NIKE Tiempo Legend IV

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Arshavin, 24 Dezember 2010.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Der Tiempo sitzt bei mir knackig eng im positiven Sinn. In Adidas Schuhen in 43 1/3 (zB Predator LZ, Adizero Leder, Adinova) dagegen hab ich oft noch ein bißchen Spiel so dass ich meistens anfangs Sneakersocken und später sogar nen Tick dickere Sportsocken drunter ziehe.

Einzig der Adipure SL in 42 2/3 sitzt vergleichbar wie der Tiempo, bietet mir hinten an der Ferse allerdings nicht so den Halt.

Ich würde daher nach Möglichkeit tatsächlich beide mal im direkten Vergleich anziehen. Also in 44 und 44,5.

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Seitza

Seitza Active Member

So hatte gestern das erste Mal meine Weiß/Blauen Tiempo zum Bolzen an... Einfach nur GEIL!!! ;)

Hab aber irgendwie das Gefühl das meine Tiempo Legends in der Größe 45,5 größer sind als meine alten Elite in Größe 46... Naja egal! Überragendes Teil... xD

4. schickeria07

schickeria07 New Member

Meinst du damit den 11pro SL?
    Bin am schwanken zwischen Tiempo und dem neuen SL in schwarz rot. Wenn sie annhähernd gleich sind wäre der Adipure ja die kostengünstigere Variante.

5. Chris1983

Nee, den Adipure IV als SL meine ich. Hol dir den Tiempo. Da machst du nix mit verkehrt. Top-Schuh! :herz:

6. beijon

beijon New Member

Ist die Haltbarkeit des Tiempo Elite wirklich so schlecht, wie hier teilweise geschrieben wird? Oder gibt es auch positive Erfahrungen hinsichtlich der Qualität ?

7. Seitza

Seitza Active Member

Also ich kann nur mal über meinen berichten. Der Elite ist an sich super. Nur reissen sie bei mir vorne und auf der Seite eben auf. Ich verwende sie zwar noch fürs Training aber für die Spiele hab ich mir jetzt normale Legends geholt. Bin mal gespannt ob die länger als ein halbes Jahr halten. Ansonsten Bomben Schuh!
    Ich hab meine Elites auch immer penibelst gepflegt muss ich sagen. Bin deswegen schon ein bisschen enttäuscht. Aber dann kann ich mir wenigstens wieder ne andere Farbe kaufen :D

8. Chris1983

Also meine letzten normalen Tiempo III (die ich aber ausschließlich auf Naturasen gespielt habe) haben ca 1 1/2 Saisons gehalten und sind dann irgendwann an den Seiten aufgeplatzt. Von dem her alles tip-top. Den Legend IV spiel ich jetzt seit vergangenen April, auch noch alles ok. Ausser das halt die Nocken etwas abgenutzt sind.

9. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Wenn jemand die silbernen Schnürsenkel abzugeben hat (gratis oder für einen kleinen Preis) bitte melden. ;)

schnuersenkel.jpg

10. Chris1983

Guck mal im Ebay-Sammelauktions-Thread. Verkauf momentan silberne Vapor IX, da sind Wechselschnüre bei!! ;)

Kleiner Scherz. Wenn ich die nicht mit in die Auktion gesetzt hätte hättest du die gerne gegen Portokosten haben können.

Kommst du nach wie vor mit der Elite-Version gut klar? Ich hatte den IIIer als Elite und ich fand den knüppelhart und sehr unangenehm beim laufen. :(

11. Arshavin

Mit dem Neuen habe ich noch nicht gespielt, aber mit der 1. Farbkombination (Schwarz/Orange) bin ich sehr gut zurecht gekommen.
    Habe sogar eine dünnere Sohle benutzt von Adidas und nie Schmerzen oder sonstige Beschwerden gehabt. Der hat seinen Dienst gut erledigt. :)

12. Chris1983

Naja, so unterschiedlich sind die Füsse! ;) Ich bleib lieber bei meinen normalen Legends. Passt schon! ;)

13. Arshavin

Wow, echt hässlich…

nike-tiempo-legend-volt-citron-black.jpg

lorikcana19 gefällt das.
  14. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

OMG :schock:

15. Chris1983

Ist ein Scherz oder?! :nene: Wie kann man denn so einen grundsoliden Schuh verschandeln? :weißnich:

16. LP9

LP9 Well-Known Member

BAH!!!! Echt ein schlechter Scherz so ein "Design"

17. Seitza

Seitza Active Member

Hmm ist Geschmacksache, aber mir gefällts auch nicht! ;)
    Nike fällt in Sachen Design nicht mehr allzu viel ein zur Zeit... Die bringen den Maestri in der gleichen Farbe auch raus! Der Grau/Schwarz/Gelb/Blaue, den Arshavin unter #215 gepostet hat wird auch geanauso als Maestri kommen.. Die Arbeiten wohl mit hochdruck am Ver und vernachlässigen den IVer. Mir solls Recht sein :D

18. Arshavin

Geil, aber kann nicht schon wieder einen Legend kaufen ;)

Eng-Nike-Four-Silos-April-Img12.jpg

19. Chris1983

Doch, natürlich kannste! ;) Aber so ne Farbe auf nem Tiempo finde ich ziemlich befremdlich. :(

20. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

Ich bin verliebt in diese neuen Tiempo<3

21. scard

scard Active Member

Seh ich ähnlich...
    Wenns Dunkelrot wär und das Orange nicht da wär, fänd ich ihn ganz cool. Aber so hat er was von ner neon roten Leuchtreklame ^^

Zuletzt bearbeitet: 21 März 2013
  22. Seitza

Seitza Active Member

Hat nicht die Müllabfuhr solche als Arbeitskleidung? ^^

23. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich glaube mit weißen Schnürsenkeln könnte der aber ganz geil sein!

24. regenschirm

regenschirm Member

Hi an alle!

Habe mal eine Frage: Ich kann den Tiempo Legend IV "Elite" FG in schwarz/orange (die erste Farbvariante) für 120&#8364; bekommen.
    Vom optischen Standpunkt her empfinde ich gerade diese Farbvariante als eine der Schönsten überhaupt. nike-tiempo-legend-iv-elite-fg.png

Ist der Schuh das Geld wert?
    Habe momentan schon einen Tiempo und zwar einen "normalen" Legend (keinen Elite) in der SG-Pro-Variante, mit welchem ich sehr zufrieden bin.
    Habe gehört, dass der "Elite" etwas kleiner bzw. schmaler ausfallen soll als der "normale" Legend, kann das wer bestätigen?
    Habe im normalen Legend 44, kann ich dann ruhigen gewissens den Elite auch in 44 nehmen?

MFG und Danke

25. Seitza

Seitza Active Member

Der Elite ist auf jeden Fall noch ein Stück weit bequemer und hat eben ein besseres Material. Dafür hat er diese verkackte Carbonsohle, die extrem steif ist und ich hab dort immer schmerzen beim Laufen bekommen. Deswegen werd ich mir nie mehr ne Carbon Sohle bei einem Fußballschuh holen. Ansonsten kannste für 120 Euro absolut nichts falsch machen... ;) Wahnsinns Schuh.

PS: Schuhgröße bleibt gleich von Elite zu normalen Legend!

26. Chris1983

:D Der ist gut Seitza!
    Ansonsten unterschreib ich das auch so. Wobei ich finde, dass der normale Legend auch schon einiges an Komfort bietet. Deutlich mehr zB aus meiner Sicht als zB Vapor oder F50. Ist aber letztenendes Geschmackssache.

27. Chris1983

Das Problem hatte ich bei der Tiempo III Serie: den IIIer in weiß-volt fand ich richtig gut optisch. Leider konnte ich mir den "normalen" nicht mehr kaufen und hab's dann mit dem Elite probiert.

Ging (zumindest bei mir) gar nicht. Hab in 2-3 Mal im Training gespielt und wie Seitza schon schrieb immer übelste Schmerzen bekommen.

Bin dann auf den Legend IV in weiß-grün umgestiegen. Kein Vergleich in Sachen Komfort zu der Elite-Version. Im positiven Sinn!

28. jogo

jogo Member

Da ist glaube ich Vorsicht geboten, hängt davon ab ob du deinen normalen Legend eng trägst oder noch einen halben Daumen Platz lässt.

29. regenschirm

regenschirm Member

Danke euch allen für die Antworten.
    Habe mir den Legend Elite nun in 44 (wie auch den normalen) geholt. Nachdem ich in erhalten haben, hatte ich erst ein wenig Angst, dass er doch zu eng sei.
    Habe nun aber eine Trainingseinheit und ein Spiel damit absolviert und muss sagen, dass sich das doch langsam legt.
    Die Schuhe sind superweich und bisher bin ich sehr zufrieden, was Ballgefühl und Komfort angeht.
    Ich gehe davon aus, dass er sich durch häufigeres Tragen noch etwas (mehr) weiten wird und dann sollte alles im grünen Bereich sein.

30. vapor_s04

vapor_s04 New Member

Ich kam einfach nicht drum herum! Habe mir für 50€ (inkl. ID) den Tiempo Legend IV geholt. Gab es leider nur noch in Größe 41, aber Seitzas' Post macht mir doch Mut das mir das gute Teil auch passen wird. Habe Sonst immer einen Mix aus 42 und 41. Beim anprobieren das billigen Models saß die 41 stramm, allerdings hab ich bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, dass das K-Leder sich noch ein Stückchen weitet. Ansonsten muss der Schuhspanner helfen. Heißes Wasser kriegt er sowieso als ersten zu spüren! :herz::huhu:

Seitza gefällt das.
  31. marcoreus

marcoreus Member

Hm bin am überlegen den tiempo für Kunstrasen zu holen, hab aber Angst, dass das Leder auf dem Kunstrasen kaputt geht... Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Tiempo auf Kunstrasen?