei Ebay zu haben ist - natürlich eine Nummer zu groß :heul: ) den ich wirklich vergöttert habe.

Es lohnt sich bei mir eh nicht mehr und daher werde ich die aufgerufenen Mondpreise nicht bedienen. :(

5. Arshavin

Next-Gen-Boots.jpg Next-Gen-Nike-Tiempo-Legend-6-Boots (3).jpg Next-Gen.png

6. LP9

LP9 Well-Known Member

Sieht für mich aus wie eine Kreuzung aus CTR360 und dem letzten 11pro...

Mit dem Tiempo in dem Sinne hat der ja rein gar nichts mehr zu tun, erschrecken!

7. Arshavin

nike-tiempo-legend-VI_1.jpg nike-tiempo-legend-VI_2.jpg nike-tiempo-legend-VI_3.jpg nike-tiempo-legend-VI_4.jpg nike-tiempo-legend-VI_5.jpg nike-tiempo-legend-VI_6.jpg

8. LP9

LP9 Well-Known Member

Gemütlich sieht er aus, schön aber nicht...

9. Il_Torres

Il_Torres Member

Da anscheinend die Tiempo Legend V bei vielen keine gute Haltbarkeit aufweisen, wäre der Nike Premier als Alternative interessant für Lederliebhaber.

Ich find ihn geil:

http://store.nike.com/de/de_de/pd/p...50064?ef_id=Vi5s0AAABam8XBMl:20160111170931:s

Ich spiele aktuell noch mit den Mercurial Vapor von WC 2010 , die ich 2011 sehr günstig gekauft hatte. Die halten ewig. Spiele zwar nichtmehr im Verein, sondern von März bis Oktober zwei mal die Woche, allerdings ist das schon eine gute Qualität.
    Mittlerweile finde ich aber Komfort am wichtigsten und wirklichen Komfort kann meiner Meinung nach nur ein Schuh aus echtem Leder sein.
    Vor allem meine geliebten Vapor wurden immer dünner, sodass jeder Kontakt einfach schmerzhaft ist. Der Magista Opus ist etwas dicker, allerdings ist die Fersenkonstruktion mal richtig steif. Erinnert mich an einen alten Vapor, der an der Ferse auch ziemlich hart war, das ist einfach Quatsch.
    Nike verkauft die meisten Schuhe weil Profis sie tragen, aber bei den wenigsten Amateuren sitzen diese wie angegossen und die Leute haben deswegen ständig Probleme. Und teuer sind sie auch noch... Ein Witz eigentlich bei dem Synthetikzeug und dem dünnen Material.

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2016
  10. Chris1983

Der blau weiße Tiempo erinnert mit vom Design her total an einen Puma von vor ein paar Jahren.

11. Il_Torres

Il_Torres Member

Na mal sehen ob die Tiempo V mir in 44,5 passen...Gabs im Sale bei Nike.com
    Denke das müsste passen, meine Vapor hatte ich immer in 44,5 ;)

12. Il_Torres

Il_Torres Member

Sitzt wie angegossen das Ding.
    An der Ferse muss man wrs trotzdem wie gehabt tapen, um keine Blasen dort zu bekommen.
    Ist aber kein Problem.

Chris1983 gefällt das.
  13. Chris1983

Ist aber der Tiempo V oder?! Hier wurde ja teils schon berichtet, dass er enger ausfällt als noch der Tiempo IV. Analog dazu kann ich nämlich berichten, dass der Opus in Gr. 43 definitiv kleiner ausfällt als der CTR 360 III in 43.

14. Il_Torres

Il_Torres Member

Genau ja, weil der Tiempo V im Sale war/ist.
    Und für 120 € kann man den schonmal mitnehmen, wollte mir den eh holen.
    Der neue Tiempo VI ist laut freekickerz nicht auf dem Niveau vom Ver.

Mit den 44,5 beim Tiempo V hab ich die gleiche Größe wie beim Vapor VI und VIII. Glaube beim Vapor hat sich auch beim Modell X da nix geändert.
    Vergleich mit Tiempo IV habe ich nicht, aber ich mag einen eher engen Schnitt.
    Für breite Füße ist der Tiempo V wrs nichtmehr so angenehm wie vorher.

15. Chris1983

120??? :staun: ich hab selten mehr als 80-90€ für einen neuen Tiempo ( bis einschl. zur IVer Reihe) gezahlt!

16. Il_Torres

Il_Torres Member

Neu kostet der Tiempo Legend doch 175 €? Die Mercurial Vapor kosten 200 €.
    Also bei 80-90 € bist du in der Preisklasse von Tiempo Legacy etc...Aber nicht der Legend.

17. Chris1983

Stimmt, der Ver ist ja nochmal teurer geworden als der IVer (der zB nicht von vornherein ACC hatte) Aber für nen Hunni kann man den neu auch bekommen was ich so gesehen habe! ;)

18. Il_Torres

Il_Torres Member

Was hat der IVer Legend denn gekostet? Dachte die liegen alle in einer Region mit den anderen Linien von Nike.
    Den Ver Legend in Silver Storm gabs am Billigsten für 113 € .

19. Chris1983

Ich meine anfangs 140€, mit ACC dann mehr. Der 6er kostet ja jetzt sogar 199. :staun:

20. Il_Torres

Il_Torres Member

Ja 199€ also auf dem Level von Vapor, Hypervenom etc
    Naja muss man nicht kaufen und sollte man auch nicht ;)
    200 € oder gar mehr zahle ich nicht für Fussballschuhe, soviel Material ist da nicht dran.
    So 130 € ist meine Schmerzgrenze, auch wenn ich damit 2 Jahre auskomme.
    Wenn der Tiempo auseinanderfällt wegen mangelnder Qualität hole ich mir den Copa Mundial!

21. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich glaube der neue Gloro 16.1 sollte dann auch in deine enge Auswahl kommen. Der hat im wichtigsten Bereich genauso geiles K-Leder wie der Copa, hat aber eine moderene Stollenkonfiguration und ingesamt einfach weniger Gewicht, durch die Bereiche die aus Synthetik sind.

Aber grundsätzlich denke ich, dass Du mit dem Legend schon den "stabilsten" der Nike Palette ausgesucht hast und erstmal Ruhe haben solltest.

22. Il_Torres

Il_Torres Member

Ja wobei mir der Copa etwas besser gefällt. Gewicht macht mir eigentlich nichts aus.

Ich finde die neuen Adidas Modelle alle brutal hässlich, weiß nicht wer sich das ausgedacht hat.

Ja mein alter Vapor ist auch noch stabil, aber irgendwann will man wieder mal was Neues :floet:
    Vor allem wollte ich einfach mal ein Paar aus schönem Leder.
    Bei Regen nehme ich dann die Synthetik Schuhe.

23. LP9

LP9 Well-Known Member

Ja gut, wenn einem der Copa gefällt gibt es eh nix besseres!

Das Gewicht würde mich auch nicht stören, aber für meine Füße ist er im Mittelfuß leider zu breit und die Sohle geht gar nicht für mich.

24. Il_Torres

Il_Torres Member

Also mit dem Aussehen meinte ich übrigens den Copa im Vergleich zum Gloro ;)
    Nicht zum Tiempo ;)

Das Gewichtsgelaber regt manchmal schon auf, so Sätze wie bei freekickerz "...sind keine Speedschuhe...", da kann man nur den Kopf schütteln. In den Beinen ist eine derartige Muskelkraft vorhanden, dass ein Unterschied in der Beschleunigung bei 50g(wohlgemerkt pro Fuß) mehr Gewicht überhaupt nichts ausmachen.

Außerdem ist es nichtmehr angenehm wenn das Material zu dünn ist. Das schmerzt bei Kontakt, der zweifelsfrei eintreten wird und ich persönlich finde es auch beim Schießen unangenehm. Wer würde schon Barfuß gerne schießen? Ich jedenfalls nicht, dafür trägt man ja Schuhe zur Dämpfung. Ich kann dann besser schießen.
    2cm dickes Material ist natürlich das andere Extrem, das braucht keiner.

25. cjansen

cjansen Active Member

Ich muss schon sagen, dass die Legend 6 für mich ein ziemlich großer Schritt nach vorne sind.

Sehr sehr weich und für mich auf jeden Fall bequemer als die Legend 5.

26. Chris1983

Habe die 6er Legend gerade zur Anprobe zu Hause. Weich sind die in jedem Fall im Vorderfussbereich.

Auch von der Länge her fällt er genauso aus wie noch der 4er Legend den ich bis dato gespielt habe.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass er deutlich enger geschnitten ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich in den 4er so schwer reingekommen bin. Ich musste beim 6er die Schnürung komplett lockern und selbst dann hatte ich noch Probleme vernünftig in den Schuh zu kommen.

Habe ihn dann probeweise im Sitzen einfach mal 10 Minuten getragen und er drückte am Innenfuss, also im Bereich Knöchel abwärts doch sehr. Mir kommt der 6er Legend an der Stelle auch irgendwie dick bzw. dicker vor als noch der 4er.

Den 4er hab ich noch in neu zu Hause stehen und werde das dahingehend auch noch mal genauer vergleichen. So wie ausschaut würde ich den 6er dann eher zurückschicken bevor ich meine Widerrufsoption durch das Tragen auf dem Platz verwirkt habe.

Habe mir jetzt parallel mal den Gloro 16.1 bestellt. Mal schauen ob der besser passt.

27. LP9

LP9 Well-Known Member

Hatte auch sowohl den Legend 6, als auch den Gloro 16.1 bereits anprobiert.
    Finde den Gloro viel viel bequemer. Das K-Leder vorne ist sowieso das weicheste Leder was ich je am Fuß hatte.

28. Chris1983

Bin mal gespannt. Das würde ich ja bisher vom Adipure IV SL und vom Tiempo Legend IV behaupten. Letzterer war für mich ganz klar der beste Schuh den ich bisher getragen habe. Und das waren einige! :D

29. LP9

LP9 Well-Known Member

Was auf jeden Fall ein wichtiger Faktor ist, ist die schlechte Qualität bzw. Haltbarkeit des Tiempo 6.

Zwei Teamkollegen haben die AG Version und spielen damit 3x die Woche auf modernem Kunstrasen und bei beidem ist am Vorderfuß des Standbeins jeweils schon komplett das Leder abgewetzt und ne riesen Lücke zwischen Leder und Sohle.

Ich spiele 1-2x die Woche öfter mit meinem Adidas Ace 15.1 Leder mit der FG/AG Sohle und da ist gar nix an Abnutzung zu sehen! Seit dem Übergang von Tiempo IV zum V ist das ein riesen Problem!

30. Chris1983

Oha. :(

Ich komme übrigens in den Ace 16.1 Primeknit in 42 2/3 besser rein und der drückt in dem Bereich weniger als der Tiempo 6.

Leider hat der wieder an der Ferse die Sprintframe-Kappen. Damit kam ich leider beim Adipure SL schon nicht so klar. Da der aber gebraucht ist werde ich den ggf. mal beim Training antesten.

Leider hab ich da nur den grünen. Weiß wär mir natürlich lieber! :)

31. Chris1983

Also: Gloro 16.1. anprobiert in 42 2/3, passt eigentlich so gut wie ich es von meinen alten Nike Air/Tiempo Legend in Größe 43 kenne.

Vom reinen Tragen her ist er deutlich komfortabler als der Tiempo 6, er drückt zumindest an den Seiten (wie oben beschrieben) nicht so wie der Legend. In der Länge tun sich beide nix.

Allerdings meine ich auch, dass der Gloro nochmal ne ganze Ecke geschmeidiger vom Leder her ist. Fast schon erschreckend weich. Aber ähnlich meine ich wie noch der Legend 4. Der 6er mag auch deshalb etwas steifer wirken, weil er dieses Waben-/Gittermuster unter dem Leder hat.