NIKE Tiempo Legend IV

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Arshavin, 24 Dezember 2010.

  1. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Hallo in die Runde!

    Bin neu hier und möchte mich bedanken für die vielen guten Tipps und Ratschläge in diesem Forum, die ich erst einmal passiv so mitgelesen habe.

    Habe mir gerade neue Schuhe angeschafft und konnte nach dem Durchstöbern dieses Threads eine Tiempo Legend iv sg-pro als ideal für mich identifizieren. Grund dafür ist, dass ich gerne Lederschuhe trage und etwas breitere Füße habe.
    Habe mir letzte Woche einen bestellt (wollte noch einen aus Leder, deswegen noch der iv und nicht der v), der nun auch angekommen ist. Habe als Vergleich noch einen adiPURE 11Pro xtrx sg bestellt muss aber sagen, dass der Legend weicher und enger (ohne unbequem zu sein) ist. Ich kann so beim ersten anprobieren keine Ecken und Kanten beim Tiempo erfühlen und denke deswegen werde ich wohl den Adidas zurückschicken.

    Jetzt brauche ich demnächst nur noch eine geeignete Sommeralternative für trockene Rasenplätze. Da ich aber aus einer Gegend komme wo es fast nur Naturrasenplätze gibt (kein einziger Ascheplatz und nur ganz vereinzelt Kunstrasen), die auch noch auf Moorgrund angelegt worden sind habe ich sicherlich noch vier Monate Zeit für diese Wahl. Gibt es denn geeignete Alternativen für einen FG Schuh (soll wieder Leder sein, am besten Kängeruh)?

    Ich überlege ob ich einmal einen CTR 360 Maestri III ausprobieren soll, der aber ist wieder aus Kunstleder und soll wesentlich enger geschnitten sein? Für Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß David
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Hi David,

    nimm doch einfach den gleichen Schuh als FG Variante. Denn so wie ich deinen Post verstehe, bist du doch happy mit dem Tiempo Legend IV!?
     
  4. rob.gel

    rob.gel Active Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    10
    Ist der Ver nicht auch aus Leder??
    m.M.n Kalbsleder
     
  5. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Also ich meine die Legend V sind aus K-Lite, also das Material, welches im hinteren Bereich der IV er Serie verarbeitet wurde. Und selbst wenn es Kalbsleder wäre, wäre dies auch ein Nachteil, da ich finde, dass man auch als Hobbykicker die Unterschiede zwischen Kängeruh und Kalb sehr deutlich erfühlen kann.
     
  6. bootsblog

    bootsblog Call me bootnerd

    Beiträge:
    82
    Likes:
    21
    Der V-er ist aus Kalbsleder.
     
  7. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Kängurulederobermaterial… Und das ist von der offiziellen nike.com-Seite!

    Bildschirmfoto 2014-01-06 um 11.05.34.png
     
  8. bootsblog

    bootsblog Call me bootnerd

    Beiträge:
    82
    Likes:
    21
    Okay du hast recht. Habe nur auf die schnelle auf 11teamsports in der Beschreibung nachgeschaut. Dann haben die wohl einen Fehler gemacht. Zum Glück steht es auf unserem Blog richtig: Känguruleder
     

    Anhänge:

  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Känguruh im Vorderbereich - Kangalite im hinteren wenn ich richtig informiert bin. Wie beim IVer halt.
     
  10. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Kann jemand schon aus der Praxis berichten? Mich interessiert sogar nen Ticken eher wie sich der "Legacy" anfühlt/spielt, als der Legend.

    Denn bisher kann man ja nur den Legacy auf nikeID zusammenbasteln. Und ggf. würde ich das dann tun!
     
    Chris1983 gefällt das.
  11. Chris77

    Chris77 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    15
    Bin mir nicht ganz sicher ist beim Ver keine Elite Version mehr geplant
     
  12. KendoKenin

    KendoKenin Active Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Hallo,
    gibt es einen weichern Lederschuh als den Tiempo IVer ? der hat wirklich einen sehr dünnen und weiches Känguruleder.
    Ist vllt der Ver weicher?
    Ich möchte mir vllt den IVer holen habe breite füße und normal Größe 42,5 42er würden mir vllt auch passen würden aber sehr eng sein kann ich mir die tiempos in 42,5 holen??

    mfg seifi
     
  13. rob.gel

    rob.gel Active Member

    Beiträge:
    140
    Likes:
    10
    Du solltest immer bedenken das sich das Leder noch weitet und sich auch dem Fuß noch anpasst.
     
  14. KendoKenin

    KendoKenin Active Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Danke, gibt es den einen weichern Leder als den Tiempo IVer ?
     
  15. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Tiempo Premier ist nochmal weicher nach meinem Empfinden.

    Den habe ich sogar noch neuwertig in 42 zu verkaufen, wenn du magst.
     
  16. KendoKenin

    KendoKenin Active Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    den nike premier ? der sehr alte Schuh? den habe ich angezogen und hatte leider schlechtes Ballgefühl mit dem ich weiß leider auch nicht warum ich hoffe ich kriege mit den Vapor IVer ein besseres Gefühl.

    Mfg seifi
     
  17. LP9

    LP9 Well-Known Member

    Beiträge:
    685
    Likes:
    186
    Nee nix alt... schon das neueste Modell: http://www.soccer-fans-shop.de/?id_artikel=42425

    Das Leder ist das angenehmste was ich bisher hatte und das war nicht wenig, z.B. auch den Legend IV, F50 Leder, Pele Redeemer HG... Ich spiele aber trotzdem mit dem F50 weil da der micoach drin ist und der Legend IV ist meine eingelatschte Reserve.
     
  18. Joanlee

    Joanlee Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    hallo zusammen,

    hätte eine Frage an die Legend V Besitzer.

    Da sich das Leder ja bekanntlich ausweitet.
    - Würdet ihr empfehlen wenn einem eine bestimmte Größe beim Anprobieren passt, lieber dann diese Größe -0,5 zu nehmen, selbst wenn es für einen selbst dann sehr unbequem ist?
     
  19. teacups

    teacups Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    1
    ne würd ich lassen