Nike Tiempo Legend V

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von lorikcana19, 28 September 2012.

1. tob05

tob05 Active Member

Den Tiempo XX gibt es jetzt zu kaufen für 350 im Bundle mit nem Tiempo 94, hab iwo gelesen limitiert auf 500 Bundles.

Link

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LP9

LP9 Well-Known Member

Hat immernoch keiner den Legacy gespielt eigentlich? :(

4. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Habe hier den Test von den Freekickerz zum Tiempo V angesehen....
    ... da scheint es glatt so zu sein, als ob die IVer doch wohl die besseren Schuhe sind:

Hat jemand die Ver schon einmal angehabt und kann bestätigen, dass sie im Vergleich zu den IVer kleiner geworden sind? Und weiter: Wie sieht das mit der Haltbarkeit aus? Ist die wirklich so schlecht wie im Video beschrieben?

5. Finch

Finch Active Member

Ich war von dem Video auch erschrocken, wollte die Schuhe eigentlich als Nachfolger für meine IV holen.
    Allerdings muss man bedenken, dass sie mit dem FG Modell auf Kunstrasen gespielt haben und nicht mit dem AG. Meiner Meinung nach könnte da der Knackpunkt liegen. Nike wird ja nicht so doof sein und weniger haltbare Schuhe mit AG Sohle produzieren, als das Vorgängermodell.

Mit dem IV habe ich nämlich überhaupt keine Abnutzungserscheinungen! Das Upper an der Fußspitze wurde auch extra mit einer Art Rubbelzone versehen, sodass sich die Sohle nicht so leicht vom Upper löst.

LP9 und OstfriesenPöhler gefällt das.
  6. Seitza

Seitza Active Member

September 2014: Nike Tiempo Legend V (Blue / Black / Orange / White)
    Januar 2015: Nike Tiempo Legend V (Silver)
    Also ich muss sagen ich find den september schuh interessant ;)

7. OstfriesenPöhler

Hast Du mal Bilder?
    Ich würde mir die mal gerne anschauen...

8. trikots

trikots Member

Die neue WM2014 Nike Tiempo Legend V Total Crimson/White

Chris1983 gefällt das.
  9. Seitza

Seitza Active Member

@OstfriesenPöhler: Sry Bro, hab die Info nur von footheadlines aus dem boot calendar.. ;)

@trikots: :nene:

10. OstfriesenPöhler

Sehe ich das richtig dass der Legacy nun den Flight ersetzt hat?

Bei den Tiempo IV gab es ja Legend-->Flight-->Mystic-->Natural (nur Kinder???) soweit ich weiß.
    Legend aus K-Leder; Flight aus Taurus (Kalbsleder); Mystic aus vollnarbigem "normalen"Rindsleder; Natural aus ???

Bei den Tiempo V habe ich bisher nur Legend und Legacy gefunden
    Hier auch der Legend aus K-Leder und der Legacy aus Taurus Leder.
    Soll denn da noch ein Mystic kommen?

Ich frage deswegen weil ich neue Kunstrasen Schuhe suche und ich hier eigenlich lieber mit TF als AG spielen würde.
    Bei den IV war es doch so, dass sowohl Hallenschuhe als auch Turf Schuhe nur vom Mystic-Modell eingesetzt wurden?
    Also müsste ich warten bis ein Tiempo Mystic V TF auf den Markt kommt...

11. bootsblog

bootsblog Call me bootnerd

Hi OstfriesenPöhler,

ich muss dich korrigieren. Es gibt auch beim Tiempo V zwei Takedown-Modelle: Legacy und Genio. Der Genio wäre also der Schuh den d suchst. Wobei es auch den Legacy als TF gibt.LG bootsblog

OstfriesenPöhler gefällt das.
  12. OstfriesenPöhler

Hi bootsblog,

danke der Hinweis für den Legacy TF war hilfreich. Ich denke hier werde ich mal verstärkt nach suchen:top:.
    Dann noch nen V Legend FG...in einer schönen Farbe:confused:....wait out...

Dann wäre meine Ausrüstung wohl komplett.

13. Chris77

Chris77 Active Member

Tiempo V.jpeg Nun ist er endlich da mein Tiempo Legacy in der wie ich finde momentan besten Farbe.

Da jetzt schon einige wissen wollten wie der Legecy so ist will ich mal meine ersten Eindrücke schildern.

Trotz das der Legacy ja statt K Leder nur Kalbsleder hat finde ich ihn von der Oberfläche nicht schlechter als den Tiempo Legend IV.
    Das Leder ist sehr weich und die Verarbeitung des ganzen Schuhs wirkt hochwertig.
    Der Legacy besitzt genau wie auch der Legend das Hypershield von Nike und auch die Sohlenkonstruktion ist vom Aufbau gleich.
    Lediglich das ACC, auf welches ich gut verzichten kann, bleibt dem Legend vorbehalten. Bei der ersten Anprobe war der Schuh sehr bequem am Fuß, allerdings habe ich auch einen schmalen Fuß und der Schnitt des Schuhs ist auch recht schmal.

Meiner Meinung nach ist der Legacy vollkommen ausreichend, so dass man nicht mehr zum 100€ teureren Legend greifen muss.

LP9, OstfriesenPöhler und DD1998 gefällt das.
  14. LP9

LP9 Well-Known Member

Habe mir jetzt nach deinem positiven Bericht und hauptsächlich aus Neugierde auch hier im Shop den Legacy FG bestellt, allerdings den Schwarzen.

Danke an @André

15. Chris77

Chris77 Active Member

Konnt ihn leider noch nich im Spielbetrieb testen da unser Rasenplatz noch eine Woche gesperrt ist und wir auf nen Kunstrasen ausgewichen sind

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

16. Chris77

Chris77 Active Member

So mal ein kleines Resümee nach dem 1 Training und Spiel mit dem Schuh

Am Anfang ist der Schuh natürlich noch recht eng und steif, aber nach kurzer Zeit fühlt er sich gut am Fuß an und verursacht bei mir auch keinerlei Schmerzen.
    Vom Ballgefühl her kann ich keinerlei Unterschied zu den Tiempo IV Elite mit K Leder feststellen.

So weit so gut, was allerdings überhaupt nicht hinnehmbar ist, ist das der rechte Schuh sich jetzt schon zwischen Obermaterial und Sohle löst.
    Sicherlich es sind Lederschuhe und das ein Spalt früher oder später entsteht ist schon klar, aber nach 2 maligen Gebrauch und dann auch schon so stark.
    Ich vermute mal das es sich einfach bei meinem Schuh um einen Verarbeitungsfehler handelt, auch hinsichtlich dass der linke noch Top ist.

Anbei mal ein Bild der betroffene Stelle

Anhänge:

17. Finch

Finch Active Member

Das ist wirklich schon ein recht großer spalt. Würde ich aufjedenfall dem Händler zeigen! Meiner Meinung nach darf das bei diesem Top Modell nicht passieren.

18. LP9

LP9 Well-Known Member

Bist du Linksfuß?

19. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Meinst du weil er das Standbein ggf. nachzieht...weiß nicht. Sieht mir nicht nach der dafür üblichen Spaltbildung aus.

20. Chris77

Chris77 Active Member

Ne beidfüßig wobei der Hauptschussfuß der Rechte ist

21. Chris1983

Also beide gleich schwach?! Kenn ich! :zahnluec: ;)

22. LP9

LP9 Well-Known Member

Ja ich dachte es könnte daran liegen, weil es bei mir bei neueren Nike Modellen immer andersrum ist. Und ich bin rechtsfuß. Aber ist echt nen mieser fetter Spalt

23. Chris1983

Kann ich von meinm IVer Legend nicht behaupten. Und das nach jetzt 2 Jahren in denen ich ihn als hauptschuh nehme. Sprich von 3 Einheiten (2 x Training, 1 x Spiel) hab ich ihn mindestens 2 Mal an.

Allerdings hat er mit der Zeit andere Schädigungen, vermutlich zweikampfbedingt. Beim Linken ist das Leder oben links so stark beschädigt, dass ein Kollege meinte ich würde mir eigene Predatorelemente einbauen wollen! :D

24. Chris77

Chris77 Active Member

@ LP9 du hast doch auch die Legacy oder wie sieht es denn mit deinen aus?
    @ Chris83 ne kann eigentlich mit beiden gleich gut vorbeischießen :zahnluec::undweg:

Chris1983 gefällt das.
  25. Chris1983

:D :lachweg: :top: Richtich!!!!

26. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich habe in der Zwischenzeit ein Paar Nike Premier im Neuzustand (2x getragen, sieht man nix von) für 20€ inkl. Versand bekommen. Daher habe ich die Legacy direkt wieder zurück geschickt und mir die Kohle gespart... Daher keinen Erfahrungswert, sorry :(

Den Premier habe ich zwar bisher nicht gespielt, aber vom Leder her ist das das Beste was ich bisher getragen habe. Das ist ja butterweiches Leder, wie nen Pantoffel. Da kommt auch der Legend IV nicht dran. Nach meinem Empfinden jedenfalls. Unglaublich, dass der Schuh im Verhältnis so eine niedrige UVP hat.

27. Chris77

Chris77 Active Member

@LP9 Des is natürlich ein gutes Argument.

Ich hab die Schuhe schon reklamiert soll se zur Überprüfung einsenden dann mal schaun was se zu meinen.

28. Kranjcar

Kranjcar Member

Meint ihr der Nike Legacy TF wird was die Größe viel nachgeben. Habe ihn mir in 45 bestellt und er sitzt ganz gut hat jedoch noch minimal Luft vorne. Oder soll ich mit den Schuh in 44.5 bestellen?

Den Tiempo Mystic habe ich in 44.5 und er sitzt perfekt.

29. Chris77

Chris77 Active Member

Der Shop hat die Schuhe jetzt weiter zu Nike gesendet mir aber aus Kulanz angeboten mir für den gleichen Warenwert andere auszuwählen. Da Sie die Legacy in Blau Weiß leider nicht mehr in meiner Größe hatten und ich die anderen 2 farbigen nicht besonders ansprechend finde, habe ich jetzt 50€ draufgezahlt und bekomme dafür die Legend V Reflective.

OstfriesenPöhler gefällt das.
  30. OstfriesenPöhler

Dann erbitte ich an dieser Stelle ganz offiziel einen Report wenn du die dann 2-3x getragen hast....
    Ich benötige noch nen FG Schuh demnächst...

31. Chris77

Chris77 Active Member

Alles klar wird ich machen, denke dass ich die Schuhe Montag bekommen werde, dann kann ich nächste Woche Freitag genaueres dazu sagen.

Was mir noch zu dem Test der Freekickerz aufgefallen ist, diese haben ja bei dem Test bemängelt, dass das Leder oder die Farbe vorne Risse zeigt, hatte dieses auch bei meinen IVer Clash ist aber lediglich die Farbe die Risse zeigt das Leder darunter ist davon nicht betroffen. Man braucht sich also diesbezüglich keine Gedanken zu machen.