NIKE Tiempo Legend IV

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Arshavin, 24 Dezember 2010.

1. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Tiempo IV FG Elite, komisch finde ich nur die länglichen Stollen im Vorfußbereich.
    Gewöhnlich sind sie immer rund und konisch. Aber, schöner Schuh!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Der ist doch nicht echt oder? Also meiner Meinung nach nicht. Bei dem schwarz-orangenen sind doch auch keine länglichen Stollen beim Elite. Merkwürdig...

4. hirsn

hirsn Member

Hat von euch auch schon jemand Erfahrung mit den Legend Elite gemacht? Ich bin so sehr zufrieden, nur rutsche ich an der Ferse ziemlich stark rum, obwohl ich vorne schon fast anstehe. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

5. R!O

Schrieb ich ja, dass die Stollen im Vorfußbereich sonst rund und konisch sind. Aber Änderungen gibt es immer mal, oder Modellvariationen. Ich finde, dass der Schuh schon ziemlich nach Original Tiempo ausschaut. Warten wir es ab...

6. R!O

Entweder ist deine Ferse zu schmal, oder die Stutzen/Socken sind zu rutschig?!

7. hirsn

hirsn Member

Hab jetz mittlerweile verschiedenste Stutzen probiert, aber ich rutsche trotzdem. Kennt jemand Stutzen die mir da helfen könnten.
    Zu schmal ist meine Ferse denke ich nicht, ich rutsche weder bei den F50 noch den Maestri II.

8. scarfayce

scarfayce No. 11

Hey,

war vorhin im Karstadt Sport hier in der Nähe, die haben Ausverkauf. Da würde ich den Tiempo Mystic IV SG für 50€ bekommen. Krieg ich den im Internet günstiger bzw. für wie viel würde ich den Legend IV SG kriegen?

9. R!O

Alles (Socken od. Stutzen) was aus 100% Baumwolle ist dürfte helfen. Dann gäbe es noch "Rutschstopper" im Fachhandel. Weiß allerdings nicht, ob das dann insgesamt zu eng oder unbequem für den Fußballer werden würde?!

10. drophead

drophead Guest

Ich möchte euch kurz meine Erfahrungen mit dem Nike Tiempo Legend IV Elite mitteilen. Zur Info, davor habe ich den Nike Total 90 Laser III gespielt... Obwohl ich eher breite Füße habe, passt der Tiempo perfekt. Nun wird im Internet geraten, sich den Schuh eine halbe Nummer größer zu bestellen. Dies würde ich nicht empfehlen.. Habe es nämlich gemacht (siehe Verkaufsforum, biete einen weiteren dort an, nachdem ich voreilig die Rechnung weggeschmissen habe). Denn der Grund warum dies empfohlen wird, ist das der Tiempo eine etwas dickere Einlage als zum Beispiel der Laser hat um mehr Komfort zu bieten. Für Leute mit einem flachen Fuss ist dies kein Problem. Ich habe es jetzt aber letzten Endes so gemacht, dass ich einfach die Einlagen gegen dünnere getauscht habe und so passt der Schuh perfekt. Durch das Leder gibt der Schuh auch etwas nach... Das Ballgefühl ist im Vergleich zum Laser ein ganz anderes. Man spürt den Ball richtig und vor allem fühlt man sich mit dem Tiempo viel näher zum Rasen. Die Bälle lassen sich mit dem Schuh meiner Meinung nach noch präziser spielen. Einzig und allein muss auf den Effet verzichtet werden. Aber solange man keine Freistöße schiesst, ist dies vernachlässigbar. Insgesamt ist es ein absolut gelungener Schuh, auch wenn der Preis ziemlich heftig ist.

11. Chris1983

In puncto Ballgefühl kann ich bei den bisherigen Tiempos nur zustimmen. Da war der Tiempo im Vgl. zum Laser besser. Aber das man da auf Effet verzichten müsste. Ok, wenn du vom Kopf her glaubst, das Shootshield würde deinen Effet verbessern, glaub weiter daran wenn es dich besser macht. Aber ich wüsste nicht, warum man mit einem Tiempo keinen Effet fabrizieren könnte. Bei mir geht das sehr gut. ;)

Warum schmeißt man bei solch einem teuren Schuh die Rechnung weg? Was hättest du in einem Reklamationsfall gemacht??

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2011
  12. scarfayce

scarfayce No. 11

..........

13. drophead

drophead Guest

Ich habe mich da vielleicht ein bißchen unklar ausgedrückt. Mit dem Tiempo kann man dem Ball natürlich ebenfalls Effet verleihen, hängt ja einzig und allein von der Schusstechnik ab. Aber gerade wenn man mit einem Ball wie dem Speedcell spielt, merkt man bezüglich des Effets schon einen Unterschied zwischen Tiempo und Laser.
    Ich war noch nie in der Situation bezüglich Reklamation, deshalb habe ich daran auch nicht gedacht. Zur Not hätte man sich auch direkt mit Nike in Verbindung setzen können...

14. BOMBACI

BOMBACI New Member

Schau doch einfach mal auf ebay: 55 euro
    Auf idealo findet er nur teuereres

15. scarfayce

scarfayce No. 11

Okay... ja, bei Preisvergleichen hab ich auch bestenfalls 55€-Angebote gefunden, aber die haben ja lange nicht alle Seiten drin. Dachte, vielleicht hat irgendjemand noch nen Geheimtipp... ;)

Dann scheint das ja da ein gutes Angebot zu sein.

16. digi_fifty

digi_fifty Zauberzwerg

17. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

New Color...

t2ityxf039648671.jpg

18. Chris1983

weiß-gold...sehr gepflegt. Aber was soll das mit dem neongelben??

19. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

20. Chris1983

Als wenn sie den weiß-neongelben IIIer und den weiß-goldenen IIer vermixt hätten. Geht gar nicht!!

21. timo94

timo94 Member

Hey, hab ein Paar Nike Tiempo Legend Elite.
    Nun löst sich die vorne die Sohle von dem Rest des Schuhs. Was kann ich da machen, kriegt das ein Schuster hin, lohnt sich das und vorallem wäre das von dauer?

MfG
    Timo94

22. bremen31

bremen31 New Member

falls das ales nicht klappt kannste ja probieren die schuhe bei nike einzuschicken also bei meinen alten T90 habe ich auch das geld dann zurückbekommen ;)

23. TrickshowSU

TrickshowSU Member

Ohhh ja - find die Farbkombi super! :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  24. j.jones

j.jones Fabregas 10

Neue Farbkombi schon bekannt ?

25. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Wo bekomm ich den Tiempo Elite weiß/gold am günstigsten?
    ich muss den haben... der is soooo edel:herz:

26. timo94

timo94 Member

Kann mir jemand verraten, wie es sich mit der Größe verhält von dem Elite, im Vergleich zum Vorgänger IIIer Elite ?

27. mrice1983

mrice1983 Member

hey

schau dir das mal an: The 2011 new arrivaling Nike Tiempo Legend IV Elite FG - Blue/White on hotsale « www.freshsocceronline.com

The 2011 new arrivaling Nike Tiempo Legend IV Elite FG - Blue/White on hotsale « www.freshsocceronline.com

Nike Tiempo Legend IV Elite FG Soccer Cleat(White Golden) on sale,for Cheap,wholesale from China

mercurial superfly,nike mercurial vapor - (nike-mercurial.com)

die finde ich überall in den USA! sind die nun gefaket oder original? aussehen tun sie ja hammer!!!

bitte um hilfe...;-)

danke schon mal

28. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Also ich weiß nicht wie das gehen soll... Ich wäre da vorsichtig.

29. julyjulian

julyjulian Active Member

Meine Meinung:

Die erste Seite ist 100 % eine Fakeseite, ebenso die dritte. Da braucht man sich nichtmal die Schuhe genau anzugucken, die Seite sieht schon total billig und "wie mal eben in 10 Minuten gemacht" aus.

Die zweite Seite sieht ordentlich aus, außerdem wird Paypal angeboten. Aber auch mich macht hier der Preis stutzig.

30. Chris1983

Zudem gibt es ja wie hier im Forum glaube ich letztens bereits gesagt wurde diese CTR-Stollen nicht offiziell unter einem Tiempo.

31. mrice1983

mrice1983 Member

und was sollte ich jetzt eurer meinung nach machen?
    ausserdem werden auf ebay.co.uk auch schon diese tiempo angeboten, nur um 135 bpf!
    ach ja weiss bescheid wie sich der schuh bei nässe verhält? ich mein der alte, den ich immer getragen habe wurde ja ein boot wenn es nass war, da hätte ich locker eine halbe nummer kleiner nehmen können, aber wenn er trocken ist dann habe ich wieder den größeren nehemen müssen! wird der neue legend nun jetzt weiter oder nicht?