Nike Tiempo Legend V

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von lorikcana19, 28 September 2012.

1. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

Hier, habe was gefunden ;-)

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      50,7 KB
      Aufrufe:
      386
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Finch

Finch Active Member

Habe ich auch vorhin gesehen. Die Farben sind zwar grell, aber die Kombinationen gefallen mir sogar! :D

Zur Qualität und den Eigenschaften:

Finde die Videos von Unisport eigentlich immer am aufschlussreichsten. Bei den Freekickerz wird immer dasselbe am Ende erzählt, was meiner Meinung nach nur Blödsinn ist.

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2014
    OstfriesenPöhler und tob05 gefällt das.
  4. trikots

trikots Member

Neue Nike Tiempo Legend V WHITE/VOLT-SOAR-BLACK

5. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Nike-Tiempo-Leather_FG.jpg ...

6. Arshavin

Ich habe letzte Woche den Tiempo V im Laden anprobiert, ich trug im IV immer 43, doch im «neuen» Legend brauche ich eine 44...

7. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Naja, wenn ich überleg, dass der IVer bei mir grenzwertig eng sitzt. Könnt schon hinhauen.

8. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Also grundsätzlich wurde ja zu einer halben Größe mehr geraten, also kann es in Ausnahmefällen auch mal zu einer ganzen Nummer werden. Allerdings ist dieser Effekt wohl modell-bedingt. Im AG Schuh soll die Größe 1:1 ausfallen.

9. Finch

Finch Active Member

Kann ich so nicht bestätigen, im AG Schuh brauchte ich auch eine Nummer größer. Hat mir der Verkäufer im Teamsportladen auch direkt so erklärt, dass die Tiempo V extrem klein ausfallen.

10. Chris77

Chris77 Active Member

Bin von 42.5 auf 43 umgestiegen sitzt knackig eng aber das Leder dehnt sich ja noch

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

11. Arshavin

Da kommt Samba-Feeling auf. :) Hat jemand den Tiempo V schon längere Zeit und kann etwas über die Haltbarkeit berichten?

Nike Tiempo 2014 World Cup Boot (2).jpg

12. OstfriesenPöhler

Hat was von Zitronenfaltern und Blumenwiese (so eine Mischung aus Löwenzahn und Narzisse), aber besser noch als die pinken, die gerade von allen getragen werden. Bisher gab es hier noch keine Farbkombi die mich so richtig angesprochen hat, außer die schwarz/weißen direkt zu Beginn, die gingen schon einmal in die Richtung "klassisches Design"

13. keinplanksb

keinplanksb New Member

Moin,

nach 3x 90min spielen hab ich an beiden Schuhen Risse gefunden. Hab Sie an den Shop zurückgesendet, mal sehen was die sagen IMG_5658.JPG IMG_5659.JPG

14. LP9

LP9 Well-Known Member

Du wirst vermutlich die Schuhe wieder bekommen mit der Aussage, dass es bei Echtlederschuhen normal ist, dass sich dort ein kleiner Spalt bildet... So war es bei mir jedenfalls und bei mir waren bzw. sind die Risse bei einem Tiempo Flight AG deutlich schlimmer.

15. Arshavin

Haiaiaiai, ich bin wahrlich kein Verfechter von «Früher war alles besser!», aber diese Qualität ist einfach inakzeptabel. Meine älteren Schuhe (z.B. Adipure II) nehme ich noch heute zum Bolzen raus und diese Problematik ist nicht annähernd vorhanden… Obwohl einige mit solchen Mängeln auch beim Hypervenom zu kämpfen haben, bin ich mit diesem Schuh sehr zufrieden, was die Haltbarkeit betrifft. Ist eigenartig, dass die Qualität (offenbar) dermassen schwankt in der Produktion.

16. scn

scn Active Member

Seit der Tiempo Elite IV rauskam, spiele ich den, und jedes Paar hatte nach 2-3 Mal tragen diese Schlitze, nur an der Spitze eher und nicht im Bereich wo sich der Schuh biegt beim Schritt. Das ist allerdings das einzige Gebrauchsmerkmal, was sich einstellt.

Edit: ist vllt son Nike-Ding... Copas trage ich auch, da tut sich gar nichts, die Dinger halten bei mir ewig.

17. Arshavin

10175951_694159337309836_7129211232519846040_n.jpg

18. Chris1983

Die gelben find ich gut. :top: obwohl sie nicht weiß sind. :zahnluec:

19. keinplanksb

keinplanksb New Member

So hier die Antwort vom Support:

Wir sind nun bei der Bearbeitung Ihrer Reklamation.
    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es sich hier um eine unberechtigte Reklamation handelt.

Grund:
    Fußballschuhe wiesen folgende Besonderheit auf:
    Im Lauf der Zeit kann zwischen Außensohle und Schaft ein kleiner Spalt entstehen.
    Das ist völlig normal und hat keine Auswirkungen auf die Spieleigenschaften.

Das Lösen von Sohlenverklebung sind keine Seltenheit.
    Es handelt sich unter diesen Bedingungen um zwangsläufigen Verschleiß.
    Sollte der Spalt jedoch größer werden, melden Sie sich bitte nochmals bei uns.

Mal sehen ob über Paypal was geht

20. Chris1983

Vollkommen normal und aus meiner Sicht berechtigte Antwort. Ich spiele seit einem halben Jahr mit jeweils nem Spalt bei meinen IVer Tiempos und dem CTR III. Es beeinträchtigt nunmal wirklich nicht die Spieleigenschaft und ist bei mir auch nicht schlimmer geworden.

Falls doch bei dir kannst du ihn immernoch einschicken.

21. Arshavin

...

Anhänge:

22. Chris77

Chris77 Active Member

Was ist denn das für eine Sohle im 4ten Bild

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

OstfriesenPöhler gefällt das.
  23. OstfriesenPöhler

Nicht nur die Sohle ist anders, wenn man mal das Innenfutter vergleicht, haben die anderen Bilder immer eine rote Sohle bzw. eine rote Naht im Inneren. Beim vierten Bild ist aber ne schwarze Einlegesohle drin und ne gelbe Naht. Außerdem ist der Blau-Ton viel dunkler.

Zu den Stollen: Im Vorderfußbereich fehlen die "Querbalken", die quer zum Schuh verlaufen, statt dessen ist dort eine zentrale Noppe zu sehen. Komisch sind auch die "Kanten" in der Mitte, normalerweise kreutzen sich diese doch, hier aber führt eine ja in die Mitte. Hinten sind ja auch vier konisch zulaufende runde Nocken angebracht, statt der vier länglichen Stollen....

Auf nike.de gibt es eine solche Sohle/Stollenkonfiguration nicht (FG,SG-Pro,IC,AG).

24. RealMadrid

RealMadrid Active Member

kann jemand was zur Größe im Vgl zum Vorgänger sagen? Beim IVer hat ich im 43 noch bissl Platz im neuen Ver kaum noch, der sitzt schon richtig knackig! dehnt der sich aber bestimmt auch noch etwas aus, das wär für mich wichtig zu wissen!

25. Arshavin

……
    Nike-Tiempo-Legend-V-Blackout-Boot-1.jpg

26. LP9

LP9 Well-Known Member

Geiler Schuh! Aber die Sohle sieht ja schon wieder anders aus!?

27. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

Hat jemand nen Größenvergleich vom tiempo V zum Vapor X oder maestri III??

28. Chris1983

Hab nur gehört, dass der Tiempo V kleiner ausfallen soll als der IVer. Und da fand ich im direkten Vgl. den Maestri III nen Tick weiter und auch minimal länger.

Demzufolge sollte der Ver Tiempo kleiner ausfallen als der Maestri III.

Aber ich befürchte da hilft wie immer nur anprobieren! ;)

29. Pong

Pong Member

weiß jmd wann die rauskommen?

30. Arshavin

Ich hatte beim IV eine 43, welche einfach perfekt passte (für meinen Fuss). Bei der Anprobe im Laden vom 5er konnte ich in 43 kaum reinschlüpfen, sind meines Empfindens klar kleiner geworden.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2014
    Chris1983 gefällt das.
  31. Chris1983

Selbiges gilt übrigens auch für den Magista Opus.