NIKE Tiempo Legend IV

Dieses Thema im Forum "Nike Fussballschuhe" wurde erstellt von Arshavin, 24 Dezember 2010.

1. marcoreus

marcoreus Member

Meinte die lz 2 trx AG

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Finch

Finch Active Member

Ich bin seit heute auch Tiempo Träger! Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht :D

Chris1983 gefällt das.
  4. Seitza

Seitza Active Member

Na dann viel Spaß damit! Kannst ja nochmal berichten wie er dir gefällt ;)

5. Finch

Finch Active Member

Hab noch ne Meniskusreizung und werde die erste Vorbereitungswoche aussetzen müssen, danach berichte ich dann! Freu mich schon drauf den Schuh anzuziehen!

6. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich glaube eher weniger!! ;) Du wirst damit sicherlich deinen Spaß haben wenn du wieder fit bist! Gute Besserung!

7. Chris77

Chris77 Active Member

@ Finch was hast de denn davor getragen?

Bei mir im Verein haben nach mir noch 5 andre auf Tiempos gewechselt, bis jetzt alle super zufrieden

8. Finch

Finch Active Member

Hatte mir vorher zwei Paar Adipower auf Lager gelegt. Die LZ2 hatte ich gestern im direkten Vergleich auch nochmal an, allerdings waren die Tiempo noch ein ticken bequemer, was mir mehr wert ist als der geringe Gewichtunterschied.
    Danke @ Chris1983, ist ja zum Glück nur ne Reizung! :zahnluec:

Chris1983 gefällt das.
  9. Finch

Finch Active Member

Nach einer Trainingswoche mit zwei Trainingseinheiten auf dem Platz und einem Testspiel hier mal meine Meinung:

Der Schuh ist einfach nur bequem und ich kann ihn jedem empfehlen!
    Hat sich super meinem Fuß angepasst, ich hatte keine Probleme mit Blasen oder Stellen die drücken. Einziges Manko: Im Gegensatz zum Adipower rutsche ich leider trotz zwei Paar Socken im Schuh hin und her bei Richtungswechseln. Das habe ich vor allem im Spiel bei der Balljagd gespürt. Werde daher wohl mal die Trusox ausprobieren!

Weiterhin ist zu sagen: Erstes Testspiel - erstes Tor! Die Schuhe scheinen Glück zu bringen! ;)

Chris1983 gefällt das.
  10. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich habe den Schwarzen mit den weißen Streifen und den orangenen Applikationen.

War am Samstag beim Schuster und habe erfragt, ob man die weißen Nike Swoosh auf den Innen- & Außenseiten schwärzen kann.

Der Kerl meinte, da die aus Plastik sind, könnte man das nur mit schwarzem Nagellack versuchen. Er meinte das würde gut funktionieren und halten.

Ich habe etwas Respekt mir dadurch den Schuh optisch zu versauen, kann mir einer das mit dem Nagellack bestätigen, oder ne Alternative nennen?

MfG

11. LP9

LP9 Well-Known Member

Hat mir zwar keiner geantwortet, aber habe meine Freundin einfach mal machen lassen :D

Ich finde es ziemlich gut!

Anhänge:

#99 Active Member

Wäre cool wenn du in ein paar Wochen mal berichtest wie haltbar das ganze ist. :)

13. Chris1983

Hm, ob das andersrum mit weißem auch klappt?! :gruebel: Das könnte ich doch eigentlich mal bei meinen jetzigen älteren weiß-grünen ausprobieren um zu wissen ob ich das dann bei meinen neuen ungebrauchten weiß-grünen auch anwenden kann. :D

14. LP9

LP9 Well-Known Member

Ja, werde ich berichten. Bin aktuell zwar eher mit meinen neuen Hypervenom unterwegs, aber vermutlich werde ich das in Zukunft dann immer ein bisschen abwechseln und dann wird es sich zeigen.

Chris1983 gefällt das.
  15. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

……

563622_515489475200180_344001101_n.jpg 1235248_513521045397023_800321618_n.jpg 1377457_517159291699865_1125798153_n.jpg 1235248_513521045397023_800321618_n.jpg 1377457_517159291699865_1125798153_n.jpg

16. DD1998

DD1998 DD1998

irgendwie komisch...das weiß geht, aber der rest ist doch ein bisschen unnötig. hätte da lieber eine pure weiß-schwarz-variante, gabs schon lange nicht mehr

17. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

1379459_622672401117862_1636472814_n.jpg 1380041_624206694297766_1669112632_n.jpg

18. Bale11

Bale11 Member

Hey,
    Kann mir jemand verraten wo man den Tiempo iv mystic ag in grösse 45 noch bestellen kann?
    Farbe sollte schwarz sein mit weissem nike swoosh sein

@LP9 wie sieht es bei dir nach 1-2 Monaten mit der schwärzung aussieht?

19. LP9

LP9 Well-Known Member

Oh, hatte vergessen hier mein Feedback zu geben... mit dem Nagellack war Mumpitz!

Habe ein Spiel auf Rasen gemacht, der ganz leicht feucht war und das ist leicht abgeschürft.

Außerdem spiele ich immer nen ticken provokativ und habe in dem Spiel 3-4 mal noch richtig auf die Füße bekommen und da ist es richtig weiß wieder... Habe jetzt auch nicht mehr nachlackiert oder es richtig versucht zu entfernen, sondern einfach gelassen... Seit dem habe ich aber nur noch mit dem Hypervenom gekickt...

20. rob.gel

rob.gel Active Member

Hallo zusammen
    ich überlege ob ich mir einen Tiempo Legende zulege. Aber die Frage ist ob das der richtige Schuh für mich ist. Ich habe bisher noch nie einen Lederschuh gehabt sondern immer Mercurials. Wo ist der Hauptunterschied zwischen Syntetik und Leder und wie verändert sich das Ballgefühl ? Und lohnt es sich einen Tiempo zusätzlich zu zwei Vapors zu holen(FG u. SG-Pro) wenn ich mit dem Vapor total zufrieden bin?

21. Chris1983

Ähm, eigentlich nicht! :weißnich:

ICh hab andersrum die Erfahrung gemacht, dass es sich für mich eigentlich nie gelohnt hat mir neben meinen Tiempo einen anderen Schuh zu holen. Und a waren folgende dabei:

Adidas F50.7, F50i, Adipure IV SL, Predator LZ, F50 Adizero 2 Leder, Nitrocharge sowie Nike CTR 360 Maestri III:

Ich sach mal letzterer und vor allem der Adipure SL kamen dem top Ballgefühl des Tiempos am nächsten.

Aber der Tiempo ist einfach "mein" Schuh!

Und wenn das bei dir der Vapor ist und du insgesamt einfach zufrieden bist, bleib dabei!! Das kann ich dir aus meiner Erfahrung aus den letzten 8 Jahren nur sagen. Seitdem hänge ich bei den Tiempos! ;)

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2013
  22. scn

scn Active Member

würde mich da mal anschließen. die frage ist einfach: warum?

23. Chris1983

Vermutlich ähnlich wie bei mir: ich hatte a) auch Lust mal anderes auszuprobieren bzw. haben mich alle o.a. Modelle optisch einfach angesprochen.

Mein Problem bei Adidas ist aber scheinbar, dass ich in Größe 43 1/1 mindestens ein Paar Socken noch unter die Sockenstutzen drunter ziehen muss und in 42 2/3 sind se mir oft zu klein.

Der einzige Schuh der mir da auch echt super passte war der Adipure IV als SL! Traum der Schuh, auch optisch! :herz:

Ich kam leider an der Ferse nicht so mit dem Sprintframe zurecht bzw. auf Grund vorheriger Verletzungen am Knöchel gibt mir der Tiempo genau da ein Stück mehr Stabilität.

24. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bisse nich zu alt zum aktiven Fuppes :undweg:?

Chris1983 gefällt das.
  25. Chris1983

Jetzt willste es mir wohl heimzahlen wegen meines "alten" Herrn! :aetsch2: ;)

Ich bin der drittälteste in unserer Mannschaft - ja. Aber keiner von den jungen flitzt mir davon. Also... :baseball:

:D

26. xobti

xobti New Member

Bin nun auch Besitzer eines Nike Tiempo Legend 4 SG. Wie schon an anderer Stelle geschrieben kann ich fast nur positives berichten. Sehr bequem, gute Passform, gut verarbeitet (macht bis jetzt einen stabilen Eindruck), top Grip und die breite Schnürung ist absolut wie für mich gemacht. Jetzt das aber. Im mittleren Fußbereich etwas zu weit , vorne aber genau richtig und in der SG Version etwas weniger leicht als andere SG Schuhe. Ich bin, bis auf die mini Kritik, also sehr zufrieden.

Würde der Vapor 9 diese kleinen Kritikpunkte auch noch aufheben? Schmaler im Mittelfuß? Der Vapor hat ja von sich aus schon sehr lange Stollen. Sind die für relativ tiefen Rasen noch geeignet oder dann doch lieber SG?

Meine Größe im Tiempo ist 41 also 26cm. Ich finde übrigens nicht das der Tiempo klein ausfällt wie oft geschrieben wird. In welcher braucht man dann den Vapor 9, auch in 41?

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2013
  27. rob.gel

rob.gel Active Member

Bei tiefem Boden ist ein SG Schuh einem FG nach meiner Erfahrung immer überlegen. Aber natürlich kann mann mit dem Vapor SG auf feuchtem Rasen Spielen.
    Wie fällt der Tiempo in der Weite aus ???
    Ich habe schon einen recht schmalen Fuß und bin auch so auf den Vapor gekommen.

P.S. Du meintest doch bestimmt 26cm

28. xobti

xobti New Member

Der Tiempo ist nach meiner Einschätzung und bisherigen Schuhen vorne etwas breiter als normal, was auch immer normal ist und im Mittelfußbereich ziemlich breit.
    Ja natürlich 26cm ups :) ist schon verbessert

29. rob.gel

rob.gel Active Member

Mit welchem Schuh würdest du ihn in der Breite vergleichen?? Schmaler als Hypervenom?? Breiter als Vapor???

30. xobti

xobti New Member

Ganz klar vorne breiter als Hypervenom im Mittelfußbereich sehr ähnlich. Aber beim Vapor weiß ichs ja wie gesagt selbst nicht. Ich schätze aber auch der Mercurial Vapor ist schmaler.

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2013
  31. Chris1983

Der Vapor ist definitiv schmaler.