NIKE Tiempo Legend IV

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Arshavin, 24 Dezember 2010.

1. oakley007

oakley007 Member

Was ist ACC?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

All Conditions Control. ;)

Wurde erstmals beim Maestri III verwendet und soll dazu dienen, dass man bei Regen nahezu den gleichen Grip und das gleiche Ballgefühl hat, wie wenn es trocken ist. Soll aber wohl noch nicht so optimal funktionieren.

Wie der Zufall so will, habe ich noch nicht bei Regen gespielt und kann dazu wenig sagen.

4. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Um ehrlich zu sein, habe ich nichts gespürt, egal ob im Nassen oder im Trockenen. Das Ganze muss noch ein bisschen abgerundet werden, sodass es eine Wirkung hat. Das braucht noch seine Zeit ! :top: Aber ich bin gespannt ob es beim blauen Tiempo zum "Einsatz" kommt. Was ich meine, das K-Leder vom Tiempo sieht stinkgenau aus wie es aussehen soll. Darum frage ich mich, wie kann Nike da die ACC-Funktion einbauen ?

LG

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2012
  5. JebiGaJohnny

Ja wenn's trocken ist kann man es ja nicht merken. :floet:

Ich verstehe das ACC so, dass es bei Regen quasi einsetzt und ja... keine Ahnung. :lol:

Vielleicht ist es ja eine Art Versiegelung, weiß da niemand was zu?

6. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Beim Maestri haste ja quasi diese - ich sag mal Einkerbungen- die das ACC darstellen oder? Genau das meinte ich eigentlich auch damit ob ACC denn tatsächlich beim Tiempo angewendet wird. Guckt man sich den Vapor 9 an dann wird des ja vermutlich haben. Sieht zumindest sehr danach aus.

7. JebiGaJohnny

Der "neue" Vapor 8 in Türkis hat doch auch ACC und da sind doch keine Einkerbungen, also müsste es was anderes sein...

8. Chris1983

Muss wohl. Dachte wirklich das ACC ist beim Maestri wirklich das mit den "Einkerbungen". Lt. Soccerbible wird ja auch beschrieben (soweit ich das bei meinen Englischkenntnissen übersetzten konnte), dass der Tiempo jetzt ACC hat und das Material an sich bessere Bedingungen bei nassem Wetter bieten soll.

Naja, mal abwarten bis ich nen neueren Tiempo Legend bekomme. Mein weiß-grüner hat's noch nicht.;)

9. JebiGaJohnny

Wurde soeben auch ein Artikel über das ACC veröffentlicht.

Da steht was von spezieller Oberflächenbehandlung, dass der Ball bei Nässe die gleiche Reibung zwischen Fuß und Ball hat, wie bei trockenen Verhältnissen.

Denke der Schuh wird mit irgend einer Chemie-Keule behandelt. :floet:

10. lorikcana19

Sch*** auf ACC. Bewundert lieber den neuen Tiempo IV, der sieht einfach krass aus. Der wird mit SICHERHEIT gekauft, darauf könnt ihr Gift nehmen :D

11. Seitza

Seitza Active Member

Hat jemand von euch eigentlich diese Mixed Sohle vom Tiempo? Bin am überlegen mir diese mit dem Blauen zu sichern... Wollt mal wissen wie so die Erfahrungen sind! :D

12. lorikcana19

Ne leider die habe ich nicht, aber bin am überlegen, die Mixedsohle zu kaufen. Aber wenn es trocken ist, fühlt sich der Schuh steif an und das toleriere ich nicht :schlecht:. Aber naja, kommt Zeit kommt Rat :hail:

13. Dominik95

Dominik95 Active Member

Ich werde ihn mir mit der Mixedsohle kaufen und kann euch dann davon berichten :)

14. lorikcana19

Hier das erste Unboxing/Review vom neuen Tiempo IV in Blau.
    Das Blau sieht hier ein bisschen dünkler aus als vorgegeben.

Nike TIEMPO LEGEND IV FG | Unboxing - YouTube

15. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Wird der orange Tiempo noch in diesem Jahr erscheinen oder erst 2013?
    Hat da jemand genaue Infos?!

tiempo_iv.jpg catalogo-nike-ag-2013-tiempo.jpg

16. Seitza

Seitza Active Member

Kann hier jemand mal das wichtigste übersetzen?? NIKE RELEASE STATEMENT ON LEATHER FOOTBALL BOOTS

Versteh ich das richtig, dass es bei künftigen Nike Schuhen kein K-Leder mehr geben wird? Auch beim Tiempo nicht?
    Mein Englisch ist leider ein bisschen eingerostet... XD

17. JebiGaJohnny

Genau so sieht's aus, der Legend IV Elite ist und war der letzte K-Leder Schuh von Nike.

Find das eigentlich sogar gut, lasst die Känguruhs leben. :top:

Der eine Satz ist auch interessant, K-Leder scheint wohl, zumindest von den Auflagen her, in der Kategorie Schlangen-, Krokodilleder und Co. mit zu spielen, vielleicht wird es denen ja zu "unwirtschaftlich" und denen wird mit K-Leder die Gewinnspanne zu klein. :devil: :gruebel:

18. RealMadrid

RealMadrid Active Member

bei dem sf-shop hier steht dass der elite nur kanga lite hat. Beim neuen blauen (also nicht elite) steht kangaroo leder in verbindung mit kanga lite

19. Chris1983

Ist auch richtig. Ich hoffe mal nur nicht, dass der Tiempo dann gar kein Leder mehr hat und nur noch Kangalite.

20. Arshavin

image.jpg

Heute gekauft, Liebe auf den ersten Blick! ;)

21. Chris1983

Ich gruebel da ja auch schon längere Zeit drüber. Wobei ich seit schätzungsweise 6 Jahren nur weiße Schuhe habe. :zahnluec: Tendiere aber farblich eher zum aktuellen Maestri in weiß/volt/grün.

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2012
  22. lorikcana19

Sehr schöne Schuhe! Hab auch vor sie zukaufen aber ich dass es noch zu früh ist.

LG

23. Seitza

Seitza Active Member

Geiles Teil! :D
    Hey hast du auch den Tiempo IV Elite? Wenn ja kannste ja mal nen Vergleich machen zwischen den beiden Schuhen... XD
    Werd mir die Farbe wohl auch noch zulegen... ^^

24. exi

exi New Member

Mahlzeit,
    bei NIKE ID kann man beim Tiempo zwischen "Normaler" und "weiter" Passform wählen.

Hat jemand mal gesehen ob es das auch im Einzelhandel / Internet gibt? als ID sind sie mir zu teuer :D

25. Seitza

Seitza Active Member

So hab mir gerade eben die Nike Tiempo Legend 4 in Blau / Weiss in der Größe 45,5 für 96 Euro gegönnt... Mal sehn wann sie kommen und ob sie passen :D

26. freekickerz

freekickerz Member

Unser Vergleichstest: T90 IV Laser vs. Tiempo IV Elite vs. T90 IV Strike

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  27. Arshavin

"Vom Komfort her ist der Laser wesentlich besser als der Tiempo..."
    Meiner Meinung ist genau das Gegenteil der Fall, fand den Laser IV wie ein Klotz an meinen Fuss. So gehen die Meinungen auseinander. ;)

28. Chris1983

Der Laser ist zumindest mMn ein ganzes Stück breiter und trägt sich für mich eher wie ein Pantoffel. :D Der Tiempo sitzt top im Sinne von eng aber gleichzeitig noch komfortabel.

29. oakley007

oakley007 Member

Habe eine Frage an euch, meine Tiempo Elites sind keinem2 Monate alt und ganz wenig gespielt aufgrund einer Verletzung, nach dem letzten Spiel ist mir aufgefallen, dass sich anscheinend das Obermaterial von der Sohle löst (siehe Foto).
    Das Problem tritt nur bei einem Schuh auf, würdet ihr den reklamieren?

Viele Grüße

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      264,8 KB
      Aufrufe:
      495
  30. Seitza

Seitza Active Member

Is bei mir ähnlich, nur noch weitesgehend extremer! Bei mit is das auf beiden Schuhen auf der Innen und Aussenseite, sowohl vorne am Schuh. Reklamiern is bei mit wohl nicht mehr, weil ich versucht hab diese mit Sekundenkleber wieder einigermassen auszubessern! Mit durchwachsenem Erfolg :D

Glaub kaum dass ne Reklamation durchgeht, weil man mMn nicht soviel sieht und es die üblichen Gebrauchsspuren sind.. XD

31. Chris1983

Eben. Und aus meiner Erfahrung mit normalen Legends kannste da trotzdem noch lange mit Spaß haben.