Nike Tiempo Legend V

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von lorikcana19, 28 September 2012.

1. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Soll im Mai kommen…

1521412_667517886633313_1448839768_n.jpg 1525263_667518943299874_1027651787_n.jpg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Seitza

Seitza Active Member

EIEIEIEIEI, die Farbe ist aber nicht das gelbe vom Ei :O
    Wer kauft denn so einen Schuh???

4. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Warum? Ist der an und für sich so unterschiedlich vom jetzigen neongelben Tiempo? :weißnich:

5. Koelle10

Koelle10 New Member

ER IST DAAA :)

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      110,8 KB
      Aufrufe:
      293
  6. scn

scn Active Member

190€? ui

7. Chris1983

Jep, und den Aufpreis nur wegen dem "reflective"! Da frag ich mich eh wo mir das was bringt? Also auch optisch.

Wenn ich nach dem Training wenn das Flutlicht aus ist vom Platz zur Kabine gehe oder wo?! Total bescheuert! :suspekt:

Ich sagte ja kürzlich bzgl. des Preises:

Und was ist seitdem gravierend neu? ACC - ich hab bei meinem weiß-grünen Tiempo IV kein ACC und behaupte mal, dass es effektiv kaum einen Unterschied macht. Zumindest keinen, der einen dann ne Liga höher spielen lässt.

Aber sonst? :weißnich: Nix was für mich fast 40€ Mehrbeitrag rechtfertigen.

8. scn

scn Active Member

vllt als abgrenzung zum premier.

9. Seitza

Seitza Active Member

Der aktuelle neongelbe is ja die gleiche Rotze ;)
    Natürlich ist das Geschmacksache. Aber zum Glück ist Nike nicht so farbenfroh wie adidas. :banane: Weil was die zur Zeit und in naher Zukunft rausballern geht ja mal 0,0!!!

Chris1983 gefällt das.
  10. Chris1983

Wobei beim Premier die UVP bei 109€ liegt.

Die Preisentwicklung war doch so:

TL III -> 139€

TL IV ohne ACC -> 149€

TL IV mit ACC -> 169€

TL V -> 175€

Klar, die letzte Preisteigerung war etwas moderater. Aber allein in der selben Produktreihe beim IVer nur wegen dem "ACC" 20€ Zuschlag zu erheben fand ich schon dreist.

Das zB ne SG-Pro-Sohle nen 10er mehr kostet - geschenkt. Ist vollkommen ok. Aber sonst - für mich nicht nachvollziehbar.

11. Chris77

Chris77 Active Member

Die haben echt den Arsch auf ist zwar schon 15 Jahre her aber damals gabs den Predator noch für um die 200 DM.
    Der einzige Vorteil des reflective ist meiner Meinung nach das er nicht dieses hässliche Zweifarbschema hat, wobei das selbst noch ok wär wenn es wie beim EM Schuh wär.

Wenn man allerdings den Tiempo mal mit dem neuen Adipure vergleicht, kann man auch locker zum Legacy greifen, da dieser das gleiche Obermaterial hat.

Hoffe das meine IVer Elites noch ne Zeit lang halten und man bis dahin günstig den Ver Reflective schießen kann.

12. scn

scn Active Member

Ich habe auch noch 3 paar Tiempo Elites. Sobald ich die irgendwo entdecke für einen annehmbaren Preis, werden die gehortet. 2 Paar sind momentan in Gebrauch, eins noch ungebraucht.

Der ganze Schnickschnack mit dem reflektierenden Material... weiss ja nicht. Mittlerweile ist beim training Flutlicht an, schön und gut, aber da hält sich das Leuchten ja noch stark in Grenzen. Wenn von dir ein Foto mit Blitz geschossen wird, dann leuchtet da richtig. Aber man kann wohl an einer Hand abzählen, wie oft in der Saison ein Bild von einem beim Spiel in der Zeitung ist. Und dann solls auch noch dunkel sein? hmm...

Chris1983 gefällt das.
  13. Chris77

Chris77 Active Member

Vielleicht kann ja jemand mal ein paar Zeilen zum Schuh schreiben, wenn er diesen Schon hat, mich würd auch mal der Vergleich zum Legacy interessieren. Und wie es mim ausfallen im Vergleich zum IVer ausschaut.

14. scn

scn Active Member

fände ich auch gut! wobei das vllt etwas dauern kann. wir zumindest sind erst mal in der halle und fangen erst in der 2. jan. woche mit der vorbereitung an.

15. Chris1983

Den Legacy gibt's übrigens für 140€ bei Nike ID. :huhu: ;)

16. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Neue Farbe, Erscheinungsdatum ist mir nicht bekannt.

1487715_670566069632117_304447335_o.jpg

17. Dinan

Dinan Member

Hallo, ich weis die Antwort gehört vielleicht nicht hierher, aber warum finden alle den Nike Tiempo Legend Elite so gut? Nur wegen der Carbon Sohle oder was hat er noch für Vorteile?

18. scn

scn Active Member

das leder ist weicher, er hat flywire an der seite und die form und anordnung der nocken ist mir die bisher am liebste.

edit: ja, im tiempo IV thread wäre das wohl besser aufgehoben gewesen.

19. Dinan

Dinan Member

Was ist oder sind Flywire ??

20. scn

scn Active Member

die fäden, die man von den ösen richtung sohle sehen kann. leder weitet sich, so wird gewährleistet, dass die passform nach den ersten 2-3 mal tragen diesselbe bleibt.

21. Finch

Finch Active Member

Weiß von euch zufällig jemand, wann der schwarz-weiße Tiempo erscheinen soll? Oder sind das wieder nur vereinzelte Erscheinungen?[​IMG]

22. Seitza

Seitza Active Member

Bei 11teamsports kannste ihn schon kaufen ;)

23. Finch

Finch Active Member

Tatsache, hab ich glatt übersehen. Als AG wird es die meisten Farben wohl nicht geben? :gruebel:

24. Chris77

Chris77 Active Member

Hatte es versehentlich schon im IVer Thread geschrieben: Bin mir nicht ganz sicher ist beim Ver keine Elite Version mehr geplant, da es ja anscheinend auch wieder einen Vapor Superfly geben soll

25. scn

scn Active Member

scheinbar nicht, der Ver ist ja schon draussen.

manche der Tiempo spieler haben ja beim IVer noch den elite bekommen als es den eig nicht mehr gab, vor allem pirlo fällt mir da ein. würde mich mal interessieren, ob die beim Ver auch einen elite bekommen.

26. DD1998

DD1998 DD1998

jepp pirlo hat eine elite-sohle bekommen

Anhänge:

27. scn

scn Active Member

ah, sehr schön. wäre mal interessant zu wissen, ob es nur bei der sohle bleibt. bzw ob seine letztn IVer einfaceh IVer mit der elite sohle waren oder komplett der elite (besseres leder + flywire). selbiges natürlich für den Ver, aber das wird mal nicht erfahren. oder man braucht schon sehr gute bilder.

28. Seitza

Seitza Active Member

Der weiss/schwarze Tiempo wird wohl als Nike Tiempo XX Pack rauskommen! ;)
    Nike Tiempo XX Pack

29. tob05

tob05 Active Member

Die Farben weiß und schwarz sind aber von den Bildern und den von dem getragenen Tiempo genau umgekehrt. Und das Nike Zeichen in Crome. Wobei ich mir auch nich vorstellen kann dass die zwei so ähnliche Farben rausbringen.

30. Seitza

Seitza Active Member

Dooooch!!! Den jetzigen schwarz/weissen den du meinst gibt es ja schon zu bestellen. Den ich da gepostet habe, der kommt erst in ein paar Wochen raus. ;)

31. scn

scn Active Member

da ist mir irgendwie mien IVer elite clash doch noch leiber :

hatte den Ver mal jemand in der hand? oder gar schon gespielt und kann mal was zum vergleich zum IVer elite sagen?