NIKE Tiempo Legend IV

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Arshavin, 24 Dezember 2010.

1. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Ich habe oft die gleichen Probleme wie du JebiGaJohnny. Ich kann mich oft nicht zwischen zwei Schuhen entscheiden. Diesmal standen ein Tiempo und der neue Maestri III zur Debatte. Jedoch habe ich mir für den Maestri entschieden, weil ich etwas neues ausprobieren möchte.
    Wenn du willst kann ich dir über den Maestri etwas berichten ?

Mfg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Seitza

Seitza Active Member

Ja berichte mal, würde mich auch interessieren! :)

4. JebiGaJohnny

JebiGaJohnny Active Member

Ja immer her damit. ;)

Hau alles raus.

Zu 99% wird es bei mir der Maestri. :)

5. Seitza

Seitza Active Member

Hey hat einer von euch vielleicht Informationen ob und wann es einen neuen Tiempo gibt? Tiempo V vielleicht???
    Danke schon einmal im Vorraus... :) :D

6. oakley007

oakley007 Member

Servus,

weiß jemand welche Schnürsenkelfarbe dem grün/weißen Modell noch beiliegt?
    Und wie ist generell die Haltbarkeit beim Legend Elite?

Der letzte Kängurulederschuh von Adidas, den ich hatte (Powerswerve), hat bei guter Pflege zwei Saisons mitgemacht.

7. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Es ist immer die Farbe der Lasche,also grau.Falls du ihn dir holen willst,dann kannst du ja den Soccer Fanshop benutzen:
    Nike | Tiempo Legend IV Elite FG | SC24.com | Fußball

8. Seitza

Seitza Active Member

Also ich finds bssl komisch weil ihr sagt, der reisst net auf .... Bei mir reisst der auf wie eine SAU °°

Weiss au net warum.. Des is echt schlimm! Hab noch nie so nen geilen Schuh wenn in Tiempo Elite gehabt! Aber es is halt einfach weil der nach 2-3 Wochen aufreisset, aber er macht nix schlimmerr, weil es ghört halt grad dazu...

9. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Trage den Tiempo Elite schon eine Saison, keine Spur von aufreissen. Beim Mitspieler ist er nach ca. 1 1/2 Jahren vorne komplett aufgerissen, aber er trug ihn sicher 4x die Woche und hatte keinen Ersatzschuh. Das finde ich doch ziemlich angemessen und "normal".

10. oakley007

oakley007 Member

Danke dir für die Info!

Hast du noch irgendwelche Pflegetipps?

11. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Ich bin leider ziemlich faul und pflege meine Schuhe nicht so intensiv. Nach jedem Training mit der Bürste drüber, dass alles wieder schön sauber wird und anschliessend irgendwo (aber nicht auf oder neben der Heizung) trocknen lassen. Von Pflegemittel und Ledersprays habe ich bisher nicht grossartig Gebrauch gemacht...

12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Mach ich aber auch nicht. Ich geh genau wie du mit ner Bürste drüber, putz ihn dann mit nem Lappen etwas trocken und stell ihn zum Trocknen auf den Dachboden.

Wenn er arg nass ist steck ich evtl von innen nochmal Zeitungspapier rein damit des die Feuchtigkeit zusätzlich aufsaugt. Des wars aber auch schon.

13. lorikcana19

Wenn dieser Schuh rauskommt, dann ist diese Farbkombi für mich die Schönste von Nike :top:

Guck mal: http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/217984_472795969418217_782581222_n.jpg

http://4.bp.blogspot.com/-pJTP2F9srG8/UFDT2tprkvI/AAAAAAAAFo4/OsnEih_wOxk/s1600/catalogo-tiempo.jpg

14. Chris1983

Äh...nein. Aber ich steht halt mehr auf weiße Schuhe. ;) Alle 4 Timepos die ich bis jetzt hatte vom Nike Air Legend R10 angefangen waren weiß. :zahnluec:

15. Seidi

Seidi Member

16. Seitza

Seitza Active Member

@Seidi: Du sagst es... Für mich als 60-Fan sin die der absolute Muss... nur schade dass es von denen keine Elite gibt, aber die werden wohl definitv gekauft!! :D

17. oakley007

oakley007 Member

Sooo, habe heute endlich meine neuen Tiempo Legend Elites getestet.
    Habe sie recht "günstig" in der Bucht geschossen.

Gebe hier nur ein Kurzfazit:

Für mich der beste Schuh seit meinem Adidas Predator Powerswerve, ich wollte unbedingt wieder Känguruleder und leider gibt es nicht viele Alternativen. Zuletzt habe ich Adipower und Adizero gespielt, wobei mir der Adipower besser gefiel. Ich brauche einfach etwas mehr Schuh um mich rum, als die ultraleichten Versionen.
    Der Tiempo passt auf Anhieb perfekt, keine Blasen oder ähnliches nach den ersten 1 1/2 Stunden, was mich sehr wundert, da ich relativ breite Füße habe und es oftmals zu Beginn Probleme gibt. Dazu unheimlich komfortabel und griffig, sowohl was die Traktion angeht, als auch den Ballkontakt. Das Ballgefühl ist natürlich optimal durch das weiche Leder.
    Auf Schüsse, Pässe etc. gehe ich jetzt nicht ein, da mir da die Unterschiede zwischen diversen Schuhen zu klein sind, schließlich kommt es auf den Typen an, der drin steckt!!!
    Dazu ist der Schuh relativ dezent gehalten im Gegensatz zu den bunten anderen "Tretern", die sich so rumtummeln.
    Ich werde mir, sofern ich noch ein Angebot finde, ein weiteres Paar zulegen, falls die aktuellen irgendwann das zeitliche segnen.

Eine Anmerkung noch: die UVP von 350€ hätte ich im Leben nicht ausgegeben, egal welches Material und welche Technologien verbaut sind, das ist für mich kein Schuh, der vllt. max 2 Saisons hält, wert.

18. Seitza

Seitza Active Member

Hey weiss vielleicht einer wann die nächste Generation der Tiempos rauskommt bzw. wie sie aussehen?
    Gruss

19. lorikcana19

Höchstwahrscheinlich die Orangenen die ich gepostet habe. Wie jeder Nike-Schuh (jede Kollektion) , wird es die ACC-Funktion(All-Condition-Controls) beinhalten. Aber nur mit Vorsicht genießen :D

20. RealMadrid

RealMadrid Active Member

Aber das ist doch keine neue gen sondern nur neue farben oder?
    sowie der blaue
    und die neuen farben kommen ja im oktober oder

21. lorikcana19

Stimmt schon aber bis jetzt gab es keine Hinweise zur neuen Generation.

22. Seitza

Seitza Active Member

Danke aber trotzdem für eure Infos. Der Blaue is wirklich göttlich! :D
    Also ich kanns nur nochmal wiederholen. Der Tiempo Elite ist einfach der beste Schuh den ich je getragen habe!!!! Einfach unfassbar geschmeidig und perfekt für die Ballkontrolle. Einfach nur eine absolute Kaufempfehlung der Schuh... ;)

Gruss

PS: Kommen eigentlich noch mal Elite raus oder werden die ganz normalen nur noch verkauft?

23. lorikcana19

Schaut mal ! Boateng trainierte mit den blauen Tiempos. Es handelt sich dabei um keine neue Generation sonder um eine neue Farbkombination. Habe es die ganze Zeit falsch verstanden :rolleyes:

Link: Jerome Boateng Trains In Upcoming Tiempo Colourway - Boot Spy

24. JebiGaJohnny

Hm, war doch klar, dass es keine neue Gen. ist... :gruebel:

Aber ACC ist ja jetzt dabei, also auch nicht nur ne neue Farbe. :zahnluc:

25. Chris1983

Bist du sicher mit dem ACC? :gruebel: Sehen kann ich das so jetzt nicht, Und ich hoffe auch mal, dass Tiempo "klassisch bleibt" ohne viel Schnick-Schnack.

26. JebiGaJohnny

Post #164

Da sind Fotos vom blauen und auf der Lasche steht AAC und irgendwo stand doch auch, dass sie AAC nach und nach (bei allen Modellen?) implementieren wollen, von daher bin ich mir egtl. sicher.

€: Link: http://www.sochuteiras.com/2012/07/nike-tiempo-legend-4-acc-nas-cores.html?m=1

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2012
  27. Samsemiliair

Samsemiliair Member

Ich will mir wahrscheinlich im Oktober gleich die Blau-weißen zulegen, meine Frage ist allerdings: ist das Obermaterial denn nun aus Känguru leder oder Kanga-lite? In dem einen Shop steht es so, in dem anderen so. Mein Teamkollege hat die clash-version und es fühlt sich an wie Känguru leder, er pflegt sie auch regelmäßig mit Schuhfett. kann dazu jemand was sagen?

28. JebiGaJohnny

Ob es Känguruleder ist weiß ich grad garnicht, aber es ist definitiv Leder. ;)

OT: Samy Deluxe-Hörer oder wie? ;)

29. Samsemiliair

Samsemiliair Member

ja aber kanga-lite ist ja kein echtes Leder...

und ja, unter anderem auch Samy Deluxe :)

30. JebiGaJohnny

Ja, ist mir auch klar. ;)

Legend IV definitiv kein Kanga-Lite, richtiges Leder. :hail:

€: K-Leder, der vordere Bereich ist definitiv K-Leder.

Zuletzt bearbeitet: 23 September 2012
  31. lorikcana19

Hallo,

also der Tiempo Legend IV ist definitiv mit sanftem Känguruleder bestückt.
    Und die Eliteversion auch, nur ist sie ein Stück weicher aber nicht die Welt !

LG